Ist euch auch schon mal der Hund abgehaun???

Hera_1

Anfänger Knochen
Also mir das das mal passiert, dann hab ich sie überall gesucht und 2 Tage nicht gefunde.
Ich war sogar bei der Polizei und hab beim Radio angerufen. Bis ich nach 3 Tagen ein email bekommen hab. Das sie zu den Partnerhunden bei uns in der nähe gelaufen ist. Und die wussten nicht wo sie hin gehört weil sie noch nicht gechipt war und auf ihre Hundemarke ein Terrier zugelassen war. Jetz hab ich sie nach 3 Tagen in so einer art Hundpension abholen können. Immerhin hat man sie gelobt das sie ja so brav und gut erzogen ist.:rolleyes:

Also ist euch sowas auch schon mal passiert?
 
Mir selber nicht aber wie ich mein Rüden hergeben hab is er einen Tag drauf abghaun ...

Ich hab in der früh nach der Vergabe so ein schlechtes gefühl gehabt das ich angrufn hab und auf einmal is nur kommen du bitte hau mich nicht aber der Tequila ist weg ... ich hab so gschaut :eek: (er ist ein staff und ein raufer :rolleyes:)

nach 6 Stunden suchen (sind 3mal nach gerasdorf gfahrn vom 22sten)

wir wollten schon heim fahren und durch zufall genau vor der abrfahrt is er aufeinmal aus ein gebüsch rauskommen ... war so froh das ich ausn fahrenden auto raus bin und ihm grufen hab (zu erst wollt er gar nicht kommen weil er angst hatte weil er früher gschlagen wurde und er dürfte dahct haben dafür bekommt er jetzt eine)

auf jedenfall is er dann herkommen und umgfalln vor erschöpfung es hat sich nur mehr der schwanz begwegt ... na da war ma alle fertig ich hab mir das schlimmste ausgmalt !!!

nur dürft das für ihn so ein schock und so eine angst gwesn sein das er jetzt ihr nimma davon rennt ;)
 
Ist mir auch schon mal passiert, aber mein Weibi kam Gott-sei-dank nach 1 Stunde zurück!

Wir waren letzten August bei meiner Freundin im Schloss Neuhaus. Könnt euch vorstellen, dass rundherum ziemlich viel Natur ist ;) Freitag Abendrunde durch den Wald ging okey. Ist immer schön brav beim Herrn Leon (Labrador meiner Freundin) geblieben. Samstag Runden (morgens und mittags) auch voll easy. Samstag Abend war dann grosses Feuerwehrfest am Schloss und in der stockfinsteren Nacht ist sie mitten im Wald abgehauen. Wir hatten nur unsere "Funserl" mit, also nix mit ausleuchten. Wir haben sie ganz verzweifelt zu dritt gesucht, der Leon war so aufgeregt, daß er meiner Freundin nimmer von der Seite gewichen ist. Haben uns dann getrennt und jeder hat an einer anderen Stelle nach ihr gerufen. Dann hab ich die Idee gehabt, fragen wir doch die Feuerwehrleute nach ner Leuchte. Meine Freundin und ich sind schon auf den Weg zur Kassa gewesen, als ich meinen Mann schreien hörte (durch die ganzen Leute und die laute Musik durch *g*) ICH HAB SIE !!
Weil wir wussten wo mein Mann suchte, sind wir so schnell als möglich hingelaufen und da war sie schon. Unschuldiges Gesichterl, voller Zecken und Gestrüp. PUHHHH mir fiel ein Felsbrocken vom Herzen :D
Übrigens, sie ist seelenruhig mit wedelndem Schwanz am Weg zu ihm gelaufen :rolleyes:

Danach ist sie nimmer weggelaufen und wenn wir sie rufen, kommt sie auch brav zurück. S' Weibi weiss halt seit dem wo sie's gut hat ;)
 
Mein Ömchen ist mir in der Anfangszeit mal abgehauen:(

Ich war mit ihr in meinem alten Stall, um dort die Besitzer zu besuchen...tja, leichtsinnigerweise hab ich sie dort ohne Leine laufen lassen, Lucy hat ihre Nase an die Litze gehalten und denn auch einen Schlag bekommen....

Sie war die ganze Nacht unterwegs, es war meine Schlimmste...aber am nächsten Tag kam sie GsD alleine wieder zu der Stelle wo sie den Schlag bekommen hat:)
 
Also meiner ist mal abgehauen, als er noch nicht kastriert war. Es dürfte in der Umgebung eine läufige Hündin gegeben haben und meiner ist über einen 2,50 m Zaun gesprungen und war dann 2 Tage verschwunden. Wir haben die ganze Umgebung abgesucht und gebetet, das Ihm nichts passiert. Da mein Hund sich von Fremden absolut nicht angreifen lässt, war mir klar, das er sicher auch nicht so einfach zum einfangen ist... Nach 2 Tagen ist er total fix und fertig mit total verfilzten Fell vor der Gartentür gesessen und hat gewartet, das wer kommt. Nachdem ich Ihn schon ein paar mal aussiedeln mußte als ich im Haus zwei läufige Hündinen hatte (hat tagelang nichts gefressen und nur geheult), war das Thema Männlichkeit und Kastration mit dieser Episode erledigt...

Seit dem ist er nie wieder abgehauen...
 
Ich hatte mal mit meiner Mausi eine witzige Gschicht..wir wohnen direkt am WAld und manchmal geh ich durch den Wald zur Schule und manchmal die Straße entlang...ich geh also raus, lass die Hunde laufen, Mausi rennt den
Waldweg und ich geh unten entlang und denk mir, sie wird ja eh gleich nachkommen, wenn sie merkt, dass ich nicht nachkomme :cool: denkste...
Ich konnte sie nicht suchen, ging also mti den Kindern flott und fluchend zur Schule :cool: zurück natürlich durch den Wald.....ja...
und vor der Türe haben wir uns wieder getroffen der Hund und ich:cool:
Meine Tochter erzählte mir dann ganz aufgeregt, dass Mausi wie der Blitz in die
Schule rein und runter in die Gaderobe geflitzt war...geschaut hat, ob ich da bin...bevor Selina sie zusammen fischen konnte wieder raus gelaufen war und dann nachhause..schauen ob ich da bin...
Von da weg hat sie aufgepasst, in welche Richtung ich gehe:)..da sie erst nach mir bei der Schule ankam, hat sie sicher ein paar Komposthaufen besucht..auf dem Weg zur Schule :D die Hexe die kleine...

Und meine Missy lief mal im hohen Alter bei der Gartentür raus, die mein Mann offen gelassen hatte, ich dachte sie schläft auf der Terrasse, plötzlich läutet das Telefon und mein Nachbar ruft an und sagt, dass mein Hund verwirrt und sichtlich verzweifelt bei ihm im Garten steht und nicht mehr heim findet, das Haus ist gleich über die Straße...also ein direkter Nachbar..
mein Mädel war schon alterssenil und sah nicht mehr richtig und hat dort gewartet, bis ich sie holen komme..sie dachte ich wär ohne sie weg gefahren...das war so traurig :eek::eek:..sie ist dann überglücklich mit mir heim gehatscht...
 
:eek:Benny hat am 25.12.08 einen kleinen Ausflug unternommen:eek:

Mein Mann, meine Tochter und mein Schwiegersohn waren mit allen 4 im Wald unterwegs, ich hatte eine Auszeit und durfte in der Zwischenzeit das Mittagessen zubereiten:rolleyes:. Nach den Erzählungen nach waren schon alle Vier beim Weggehen irgendwie komisch drauf - schnüffeln ohne Ende, ziehen, die Ohren auf Durchzug........
Benny (Terrier-Pinscher????Mix) dürfte eine frische Wildspur aufgenommen haben und hat sich als Entfesselungskünstler (Brustgeschirr) betätigt:eek:
Schwupps und der Spur nach schreiend nachgelaufen.
Das ganz Blöde drann war, wir wohnen direkt an der Grenze zur Tschechei, und er lief und lief und lief immer weiter in die Tschechei.
Mein Mann und meine Tochter sind in die ungefähre Richtung nachgelaufen, der Schwiegersohn hat mit den anderen 3 an der Stelle gewartet wo er davon ist. Nach ca. 40 min hat Benny zufällig den Weg gekreuzt wo meine Familie gesucht hat. Nach ihren Bericht hat Benny sie nicht einmal bemerkt, sie auch nicht begrüßt - er war nur auf Spurensuche aus und hat nicht einmal geschnallt, dass niemand von uns da war.

Die Geschichte hat mir meine Familie aber erst am Abend erzählt, da habens wahrscheinlich Angst gehabt, dass sie nichts zum Essen bekommen:D
 
Die Finni hatte ich damals immer beim Ausreiten mit, einmal im Winter hab ich mich darauf konzentriert mein Pferdchen durch die Schneewehen zu kriegen und auf einmal war der hund weg.
Mitten im Naturschutzgebiet, ich war grad mal 13, allein unterwegs mit einem leicht hysterischen Gauli bin ich herumgeritten bis es dunkel war, dann bin ich zu meinen Großeltern und wir haben Suchaktion mitm Puch G gestartet.

Nach 2 Stunden erschöpft und fertig nach hause, da saß sie und hat sich sehr gefreut :)

Später ist sie immer wieder zum Mistkübel unserer Nachbarn spaziert oder auch mal zum Billa, aber nur wenn der Grillhendlwagen da war :rolleyes:
Einmal hab ich sie nach so einer Aktion aus dem Tierheim abgeholt :eek:
Bin so froh dass da nie was passiert ist, schrecklich wars trotzdem...
 
Meine Amba ist Sittern abgepascht, um mich zu suchen:(. Und einmal in einem Lokal, weil sich zwei Streithansel in die Wolle bekommen haben:eek:
Da haben mir dann die Leute erzählt, dass sie über die Brünnerstrasse gelaufen ist (unter Berücksichtigung des Verkehrs)
Habe sie aber noch am selben Tag im WTSH abgeholt.
 
Mir ist auch schon , zu Beginn , 2 x ein Hund abgehaun .

Das erste mal war es meine Rotti-Hündin .
Ich ging mit ihr Gassi . Die gewohnte - übliche Runde . Es hat leicht geniesellt und ich bekam einen Anruf . Ging allso und telefonierte . Nach dem Gespräch , ich dachte der Hund sei eh noch da , sah ich mich um und der Hund war weg . War ca. 500 Meter von meiner damaligen Wohnung entfernt . Was machen ? Ging allso nach Hause und siehe da , der Hund stand vor der Eingangstür . Da fällt einem ein Stein vom Herzen . Nichts passiert .
Das zweite mal , war es eine Riesenschnautzer-Hündin , die zum Ausbilden bei mir war .
Ging auch mit ihr am Abend-gassi . War sehr brav und hat auch nie Katzen gejagd . An diesem Abend , es war Winter und es schneite etwas . Und weg war sie . Gesucht wie ein irrer , keine Spur von dem Hund . Wem es schon passiert ist , der kennt das Gefühl , was man da hat. Noch schlimmer ist es allerdings , wenn es nicht der eigene Hund ist .
Allso Polizei verständigt und TSH . Ende der Geschichte - Nach drei Tagen bekam ich einen Anruf vom TSH - der Hund ist schon seit drei Tagen im TSH und eine Frau S ( Nachbarin ) habe den Hund abgegeben . Anmerken möchte ich , das Frau S wußte , das ich den Hund hatte .
Ja ja , die lieben Nachbarn :rolleyes: . War aber total glücklich , den Hund gesund wieder bekommen zu haben .

LG . Josef
 
Sancho ist meiner Mama im Wochenendhaus abgehauen. Sie hat auf sie aufgepasst als ich Urlaub in der Therme gemacht hab. Ich schau am zweiten Tag Urlaub mein Handy an - Mitteilung auf der Mobilbox: "Ich habe ihren Hund gefunden, bitte rufen sie mich zurück" - komplett aufgelöst bei der Mama angerufen: "ähm ja - Sancho ist schon seit 4 Stunden weg - wußte nicht wo suchen, dachte sie taucht wieder auf, wollt dich nicht beunruhigen" ...

Sancho war langweilig alleine im Garten also hat sie sich was anderes gesucht. War 15km weiter weg mitten im Wald, gezittert weil Winter und wurde dort von einem aufgelesen, der selber grad mit seinen Schäfern unterwegs war. Hätt der sie nicht gefunden, wär sie wohl erfroren. :(

Und ein Danke auch dem Telefonmarkerl auf ihrem Halsband! Dafür entfernt sie sich jetzt nicht sehr weit vom Frauli, wenn wir unterwegs sind.
 
mein voriger rüde ist ich glaub 3mal abgehaun, meist wg einem reh. er ist nach ca 2h immer völlig fertig zu der stelle gekommen wo er abgehaun ist. alles rufen u suchen brachte nix. 1x hatte er aber keinen maulkorb oben u wir hatten volle panik, dass er einen anderen hund beisst, der ihm in die quere kommt. ist aber gsd nix passiert.

meine hündin ist auch ein paar mal abgehaun, aber die tat keiner fliege was zu leide u ist immer wieder nach ein paar ausflugsrunden gekommen. war nicht so tragisch, da es in fast 15 jahren viell 3mal passiert ist.

aber je älter:D man wird, desto ängstlicher:eek: ich glaub, wenn der bronty mal abhaun würd, ich wäre einem nervenzusammenbruch nahe. aber den interessiert jagen gsd nicht u da bin ich mir fast 100% sicher, dass der nie abhaun würd.

lg carmen
 
Jasper war früher immer mit im Büro, plötzlich hieß es geht nicht mehr, okay blieb mir nichts anderes übrig als in zu hause zu lassen, wir frisch ins Haus eingezogen, denk mir, mach im was gutes und lass ihn bis Mittags im Garten (wir haben unsere Mittagspause immer zu Hause verbracht, so wie jetzt auch),....ich sitz im Büro, plötzlich ein Anruf, ihr Hund läuft alleine durch die Siedlung!:eek: Ich alles fallen und liegen lassen, hab nur zu meinem Chef gesagt der Jasper ist ausgebüchst (er war nicht der Grund für´s Vebot und hat gleich gesagt, ja passt fahr ihn suchen),...

ich ins Auto gescheppert wie ein Klubensackl, hab mir die ärgsten Dinge ausgemalt, bin ur langsam die Hauptstrasse vorgefahren und hab in den Strassengraben geschaut,....biege in meine Gasse ein, wer sitz vor der Tür, Herr Hund,...er hat sichtlich eine Runde gedreht und ist dann wieder nach hause maschiert, wie wenn nie was gewesen wäre (muß dazu sagen, er war in seinem ersten Lebensjahr sicher ein Streuner, bevor er in der Tötung gelandet ist)
seit her sind meine mittlererweile 3 Hunde tagsüber im Haus,..der Garten kann noch so gut gesichert sein, wenn sie raus wollen, kommen sie raus.
 
Oben