Ja, was will ich denn mal werden?

Hallo:)

Bin grade auch auf der Suche nach dem "Richtigen" Beruf und bin über die Suche bei google auf diese Site gestoßen...:)
Mein Interesse gilt auch den Tieren und habe jetzt nach allem möglichen von Tierphysiotherapie bis Blindenhundeausbilder das www durchstöbert.
Wollte mal fragen, ob sonst noch jemand ein paar Sachen weiß?!?
Hab auch schon ältere Beiträge über solche Berufe hier gelesen...hörte sich alles nicht sehr viel versprechend an!
Würde mich dennoch freuen, wenn jemand nochmal was dazu sagen könnte...

PS: Hatte auch überlegt etwas mit Fotografie zu machen, habe aber auch von vielen wieder nur schlechtes gehört...! Hatte nämlich auch überlegt Tierfotografin oder ähnliches zu machen, aber ich glaub auch das es ziemlich brotlos ist!:(

Liebe Grüße Annika

Annika2602 schrieb:
PS: Hatte auch überlegt etwas mit Fotografie zu machen, habe aber auch von vielen wieder nur schlechtes gehört...! Hatte nämlich auch überlegt Tierfotografin oder ähnliches zu machen, aber ich glaub auch das es ziemlich brotlos ist!:(

also im bereich der fotografie findest leider nur sehr schwer etwas. es gibt viel zu viele fotografen, teilweise auch sehr gute, und die angebote sind nicht so zahlreich.es gibt sogar echt super fotografen die aber ihren beruf aufgeben mussten weil es einfach keine angebote für sie gab. ich informiere mich gerade im bereich der fotografie mit lehrstellen, und da schauts erst recht schlecht aus. ich kann mit auch vorstellen ,dass auch im bereich der tierfotografie der markt ziemlich gesättigt ist, also auf ein gebiet kann man sich da sicher ned versteifen. und mitn geld, das sicher auch so ne sache, schwerverdiener wirst als fotograf sicher ned:o außer du macht kunstfotografien, wirst berühmt,....(träumerein)
aber ich denk mir wenn man das wirklich will erreicht man das auch. man muss einfach hart sein und sich mit ganzer kraft einsetzen.

lg christl

tja die eingangsfrage stell ich mir auch schon einige male...
leider bin ich ja nimmer ganz so jung wie ihr :o

Elli_Buddy schrieb:
aber das wird schon noch ... ich hab ja auch einige zeit gebraucht ;)

ja eh, nur du hast aufgrund deiner ausbildung (sowas hab ich ja nicht :o ) viel mehr möglichkeiten ;)
ausserdem bin ich auf mein volles gehalt angewiesen, und plan hab ich auch keinen...
naja irgendwann mal gewinn ich im lotto :D

leyla schrieb:
ja eh, nur du hast aufgrund deiner ausbildung (sowas hab ich ja nicht :o ) viel mehr möglichkeiten ;)
naja ... mit meiner ahs-matura hatte ich eigentlich nur diese eine realistische möglichkeit (bank), ansonsten is die ja für nix gut wenn man nicht (mehr :p ) studieren will ... hatte wirklich glück, dass es gleich geklappt hat :)

leyla schrieb:
naja irgendwann mal gewinn ich im lotto :D

und ich werd berühmte künstlerin. verkaufe meine bilder nur mehr auf noblen ausstellungen und für ein normales bild zahlt man dann so 1000:D :D
ja, träumen darf man ja noch.... is aber fast so unmöglich wie im lotto zu gewinnen:(

Elli_Buddy schrieb:
naja ... mit meiner ahs-matura hatte ich eigentlich nur diese eine realistische möglichkeit (bank), ansonsten is die ja für nix gut wenn man nicht (mehr :p ) studieren will ... hatte wirklich glück, dass es gleich geklappt hat :)

ja nur kann ich nicht mal studieren, ob ich was verpass :confused: :D
aber künstlerin werd ich sicher nicht :p

leyla schrieb:
ja nur kann ich nicht mal studieren, ob ich was verpass :confused: :D
aber künstlerin werd ich sicher nicht :p

na geh, warum ned? heute darf sich eh scho fast ein jeder künstler schimpfen, auch wenn man kein talent hat- provoziern muss es und originell sollt es sein- ja und es sollt sich gut verkaufen! :D das mach ma scho

mir gehts da auch net besser ... ich bin jetzt 22, hab maturiert (bei rw übrigens mächtig schwein gehabt :D ), und :D "arbeite" seit mehr als 2 jahren für ein callcenter .. mit 4 diensten/woche ists okay, aber alles darüber hinaus ist einfach nurmehr furchtbar (inkl. der bezahlung) ..!
fotografin und tierpflegerin wollte ich auch werden *grins
einer meiner kollegen im callcenter ist fotograf - und seine fotos sind wirklich toll (landschaften, gesichter aus südafrika, akte usw), aber leben kann er davon trotzdem nicht ..
und als tierpfleger ... naja, tote tiere zu teilen und danach zu verfüttern wär für mich kein problem. aber sie töten? ich weiß net ... vor allem - freie stellen gibts halt wirklich nur im labor - und da werden tierfreunde selten glücklich.
ich bastel furchtbar gern .. und mach auch immer wieder mal schmuck für mich und freunde ... jetzt denk ich über eine lehre zum goldschmied (oder so ähnlich) nach ..
aber auch bei mir heißts: hund muss mit! das machts recht schwer :- /

lupin schrieb:
jetzt denk ich über eine lehre zum goldschmied (oder so ähnlich) nach ..
is halt auch leider nicht mehr wirklich zeitgemäß und wird kaum gebraucht :( mein dad hat das ursprünglich gelernt, aber schon damals (70er Jahre) konnte er es nur mehr als nebenjob machen und ist hauptberuflich polizist geworden.

ich hab mir das Studium auch anders vorgestellt bzw. die Zeit danach. Ich dachte immer, dass man mit abgeschlossenem Studium leichter einen Job findet :rolleyes: - ist leider auch nicht mehr so ...
Ich hoff ich sitz nicht gleich nach dem Studium beim Ams :o

ja die jobsituation ist echt sche*** :rolleyes:
egal welche ausbildung, im moment bekommt man aber imho leichter (natürlich schlechter bezahlte) jobs, wo weniger hohe ausbildung gefragt ist.

Ich bin Fachangestellte für Bürokommunikation im Öffentlichen Dienst :rolleyes:
Wollte ursprünglich Immobilienmaklerin/-kauffrau werden.

Mein Traum ist eigentlich der Besitz und die Leitung/Betreuung eines eigenen Gnadenhofes für Hunde. *träum* Leider fehlen im Moment noch die finaziellen Mittel

Also, wer Lust hat, bitte melden :D ;)

So, ich bin jetzt wieder bisschen weiter gekommen. Da wir eh in jedem Fach in der Schule Berufe/Bewerbungen und blabla durchnehmen musste ich mich so oder so für Anzeigen erkundigen. Bin da auch fündig geworden und habe eine "neue" Berufsvorstellung.

Mediendesign ;) :D

Das sprang mir irgendwie in den Augen und die Vorraussetzungen find ich gut.

Mediengestalter/in - Digital-/Printmedien - Mediendesign

Oberhausen, 2 freie Stellen Berufsfeld von BERUFEnet
Schulische Voraussetzung: Fachoberschulreife
Anforderungen: sehr gute Kenntn. Photoshop 7.0, Flash, Freehand, Macromedia Dreamweaver MX. Gute Deutschk., Kreativität, Teamf.
Ausbildungsort: Oberhausen
Ausbildungsbeginn: 01.09.2006
Bewerbungsadresse: Deutsche Stadtauskunft
Ltd. & Co. KG
Im Lipperfeld 22a
46047 Oberhausen
Tel.: 0208/9707-0
FAX: 0208/9707-138
Homepage: www.deutsche-stadtauskunft.de

Ansprechpartner: Frau Nieves Castro Lopez

Email: info@deutsche-stadtauskunft.de
Bewerbungsart: schriftlich oder per E-Mail
Bewerbungstermin: ab sofort
Bewerbungsunterlagen: - Zeugniskopien: letztes
- Lebenslauf: tabellarisch
- Lichtbilder: 1

Ist natürlich eh für dieses Jahr, aber wollt nur mal schaun.
Hach und von der Fotografie bin ich immer noch nicht ganz wech :o

AgilityDogTerry schrieb:
So, ich bin jetzt wieder bisschen weiter gekommen. Da wir eh in jedem Fach in der Schule Berufe/Bewerbungen und blabla durchnehmen musste ich mich so oder so für Anzeigen erkundigen. Bin da auch fündig geworden und habe eine "neue" Berufsvorstellung.

Mediendesign ;) :D

Das sprang mir irgendwie in den Augen und die Vorraussetzungen find ich gut.

Ist natürlich eh für dieses Jahr, aber wollt nur mal schaun.
Hach und von der Fotografie bin ich immer noch nicht ganz wech :o

Den beruf kenn ich!
Hab schon oft bei uns was gefunden aber anforderungen warn immer die matura (abi). :o
Ihr in d habts anscheinend leichter :o

Oben