Ist mein Hund einfach dumm oder nur faul?

nikitacandy

Medium Knochen
Hallo,

ich stoße bei meiner 8 Jahre alten Lhasa Apso Hündin an meine Grenzen. Flgen ist für sie ein Fremdwort und zum Gassigehen muss sie gezwungen werden. der hund macht mich fertig. ich hab sie wahbnsinnig gerne aber mir kommt vor als habe sie zu nichts lust nicht mal mit wurst oder spielzeug kann ich sie dazu bringen dass sie folgt es ist zum verrückt werden. wisst ihr noch irgendeine möglichkeit?

lg Manu
 
warst du schon mal in einer hundeschule mit ihr?

kann sie gewisse sachen - hast du ihr sitz, platz etc schon mal beigebracht, oder versuchst du das jetzt eben? gibt es irgend etwas, mit dem du sie aus der reserve locken oder begeistern kannst?

wie gehst du vor wenn du ihr etwas beibringen möchtest, magst duuns ein beispiel erzählen, auch wie sie da reagiert?

lg, colleen
 
SIe kommt aus dem Tierheim. Sitz und Platz kann sie schon wobei das Platz erst nach ca 5 Versuchen klappt.
Hab ihr probiert Pfötchen geben beizurbinegn damit ich sie geistig einfach ein bisschen fördere denn sie liegt bis auf die 2 Gassi runden immer in gleicher Position in ihrem Körbchen.
Hab es versucht mit Wurst aber selbst nach 30 Versuchen klappt es nicht. hatte davor schon einen Hund und der konnte von Pfote gebe über Männchen machen bis hin zu Tod stellen alles.
ich weiß nicht warum es bei ihr einfach nicht klappt.
Wenn ich versuche ihr was beizubringen schaut sie mich an als hätte ich sie verprügelt und lässt den Schwanz hängen.

Sie hat Probleme mit den Kniescheiben da die immer wieder raus springen aber sie bekommt starke Schmerzmitten (Norocarp 25mg) mehr kann man ihr nicht geben.
 
Himmel, Nikita, ab zum TA!! Und hör auf, so abfällig über deinen Hund zu reden, der wahrscheinlich Schmerzen hat. Der tut mir ja schon vom Lesen leid, der arme Wurm.
Dann hat sie trotz Schmerzmittel noch Schmerzen und du musst überlegen, was du tun kannst.
Vielleicht sind die Knie nicht das einzige Problem.
 
Mehr kann man nicht tun ausser diese Mittel da es schon das stärkste ist. Ich denke auch nicht das sie Schmerzen hat denn wenn sie Tauben sieht dann kann sie rennen wie verrückt. WObei sie eigentlich alle Tiere jagt die sich jagen lassen.

der TA meint sie muss sich bewegen um die Muskeln zu stärken deshalb will i8ch sie ja zuahsue beschäftigen und nicht stundelang draussen hinter mir herzerren aber irgendwas muss sie machen. den ganzen Tag nur liegen macht die sache nur scvhlimmer da die muskeln abbauen die sie drinegdn benötigt.
 
wenn sie starke schmerzmittel bekommt, dann ist eigentlich klar, dass sie zu nichts lust hat, denn die betäuben ja!!!! du kannst ihr doch nicht lebenslang schmerzmittel geben:eek: entweder eine ordentliche behandlung (es gibt verschiedene therapiemöglichkeiten) oder eine OP. wie wäre es mit einem dringenden TA besuch bzw. ab in eine entsprechende tierklinik, die dann die erforderlichen maßnahmen ergreifen wird!!!!! :rolleyes:
 
ich denke ich hab sämtliche TA in Tirol durch und auch schon in Wien einige aber sie kommen alle auf das selbe ergebniss. man könnte sie operieren und hoffen dass es damit getan ist aber die chancen sind gering da die TA meinten, dass durch die jahrelange vernachlässigung seitens des Vorbesitzers und des Heims schon schäden in der WS aufgetreten sein können durch die schonhaltung. und ich bin ehrlich wir haben gerade ein ahsu gekauft und ich kann mir eine so teure op einfach nicht leisten schon gar nicht für beide hinterbeinchen. der TA meint wir sollten die tebaltten langsam reduzieren aber dann hat sie ja wieder mehr schmerzen was auch nicht in meinem sinn ist. klingt zwar brutal und ich weiß das ich sie mit diesen Medikamenten auf dauer umbringen werde aber besser noch ein paar Jahre ohne großartige schmerzen als ich geb ihr keiune mehr und sie jault wieder wenn sie nur aufsteht.
 
ich denke ich hab sämtliche TA in Tirol durch und auch schon in Wien einige aber sie kommen alle auf das selbe ergebniss. man könnte sie operieren und hoffen dass es damit getan ist aber die chancen sind gering da die TA meinten, dass durch die jahrelange vernachlässigung seitens des Vorbesitzers und des Heims schon schäden in der WS aufgetreten sein können durch die schonhaltung. und ich bin ehrlich wir haben gerade ein ahsu gekauft und ich kann mir eine so teure op einfach nicht leisten schon gar nicht für beide hinterbeinchen. der TA meint wir sollten die tebaltten langsam reduzieren aber dann hat sie ja wieder mehr schmerzen was auch nicht in meinem sinn ist. klingt zwar brutal und ich weiß das ich sie mit diesen Medikamenten auf dauer umbringen werde aber besser noch ein paar Jahre ohne großartige schmerzen als ich geb ihr keiune mehr und sie jault wieder wenn sie nur aufsteht.

Gib den Hund an jemanden ab der ihr die Op bezahlt. Wenn ich schon höre wir haben ein haus gekauft und ich kann mir die Op nicht leisten :-( Dann stcoke ich den Kredit auf, bitte den Tierarzt um ratenzahlung, aber bringe einen Hund nicht um. Ein paar Jahre unter hohen Schmerzmittel dahindösen bei einem Frauchen das einen für dumm hält-welch eine tolle Lebensperspektive. Da gib doch den Hund lieber an jemanden ab der ihn nicht leiden lässt.

Uschi & Rudel
 
sorry, aber ich finde es einfach nur traurig, dass wegen dem haus jetzt kein geld für den hund übrig ist, der mit tabletten "umgebracht" wird, anstatt dass man ihm hilft. ich hoffe, DIR geht es nicht auch einmal so....:mad:
 
Hi,
sag mal wie lange hast du den Hund??? Und ihn als dumm oder faul zu bezeichnen finde ich gar nicht nett. Und so abfällig über deinen Hund zu reden ganz zu schweigen , dein Hund ist 8 Jahre alt also eine Seniorin.
Bekommt starke Schmerzmittel etc. was soll sie in deine Augen tun springen wie ein Welpe:eek::eek:Ich glaubs nicht:eek::eek:
Silvia
 
Gib den Hund an jemanden ab der ihr die Op bezahlt. Wenn ich schon höre wir haben ein haus gekauft und ich kann mir die Op nicht leisten :-( Dann stcoke ich den Kredit auf, bitte den Tierarzt um ratenzahlung, aber bringe einen Hund nicht um. Ein paar Jahre unter hohen Schmerzmittel dahindösen bei einem Frauchen das einen für dumm hält-welch eine tolle Lebensperspektive. Da gib doch den Hund lieber an jemanden ab der ihn nicht leiden lässt.

Uschi & Rudel

*rechtgeb*:)

Frag den TA nach Ratenzahlung - ist normalerweise schon möglich.;)

Wenn man ein Lebewesen hat, übernimmt man Verantwortung und die übernimmst du nicht, also such einen schönen Platz nach der OP.;)
 
ich finde es komisch das alle auf einmal so böse sind. ich hab den hund genommen weil ihn keiner wollte.wenn mir jeder TA sagt das eine OP möglich ist aber die chancen sehr gering sind das sie überhaupt die narkose packt dann mach ich sowas nicht. ich versuche alles damit sich die muskeln aufbauen mit So zeug was man ins fressen mischt und geh sogar zur Maseurin mit ihr. aber ich seh nicht ein das ich sehr viel geld für eine op ausgebe wo von vornherein klar ist das die chancen so gut wie null sind. soll ich sie dann wenn sie die ganzen qualen mit der op hat und es nicht besser wird dann einschläfern?
ich denke besser sie hat jetzt ein paar schöne Jahre( den die hatte sie in den ersten 7 Jahren nicht und auch im Heim nicht) als ich quäle sie von einem arzt zum nächsten und zu jeder untersuchung wobei sie jedesmal durchdreht vor lauter angst vor fremden menschen.
ich dachte das man hier hilfe beommt wie man seinen hudn danzu bringt sich zu bewegen damit es seiner egsunheit nutzt aber anscheinend geht es hier nur drum den hund zu operieren und bloß alles den anderen überlassen und sich nicht selbst anstrengen.
mein Mann und ich machen unserem Hund das Leben so erträglich wie möglich sogar über die stiegen, auf das Sofa und aufs bett werden "Hennenleitern" gelegt damit sie nicht springen muss.
sorry bin jetzt nur etwas sauer denn ihr stellt mich als totale Tierquälerin hin. Ich denke es hätte nicht viele gegeben die den Hund im Heim genommen hätten der als bissig. nicht stubenrein und überdie noch als schwer krank eingestuft wurde. ausserdem glaube ich das ich mehr geld beim TA gelassen habe für diesen Hund als die meisten von euch und ich einfach nicht einsehe in zu Operieren wenn es einfach nix bringt und ihr dadurch noch mehr leiden verursache. vielleicht keine Körperlichen aber bestimmt seelische da sie schon leidet wenn sie nur 2 minuten von mir getrennt ist.
aber vermutlich interessiert das heir nur wenige den hauptsache man kann den Hund beim TA abschieben und hoffen das alles besser wird und sonst die augen zumachen
 
ausserrdem erwarte ich nichtr da sie springt den das darf sie nicht ich rede von leichten übungen wie pfote geben bzw. suchspeiel mit der nase und eigentlich verstehen die meisten hunde wenn man ihnen eine wurst vor die nase legt das sie dorthin schnuppern meine leider nicht. das mit dumm oder faul war ironisch gemeint wusste ja nicht das sich hier alle gleich so aufregen
 
Hi
ich finde es komisch das alle auf einmal so böse sind. ich hab den hund genommen weil ihn keiner wollte.wenn mir jeder TA sagt das eine OP möglich ist aber die chancen sehr gering sind das sie überhaupt die narkose packt dann mach ich sowas nicht.

ich empfehle dir einen guten Tierarzt im Bereich Ortophödie, Doktor Schwarz in Hollabrunn. Das ein Hund mit 8 Jahren ein gewisses Narkoserisiko hat ist klar, wäre es aber so schlimm wie du es uns gerade erzählen möchtest, dann dürfte sie auch nicht täglich mit hohen Schmermitteln vollgepumpt werden.

Ehrlich gesagt der Hund wäre im Tierheim besser dran, denn dort wird wenigstens die notwendige OP bezahlt und nicht der Hund zugedröhnt. Was hast du dir erwartet das die alle um den Hals fallen wenn du schreibst dein Hudn ist dumm oder faul udn ihn Wirklichkeit ist er bis oben hin voll Schmerzmittel, weil Frauchen sich die Op nicht leisten kann/will.

ich versuche alles damit sich die muskeln aufbauen mit So zeug was man ins fressen mischt und geh sogar zur Maseurin mit ihr.

Ach Muskelaubau durch Futter, Anibolika oder was? Sei mir nicht böse in dem Fall hilft Bewegung, schwimmen usw. ist aber nicht möglich wenn der Hudn bis oben hin zugedröhnt ist da er sonst schlimme Schmerzen hat. Muskelaufbau macht Sinn solange der Hund schmerzlos ist, danach sollte man schon operieren und den Hund nicht leiden lassen.

aber ich seh nicht ein das ich sehr viel geld für eine op ausgebe wo von vornherein klar ist das die chancen so gut wie null sind.

So udn das glaub eich dir absolut nicht. Schick mir doch bitte mal die Befunde dann kläre ich mit Doktor Schwarz ab ob es sinnlos ist. Wir hatten vor kurzem eine sehr erfolgreiche Op bei einer meiner Hunde. Wie gesagt er ist der Spezialist udn Befunde wirst du ja wohl haben,ich helfe da wirklich gerne.

soll ich sie dann wenn sie die ganzen qualen mit der op hat und es nicht besser wird dann einschläfern?

Das kannst du berurteilen nachdem du es probiert hast, abe rihr die Op zu verwehren nur weil sie teuer ist, ist das Letzte.

ich denke besser sie hat jetzt ein paar schöne Jahre( den die hatte sie in den ersten 7 Jahren nicht und auch im Heim nicht)

Welche schönen Jahre? zugedröhnt bis oben hin und einen Besitze rder sie als faul und dumm betitelt? Echt so ein Zuhause ist jedem Hund zu wünschen :-(


als ich quäle sie von einem arzt zum nächsten und zu jeder untersuchung wobei sie jedesmal durchdreht vor lauter angst vor fremden menschen.

Es reicht zu einem guten Spezialisten zu gehen.

ich dachte das man hier hilfe beommt wie man seinen hudn danzu bringt sich zu bewegen damit es seiner egsunheit nutzt

Einen hUnd der voller Schmerzmittel ist wirst du nicht dazu bringen sich sonderlich zu bewegen, da ssagt einem der Hausverstand.

aber anscheinend geht es hier nur drum den hund zu operieren und bloß alles den anderen überlassen und sich nicht selbst anstrengen.

??? Also sorry mit einer OP kann man das Problem beheben, mit Pfötchen geben und voller Schmerzmitteln zupumpen nicht. Das nennet man nicht an der Ursache arbeiten sondern an den Symptomen. Nicht sehr sinnig.

mein Mann und ich machen unserem Hund das Leben so erträglich wie möglich sogar über die stiegen, auf das Sofa und aufs bett werden "Hennenleitern" gelegt damit sie nicht springen muss.

so erträglich wie möglich? Warum bekommt sie dann keien OP, keien Unterwassertherapien usw? Ach ja das ist ja dann wieder zu teuer. Erträglich im billigen Rahmen oder was?

sorry bin jetzt nur etwas sauer denn ihr stellt mich als totale Tierquälerin hin.

Sorry ich bin auhc sauer wenn jemand aufgrund von geld seinem Hudn Lebensqualität verwehrt.

Ich denke es hätte nicht viele gegeben die den Hund im Heim genommen hätten der als bissig. nicht stubenrein und überdie noch als schwer krank eingestuft wurde.

Nun besser wäre ein Platz gewesen wo man sie nicht mit Schmerzmitteln vollpumpt. Aber da smuss ja nicht sein, es genügt auch so um edel dazustehen, nicht wahr?

ausserdem glaube ich das ich mehr geld beim TA gelassen habe für diesen Hund als die meisten von euch

Wenn du ein Drittel dessen für deinen Hund ausgegeben hast, wi eich dann sprechen wir usn wieder. Übrigens wärst du gleich zu einem richtigen Spezialsiten gegangen dann hätetst du auch Geld gesaprt udn könntets nun die Op bezahlen. Aber wie gesagt schicke mmir die Befunde, ich setze mich gerne mit Doktor Schwarz in Verbindung.

und ich einfach nicht einsehe in zu Operieren wenn es einfach nix bringt und ihr dadurch noch mehr leiden verursache.

Wenn es nichts bringt ist si enicht schlimme rdran als jetzt, also ist deine Aussage schon mal nicht stimmig. Aber wie gesagt schick mir die Befunde.

vielleicht keine Körperlichen aber bestimmt seelische da sie schon leidet wenn sie nur 2 minuten von mir getrennt ist.

Natürlich seelische, udn das ist ein grund um einem Hund keine Lebensqualität zu bieten. Mal abgesehen davon dass e snicht gut ist einen Hund so zu fixieren, auch damit tust du dem Hund absolut nichts gutes.

aber vermutlich interessiert das heir nur wenige den hauptsache man kann den Hund beim TA abschieben und hoffen das alles besser wird und sonst die augen zumachen

Tierarzt abschieben? Sag mal hast du sie noch alle? Bei Doktor Schwarz bist du bei allen Untersuchungen dabei, bei der Narkose bist du mit dabei(Auf Wunbsch, wir haben es so gemacht) bis der Hudn einegschlafen ist, dann ist die Op, im Aufwachraum bist du auch wieder anwesend bevor der Hudn überhaupt aufwaht. wer schiebt da einen Hudn ab. Du verwehrst deinem Hund eine OP weil sie teuer ist und hast solche dummen Ausreden, da sdist ja echt makaber.
Uschi & Rudel
 
Hi
ausserrdem erwarte ich nichtr da sie springt den das darf sie nicht ich rede von leichten übungen wie pfote geben bzw. suchspeiel mit der nase

suchspile udn Pfot egeben ist ja uch wichtig für den Muskelaubau :rolleyes:

und eigentlich verstehen die meisten hunde wenn man ihnen eine wurst vor die nase legt das sie dorthin schnuppern meine leider nicht.

vollgedröhnt mit Schmerzmittel? waserwartest du? Mal abgesehen davon das sich nicht jeder Hudn mit Leckelrie motivieren lässt, wenn ihr wirklich so miteinander verbunden wärt wie du geschrieben hast wüsstest du worauf deien Hündin regaiert, das kann auch nur ein Streicheln sein.

das mit dumm oder faul war ironisch gemeint wusste ja nicht das sich hier alle gleich so aufregen

Ironisch seienn vollgedröhnten Hund als dumm zu bezeichen? Nun ja du scheinst einen makaberen Humor zu haben.
USchi & Rudel
 
Gib den Hund an jemanden ab der ihr die Op bezahlt. Wenn ich schon höre wir haben ein haus gekauft und ich kann mir die Op nicht leisten :-( Dann stcoke ich den Kredit auf, bitte den Tierarzt um ratenzahlung, aber bringe einen Hund nicht um. Ein paar Jahre unter hohen Schmerzmittel dahindösen bei einem Frauchen das einen für dumm hält-welch eine tolle Lebensperspektive. Da gib doch den Hund lieber an jemanden ab der ihn nicht leiden lässt.

Uschi & Rudel

da schließe ich mich voll inhaltlich an


wie kann man nur....:(
 
Hallo,

ich selbst hatte eine Hündin, bei der selbst die stärksten Hämmer nicht mehr halfen. In meiner Verzweiflung versuchte ich Dauerakupunktur im Ohr.
Es dauerte einige Tage und meine Hündin spielte wieder und war lebensfroh.
Das ist eine kostengünstige Alternative.
Du musst nur einen TA finden, der diese Kunst beherrscht.
Versuch es bitte.

LG
Cala


Husky, musst du immer gleich so aggressiv sein? Damit erreichst du nur, dass die Menschen, die du erreichen willst sich panzern.
 
es ist ganz einfach ich suche niemanden der mir erklärt was ich für ein schlechter mensch bin sondern wollte einfach nur wissen welche möcglichkeiten es noch gibt seinem Hund was beizubringen ohne fressen bzw. Spiel. könnte ja sein das jemand mit so einem hund erfahrung hat.

noch mal an alle die mich als furchtbaren hundequäler sehen der den ganzen tag nichts besseres zu tun hat als seinem hund beim leiden zuzusehen: es geht euch einfach nichts an. ich weiß das ich alles menschenmögliche und finanzielle getan habe um ihr zu hlefen den ich zzahle schon in Raten bei einigen TA in Tirol zurück. Und mein Hund bekommt auch kein Anabolika sondern etwas das der TA verschrieben hat. ich kenne meinen hund denke ich am besten und ioch weiß das er nicht "benebelt" ist den wenn wir in den wald fahren zum gassi gehen geht es ihr auch super da kann sie laufen und hin und wieder sogar ein stöcken bringen. nur auf den "normalen" wegen hat sie dazu keine lust. wobei ich denke das das nichts mit schmerzen zu tun hat sondern damit das sie ihre ersten 7 jahre nur auf den balkon gehen durfte um sich zu erleichtern. also von benebelt kann bei ihrem drang zu jagen keine rede sein.
ich werde jetzt auich nicht nochmals meinen TA wechseln nur weil jemand meint seiner sei der beste. nach der ganzen Zeit habe ich endlich einen TA in Tirol dem ich Vertraue und bei dem werde ich auch bleiben.
wenn er mir sagen würde eine OP wäre eine gute Idee würden wir es auch in erwägung ziehen aber nicht wenn die chancen gleich null sind. besonders da durch ihr herz die chancen das sie die narkose überlebt gering sind.


ich suche nach möglichkeiten meinen hund zu beschäöftigen und ihn nicht total verblöden zu lassen daheim. agility oder lange gassi gänge sind für sie halt nicht das wahre. aber wie bereits gesagt hat sich dieses Thema für mich erledigt und ich denke nicht das ich jemanden rechenschaft schuldig bin wie ich meinen hund behandle.
 
AW: Ist mein Hund einfach dumm oder nur faul? an CALA

danke. das klingt gut. kennst du jemanden der sowas macht. akkupunktur haben wir zwar schon mal gemacht aber nichts am Ohr. wäre interessant zu probieren. es geht ja nicht drum das es wenig kostet geht nur drum das ich nichts mache wo mein TA sagt es hat keinen sinn.
 
Oben