Ja, was will ich denn mal werden?

Elli_Buddy schrieb:
Najo ... ich hab Matura gemacht, dann hab ich bissi studiert, dann bissi gearbeitet, dann bissi länger studiert :D ... und jetzt hab ich nen guten Job (Bank) und bleib dabei :)
Die wenigsten, die ich kenne, machen noch das was sie nach der Matura vorhatten :p

hast du ernährungswissenschaften fertig gemacht? meine "schwägerin"(verlobte von meinem bruder) macht jetzt diplomarbeit in dem studium. aber sie hasssssssssssst das studium:D :D

also wenn mir jemand einen gut bezahlten job anbieten würde... ich weiss nicht - vielleicht würde ich mich erweichen lassen:cool: - obwohl ich schon gern meinen magister fertig machen will:)

vetmed hab ich ja auch ein jahr gemacht - hab zwar alles gute gemeistert aber dann ist es an der gesundheit gescheitert...naja hinterher bin ich froh drüber, wenn ich mir anschau wie schwer es die tierärzte heute haben - hab mit meinter ta gesprochen und sie hat gesagt sie kann kaum noch leben davon, an jeder ecke ist ein kleintierarzt und es gibt ein enormes preisdumping.

oililly schrieb:
achja meine eltern waren natürlich nicht sehr begeistert wie oft ich mein studium gewechselt hab.

von wo kenn ich das:D
meine mutter ist ganz cool, aber mein vater ist oft echt mühsam. auch bei prüfungen...:o

AgilityDogTerry schrieb:
Und ich weiss immer noch nicht was. Mein Traum wäre Fotograf...aber das ist nicht sehr gut besetzt, leider.
Als zweiter Stelle steht bei mir ganz gross "Grafikdesign". Man kann das auch studieren, aber ich weiss nicht, ob mir das was bringen würde.
Was habt ihr denn gemacht als Ausbildung?
Aber wie ich mich kenne werde ich alles tun, um professionelle Fotografin zu werden...:o Aber ob man damit im Leben durchkommt? Das bezweifle ich sehr stark....dann doch lieber Grafikdesign. Ach, was weiss ich...

Ich wollt ursprünglich auch Fotografie lernen, aber das ist ein Job ohne Zukunft deswegen hab ich mich spontan für Grafikdesign entschlossen Ich hab die Grafische in Wien besucht. Die war zwar irre schwer, aber ich bin irgendwie durchgerutscht. Mittlerweile soll sich sehr viel verändert haben und sie soll auch viel einfacher sein das erklärt auch den Ansturm der neuen Grafiker.
Es ist auch verdammt schwer einen guten Job zu finden (ich sprech hier allerdings von Wien). Aber soweit ich weiß, schaut es in Deutschland noch viel schlimmer aus. In den letzten drei, vier Jahren sind extrem viele Deutsche nach Österreich gekommen
Durschnittlich bewerben sich, für eine Grafiker-Stelle (im Werbebereich), etwa 150 Personen.

Und was die Fotografie angeht ich hab dann neben der Agentur einen 5-Semestrigen Abendlehrgang besucht. Aber da hab ich mich mehr auf Kunstfotografie spezialisiert. Also auch nichts womit man seine Brötchen verdinnen kann :(

Um ehrlich zu sein, es klingt zwar alles super aber man muß es auch realistisch sehen. Ich bin froh, daß ich mich damals nicht gleich für Fotografie entschieden hab denn jetzt wäre ich sicher arbeitslos oder würde irgendwo als Aushilfe arbeiten

Und durch die Werbeagenturen wo ich schon gearbeitet hab, hab ich wenigstens ein wenig in die Arbeit von Werbefotografen reinschnuppern können was auch wirklich super war.

Sorry, daß es so lang geworden ist.
lg, Babsi

B schrieb:
Ich wollt ursprünglich auch Fotografie lernen, aber das ist ein Job ohne Zukunft deswegen hab ich mich spontan für Grafikdesign entschlossen Ich hab die Grafische in Wien besucht. Die war zwar irre schwer, aber ich bin irgendwie durchgerutscht. Mittlerweile soll sich sehr viel verändert haben und sie soll auch viel einfacher sein das erklärt auch den Ansturm der neuen Grafiker.
Es ist auch verdammt schwer einen guten Job zu finden (ich sprech hier allerdings von Wien). Aber soweit ich weiß, schaut es in Deutschland noch viel schlimmer aus. In den letzten drei, vier Jahren sind extrem viele Deutsche nach Österreich gekommen
Durschnittlich bewerben sich, für eine Grafiker-Stelle (im Werbebereich), etwa 150 Personen.

Und was die Fotografie angeht ich hab dann neben der Agentur einen 5-Semestrigen Abendlehrgang besucht. Aber da hab ich mich mehr auf Kunstfotografie spezialisiert. Also auch nichts womit man seine Brötchen verdinnen kann :(

Um ehrlich zu sein, es klingt zwar alles super aber man muß es auch realistisch sehen. Ich bin froh, daß ich mich damals nicht gleich für Fotografie entschieden hab denn jetzt wäre ich sicher arbeitslos oder würde irgendwo als Aushilfe arbeiten

Und durch die Werbeagenturen wo ich schon gearbeitet hab, hab ich wenigstens ein wenig in die Arbeit von Werbefotografen reinschnuppern können was auch wirklich super war.

Sorry, daß es so lang geworden ist.
lg, Babsi

Danke für den Beitrag! Solche Beiträge mit persönlichen Erlebnisse sind doch immer noch das beste.

Wie gesagt, ich schrieb ja schon mehrmals, dass man damit nicht sehr gut verdient:(

Also wie das hier im Grafikdesign aussieht, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Aber von diesen zwei Sparten möchte ich nicht abgehen...ich weiss nicht, ob ich mit etwas anderem glücklich wäre...natürlich soll man flexibel sein, aber wie oft wird angepriesen, dass man nur Jobs nehmen soll, wo man sich auch wohl fühlt!?

@Holly: Naja, denke dass so um die 300- 350 drin sind mit Zubehör (Sprich 512 MB Karte, Displayschutzfolien) :o
Aber ein bisschen Geld habe ich auch noch und weil ich ein ziemlich gutes Zeugnis kriege´n werde, ist natürlich noch was drin.

@Elbernardo: Meinst du das ernst?

AgilityDogTerry schrieb:
@Elbernardo: Meinst du das ernst?

ja sicher - ich such seit ewigekeiten jemand der mir ne homepage macht. ich kenn mich zuwenig aus damit und ehrlich gesagt fehlt mir die zeit mich da reinzustudieren. ich hab fotos von meinen hunden, die zwar nicht sehr professionell sind, aber ein paar immerhin(mit der cam von meinem vater gemacht).

wenn ich mal zeit hab wird gregos mal fotos von meinen beiden machen die toller sind als meine.

da fehlt mir also nur noch jemand der die homepage erstellt.

Siehste Nadine da haste schonmal was zu tun! ;)

elBernardo schrieb:
ja sicher - ich such seit ewigekeiten jemand der mir ne homepage macht. ich kenn mich zuwenig aus damit und ehrlich gesagt fehlt mir die zeit mich da reinzustudieren. ich hab fotos von meinen hunden, die zwar nicht sehr professionell sind, aber ein paar immerhin(mit der cam von meinem vater gemacht).

wenn ich mal zeit hab wird gregos mal fotos von meinen beiden machen die toller sind als meine.

Hallo,
ich hatte vor langer Zeit auch mal vor Fotografin zu werden- null Chance!

Dann habe ich mich auf Tierpflegerin beworben- null Chance (nocht nicht, ich gebe nicht auf, da mein größter Berufswunsch!!!)

Jetzt lerne ich Erzieherin (schulisch)...:o naja...fürs erste ists ok, dann hab ich zumindest eine Ausbildung...und in der Praxis macht es mir Spass ;)

Büro kam damals garnicht in Frage obwohl ich eine Zusage im Büro auf einen Platz hatte, nicht nur wegen meinen Noten (:o ) sondern wegen meiner Ausstrahlung...ich hab aber abgelehnt :) , zum Glück, ich wäre eingegangen ;)

Jetzt mal wieder zur Fotografin: Also mit der normalen Ausbildung erreichst du nicht viel- es muss dann schon mehr sein als "nur" Fotografin, schau mal unter www.berufenet.de und gebe da Fotograf ein, da kommt eine ganze Auswahl :)

Lg
Sarah

elBernardo schrieb:

Also wie ich würde mich gern zur Verfügung stellen. Wir können das weiter ausdiskutieren, da ich ja Informationne bräuchte, wie du dir das vorstellst.

Hast du einen Messenger oder ähnliches?

AgilityDogTerry schrieb:
Also wie ich würde mich gern zur Verfügung stellen. Wir können das weiter ausdiskutieren, da ich ja Informationne bräuchte, wie du dir das vorstellst.

Hast du einen Messenger oder ähnliches?

keine ahnung... ich habe einen msn messenger:D

naja wie ich mir das vorstelle... hm.. naja eine seite über mich und meine hunde halt, wo fotos von meinen hunden drauf sind... dann links , dann eine kategorie infos über berner sennenhunde...

wie schauts aus mit bezahlung? was willst du dafür? oder kann man das auch tauschen gegen eine oder mehrer nächtigungen in wien?:D

elBernardo schrieb:
keine ahnung... ich habe einen msn messenger:D

naja wie ich mir das vorstelle... hm.. naja eine seite über mich und meine hunde halt, wo fotos von meinen hunden drauf sind... dann links , dann eine kategorie infos über berner sennenhunde...

wie schauts aus mit bezahlung? was willst du dafür? oder kann man das auch tauschen gegen eine oder mehrer nächtigungen in wien?:D

Okay, dann nimm mich bitte in deine Kontaktliste auf: ashy@vorsicht-bissig.de :)

Nein, Tauschen tu ich nicht, da ich ja das Geld für meine EOS brauche *grinsel*
Ausserdem fühle ich mich bein Eva sehr wohl.

Ich möchte gerne mal etwas mit Tieren machen.
Mein erstes Praktikum mache ich beim TA und mein zweites werde ich in der Tierklinik in Düsseldorf machen.
Ich finde es sehr interessant wie die TA die Musklen der Tiere wieder neu aufbauen z.B. nach einem Unfall oder durch abtasten der Muskeln Verspannungen finden und diese dann lösen.
Dadrüber habe ich schon viele Dokus gesehen und mit einer Tierphysiotherapeutin auch gesprochen.
Sie würde mich jederzeit aufnehmen als Praktikant.
Wieder eine Portion Vitamin B, kann ja nie schade:D

Vg Katja

Wollte anfangs auch Tierpfleger werden oder Bereiter oder so... war auch überall vorstellen ect. aber vom Beruf Tierpfleger bin ich damals abgekommen als ich in Schönbrunn beim Tag der offenen Tür war für Bewerber für Tierpfleger... naja jedenfalls war dort 2 Tapezierertische aufgestellt mit totn hasen, meeries, mäusen, ratten u kücken u einem wurde klar gemacht das man das als tierpfleger machen muss also töten u dann wurden die kücken vor meinen augen durch den fleischwolf gedreht... iiiigggiiit!!!
seit dem hab ich mir gedacht nein nicht ich ... ich könnt das nicht..
Dann als bereiter hab ich nicht wirklich was gefunden u so ein toller job is es ja auch nicht...
also ging ich dann weil ich nicht wusst was ich soll in die handelsschule weil das die schule war die nur 3 Jahre hat aber eine abschlusspfrüfung... naja u dann hab ich eine zeit nach der schule keinen job gefunden u hab dann als zufall in einem wiener hotel als buchhalterin an u bin ich noch immer nur jetzt für eine restaurant-kette in st. Pölten... naja wies kommt so kommts.... :D

Oben