Ja das ist wirklich alles sehr schnell gegangen, aber sonst hätten wir Hera nicht bekommen.
Denn sie haben uns ja gestern angerufen das es noch eine Familie gibt die Hera gerne anschauen würde und da wollten sie wissen ob wir schon eine entscheidung getroffen haben.
Und wir wollten Hera einfach nicht mehr hergeben und da haben wir gesagt das wir sie nehmen.
Klar es hat sich jetzt einiges geändert, ein Wachhund kann sie sowieso nicht werden, sie meldet nicht. Und da kann sein was will, wenn jemand läutet oder wenn andere Hunde kommen, nichts.
Sie wird auch nicht bei den Pferden gehalten, vielleicht kommt sie im Sommer zu ihnen oder wenn wir mal wirklich länger nicht daheim sind, aber im winter bleibt sie im Haus und meine Mutter geht dann zu mittag mit ihr.
Sie soll sich aber trotzdem an die Pferde gewöhnen, denn wenn es geht würde ich gerne beim ausreiten Hera mitnehmen, mal schauen wie es sich entwickelt.
Und ich geb euch auch recht, in letzter Zeit war wirklich sehr viel los. Die Leute waren ca. 2 Stunde da, und ich find es schon gut das ein paa gekommen sind, denn so konnten wir sehen wie Hera auf fremde Menschen reagiert.
@Schnuffi04:
Was ist den Wendy? Das kenn ich nicht.
Und im Höllentempo haben wir das nicht entschieden mit einem Hund. Wir überlegen jetzt schon seit ca. 3 Jahren, es ist zwar zwischendurch in vergessenheit geraten aber wir haben schon immer gesagt das wir uns eigentlich einen Hund halten wollen, nur zu der Zeit hatten wir einfach überhaupt keine Zeit für einen Hund.
Und da es jetzt zeitlich auch passt haben wir mal geschaut und wer konnte wissen das wir gleich beim ersten Besuche so einen tollen Hund gefunden haben.
Und ich möchte mich ja jetzt nich raußreden, aber so richtig Kommandos hab ich mit ihr nicht geübt.
Nur zwischendurch beim spazierengehen hab ich mal was ausprobiert. Und auch im Haus hab ich mal was kurz zu ihr gesagt, also zB das sie sich auf ihren Platz sitzen soll.
Gelernt hab ich ihr so gut wie nichts (ist ja auch nicht möglich in er kurzen Zeit) sie kann eigentlich so gut wie alles.
Und wir sind jetzt auch nur so viel mit ihr gegangen weil die Leute vom Tierheim gesagt haben das sie gerade am Anfang viel rauß muss. Und es ist ja jetzt auch nicht so das wir sagen sie muss, sie wartet ja vor der Türe und will rauß und ich denk mir da halt wenn ich Zeit habe und sie rauß will dan geh ich halt noch mal eine Runde mit ihr.
Denn ganzen Vormittag schläft sie immer, dafür braucht sie dann halt den ganzen Nachmittag beschäftigung.
Ich bin ja jetzt nicht so der Hundeprofi, aber sie läst sich auch sehr gerne am Bauch kraulen und das sieht dann nicht so aus als hätte sie sehr viel stress.
Und ich schreibs nochmal, Hera ist jetzt kein Wachhund sondern unser Familienhund.