Ja sag einmal.... ist das noch normal??

@SnoopDog:

naja hast auch wieder recht ... obwohl ich hab auch keinen sooo schlechten Job .. DOCH eigentlich schon weil ich im kalten Österreich sitzen muß *g*

ich mach eigentlich auch alles was ich will MIT DEN HUNDEN, aber naja man lebt umständlicher *g* weil z.b. wenn ich nach der Arbeit noch ins Fitnesscenter will, fahr ich zuerst mal 21km heim, beschäftig mich mit den Hunden gehe lange spazieren, warte bis mein Schatz heim kommt und fahr dann nochmal 21 km zurück ins Fitnesstudio ... *g* aber das ist für mich ich weiß ned ... nicht schlimm .. ich fahr eh gerne Auto .... im Februar bin ich in Zürich mit den Hunden ... naja ... nach Yucatan im Winter werd ichs nicht mitnehmen aber da bleibt eh mein Schatz daheim .. so von daher ..... Nein .. die Hunde sind schon eine Bereicherung ....

Wow, fleissig ;)

Ich fahr auch sehr gerne Auto - aber zur Arbeit sinds schon 35 km pro Strecke! Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn ich daheim bin - danach gehts meistens nur noch in den Stall (mit Hund) und das wars dann ;)

Btw. in die Schweiz duerfte ich meinen Hund gar nicht mitnehmen (bloedes "Tierschutz"gesetz :mad: ) - allerdings musste ich erst 3x im letzten Jahr nach Zuerich (aber eh per Flieger - ohne Wuff) :D

Hm, muss sagen, ich mach alles was ich will, auch MIT Hund. :D Muss eigentlich auf nix verzichten. Gibt es bei euch echt so viele Dinge die ihr nicht machen könnt des Hundes wegen? :o

JAAA genug Dinge.

Va. Urlaube, Reisen, Spontanitaet (fehlt mir sehr, seit Wuff hier ist :( - frueher sind wir halt mal aus Lust und Laune uebers WE nach Amsterdam und so ..) .. das sind halt Dinge die schwieriger mit Hund sind.

Aber hin-und wieder Kino oder Essen gehen ist natuerlich schon drinnen - auch wenn Hund daheim bleibt - nehme ihn nur sehr selten mit, wenn dort viele Menschen sind.

kommt öfter vor als du glaubst! :rolleyes: auch in meiner nähesten umgebung :mad:

Wie gesagt, es kommt immer drauf an --- es gibt immer 2 Seiten ;)

Die Hunde meiner Freundin sind auch ueber Nacht alleine - ich kann leider nicht taeglich drueben schlafen :(

Aber die Grosse (10 J.) geht gegen 21 Uhr schlafen und wacht nicht vor 7 Uhr Frueh auf - und da bin ich schon wieder im Haus ;)

ähm, ein hunde allein, im garten, tochter kommt 1 x täglich vorbei, gibt ihm futter und wasser und geht wieder - hunde "hatte" panische angst vor gewitter ...
weisst ich lass meine auch mal am tag etwas länger allein, aber ich würde durchdrehen, wenn ich irgendwie überraschend ins krankenhaus müsste und nicht so schnell was organisieren kann ... ich hab nur das glück, dass es einige leute gibt, auf die die hunde schnell aufgeteilt werden könnten, dazu kenn ich eine tolle hundesitterin *zuandrea/joyzwinker*

aber 14 tage kommt nur immer jemand futter und wasser in die schüsseln schütten und geht wieder, noch dazu nur mit einem hund :o - ich hätt keinen urlaub!

ähm, ein hunde allein, im garten, tochter kommt 1 x täglich vorbei, gibt ihm futter und wasser und geht wieder - hunde "hatte" panische angst vor gewitter ...
weisst ich lass meine auch mal am tag etwas länger allein, aber ich würde durchdrehen, wenn ich irgendwie überraschend ins krankenhaus müsste und nicht so schnell was organisieren kann ... ich hab nur das glück, dass es einige leute gibt, auf die die hunde schnell aufgeteilt werden könnten, dazu kenn ich eine tolle hundesitterin *zuandrea/joyzwinker*

aber 14 tage kommt nur immer jemand futter und wasser in die schüsseln schütten und geht wieder, noch dazu nur mit einem hund :o - ich hätt keinen urlaub!

Da geb ich dir Recht - das ist natuerlich extrem :(

Ich bin ja mehrmals am Tag "drueben" und spiele auch mit den Hunden, beschaeftige mich mit ihnen und hin-u wieder gehen wir auch spazieren (mit der Grossen)

Aber nur Fuettern und rauslassen wuerde fuer mich auch nicht in Frage kommen - arme Hunde :(

@SnoopDog

warum darf Dein Hund nicht in die Schweiz? Kampfschmuser? Naja .. meine sind zwar Mini aber in wirklichkeit ganz ganz groooße Kampfhunde :D nur checkts Keiner ... gut getarnt *lol* Wir fliegen ja auch nach Zürich aber mit zwei als Taschenfiffis getarnten Kampfis kein Problem im Flieger :D

Zu dem Hunde alleine alssen: Meine sind jetzt alleine ... bis 16.30 .... also 4 Stunden .. da kommt auch Keiner vorbei und läßt sie raus .. aber ich denk mal 4 Stunden sind kein Problem ... das was wir halt seid den Hunden nicht mehr gemeinsam machen ist ab und an Tanzen gehen am Abend ( Disko ) ... da geht dann jeder mit seinem Freundeskreis .. eben weil ich die Hunde nicht solange alleine lassen möchte .... dafür gibts ja Alternativen wie Spieleabende bei Freunden wo Hunde erwünscht sind :D ---- Klar sind wir früher jedes Jahr oft zwei dreimal weg geflogen .. okay spielt sich halt nimma jetzt .. aber dafür erleben wir so viel lustige Sachen mit den Hunden .. das hebt das alles wieder auf ... und es gibt ja Kroatien - Italien auch noch ;-)

Hm, muss sagen, ich mach alles was ich will, auch MIT Hund. :D Muss eigentlich auf nix verzichten. Gibt es bei euch echt so viele Dinge die ihr nicht machen könnt des Hundes wegen? :o

also viele Dinge gibts nicht.. ich hab auf die "Abschlussreise" verzichtet, und letzten Winter hab ich auf 5 Tage Snowboarden verzichtet, weil ich die Speedy einfach nicht solange mit meinen Eltern alleine lassen kann! Wegen der Daisy hab ich nie auf etwas verzichten müssen.. die kann ich ohne probleme bei meinen Eltern lassen.. ;)

aber sonst muss ich auch auf nichts verzichten.. also mir würd sonst nichts einfallen, was ich jetzt unbedingt machen wollte, aber nicht konnte wegen dem Hund..

lg
Melanie

@SnoopDog

warum darf Dein Hund nicht in die Schweiz? Kampfschmuser? Naja .. meine sind zwar Mini aber in wirklichkeit ganz ganz groooße Kampfhunde :D nur checkts Keiner ... gut getarnt *lol* Wir fliegen ja auch nach Zürich aber mit zwei als Taschenfiffis getarnten Kampfis kein Problem im Flieger :D

Zu dem Hunde alleine alssen: Meine sind jetzt alleine ... bis 16.30 .... also 4 Stunden .. da kommt auch Keiner vorbei und läßt sie raus .. aber ich denk mal 4 Stunden sind kein Problem ... das was wir halt seid den Hunden nicht mehr gemeinsam machen ist ab und an Tanzen gehen am Abend ( Disko ) ... da geht dann jeder mit seinem Freundeskreis .. eben weil ich die Hunde nicht solange alleine lassen möchte .... dafür gibts ja Alternativen wie Spieleabende bei Freunden wo Hunde erwünscht sind :D ---- Klar sind wir früher jedes Jahr oft zwei dreimal weg geflogen .. okay spielt sich halt nimma jetzt .. aber dafür erleben wir so viel lustige Sachen mit den Hunden .. das hebt das alles wieder auf ... und es gibt ja Kroatien - Italien auch noch ;-)

Kupiert :( (hab ihn so uebernommen) und was ich weiss duerfen kupierte Hunde nicht in die Schweiz einreisen.
Falls sich da was geaendert hat ... bitte um Info.

Fliegen (im Passagierraum) kann ich mit meinem nicht, da er 17 kg hat :( und die Firma bezahlt mir halt kein Ticket fuer den Hund (was ich natuerlich verstehen kann ;) )

Bzgl. Urlaub geb ich dir Recht - seit wir den Hund haben, waren wir noch nie sooft im schoenen Oesterreich Urlaub machen :) :) :)

als ich mich wieder für einen hund im leben entschieden habe, habe ich mich gleichzeitig entschieden, dass schluss ist mit urlaub fliegen usw. - das gewisse dinge eben nicht mehr so einfach gehen, überhaupt als ich noch clipper zu mir nahm ...
einen hund kannst noch wo mitnehmen, wenn er groß und schwarz ist, wirds schon schwieriger und wenn du zwei große hast, dann ... :o
ich habs voriges jahr gesehen, als ich ein quartier gesucht hab - in einer bestimmten gegend, ... hunde! :eek: - nein wir wollen keine hund! hunde? wie groß? nein danke, ich war schon derart verzweifelt, aber ich kann wohl kaum ohne hunde auf ein hunde-arbeitstreffen fahren :o - ich wurde dann fündig und die leute waren dann aber wirklich super, zumal ich auch ehrlich bin und gleich alles bekanntgeben - leider melden meine in der nacht in der fremde, zu hause kennen sie alle geräusche, da sind sie absolut ruhig, aber in einem hotel ... kaum geht jemand am gang vorbei, muss zumindest mal ein beller sein! durfte die beiden dann sogar ins restaurant mitnehmen! :D

als ich mich wieder für einen hund im leben entschieden habe, habe ich mich gleichzeitig entschieden, dass schluss ist mit urlaub fliegen usw. -

Moin,

ist bei uns auch so. Wobei das in Norddeutschland nicht so das Drama ist: Nordseeinseln, Ostseeküste, Dänemark, usw.

Und mit Hunden alles kein Problem. Da gibt's reichlich Unterkünfte.

Obwohl ich gern mal wieder auf die Kanaren fliegen würde, aber geht halt nicht.

Tschüss

Ned

@snoopdog

keine Ahnung ob sich da was geändert hat .. wußte ich gar nicht das es so ein Gesetz in der Schweiz gibt *schähm* aber ich frage gern mal meine Bekannte ob sie was wissen ...

Quartiersuche mit Hund ist im Übrigen immer mühsam .. vor den großen Hunden haben die Leute ansgt und die Kleinen sind als " Keiffer" verschrien und wenns dann noch klein sind und lange Harre haben ist das wie wenn du zwei große schwarze Hunde hast ...

Moin,

ist bei uns auch so. Wobei das in Norddeutschland nicht so das Drama ist: Nordseeinseln, Ostseeküste, Dänemark, usw.

Und mit Hunden alles kein Problem. Da gibt's reichlich Unterkünfte.

Obwohl ich gern mal wieder auf die Kanaren fliegen würde, aber geht halt nicht.

Tschüss

Ned

moin, moin

*dichbeneid* .... jetzt lach mich nicht aus, aber die nordsee usw. da war ich schon immer hin und weg - wegen der bierwerbung "wie das land so das ..... - friesisch herb!"
und einmal ergab es sich, dass ich urlaub in sylt machte ... darum beneid ich dich so, auch yankee hier aus dem forum ...

aber ich komme sicher wieder mal, weil es für die hunde ganz toll ist, schon allein wegen dem klima!

JAAA genug Dinge.

Va. Urlaube, Reisen, Spontanitaet (fehlt mir sehr, seit Wuff hier ist :( - frueher sind wir halt mal aus Lust und Laune uebers WE nach Amsterdam und so ..) .. das sind halt Dinge die schwieriger mit Hund sind.

Aber hin-und wieder Kino oder Essen gehen ist natuerlich schon drinnen - auch wenn Hund daheim bleibt - nehme ihn nur sehr selten mit, wenn dort viele Menschen sind.

Schwieriger vielleicht, aber trotzdem ist es doch machbar?
Also ich mach eher mehr seit Luca da ist...wenn man die Gassirunden, das Treffen mit anderen Hundis und so mitzählt... :D
Und ich bin so ein Unmensch der auch ohne Hund mal wohin geht. :p

@ ned: glaub mir, die kanaren können mit den nordseeinseln nicht mithalten!

Moin,

stimmt, aber sie sind ein bisschen wärmer.

Und ich fand auch den Hotelservice einmal im Jahr sehr nett. (keine Betten machen, an gedeckten Tisch setzen, etc.)

Mit Hund sind wir irgendwie immer Sebstverpfleger in Ferienwohnungen.

Aber ich will wirklich nicht meckern, wir sind Nordseefans.

Tschüss

Ned

moin, moin

*dichbeneid* .... jetzt lach mich nicht aus, aber die nordsee usw. da war ich schon immer hin und weg - wegen der bierwerbung "wie das land so das ..... - friesisch herb!"
und einmal ergab es sich, dass ich urlaub in sylt machte ... darum beneid ich dich so, auch yankee hier aus dem forum ...

aber ich komme sicher wieder mal, weil es für die hunde ganz toll ist, schon allein wegen dem klima!

Moin,

mit Hunden ist das klasse. Auch gerade, weil es nicht so brütend heiß ist.

Obwohl, wenn ich an das Gesicht unseres Hundes denke, als er zum ersten mal in der Nordsee war und die Erfahrung machte, dass Wasser auch salzig sein kann. :D

Man muss halt nur außerhalb der Saison fahren, da ist es mit Hund herrlich entspannt, insbesondere auf Amrum, aber auch auf Sylt.

Erinnere mich gerade an unsere Reisebuchung (geht diesmal nach Amrum):

Meine Frau: wir nehmen die Wohnung
Vermieter: Schön
Frau: wir haben allerdings einen Hund, geht das?
Vermieter: kein Problem
Frau: einen großen Retriever
Vermieter: nett
Frau: es kann sein, dass er auch mal bellt
Vermieter: das tun Hunde nunmal

ich mag die Norddeutschen! :D

Tschüss

Ned

@ ned: und ich will selbstverpfleger sein ... ich hasse termine und zeiten einhalten, ich liebe es nur in der unterhose und schlabber-t-shirt, unfrisiert usw. meinen kaffee zu trinken ... ich hasse die etikette in den hotels ...

und hie und da lasse ich mich urlaub halt am abend zum essen ausführen ;)

@ ned: und ich will selbstverpfleger sein ... ich hasse termine und zeiten einhalten, ich liebe es nur in der unterhose und schlabber-t-shirt, unfrisiert usw. meinen kaffee zu trinken ... ich hasse die etikette in den hotels ...

und hie und da lasse ich mich urlaub halt am abend zum essen ausführen ;)

Moin,

kennst Du die RIU-Kette auf den Kanaren?

*seufz* (allein das Buffet)

Tschüss

Ned

Moin,
kennst Du die RIU-Kette auf den Kanaren?
*seufz* (allein das Buffet)
Tschüss
Ned

berufsbedingt habe ich mich mit dem produkt RIU generell befasst :o

... ich hasse buffets ... und was sich so abspielt! bitte nicht falsch verstehen, ich esser gerne, sogar zu gerne ...
ich bin halt jemand, der sich im urlaub gerne von der "etikette" und "terminen" entbindet, keine schuhe trägt, schmutzig herumläuft, spät frühstückt, dabei stundenlang bei kaffee und zigaretten quatschen kann ... diese freiheiten hat man in einem hotel nicht ... und vor allem will ich keine fremden leute neben mir und das meer am besten vor der haustür - die tür offen, doggies können rein und raus wie sie wollen ...

so und jetzt hör ich auf, bin schon zu OT :o

Oben