Ja sag einmal.... ist das noch normal??

Es ist halt immer ein 2-schneidiges-Schwert: entweder man hat nen tollen Job, kann sich daher ein grosses Haus m grossem Grundstueck leisten und den Hunden ein tolles Leben bieten oder man hat nen "08/15-job" (bitte auch nicht als Angriff sehen! ;) ) und hat vielleicht mehr Zeit fuer seine Hunde, aber finanziell wirds knapp.
Hunden ist die Größe eines Hauses ganz ganz sicher völlig egal und ich biete meinen Hunden dann ein tolles Leben, wenn ich mir möglichst viel Zeit für sie nehme. Das ist ja gerade das Schöne an unseren Hunden, dass sie garantiert nicht oberflächlich sind und nach Äußerlicheiten wie die Größe eines Hauses gehen.

" - dafuer sitz ich mit 50 J. bereits auf der Insel und geniess meine Pension :p ;)
Sei dir da nicht so sicher, es gibt genügend Menschen, die meinen sie leben dann später, dann kommt das Herzkasperl und das wars dann mit dem "später".

Bonsai

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ GoldieFan: Warum kannst Du den Hund denn nicht zu einem Sitter geben? Und überhaupt, was machst Du mit dem Hund wenn Dir mal was passiert...?
Nicht dass ich jetzt den Teufel an die Wand malen will (stattdessen auf Holz klopf ;) ), aber wir haben das Thema doch schon in unzähligen threads besprochen, dass es eben auch zur verantwortungsvollen Hundehaltung gehört, dass man sich überlegt, was mit dem Hund passiert, wenn man grad selber nicht auf ihn aufpassen kann.

Mal abgesehen davon, dass Irland echt toll ist :) und Du wahrscheinlich ganz schön was verpasst!

Ich finde ja, man muss für den Hund nicht zum Märtyrer werden - es gibt schließlich immer Möglichkeiten! Du könntest ja auch hier im Forum fragen, ob jemand Deinen Süßen hütet oder zumindest mit ihm rausgeht, sollte Dein Freund nicht wegfahren - weil, dann ist er am Abend eh da.

Ich Böse hab meinen Kleinen sogar zu Silvester zur Nachbarin gebracht, weil ich feiern war - und es hat ihm wunderbar gefallen! Da hatte er seine Hundefreundin und was Leckeres zum Kauen - und ich hatte meine Party. So sind doch alle zufrieden...

Sei dir da nicht so sicher, es gibt genügend Menschen, die meinen sie leben dann später, dann kommt das Herzkasperl und das wars dann mit dem "später".

Endlich jemand der so denkt wie ich. :D

Meine Mutter ist mit Anfang 41 Jahren an Krebs gestorben, sie hat immer gesagt: "Mir tut nicht das leid, was ich im Leben alles falsch gemacht hab, sondern das, was ich gar nicht gemacht hab."

...seit ihrem Tod weiß ich dass sie Recht hatte... :(

Endlich jemand der so denkt wie ich. :D

Meine Mutter ist mit Anfang 41 Jahren an Krebs gestorben, sie hat immer gesagt: "Mir tut nicht das leid, was ich im Leben alles falsch gemacht hab, sondern das, was ich gar nicht gemacht hab."

...seit ihrem Tod weiß ich dass sie Recht hatte... :(
Kennst du diese schöne Story von dem Mann und der hübschen Unterwäsche seiner Frau, die er betrachtet. Sie wollte sie immer für eine besondere Gelegenheit aufheben um sie mal anzuziehen. Dann ist sie gestorben ohne jemals diese Gelegenheit gefunden zu haben.

Ich lebe ganz sicher im "Heute" ohne jedoch zu sorglos in die Zukunft zu sehen. Aber jede Möglichkeit, die sich mir heute bietet und die ich gerne ergreifen möchte, die nehme ich an, denn nicht immer gibt es eine zweite Chance.

Tut mir sehr Leid wegen deiner Mutter.

lg
Bonsai

Hunden ist die Größe eines Hauses ganz ganz sicher völlig egal und ich biete meinen Hunden dann ein tolles Leben, wenn ich mir möglichst viel Zeit für sie nehme. Das ist ja gerade das Schöne an unseren Hunden, dass sie garantiert nicht oberflächlich sind und nach Äußerlicheiten wie die Größe eines Hauses gehen.

Bonsai

Natuerlich, Garantien gibts nie im Leben ;)
Vielleicht lieg ich ja schon vor meinem 50er unter der Erde :eek: :D
Aber wenn alles gut geht bekomm ich mit 50 meine (priv.) Pension, dann verkauf ich mein Haus und ab auf die Insel :D ;)

Mag sein, dass sich auch ein Hund "in der kleinsten Huette" wohlfuehlt, aber ich lebe gerne in einem schoenen Haus - schlieszlich lebe ich ja nicht fuer meinen Hund ;)

Mag sein, dass sich auch ein Hund "in der kleinsten Huette" wohlfuehlt, aber ich lebe gerne in einem schoenen Haus - schlieszlich lebe ich ja nicht fuer meinen Hund ;)
Und ich lebe gerne in einem Haus, das ich mir selber erarbeitet habe und nicht von den Eltern finanzieren hab lassen. Und dabei ist dann die Größe auch nicht so wichtig, hauptsache meins. :)

Und ich finde es wunderschön für seine Tiere zu leben, da kommt nämlich unheimlich viel zurück, viel mehr als von Menschen.

Bonsai

Und ich lebe gerne in einem Haus, das ich mir selber erarbeitet habe und nicht von den Eltern finanzieren hab lassen. Und dabei ist dann die Größe auch nicht so wichtig, hauptsache meins. :)

Und ich finde es wunderschön für seine Tiere zu leben, da kommt nämlich unheimlich viel zurück, viel mehr als von Menschen.

Bonsai

Ich lebe gerne MIT meinen Tieren - aber sicher nicht fuer sie :rolleyes: ;)

Vielleicht hast du auch die falschen Menschen kennengelernt :(

Ich finde, dass mir meine Freunde, meine Familie sehr viel zurueck geben :)

Mein Hund gibt mir natuerlich auch sehr sehr viel :) - aber einen Menschen ersetzt er nicht ;)

PS Ich habe mir auch nichts finanzieren lassen :cool:

naja, da sagst du es richtig: es ist DEIN wunsch und nicht der deines hundes!

ich denke, wir leben alle nicht für unsere tiere, aber ohne unsere tiere wollen wir auch nicht sein!
da sie sich nicht aussuchen können, was mit ihnen geschieht, liegt die verantwortung bei uns und weil wir sie lieben, sind wir nur rundum glücklich, wenn sich unsere vierbeiner auch wohlfühlen und diese "glücklich" sind.
ich bin niemand, der von der von der menschheit schwer enttäuscht ist, dass ich generell nur tiere mag ... ich liebe meine freunde und meine "karge" menschliche familie ... aber ohne vierbeiner ist es nur ein amputiertes leben.

Hab jetzt nicht alles gelesen....

In Amerika ist das so üblich: Hund im Zwinger, Menschen 2 Wochen weg. :mad: nachbarin kommt täglich (oder auch nicht) und füttert Hund. Das war's.:mad: :mad: und dort gilt sowas als "normal".

die welt ist einfach kaputt :( :(

Hab jetzt nicht alles gelesen....

In Amerika ist das so üblich: Hund im Zwinger, Menschen 2 Wochen weg. :mad: nachbarin kommt täglich (oder auch nicht) und füttert Hund. Das war's.:mad: :mad: und dort gilt sowas als "normal".

die welt ist einfach kaputt :( :(

Das ist natuerlich das andere Extrem und selbstverstaendlich abzulehen :mad:

Aber auch ich habe genug Probleme mit Leuten, die uns zB anzeigen wollen weil wir auch einen Zwinger haben - obwohl der Hund ja nicht rund-um-die-Uhr drinnen ist :(

naja, da sagst du es richtig: es ist DEIN wunsch und nicht der deines hundes!

ich denke, wir leben alle nicht für unsere tiere, aber ohne unsere tiere wollen wir auch nicht sein!
da sie sich nicht aussuchen können, was mit ihnen geschieht, liegt die verantwortung bei uns und weil wir sie lieben, sind wir nur rundum glücklich, wenn sich unsere vierbeiner auch wohlfühlen und diese "glücklich" sind.
ich bin niemand, der von der von der menschheit schwer enttäuscht ist, dass ich generell nur tiere mag ... ich liebe meine freunde und meine "karge" menschliche familie ... aber ohne vierbeiner ist es nur ein amputiertes leben.

Zustimm :)

Ich bin ja auch gerade erst mit meiner Ausbildung fertig und muss im Sommer 3 Monate in die Staaten - ohne Wuff :( - aber das ist halt der "Preis fuer den Erfolg" -
Gratuliere dir zum Studienabschluss! Sag, nimmst du eigentlich deinen Sohn mit, wenn du drei Monate in die Staaten fliegst?

lg
Bonsai

@ GoldieFan: Warum kannst Du den Hund denn nicht zu einem Sitter geben? Und überhaupt, was machst Du mit dem Hund wenn Dir mal was passiert...?
Nicht dass ich jetzt den Teufel an die Wand malen will (stattdessen auf Holz klopf ;) ), aber wir haben das Thema doch schon in unzähligen threads besprochen, dass es eben auch zur verantwortungsvollen Hundehaltung gehört, dass man sich überlegt, was mit dem Hund passiert, wenn man grad selber nicht auf ihn aufpassen kann.

Mal abgesehen davon, dass Irland echt toll ist :) und Du wahrscheinlich ganz schön was verpasst!

Ich finde ja, man muss für den Hund nicht zum Märtyrer werden - es gibt schließlich immer Möglichkeiten! Du könntest ja auch hier im Forum fragen, ob jemand Deinen Süßen hütet oder zumindest mit ihm rausgeht, sollte Dein Freund nicht wegfahren - weil, dann ist er am Abend eh da.

Ich Böse hab meinen Kleinen sogar zu Silvester zur Nachbarin gebracht, weil ich feiern war - und es hat ihm wunderbar gefallen! Da hatte er seine Hundefreundin und was Leckeres zum Kauen - und ich hatte meine Party. So sind doch alle zufrieden...

nein, nein.... keine angst.... wenn es darauf ankommt passt mir meine mama, oma, verwandte, papa, usw...auf den hund auf...bzw. falls mir was passieren sollte o.ä. ;)
ich hab denen in meiner klasse nur nicht alle aufgezählt die in frage kommen würden, warum auch wenn es nicht geht, dann geht es nicht.....ich bin denen keine rechenschaft schuldig..

es würde sich auch für irland bestimmt jemand finden, das steht außer frage, aber es ist mir eigentlich nur um die aussage der schulkollegin gegangen.

aber abgesehen davon, dass ich mit den leuten aus meiner klasse keine minute länger als nötig verbringen möchte, habe ich das geld dazu nicht mit nach irland zu fliegen.

@ ned
Ich bin Lehrling und geh in die berufsschule....

berufsbedingt habe ich mich mit dem produkt RIU generell befasst :o

... ich hasse buffets ... und was sich so abspielt! bitte nicht falsch verstehen, ich esser gerne, sogar zu gerne ...
ich bin halt jemand, der sich im urlaub gerne von der "etikette" und "terminen" entbindet, keine schuhe trägt, schmutzig herumläuft, spät frühstückt, dabei stundenlang bei kaffee und zigaretten quatschen kann ... diese freiheiten hat man in einem hotel nicht ... und vor allem will ich keine fremden leute neben mir und das meer am besten vor der haustür - die tür offen, doggies können rein und raus wie sie wollen ...

so und jetzt hör ich auf, bin schon zu OT :o

Kannst du mir bitte bescheid geben wenn du auf Urlaub fährst :D bin fast auch so ein Mensch aber Buffets mag ich leider auch gerne nur weiss aber was los is wenn sich die Meute draufstürzt :eek: :D
lg Sandy

habt ihr alle keine kinder? spontanität- was ist das? hab das zuletzt mit 15 genossen- dann hab ich meinen ex kennengelernt (warn tyrann) dann war er weg und meine kleine da... mal wohin fliegen? dazu müsst ich den bausparer von meiner kleinen knacken :) ihr denkt mit hunden ist es schwer ein urlaubsquartier zu finden? google - urlaub mit hund land und fertig. macht das mal mit nem kind! ja kinder sind kein problem, wir haben kinderbetreuung. was, aktivitäten mit kind? nein haben wir nicht, wollen sie nicht mal urlaub machwn??? also dann nicht in ein familienhotel, fahren wir irgendwo hin wo sie uns auch mit kind nehmen, da sind dann meist alte menschen die dich böse anfunkeln weil das kind mal lacht. einmal war ich am hafnersee mit meinen eltern, da war die kleine erst 3 monate alt. ferienwohnung mit frühstück im 4 sterne hotel (mein gott, das buffet *träum*) und sauna whirlpool usw darf benützt werden. hab ich an der theke beim frühstück nach heissem wasser (fürs flascherl) gefragt. DAS MUSSTE ICH EXTRA BEZAHLEN!!!!
schlimmer kanns mit hund nicht sein :)

Oben