Ist Agility gut für *etwas mehr Hund*?

Filou schrieb:
na hoffentlich begegnen wir uns nie im Strassenverkehr, wenn ich Glück habe hörst Du mich wenn ich ums Eck komme :D :D
lg Martina
lol01.gif
24.gif

Schüchtern, wie ich nun mal bin, müßte ich jetzt sagen: "Wenn ich Glück hab' hör ich Dich nicht." - Das ist allerdings ein teurer Weg, Frauen kennenzulernen.
:D :D :D

Andreas MAYER schrieb:
:) Danke! Ich mach Agility seit 15 Jahren und bin seit vielen Jahren Trainer.

Für mich ist die Frage beim Windhund nicht, ob er Agility von seinen körperlichen Voraussetzungen machen kann, sondern ob er dafür überhaupt motivierbar ist. :D

Rein von der Größe und vom Gewicht seh' ich überhaupt kein Problem. :cool:

LG, Andy

PS: wenn Du in Wien/Umgebung zu Hause bist, kannst Du ja gerne mal zum Schnuppern vorbeikommen. :)

Nica ist ein Mischlinge, ich glaube dass da ein Windhund dabei war. :confused: Ich glaube auch dass sie motiviert genug wäre, sie spring auch im Wald über Baumstämme. :D

Bin leider nicht aus Wien, aber wer weiß, vielleicht kann ich das Angebot trotzdem mal annehmen? :rolleyes:

Andreas MAYER schrieb:
Schüchtern, wie ich nun mal bin, müßte ich jetzt sagen: "Wenn ich Glück hab' hör ich Dich nicht." - :D :D :D[/QUOTE]

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o080.gif
Der war gut :D

lg
Martina

Auf einen Agility-Cup-Turnier in der Wachau 1999, nahm ein Bernhardiner teil.
Er kam zwar durch den Reifen. Aber ich hatte immer Angst der reisst das ganze Gerät um.

Irish schrieb:
Er kam zwar durch den Reifen. Aber ich hatte immer Angst der reisst das ganze Gerät um.
Wir hatten mal das zweifelhafte "Vergnügen", eine Zeit lang zwei Leonberger "bewundern" zu dürfen, die über den Parcours gequält wurden. :mad:

Und in London, bei Olympia, habens zum Gaudium von 8000 Leuten einen "Estrela Mountain Dog" (keine Ahnung, wie der auf Deutsch heißt, is aber ähnlich groß, wie ein Berhardiner) über den Parcours "gehen" lassen. :mad:

LG, Andy

Irish schrieb:

stelle mir das gerade bildlich vor...
biggrin3.gif

@Andreas.. Ein Wahnsinn bitte :eek:

@Superbernie.. Es war komisch anzusehen, wie dieses Kalb durch den Sack kroch. Er war auch mit Feuereifer dabei.
Ich für meinen Teil war entsetzt und hatte wirklich Angst um den Hund.
Anfangs dachte ich, der Hund bleibt in den Reifen stecken.

Irish schrieb:

Kann mich eh erinnern.Ausserdem hat er im zweiten Durchgang fast bei jeder Hürde die Stangln gerissen, weil er nimmer gekonnt hat, der arme. :(

Andreas MAYER schrieb:
Wir hatten mal das zweifelhafte "Vergnügen", eine Zeit lang zwei Leonberger "bewundern" zu dürfen, die über den Parcours gequält wurden. :mad:

LG, Andy

ich weiß wem du meinst.
is aber schon sehrrrrrrrrrrrrrrr lang her :)
die tante die du glaub ich meinst, war damals in donaustadt und sie hatte zwei leos und einen dackel
die hat ja einen an der waffel und die anderen haben es ach so niedlich gefunden wie der 70 kilo hund durch den slalom gegangen ist.
sollte eigentlich ein turnierverbot für so eine in meinen augen "tierquälerei" geben.
wobei wenn ich mir da so manchen gebarrten und geknechteten border anschau grenzt das auch schon an tierquälerei :(

lg romana

ps: @andy
die bäume wurden gestern schon umgeschnitten.
sprich ich werde euch bald einen besuch abstatten zwechs hürdensteher.
dies ist eine drohung :D ;) :D

Chrissy schrieb:
ich weiß wem du meinst.
is aber schon sehrrrrrrrrrrrrrrr lang her :)
die tante die du glaub ich meinst, war damals in donaustadt und sie hatte zwei leos und einen dackel
Stimmt, da war auch eine, die ist aber - glaub ich - nie Turniere gegangen und hat das relativ bald aufgegeben.

Die Leute, die ich meinte, waren von NÖ, weiß jetzt aber nicht mehr, von welcher OG.

Chrissy schrieb:
sollte eigentlich ein turnierverbot für so eine in meinen augen "tierquälerei" geben.
Es würde ja schon reichen, wenn die Trainer so vernünftig wären und Leuten mit solchen Hunden vom Agility abraten würden.

Chrissy schrieb:
wobei wenn ich mir da so manchen gebarrten und geknechteten border anschau grenzt das auch schon an tierquälerei :(
Wen meinst Du denn da bloß? :rolleyes: :D

Chrissy schrieb:
sprich ich werde euch bald einen besuch abstatten zwechs hürdensteher. dies ist eine drohung
Na, solche Drohungen laß ich mir gern gefallen ;) :)

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Es würde ja schon reichen, wenn die Trainer so vernünftig wären und Leuten mit solchen Hunden vom Agility abraten würden.

es gibt leider noch immer trainer, die auch alte doggen zum training zulassen. :rolleyes:

Oben