Ist Agility gut für *etwas mehr Hund*?

claro schrieb:
es gibt leider noch immer trainer, die auch alte doggen zum training zulassen. :rolleyes:
lol01.gif
24.gif

Wen meinst Du denn da bloß? :rolleyes: :D;) :D

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Es würde ja schon reichen, wenn die Trainer so vernünftig wären und Leuten mit solchen Hunden vom Agility abraten würden.

Wen meinst Du denn da bloß? :rolleyes: :D

LG, Andy

ja wem meinte ich da bloß :D
leider würden mir da einige einfallen, traurig aber war.

es gibt leider genug leute die unter dem deckmantel "trainer" so einiges kurioses treiben unterstützen od sogar anzetteln.
da sieht man bei den trainings von doggen über dackel bis hin zum 12 jährigen senioren der noch auf 65cm hürden trainiert :( :(
es sollte nicht überwacht werden das kein ÖKVler bei dessidenzveranstaltungen startet

sondern

was in den trainingsstunden so auf den plätzen abgeht.
wenn nur die hälfte vondem stimmt was ich mehrmals wöchentlich so zu hören bekomme schäme ich mich zur gattung mensch zu gehören :( :(

mir reicht aber das was ich selber seh auch schon :(

lg romana

Chrissy schrieb:
ich weiß wem du meinst.
is aber schon sehrrrrrrrrrrrrrrr lang her :)
die tante die du glaub ich meinst, war damals in donaustadt und sie hatte zwei leos und einen dackel

Hi Romana!

Die hab ich auch gekannt, sie hat Breitensportturniere gemacht und dort hab ich die Leos und den Dackel immer gesehen. Ich glaub sogar, die war in meiner Gruppe ;)

lg
Karin

forintos schrieb:
Hi Romana!

Die hab ich auch gekannt, sie hat Breitensportturniere gemacht und dort hab ich die Leos und den Dackel immer gesehen. Ich glaub sogar, die war in meiner Gruppe ;)

lg
Karin

ja karin du hast recht breitensport hats auch gemacht.
aber mehr recht als schlecht :D
gut ich mein gegen die biene hätte sie eh ka chance gehabt sie war eher im mäx seiner geschwindigkeitsklasse :D :D :D

lg romana

also mir würde es nicht im traum einfallen mit der fanny agility zu machen obwohl sie sehr gerne über alles springt - baumstämme usw.

und sie hat sicher nicht viel mehr als 40 kg wenn sie mal zwei jahre ist. aber manche leute machen ja uach mit 60 kg hundne agility...

Andreas MAYER schrieb:
Ich glaub, da war der Mäx ein Pfitschipfeil dagegen. ;) :D

ja okay hast recht wir wollen ja nicht schlecht über verstorbene reden.
der mäx hat die leonberger crew voll ausgebremst :D :D :D

lg romana

hmmm nun weis ich auch noch nicht weiter ;) !
Glaube schau mir sowas mit Tigga mal von nahen an, ob es überhaupt was für uns ist! :D ;)

Muß es unbedingt Agility sein?

Wie wärs mit Wasserarbeit?

Nur mal so zum Nachdenken?

LG
Susanne

Andreas MAYER schrieb:
@Tigga:

Hast ja bis jetzt die Frage von Martina noch gar nicht beantwortet. :confused:

LG, Andy
Tigga wiegt 40Kg und ist ca. 60cm hoch...könnte auch 2cm mehr sein-er wackelt immer so beim ausmessen :D ! Es ist auf jeden Fall Am Bulldog drinne :) !

Neufi schrieb:
Muß es unbedingt Agility sein?

Wie wärs mit Wasserarbeit?

Nur mal so zum Nachdenken?

LG
Susanne
Hatten wir uns einmal angeschaut-hatte aber das Gefühl das wir nicht so erwünscht waren, da einige Landseer und Neufi-Halter meinten Tigga wäre ein Kampfhund! Und wo käme man dahin wenn SOLCHE Hunde da mitmachen blabla :( !
Waren echt enttäuscht!
Der andere Verein wollte uns nicht; da sie nur Hunde von 9-18 Monaten aufnehmen *angeblich*!

Tigga schrieb:
Hatten wir uns einmal angeschaut-hatte aber das Gefühl das wir nicht so erwünscht waren, da einige Landseer und Neufi-Halter meinten Tigga wäre ein Kampfhund! Und wo käme man dahin wenn SOLCHE Hunde da mitmachen blabla :( !
Waren echt enttäuscht!
Der andere Verein wollte uns nicht; da sie nur Hunde von 9-18 Monaten aufnehmen *angeblich*!

Also soetwas ist natürlich schade und ärgerlich!:mad:

Wenn es euch jedoch Spaß gemacht hätte, dann würde ich weiterschauen und mich nicht abwimmeln lassen.

Ich müßte nachlesen, nur bei uns im Bez. Gänserndorf gibts glaube ich auch so einen "bösen Soka:D " der bei den Rettungshunden ganz vorne mitmischt:D .

P.S.: Ich würde mit meinen Neufis ( 60kg + 80kg) kein Agility machen, weil sie für meinen Geschmack zu schwer sind und außerdem wäre eine " abgelaufene Schlaftablette" eine Rakete im Vergleich.:o

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Also soetwas ist natürlich schade und ärgerlich!:mad:

Wenn es euch jedoch Spaß gemacht hätte, dann würde ich weiterschauen und mich nicht abwimmeln lassen.

Ich müßte nachlesen, nur bei uns im Bez. Gänserndorf gibts glaube ich auch so einen "bösen Soka:D " der bei den Rettungshunden ganz vorne mitmischt:D .

P.S.: Ich würde mit meinen Neufis ( 60kg + 80kg) kein Agility machen, weil sie für meinen Geschmack zu schwer sind und außerdem wäre eine " abgelaufene Schlaftablette" eine Rakete im Vergleich.:o

LG
Susanne
Hi Susanne,
Tigga ist ja ein Fliegengewicht gegenüber deinen Neufis-aber auch ein Schwergewicht in Vergleich zu typischen Agilityrassen!
Das mit den Schwimmen macht ihm echt Spass....aber mir wurde mehr oder weniger durch die Blume mitgeteilt; das es möglicherweise Probleme beim Einsatz ergeben könnte (Angst gerettet zu werden ect.)! Son Quatsch-wer am ertrinken ist wird es ziemlich egal sein wer ihn rettet und wenns ein Königstiger im Balletrock mit Schwimmflügeln wäre :D !
Mit Agility habe ich es mir schon wieder überlegt...glaube das ist doch nichts für uns (habe auch echt bedenken wegen Gelenke)!
Wir bleiben beim JUST FOR FUN ;) ! Gelegendlich darf er mich retten beim schwimmen!

Ich hab krankheitsbedingt ( Dusty hat ED) auch nur geblödelt mit ihm. Er brachte mir - heute ist er schon zu faul dafür - halt sämtliche Gegenstände die irgendwo im Wasser trieben.

Er hebt Kleidungsstücke auf, die mir beim Aufhängen runter fallen.:D
Wenn ich im Garten arbeite, schleppt er die Äste am Kompost und außerdem trägt er die Holzscheiter für den Winter vom Anhänger an seinen Bestimmungsort.

Er eignet sich auch ganz gut als Schiedsrichter bei etwaigen "Hundestreiterein" u.s.w.

Wir haben ihn auch schon "eingesetzt" bei uns im Yachtclub, damit er die Boote an Land zieht:eek: - das ist aber eh typisch Neufi.

LG
Susanne

Tigga schrieb:
Das mit den Schwimmen macht ihm echt Spass....aber mir wurde mehr oder weniger durch die Blume mitgeteilt; das es möglicherweise Probleme beim Einsatz ergeben könnte (Angst gerettet zu werden ect.)!
Bemalst ihn halt vor einem Einsatz:D !!

Wie wärs mit rosa und hellblauen Tupfen:eek:

LG
Susanne

farbe geht doch ab beim schwimmen :rolleyes: schicker bade(RETTUNGS) dress wär doch besser, gleich so mit aufschrift: ich will sie nicht fressen sondern retten!

Noch besser wäre Pams Badeanzug aus Baywatch!!!:D

Den kennen bestimmt alle Leute auf der ganzen Welt:p , der ist international.

LG
Susanne

Oben