ist das hier ein Schäferhund????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sina00

Gesperrt
Super Knochen
weiß nicht ob ich in dieser Rubrik richtig bin aber ich versuchs halt mal.

ein Bekannter hat sich dieses Hund gekauft, angeblich ein weißer Schäferhund mit Stammbaum von einem Züchter aus Wien um 800 Euro.

Den Preis find ich schon mal seltsam, kostet ein Schäfer vom Züchter nicht mindestens einen Tausender?

Also ich finde der Hund sieht wie ein Hirtenhund aus, so Kuvacs änhlich. Die Pfoten sehen auch so klein aus, die Schnauze so kurz. :confused:

Vielleicht sind ja Kenner hier die den Welpen eher einordnen können als ich.

Danke ![

Anhang anzeigen 23866

Für mich schaut er auf den ersten Blick wie ein Samojedenwelpe aus... :)
aber ich bin nicht soooo der profi und lass mich gern eines besseren belehren... :confused::)
Obwohl, die haben wieder nicht sooo ein langes Fell als Welpe... (siehe Fotos bei google Suche)

Wenn der Hund eine ordentliche Abstammung hat und von einem ordentlichen Züchter stammt, dann wird es schon stimmen. ;)

Wer ist denn der Züchter?
Wie die Preisunterschiede beim BBS sind, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich kenne Rassen, da beträgt der Unterschied gleich mal vierhundert Euro oder noch mehr. :o

würde schon sagen, ein langstockhaariger BBS - dafür würde auch die Täto im rechten Ohr sprechen.

Der Preis ist nicht seltsam, warum auch :confused:

attachment.php

Da schaut er ja total verträumt! :)
Herziges Mondgesichterl!

Wahnsinn, ich wär, wenn man mich hätte raten lassen, nie auf einen weißen Schäfer gekommen! :)

hätte vorher googeln sollen bevor ich schreibe :D

ich finde die samojden und die schäferwelpen sehen sich recht ähnlich

also ich bin ja immer sehr vorsichtig wenn unwissende hunde bei züchtern kaufen, manchen kannst ja alles "einedrucken" papiere können auch selber gemacht sein

die sogenannten hobbyzüchter wo es aber keine elterntiere gibt, alles schon erlebt :(

der hund is sicher a gaude wenns draussen gatschig is, aber da sieht man den dreck wenigstens !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry bin nicht der Profi wie der wirklich aussehen soll, aber in meiner näheren Nachbarschaft haben die auch drei weisse Schäferhunde und die sahen als Welpen irgendwie ein bisschen anders aus. Da ist das Fell nicht so lange und pelzig gewesen, sondern etwas mehr angelegen am Körper aber vielleicht ist das ja von Welpe zu Welpe verschieden.

Sorry bin nicht der Profi wie der wirklich aussehen soll, aber in meiner näheren Nachbarschaft haben die auch drei weisse Schäferhunde und die sahen als Welpen irgendwie ein bisschen anders aus. Da ist das Fell nicht so lange und pelzig gewesen, sondern etwas mehr angelegen am Körper aber vielleicht ist das ja von Welpe zu Welpe verschieden.

Vielleicht waren das eher die kurzhaarigen Typen?

Schaut aus wie ein Samojeden. Süss auf jeden Fall. Hoffe halt nur falls es einer ist, der Besitzer kann ihm gerecht werden von den Bedürfnissen her.

LG Sylvia

Zuletzt bearbeitet:
also ich erkenne hunderassen schwer wenn sie noch welpen sind........

also für mich wär das kein hund, der ist viel zu schön :D

ach das ist der erste hund, nein eigentlich der 2te, der erste war ein Staff und nach einiger Zeit ist der Besitzer drauf gekommen das er eigenltich keine Zeit hat, der Hund wurde vergeben.

Naja jetzt hat er eine Frau und somit haben sie mehr Zeit, der Hund ist tagsüber bei ihren Eltern.

Aber Ahnung haben die bestimmt keine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also von der Winkelung der rechten Hinterhand her ist es kein Smojede sonder eher ein Schäferhund.

Grönis schauen doch auch so "wollig" als Welpe aus; Die Schweizer Schäferhunde haben doch auch längeres Fell.

Finde die Ohren zu klein für einen Schäferwelpen.
Sind eher Samojedenohren.
Die Rute hingegen hängt wie bei einen Schäfer.
Samojeden haben Ringelruten.
Wird doch keine Mischung aus beiden sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben