Irischer Wolfshund Mix ca. 12 Wochen dringend sucht

  • Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*hust* Heidi..hast recht....sie wird sehr groß...mit ca. 12 Wochen ist sie bereits so groß wie mein Schäfer welpe mit fast Monaten...*hust*

An alle Interessenten: Sira übersiedelt am Wochenende nach Wien auf eine Pflegestelle von Nisi. Bei Interesse bitte mit Nisi in Verbindung setzen.

Ich freu mich so das alles gut ausgeht! Ich sah mich schon mit 2
Welpen im Chaos sitzen...
GlG und Danke für die rasche Hilfe!

...also wenn hier nicht schon 2 haarige rumstreunen würden, würd ich glatt schwach werden :o
 
@Grey - Danke! ist sicher OK.

Sonntags um ca. 13 Uhr reist Sira in Vösendorf ein :) ich hoffe ich find mich zurecht als Landei...

Ich weiß nicht ob sie je eine Katze gesehen hat, da sie aber sehr zurückhaltend und traurig ist, glaub ich nicht das es da ein Problem gibt.

Heut hab ich ein wenig mit ihr gespielt, ich hab sie sanft ein wenig zurückgeschoben weil sie grob war, da hat sie sofort aufgehört...:( also wird sie Katzen nicht fressen.
Ich vermute das sie Nachts schon 6 Stunden durchhalten kann (im Büro hält sie ca. 3 durch.
Allerdings ist die junge Frau ja nachts nicht raus mit ihr...

*räusper* da ich am Sonntag nach Wien fahre - Abfahrt Salzburg ca. 0930 - Ankunft in Vösendorf ca. 1300 - *räusper* falls wer Hundefutter oder sonstwas spenden möchte, auf dieser Strecke, ich bleibe gerne bei so mancher Autobahn Ausfahrt stehen. Am besten auf der Rückfahrt!:o
 
Ich hoffe, dass es mit der Pflegestelle passt und die Süße bald einen Fixplatz bekommt - 5 Vaterunser und 5 Rosenkranz bete
 
Ich muss mich nun definitiv zu Wort melden und rechtfertigen!
Ich bin die Besitzerin des Beagles und habe derzeit Sira bei mir in Pflege! Gabi arbeitet mit mir im Unternehmen meines Vaters und ich hatte auf die guten Beziehungen von ihr vertraut um schnellstmöglich einen Fixplatz für Sira zu finden.

*Ich habe Sira keineswegs unüberlegt zu mir aufgenommen - es war von Anfang an klar, dass sie bei mir bleibt bis ein perfekter Platz für sie gefunden ist. Ich trage sämtliche Kosten für Futter und Tierarztbesuche selbst. Sira ist bereits stubenrein und wird von mir bestens sozialisiert. Nachts läutet mein Wecker alle 3 Stunden und ich trage Sira vom 2. Stock runter zur Wiese damit sie ihr Geschäft erledigen kann. Sobald sie geimpft ist, gehe ich auch mit ihr in die Welpenschule.

Gabi meinte zu mir, sie hätte bereits einen Fixplatz für Sira gefunden - über das Forum musste ich nun erfahren, dass dem nicht so ist.
*Ich möchte nicht, dass Sira nun wieder rumgereicht wird. Sie hat sich gerade erst eingewöhnt und es tut ihr so gut einen souveränen Beagle an ihrer Seite zu haben, der ihr ein bisschen mehr Sicherheit gibt.
*Meine Tierärztin hätte eventuell einen schönen Fixplatz für Sira gefunden - ich werde mich gleich morgen erkundigen ob immer noch Interesse besteht.

Mein Beagle ist übrigens nicht unerzogen. Wir besuchen 2x pro Woche die Hundeschule (wir bereiten uns gerade auf die BGH2 vor) und machen unter anderem auch Fährtenarbeit und im Herbst starten wir mit Agility. Ich bin mit meinem Beagle ganz und gar nicht überfordert sondern glücklich einen so tollen, aufgeweckten, freundlichen und lieben Hund an meiner Seite zu haben.
*Und das ein Beagle so seine Macken hat (Jagdtrieb, Verfressenheit mit Hang zum Essensdiebstahl, Sturheit) weiß wohl jeder Beaglekenner und ist für mich sicherlich nicht mit Unerzogenheit gleichzusetzen.
*
Ich verstehe nicht, wie jemand der mich nicht gut kennt, sich so ein hartes Urteil über mich erlauben kann.
Ich bin schwer enttäuscht. An weiteren Diskussionen zu diesem Thema werde ich nicht teilnehmen - aber ich werde hier posten, sobald es Neuigkeiten über Sira gibt. Lg Susi*
 
Hinzufügen muss ich noch:
Yuma ging im ca. gleichen Alter ins Chefbüro (der übrigens mein VATER ist) und hat reingepinkelt! UND: ICH hab Yuma's Lackerl weggewischt! Einem Welpen kann sowas eben mal passieren! Noch dazu war das der erste Tag im Büro für Sira!
Und meinen Vater habe ich sehrwohl gefragt ob ich Sira mit ins Büro nehmen darf - sei froh Gabi, dass du so einen toleranten Chef hast, der dir einen (und bald 2) Hunde im Büro erlaubt!
So....ab jetzt halt ich mich zurück! Heul mir eh schon die Augen aus und kann nicht schlafen wegen Gabi's unwahrer Aussagen....
 
Ich hab Susi Beitrag nur überflogen – ich will da kein öffentliches Hickhack veranstalten.


Liebe Susi,

geh in dich und rede dir nicht die Realität schön! Es tut mir Leid wenn ich das jetzt so ungeschminkt sage…aber irgendwann muss es sein.

Du trägst die Verantwortung für Sira, geh endlich mit ihr impfen und lass sie chippen! Das hättest du vorige Woche schon machen sollen. Wenn man einfach ein Tier mitnimmt – trägt man die Verantwortung!
Lass sie nicht über Stiegen gehen, so wie am Freitag. Gib ihr keine ungequollenen Haferflocken! Schlepp sie nicht in Situationen wo sie sich zu Tode fürchtet – so wie sie dir vor Angst aus dem Halsband geschlüpft ist und über die Strasse gelaufen ist!!!
Es reicht wenn dir Yoko dauernd stundenlang abhaut, du brauchst nicht auch noch Siras Gesundheit aufs Spiel setzen!
Wenn du nicht bereit bist auf die Bedürfnisse und Ängste eines Hundes einzugehen, dann leg dir keinen zu!

Das mit der TA stimmt nicht! Ich habe am Freitag noch mit Gerda telefoniert, sie hat keinen Platz und auch keinen gesucht. Wir können sie gerne gemeinsam nochmals fragen.

Ich bin nicht die einzige in deinem Umfeld die glaubt für dich wäre ein Stofftier besser!

Verstecke dich nicht hinter deinem Papa, der auch mein Chef ist, er ist involviert, hat die Suche auch initiert und war auch heilfroh! Red dir die Realität nicht schön, schau doch einfach einmal hin…

Bitte behandle Sira besser und artgerechter als du es mit Yoko machst…darf ich dich an deine Worte am Freitag erinnern?...Yoko entspricht nicht dem was du dir von einem Hund vorgestellt hast, und genauso schlecht hältst du sie! Mir tut seit Jahren das Herz weh beim zuschauen.

Ich bin lange genug aktiv im Tierschutz eingebunden um so was sagen zu können.
Glubst du wirklich wenn ich nicht so überzeugt wäre davon, dass ich (wahrscheinlich weil mir faad ist) einen Tag auf der Autobahn verbringe?

Nun mach ich ein Ende, da es sinnlos ist und für Sira nichts verbessert. Es tut mir Leid um die Hunde. Manche Menschen sollte keine Tiere haben dürfen, da ihnen jede Verantwortung und jedes mitdenken fremd ist.

Eine tief betroffene Gabi – wo ist die Signatur von Irish? Die passt perfekt!
 
Bei wem ist Sira nun jetzt?

Grade bei einem IW sollte man sich seiner Verantwortung bewusst sein, sonst kanns böse enden. :o:mad:
 
Dein Yuma hat die völlig veränstigte Sira durchs Stiegenhaus gehetzt und du warst nicht mal fähig ihn zurück zu rufen. Sira wird von mir solange wie möglich die Stiegen rauf und runter getragen.

Die Haferflocken sind über 1/2 Stunde im warmen Wasser gezogen. Nur bist du erst reinmarschiert als ich die Mahlzeit der Hunde bereits fertig hatte. Ich TEILBARFE meine Hunde und weiß genau was ich ihnen füttere.

Mit der Tierärztin ist abgesprochen, dass wir Sira erst mit 12 Wochen impfen und chippen. Sonst wäre das bereits diese Woche passiert!

Und jetzt halte ich mich hier endgültig raus - ich lass mich doch hier nicht als Unmensch darstellen. Es gibt genug Menschen die wissen, dass meine Hunde bei mir gut aufgehoben sind. Was andere denken soll mir ab jetzt egal sein. Ich weiß, dass ich gut für Yoko und Sira sorge - und Frau Dr. Göttlich hat mir am Freitag am Telefon bestätigt, dass auch sie einen Platz für Sira gefunden hätte.
 
Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden hier.

Zu Sira: ich hoffe, die Süße findet bald einen endgültigen Platz, wo sie es supergut hat!!!

Zu allem anderen: finde es eine Frechheit, Susi hier erst als schlechte Hundehalterin hinzustellen und wenn sie dann Stellung nimmt, möchte man auf öffentliches Hickhack verzichten?! Eigenartig....

Ich habe selber einen Beagle, und weiß dass die Erziehung nicht immer einfach ist und teilweise die gewünschten Erfolge ausbleiben :D
Ich weiß aber auch, dass Susi und Yoko ein eingespieltes Team sind und Susi die Erziehung ihres Beagle sehr gut gemeistert hat!!

Sie hier als schlechte Halterin darzustellen und Yoko als armen Hund ist ein Witz, musste herzhaft lachen - danke dafür! :cool:

Yoko geht es sehr gut, sie wird ausgelastet und ist ein freundlicher, gut sozialisierter Hund und alles andere als arm oder leidend.

Susi hat ein Riesenherz für Hunde, nur deshalb hat sie Sira sofort bei sich aufgenommen, bis ein geeigneter Platz für sie gefunden wird!
Ihr das jetzt zum Vorwurf zu machen ist gemein und hinterhältig. Sie hat aus reiner Tierliebe gehandelt und das verdient Anerkennung und keine Vorwürfe!

Susi, nimm dir die Vorwürfe nicht zu sehr zu Herzen, manche Leute haben einfach zuviel Zeit *gähn* du weißt, dass das alles nicht stimmt und alle anderen, die dich kennen wissen es auch!!

Yoko und du, Ihr macht das schon gut!
 
Also Sira befindet sich derzeit noch bei mir in Salzburg Stadt. Ehrliche Interessenten die wissen was mit einem so großen Hund auf sie zukommt, können sich jederzeit hier per PN melden.

Sira ist äußerst brav und lernfreudig. Ein "Nein" muss man ihr nur einmal sagen und sie hört sofort darauf. An das Auto fahren ist sie bereits gewöhnt (sie sitzt im Kennel im Kofferraum) und Nachts kann sie alleine (ohne Mensch - Yoko liegt ja dann doch mit ihr im Wohnzimmer) schlafen. Wir üben bereits kurz allein zu bleiben (ohne Yoko) und auch da bleibt sie völlig gelassen, geht zu ihrem Platz und legt sich hin. Sie liebt Streicheleinheiten und wenn sie mal wach ist, dann wird auch ausgiebigst gespielt und getobt (mit mir genauso wie mit Yoko). Fremde Hunde machen ihr anfangs ein wenig Angst, aber nach ein paar Minuten legt sich das und sie geht offen und freundlich auf den fremden Hund zu.
Laut Tierärztin dürfte sie ca. 10-11 Wochen alt sein. Da wir nicht wissen ob sie bereits geimpft wurde, hat die Tierärztin geraten damit noch 1-2 Wochen zu warten. Die Kosten fürs Chipen und Impfen übernehme ich aus eigener Tasche.

Sira dürfte ausgewachsen zwischen 70 und 90cm Schulterhöhe erreichen und zwischen 60 und 80 Kilo wiegen. Wir wissen leider nicht was außer dem irischen Wolfshund noch bei ihr dabei ist - deshalb sind genauere Angaben nicht möglich. Sie wird auf jeden Fall überdurchschnittlich groß.

Ihr täglicher Futterbedarf liegt ausgewachsen bei ca. 1 Kilo Trofu pro Tag. Wer barft muss natürlich mit dementsprechenden Kosten für die Fütterung rechnen.
Hinzu kommt noch, dass der irische Wolfshund natürlich seiner Rasse entsprechend beschäftigt und ausgelastet werden sollte. Lange Spaziergänge sind während der Wachstumsphase noch tabu. Der irische Wolfshund ist erst ab dem 3. Lebensjahr wirklich ausgewachsen. Und momentan wird sie lt. Tierärztin jedes Monat zwischen 7 und 12 Zentimeter wachsen.

Ich wurde gerade von einem ehemaligen IW-Besitzers darauf hingewiesen, dass es vielleicht noch wichtig wäre zu erwähnen, dass die Tierarztkosten um das 3-5 fache höher sind als bei einem durchschnittlichen Hund. Aber ich denke das ist generell von Hund zu Hund unterschiedlich. Die einen brauchen nicht mehr als die jährliche Impfung und die anderen schleppen häufig irgendwelche Krankheiten mit sich rum. Ich glaub das kann man kaum pauschalisieren. Aber es ist auf jeden Fall wichtig, einen Tierarzt zu finden, der sich mit Irish Wolfhounds bzw. Windhunden auskennt. Zum Beispiel gibt es bei der Narkose gewisse Risiken - man kann beim IW nicht die übliche Körpergröße und Körpergewicht Regel für Narkosen anwenden.

Ich würde mich freuen, für Sira einen guten Platz zu finden. Solange bleibt sie bei mir - und wenn es Wochen dauert.
LG Susi
 
Zuletzt bearbeitet:
ein WH Mädchen bis 80 kg? Wahnsinn dann sind ja die, die ich kenne Leichtgewichte!? von der Größe her, denke ich dass sie nicht ganz so groß wird wie ein reinrassiger WH, was größeres in der Hundewelt gibt es ja nicht :):)
barfen ist nicht teuerer als gscheites Trockenfutter, was ins Geld geht sind die Ergänzungsfutterchen für das Wachstum bei großen Hunden, Muschelkalk usw. weis gar nicht mehr was ich Digger alles gegeben hab, denn er ist in der Woche jeweils 1 kg schwerer geworden und auch gewachsen wie ein Hefeteig. Gott sei Dank hat mich/uns Ronald (unser TA) begleitet und somit die optimal Fütterung für ihn zusammengestellt bekommen. Angefangen von den Vitaminen bis hin zur sehr wichtigen Kalkversorung, das gegenteil hab ich leider bei Tara, da wurde es versäumt und daher eine marode Hüftehat. Seit sie die Goldimplantate hat, ist sie weningsten Schmerzfrei...aber sowas richtet man an, wenn große Hunde keine richtige ausgwogene Fütterung bekommen. Kostet natürlich ne Menge Geld bis sie ausgewachsen sind. Aber dem ist man sich ja selbstverständlich bewusst, wenn man sich einen Hund nochdazu so einen Großen zulegt. Haferflocken bekommen unsere Hunde nur, wenn sie krank waren. Ansonsten ist es nur ein Magenfüller aber kein Welpenfutter!! Wie gesagt, sehr sehr wichtig, die richtige Ernährung für diese Riesenrasse!!!
l
 
Ja...das sehe ich auch so, dass die richtige Ernährung für diese Hunderasse extrem wichtig ist. Meine Tierärztin besitzt selbst 2 IWs und hat mir Futter für ein paar Tage zur Verfügung gestellt.
Ich finde Haferflocken schaden nicht - und es war ein Esslöffel pro Hund.

Wäre froh, wenn ich zusätzlich zur Unterstützung meiner Tierärztin noch Wolfshunde-Erfahrene Tipps zur Welpenernährung dieser Rassen bekommen könnte. Mehrer Meinungen sind ja immer besser als nur eine - auch wenn's dann oft schwer fällt sich zu entscheiden was nun das beste ist. :)

LG Susi
 
zum eigentlichen Thema sag ich jetzt nichts - ich klär das auf anderem Wege.

an die neue Userin (sie kommen aus allen Löchern..es werden sicher noch mehr werden)

@Katrin1980 - du bist doch diejenige "Trainerin" (ich sag jetzt nicht den Verein) die Susi den Rückenwurf und das Nackenbeuteln empfohlen und gelernt hat? Ebenso das Sprühhalsband (gegen das ich mich bei Susi dumm und buckelig geredet hab, und es dann Gott sei Dank nicht zum Einsatz gekommen ist!!!) Tja...denkt sich jeder seinen eigenen Teil dazu...
 
zum eigentlichen Thema sag ich jetzt nichts - ich klär das auf anderem Wege.

an die neue Userin (sie kommen aus allen Löchern..es werden sicher noch mehr werden)

@Katrin1980 - du bist doch diejenige "Trainerin" (ich sag jetzt nicht den Verein) die Susi den Rückenwurf und das Nackenbeuteln empfohlen und gelernt hat? Ebenso das Sprühhalsband (gegen das ich mich bei Susi dumm und buckelig geredet hab, und es dann Gott sei Dank nicht zum Einsatz gekommen ist!!!) Tja...denkt sich jeder seinen eigenen Teil dazu...

Beuteln und auf den Rücken knallen ist sicher sehr empfehlenwert für die Gelenke eines so großen Hundes! Da kann man sich die Ernährungsempfehlungen dann auch sparen :rolleyes:
 
PS - es war ein Suppenteller voller Haferflocken - ich war dabei und hab noch gefragt wieso...und eine Handvoll uneingeweichtes Trofu, neben mir aus dem Glas genommen und ins Teller geschmissen...aber man kann sich wirklich die Welt schönreden und im Nachhinein die Dinge mit dem Weichzeichner versehen.

Und meine Bestie Yuma 17 Wochen, ein Schisser von Haus aus, hat Sira und Yoko - die war ja auch dabei ...durchs Stiegenhaus gehetzt :D Wahrscheinlich auch noch in bösester Absicht, sie zu zerfleischen....
Sogar Yoko mit 3 Jahren hat sich so vor ihm gefürchtet, das sie panisch in den 3. Stock auf den Dachboden geflüchtet ist. Wenn ich dich erinnern darf wie sich beide voreinander gefürchtet haben...
Sorry, es ist mir zu blöd...jetzt wirds echt kindisch

Fakt ist: am Mittwoch hast du Sira meiner Assistentin angeboten, am Donnerstag hast du sie mir angeboten...ich weiß nicht wievielen Menschen du sie noch wahllos angeboten hast...Willhaben könnt ich noch empfehlen:(

Und meine Assi ist der denkbar schlechteste HH den es gibt, sagt sie selbst auch...darum hat sie keinen Hund mehr...und nein, sie wird sich hier nicht zu Wort melden (obwohl sie hier auch vertreten ist), sonst könnte ihr ja schlimmes widerfahren...

Unrecht wird nicht zu Recht, je lauter dass man schreit!

Und jetzt lass ich es. Mir ist meine Zeit zu schade für so einen Quatsch.

Danke für die Pn und Mails - Antworten sind am Weg.
 
Erstens bin ich nicht neu (registriert 03.2008) und zweitens bin ich ganz sicher keine Hundetrainerin und schon gar keine, die solche Sachen empfiehlt!!!!!

Du brauchst mir hier nicht weiß Gott was unterstellen, nur weil ich meine Meinung kundgetan habe.

Ich kenne Susi, da unsere Beagles verwandt sind und nicht aus irgendeiner Hundeschule - nur damit du zufrieden bist :D

Also bitte künftig irgendwelche absurden Unterstellungen einfach sein lassen, danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben