ja ja nun reichts auch mir .....

• Ersteller Ersteller Nadja & Zoo-Co
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja.....da hilft nur "ignorieren"!! :p

Und damit meine ich nicht nur das winseln des Hundes :D

Wenn jemand keine Hilfe annehmen möchte, oder nur das tun möchte was in seinem Kram passt....dann Andy....ist es eine reine Verschwendung Deiner kostbaren Zeit und auch die Deiner Partnerin!!

Man muss sich klar sein, egal ob nun Hund, Katze oder sonstige Tiere.....wenn man ein Tier haben möchte welches so reagiert oder sich so verhält wie ich es möchte, daß es unendlich viel Zeit kostet! Schimpfen allein oder hunderte von Euro´s hilft da gar nicht. Sondern Zeit und Geduld, Übung und meiner Meinung nach Einfühlungsvermögen!!

Ansonsten, wenn ich die Zeit für einen oder sogar zweien nicht habe, dann muss ich wirklich überlegen ob es für einen Hund so toll ist wenn die Bezugsperson keinerlei Zeit hat sich um ihn zu kümmern. Dann muss ich ihn halt an jemanden abgeben der die Zeit und Geduld hat um etwas mit dem Hund zu unternehmen!!

Tut mir leid, aber es kommt der Tierquälerei richtig nah wenn ich meinen Hund halte als wenn es ein Plüschtier ist....:(

So liebe Leut, das ist meine allgemeine Meinung!! ;)

na super und sonst habt ihr keine sorgen????????????????
ich werde als tierquälerin hingestellt???????????????
super toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gismoline schrieb:
na super und sonst habt ihr keine sorgen????????????????
ich werde als tierquälerin hingestellt???????????????
super toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallooooo...man lese nochmal mein Posting....da stand klipp und klar dick, fett und unterstrichen
.....allgemeine Meinung!!!!!!

Es geht darum daß wenn man keinen Ratschlag annehmen möchte oder kann, daß ein Hund etwas mehr braucht wenn er schon so winselt und dann auch noch gutgemeinte Ratschläge (ich war zwar nicht dabei) aber diese nicht umgesetzt werden können/ gewollt werden können....???????????????

Es war wie schon geschrieben.....eigene....allgemeine Meinung und zwar meine!!

Wie oft tun sich Hundehalter als Hundeliebhaber und lassen ihre Hunde "verkommen"??? Und....das ist auch ALLGEMEIN gemeint!!! :mad:

@ Gismoline
eigentlich wollte ich nichts mehr in dem Forum schreiben, aber dieser Fall erinnert mich sehr an einen anderen aus einem anderen Forum. Da hat die 2. Hündin überall hingepinkelt (die landete dann auch im TH). Kann es sein, daß es Stress ist zwischen den Hunden? Das muß Mensch nicht merken, beobachtet die ältere Hündin den Winsler? Kontrolliert sie ihn? Wird die Hündin wirklich von Deinem Mann abgelehnt, vielleicht aus Erschöpfung oder Unlust sich mit einem Hund auseinander zusetzen, der ihm vor allem den Schlaf raubt? Du lehnst sie ja auch inzwischen ab, das konnte man Deinem Post anmerken. Das meine ich nicht anklagend, nur als Feststellung. Ich vermute wenn Du zu einem Trainer gehst wirst Du nicht umhin können auch den anderen, unauffälligen Hund auch zu trainieren. Das kostet Geld, Zeit und Mühe. Es ist ehrlicher dann zu sagen, das schaffe ich nicht und den Hund in gute Hände abzugeben. Keiner schreibt so im Spass was von Tierheim. Du bist am Ende der Nerven und wärst vermutlich dankbar, auch wenn Du den Hund magst, wenn ihn Dir jemand abnehmen würde. Die andere Möglichkeit ist gemeinsames Training, aber Dein Mann muß mitziehen und vermutlich muß die andere Hündin auch zum Trainer. Kannst Du Dir das leisten, zeitlich und finanziell? Wenn nicht, gib den Hund ab. Aber bitte nicht ins TH.

Sylvia & Bande schrieb:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Gismoline den Hund ins TH geben würde! Nein, das macht sie nicht, da bin ich sicher.

LG Sylvia

dann bin ich ja beruhigt. Dennoch sollte man sich in so einer Situation die Frage stellen, ob man den Hund nicht in gute Hände abgibt. Vermutlich hat keiner vorher gedacht, daß es zu solchen Problemen kommt.

wenn ich nicht komplett irre, habe ich gismoline samt damals junghunl kennengelernt, (korrigier mich;) )
damals habe ich gehört: der junghund ist schon von einem platz zurückgekommen, weil er dort dermaßen nervig war, dass die leut nicht mehr konnten.
ich denke, gismoline hat den hund genommen im bewusstsein, dass er schwierig ist und das ist zu achten.
dass jetzt eine phase ist, in der eine besserung nicht in sicht ist, kann sein, darf auch sein.
was jetzt sicher nicht hilft sind raue töne......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben