Ist eine solche Haltungsform für einen Hund OK?

ich wusste gar nicht, das Pits zu den HSH -Hunderassen gehören und gerne alleine irgendwo auf einem Gelände sind, abgesehen vom kurzen Fell, was im Winter sicher nicht vorteilhaft ist, wenn sie nicht im Haus gehalten wird:confused:

Ich halte davon noch immer nichts
 
Ich weiß, das ist jetzt ganz böse .... Aber das klingt mir so nach einem Fall a la "Wendy" ...

Erst die Überlegung, einen Hund anzuschaffen. In Höllentempo wurde der Hund dann ausgesucht und geholt.
Schließlich wird der Hund gleich volle Kanne beschäftigt und überall hin mitgenommen.

Hier bei Hera war auch noch ein kleines "Volksfest" mit Kindern usw. im Haus.

Find ich alles zu viel und zu schnell, ehrlich gesagt.
Der arme Hund ist noch nicht mal angekommen, werden schon Kommandos geübt und er ist den ganzen Tag im Trubel.

Ich hoffe, dass das nicht zu viel wird für Hera.

Sollte sie so wahnsinnig anpassungsfähig sein, dass sie sich vom ersten Tag an zu Hause fühlt, wird sie ein tolles Leben haben.
Ansonsten steht der Hund bald unter Dauerstress.
 
Ja das ist wirklich alles sehr schnell gegangen, aber sonst hätten wir Hera nicht bekommen.
Denn sie haben uns ja gestern angerufen das es noch eine Familie gibt die Hera gerne anschauen würde und da wollten sie wissen ob wir schon eine entscheidung getroffen haben.
Und wir wollten Hera einfach nicht mehr hergeben und da haben wir gesagt das wir sie nehmen.

Klar es hat sich jetzt einiges geändert, ein Wachhund kann sie sowieso nicht werden, sie meldet nicht. Und da kann sein was will, wenn jemand läutet oder wenn andere Hunde kommen, nichts.
Sie wird auch nicht bei den Pferden gehalten, vielleicht kommt sie im Sommer zu ihnen oder wenn wir mal wirklich länger nicht daheim sind, aber im winter bleibt sie im Haus und meine Mutter geht dann zu mittag mit ihr.

Sie soll sich aber trotzdem an die Pferde gewöhnen, denn wenn es geht würde ich gerne beim ausreiten Hera mitnehmen, mal schauen wie es sich entwickelt.

Und ich geb euch auch recht, in letzter Zeit war wirklich sehr viel los. Die Leute waren ca. 2 Stunde da, und ich find es schon gut das ein paa gekommen sind, denn so konnten wir sehen wie Hera auf fremde Menschen reagiert.

@Schnuffi04:
Was ist den Wendy? Das kenn ich nicht.

Und im Höllentempo haben wir das nicht entschieden mit einem Hund. Wir überlegen jetzt schon seit ca. 3 Jahren, es ist zwar zwischendurch in vergessenheit geraten aber wir haben schon immer gesagt das wir uns eigentlich einen Hund halten wollen, nur zu der Zeit hatten wir einfach überhaupt keine Zeit für einen Hund.
Und da es jetzt zeitlich auch passt haben wir mal geschaut und wer konnte wissen das wir gleich beim ersten Besuche so einen tollen Hund gefunden haben.

Und ich möchte mich ja jetzt nich raußreden, aber so richtig Kommandos hab ich mit ihr nicht geübt.
Nur zwischendurch beim spazierengehen hab ich mal was ausprobiert. Und auch im Haus hab ich mal was kurz zu ihr gesagt, also zB das sie sich auf ihren Platz sitzen soll.
Gelernt hab ich ihr so gut wie nichts (ist ja auch nicht möglich in er kurzen Zeit) sie kann eigentlich so gut wie alles.

Und wir sind jetzt auch nur so viel mit ihr gegangen weil die Leute vom Tierheim gesagt haben das sie gerade am Anfang viel rauß muss. Und es ist ja jetzt auch nicht so das wir sagen sie muss, sie wartet ja vor der Türe und will rauß und ich denk mir da halt wenn ich Zeit habe und sie rauß will dan geh ich halt noch mal eine Runde mit ihr.

Denn ganzen Vormittag schläft sie immer, dafür braucht sie dann halt den ganzen Nachmittag beschäftigung.

Ich bin ja jetzt nicht so der Hundeprofi, aber sie läst sich auch sehr gerne am Bauch kraulen und das sieht dann nicht so aus als hätte sie sehr viel stress.

Und ich schreibs nochmal, Hera ist jetzt kein Wachhund sondern unser Familienhund.
 
Also nach langem hab ich es endlich geschaft ein paar Bilder von Hera zu machen.

Aber bitte nicht zu kritisch sein.
1. ich bin keine gute Fotografin
2. hab ich mit meinem Handy die Fotos gemacht und jetzt ist die Qualität nicht so besonders gut.

und

3. Hera wollte die ganze Zeit mein Handy fressen und da ist es gar nicht so einfach den ganzen Hund aufs Foto zu bekommen. :D

Aber hier sind sie endlich die ersten Fotos von Hera:
 
Ein wirlich hübsches Hundemädchen!
Das mit dem melden kann noch kommen, unser Hund, den wir auch aus dem TH haben, hat anfangs auch nicht gemeldet. Da fühlte er sich offenbar noch nicht "zuständig". Als er dann gecheckt hat, dass er jetzt wohl tatsächlich hier zu Hause ist, hat er gebellt, wenn wer Fremder ins Haus kommt bzw. wenn es an der Türe läutet. Sonst hat er sich sein ruhiges, nicht bellendes Wesen erhalten.

Viel Freude mit Hera!
LG, Lisa :)
 
Oben