Holly
Super Knochen
AgilityDogTerry schrieb:
"minderstalter 19 Jahre"

So was solls, jetzt muss ich eh mal gucken dass ich das Jahr pack und ned noch einmal mach

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
AgilityDogTerry schrieb:
Zulassungsvoraussetzungen
In Bayern anerkannte Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife
Aufnahmeverfahren
Grundsätzlich ist ein Studienbeginn nur zum Wintersemester möglich. Die Bewerbung für den Studiengang ist zweigeteilt:
Eignungsprüfung durch den Studiengang Fotodesign
Es ist eine Mappe mit maximal 20 Bildern in der Bewerbungsfrist einzureichen. Anhand dieser Mappe wird die Eignung des Bewerbers geprüft.
Die nach der Mappenbegutachtung in die engere Wahl gelangten BewerberInnen erhalten ein fotografisch zu lösendes Thema und werden zu einem Auswahlge-spräch eingeladen. Zu diesem Gespräch werden Ende Juni/ Anfang Juli Einlad- ungen mit einer Beschreibung des zu bearbeitenden Themas versandt. Das Gespräch findet ca. 2 Wochen nach Versendung der Einladungen statt.
Bewerbung an der FH München
Die BewerberInnen müssen sich innerhalb der Bewerbungsfrist an der FH München bewerben. Die Bewerbung erfolgt über den Online-Antrag auf der Seite
(http://www.fh-muenchen.de/home/fhm/stud-verw/imma-amt/d_unterlagen.pcms).
Mappe
Die Außenmaße der Mappe dürfen DIN A3 nicht überschreiten. Die Mappe selbst und die darin enthaltenen Bilder können kleiner sein. Gefordert sind hauptsächlich Fotografien, ein Teil der Bilder können Zeichnungen oder Grafiken sein. CDs, Videokassetten oder dreidimensionale Objekte sind nicht erlaubt. Die Arbeiten sollen einen Eindruck über das Gestaltungsvermögen des Bewerbers vermitteln. Die Mappe kann sowohl Einzelbilder als auch Kleinserien enthalten. Eine Auswahl von zwei bis drei Schwerpunkten, die dem derzeitigen Stand des individuellen Interesses an der Fotografie entsprechen, wird empfohlen.
Der Mappe ist eine Erklärung mit Foto beizufügen, dass der Inhalt eigenständig erstellt wurde. Den Vordruck für diese Erklärung finden Sie unter http://www.fhm.edu/home/fhm/stud-verw/imma-amt/Dokumente/rosa.pdf.
Bewerbungsfrist
Die Bewerbungsfrist beginnt am 2. Mai und endet mit dem 15. Juni. In dieser Zeit muss die Mappenabgabe und die Bewerbung an der FH München erfolgen. Der 15. Juni ist der späteste persönliche Mappenabgabetermin, bei Mappeneinsendungen gilt das Datum des Poststempels.
Mappenabgabe
Persönlich im Sekretariat in der Clemensstraße 33, 80803 München,
Mo.–Fr. 8.00–12.00 Uhr
Per Post an folgende Adresse:
Fachhochschule München,
Fachbereich 12 FD, Lothstraße 34, 80335 München
Info-Veranstaltungen der allgemeinen Studienberatung:
Am Mittwoch, 27. April und Mittwoch, 25. Mai 2005, stellt sich der Fachbereich Gestaltung, darin enthalten der Studiengang Fotodesign, Ihren Fragen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.
Ort: Fachhochschule München, Lothstraße 34 (Altbau), im Zimmer A 218 im 2.Stock. Zeit: Jeweils von 16.00 – 17.30 Uhr.
Erläutert werden allgemeine Fragen zur Bewerbung und Anmeldung, zu den Studieninhalten, dem Studienaufbau und alles Nützliche rund um den Studien-alltag.
Info-Nachmittag des Studiengangs Fotodesign:
Am Donnerstag, 28. April 2005, 14.00 Uhr, bieten wir einen weiteren Info-Nachmittag an, der alle Interessenten für den Bereich Fotodesign ansprechen soll.
Ort: Studiengebäude in der Clemensstraße 33, Hörsaal 1 im 1.Stock.
Wir werden den Studiengang Fotodesign vorstellen und Ihre Fragen beantworten. Im Anschluss stehen StudentInnen des 2. Semesters mit ihren (erfolgreichen) Bewerbungsmappen bereit und diskutieren gerne mit Ihnen Ihre Bilder für eine geplante Mappe.
Anschrift
Fachhochschule München
Studiengang Fotodesign
Clemensstraße 33
80803 München
Tel. 0 89 / 12 65-76 20
Fax 0 89 / 12 65-76 22
Studiengangsleiter
Klaus Demuth
Zimmer 03 04
Tel. 089/ 12 65-76 21
Sekretariat
Almuth Dunkel
Zimmer 01 02
Tel. 089/ 12 65-76 20
AgilityDogTerry schrieb:Okay, reingelesen habe ich mich nicht![]()
Also das 9. schaff ich so oder so...hab heute sogar ne 3 in Englisch geschafft. Wunder geschehen *lach*
Das hört sich ja wirklich sehr interessant an![]()
DrWyshnegradsky schrieb:Ich will ja nicht mecker, aber Du brauchst mindestens Fachabitur ALSO los los die Schulbank drücken![]()
Elisabeth.B. schrieb:Ich weiß auch noch nit, was ich später machen will. Hab aber zum Glück noch Zeit, jetzt erst mal die 5. schaffen und dann weiter bis zur 8. + Matura.
Ich hab dauernd andere Interessen. Erst Tierarzt (kann aber kein Blut sehn), dann Designer (im Kindergarten/Volksschule ...
), Kindergärtner (is mir zu laut), jetzt was mit Fotografie/Journalismus/Grafik. Wegen Fotografie und Grafikzeug müsst ich halt üben, is ja klar. Aber so fände ich das sehr interessant.
In der Schule müssen wir jetzt für nächstes Jahr Wahlpflichtfächer wählen. Müssen auf insgesamt 10 Stunden kommen, die Fächer werden in 2 jährig und 3 jährig (gibt auch 1 jährige) eingeteilt, die alle für eine gewisse Stundenanzahl stehen.
Ich kann mich nur nicht entscheiden:
möchte Kochen nehmen (4 Stunden - 2 jährig) und dann entweder Informatik (6 Stunden - 3 jährig) oder irgendwie Sprachen - Englisch oder Französisch (beides vertiefend). Ich kann mich einfach nit entscheiden. Mich würde beides interessieren ...
Wegen Grafiker und so ist halt auch eher ein Job mit wenig guten Aussichten auf eine Stelle. Meine Mum arbeitet in einer Druckerei beim Empfang und die Grafiker dort, die die Werbungen entwerfen etc. ham halt Glück mit ihrem Job.
LG
Holly schrieb:Info is weit leichter. Sprachen mögen wichtig sein aber Info ist die zukunft!
Wissen musst es wirklich selber das kann dir keiner sagen. Aufgrund dessen dass ich mir bei sprachen ned so leicht tu würd ich auf jeden fall info nehmen!
Elisabeth.B. schrieb:Was meint ihr - Sprachen oder Informatik (wobei ich bei Info wohl weniger zu tun hätt, oda?) ... ??
Holly schrieb:Info is weit leichter. Sprachen mögen wichtig sein aber Info ist die zukunft!
Wissen musst es wirklich selber das kann dir keiner sagen. Aufgrund dessen dass ich mir bei sprachen ned so leicht tu würd ich auf jeden fall info nehmen!
Elli_Buddy schrieb:Najo ... ich hab Matura gemacht, dann hab ich bissi studiert, dann bissi gearbeitet, dann bissi länger studiert... und jetzt hab ich nen guten Job (Bank) und bleib dabei
Die wenigsten, die ich kenne, machen noch das was sie nach der Matura vorhatten![]()
dogged schrieb:Hallo!
Das glaub ich nicht. Sicherlich wird es immer Leute geben, die im Informatik-Bereich gebraucht werden, aber das sind zumindest bei uns ja nur Grundlagen, die du da lernst.
Mit Sprachen kannst imho viel mehr anfangen.
LG Nina
AgilityDogTerry schrieb:Und das hätte noch einen positiven Effekt...was meint ihr, wie schnell die Canon da wär![]()
![]()