Irie -American Bulldog Hündin 8 Monate sucht ein neues Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein das mit dem Mauli drauf und macht es euch aus, würde ich auch nicht machen, vorallem, wenn die "ältere" eh schon eingeschüchtert reagiert!! das kann sich bei Hündinnen so aufschaukeln, dass es gar nicht mehr geht.

Ja das mit dem "rausschmeißen" so wie ich es beschrieben habe muss völlig emotionslos und ohne Kommentar passieren, ich hab sie am "Krawadl" genommen, raus gedrückt bei der Tür und Tür zu, und genauso nach ein paar Minuten kommentarlos, die Tür wieder auf, so als wäre nix gewesen, kein Lob, kein gar nix.

Ich passe auch noch auf dass es nicht zu eifersüchteleien kommen kann, aber sie muss es akzeptieren, dass der Böx auch bei mir sein darf und es werden beide gleichzeitig begrüßt gelobt etc. und damit basta :)
 
Kann das sein dass Du die kleine immer bevorzugt hast, weil sie eben so klein und lieb war als sie zu euch gekommen ist?
ein wenig ja
Hast Du vielleicht die ältere gemaßregelt wenn sie mal die kleine angeknurrt hat?

nein das hab ich sie selber machen lassen


Wie alt war der andere Hund als das Bulldogbaby zu euch kam?

unsere andern bulldoggen waren knapp 2 jahre

hab in rot geantwortet
 
Nein das mit dem Mauli drauf und macht es euch aus, würde ich auch nicht machen, vorallem, wenn die "ältere" eh schon eingeschüchtert reagiert!! das kann sich bei Hündinnen so aufschaukeln, dass es gar nicht mehr geht.

Ja das mit dem "rausschmeißen" so wie ich es beschrieben habe muss völlig emotionslos und ohne Kommentar passieren, ich hab sie am "Krawadl" genommen, raus gedrückt bei der Tür und Tür zu, und genauso nach ein paar Minuten kommentarlos, die Tür wieder auf, so als wäre nix gewesen, kein Lob, kein gar nix.

Ich passe auch noch auf dass es nicht zu eifersüchteleien kommen kann, aber sie muss es akzeptieren, dass der Böx auch bei mir sein darf und es werden beide gleichzeitig begrüßt gelobt etc. und damit basta :)
genau so hab ich das gemeint:)
 
du gaklubst garnicht wie sehr ich will das sie bleibt ..ich nehm 100 mla am trag ihr süsses köpfchen zwischen meine Hände und sag ...bitte sei doch lieb... und fang dann an zu weinen.....

heute hab ich mich aber zum ersten mal wieder getzraut mit allen aufeinaml gassi zu gehen und die mädels haben sogar gespielt....daheim haben sie dann auf einander geschlafen ...(zu 90 % ist es eifersucht)..aber vielelicht wird ja aus dem zuhause gesucht fred ..ein Irie Hilfe Fred.....
 
heute hab ich mich aber zum ersten mal wieder getzraut mit allen aufeinaml gassi zu gehen und die mädels haben sogar gespielt....daheim haben sie dann auf einander geschlafen ...(zu 90 % ist es eifersucht)..aber vielelicht wird ja aus dem zuhause gesucht fred ..ein Irie Hilfe Fred.....

Na siehst du! Hört sich ja nicht so schlecht an, mit ein wenig "Rudelverhalten" in dem DU der Chef bist, kriegst du das schon hin!!!!
Sie ist 8 Monate, in der Pupertät,wird bald das 1. Mal läufig, die Hormone kommen schon. Die probiert wos nur geht, bei allen wo sie merkt, dass die nicht kontra geben.
Probiert sie es beim Rüden auch?? Oft sind die Rüden dann ja die lieben Doofis die sich von den Weibern alles gefallen lassen....

Das wird schon! Musst nur dran bleiben!
 
Hab immer eure Bilder in der Fotoecke angeschaut und mich in deine drei verliebt. Deshalb bin ich jetzt auch wirklich geschockt und traurig das zu lesen. :(

Ich wünsche euch ganz fest, dass die Kleine doch bleiben kann! Vielleicht liegt es ja daran, dass Amy scheinträchtig ist (hab ich das richtig verstanden) und die Irie wohl läufig werden soll.

Drücke ganz fest die Daumen, dass sie bleiben kann!
 
Ich hatte bisher 5 Hündinnen und 3 Rüden und immer mehrere Damen auf einmal. In jeder Konstellation hat es ein paarmal gekracht, bis Frieden eingekehrt ist und zwar jedesmal vor der ersten Läufigkeit der jeweils Jüngeren. Ich denk, das gehört zum Erwachsenwerden dazu, dass man sich in dem Alter auch mal frech behaupten will. Ich bin jedesmal dazwischengefahren wie eine Furie und ich bin zwar grundsätzlich der Meinung meiner Vorschreiberinnen, aber ich bin überzeugt davon, dass man Emotionen sogar zeigen soll. Hunde kriegen das ja soweiso mit, wie man grad drauf ist und, wenn sie merken dass man bei so einem Verhalten richtig sauer wird, ist das sogar hilfreich. Hunde sollen ja mit uns und unseren Emotionen leben, also sollten sie sie auch einschätzen dürfen. Ich hab die Weiber auseinandergeschleudert (gar nicht leicht bei ineinander verbissenen Terriern), mich dann dazwischengestellt und ziemlich drohend gegrummelt. Danach hab ich sie wochenlang ganz genau beobachtet und beim kleinsten "Starren" oder "Steifwerden" bin ich sofort dazwischengestanden und hab ziemlich deutlich gemacht, dass das SEHR unerwünscht ist.
Das mit dem Maulkorb und ausmachen lassen, würd ich auch nicht versuchen, denn wie schon geschrieben, bei Mädels ist das ein bissl anders als bei Rüden. Man muss Kämpfe wirklich vermeiden, weil sonst lebenslange Feindschaft entstehen kann. Bei uns war nach der Kastration der Spuk auch schon wieder vorbei. Meine Rüden sind unkastriert und harmlos.
Ich wünsch Dir alles Gute, denk aber, dass Du das mit genauem Beobachten sicher hinkriegen wirst :)

LG
Ulli
 
Ich hatte bisher 5 Hündinnen und 3 Rüden und immer mehrere Damen auf einmal. In jeder Konstellation hat es ein paarmal gekracht, bis Frieden eingekehrt ist und zwar jedesmal vor der ersten Läufigkeit der jeweils Jüngeren. Ich denk, das gehört zum Erwachsenwerden dazu, dass man sich in dem Alter auch mal frech behaupten will. Ich bin jedesmal dazwischengefahren wie eine Furie und ich bin zwar grundsätzlich der Meinung meiner Vorschreiberinnen, aber ich bin überzeugt davon, dass man Emotionen sogar zeigen soll. Hunde kriegen das ja soweiso mit, wie man grad drauf ist und, wenn sie merken dass man bei so einem Verhalten richtig sauer wird, ist das sogar hilfreich. Hunde sollen ja mit uns und unseren Emotionen leben, also sollten sie sie auch einschätzen dürfen. Ich hab die Weiber auseinandergeschleudert (gar nicht leicht bei ineinander verbissenen Terriern), mich dann dazwischengestellt und ziemlich drohend gegrummelt. Danach hab ich sie wochenlang ganz genau beobachtet und beim kleinsten "Starren" oder "Steifwerden" bin ich sofort dazwischengestanden und hab ziemlich deutlich gemacht, dass das SEHR unerwünscht ist.
Das mit dem Maulkorb und ausmachen lassen, würd ich auch nicht versuchen, denn wie schon geschrieben, bei Mädels ist das ein bissl anders als bei Rüden. Man muss Kämpfe wirklich vermeiden, weil sonst lebenslange Feindschaft entstehen kann. Bei uns war nach der Kastration der Spuk auch schon wieder vorbei. Meine Rüden sind unkastriert und harmlos.
Ich wünsch Dir alles Gute, denk aber, dass Du das mit genauem Beobachten sicher hinkriegen wirst :)

LG
Ulli
hallo ulli ..du weisst garnicht wie froh ich bin das du das geschrieben hast

ja die kleine wird wahrscheinnlich bald läufig....danach wird ein kastrationchip gesetzt bei beiden....wenn das was nütz erden beide kastriert
seither war ich auch nicht emotionslos...wenns krawall gab bin ich auch sehr laut dazwischen.....war ja sauer

ich mecker schon wenn sie sich steif macht oder den kamm stellt
 
hallo ulli ..du weisst garnicht wie froh ich bin das du das geschrieben hast

ja die kleine wird wahrscheinnlich bald läufig....danach wird ein kastrationchip gesetzt bei beiden....wenn das was nütz erden beide kastriert
seither war ich auch nicht emotionslos...wenns krawall gab bin ich auch sehr laut dazwischen.....war ja sauer

ich mecker schon wenn sie sich steif macht oder den kamm stellt

Na siehst! Und wenn Du da wirklich konsequent bist, beim Dazwischengehen, wird das auch sicher akzeptiert werden. So potentielle Gefahrenquellen, wie Aufregung, zu viel Nähe, Spielsachen, Kauzeugs usw. müssen halt genau von Dir verwaltet werden, aber bei mehreren Hunden muss man sowieso ständig ein Auge auf vieles haben, da wirst Du Dich sicher schnell dran gewöhnen! Was glaubst Du, wie schnell das bei meiner Terrierbande geht? Da würd manchmal ein herausfordernder Blick reichen, aber nachdem ich wirklich sehr genau war beim Aufpassen, hat sich das immer sehr rasch erledigt.
Nur nicht verzweifeln!

LG
Ulli
 
Ich hatte bisher 5 Hündinnen und 3 Rüden und immer mehrere Damen auf einmal. In jeder Konstellation hat es ein paarmal gekracht, bis Frieden eingekehrt ist und zwar jedesmal vor der ersten Läufigkeit der jeweils Jüngeren. Ich denk, das gehört zum Erwachsenwerden dazu, dass man sich in dem Alter auch mal frech behaupten will. Ich bin jedesmal dazwischengefahren wie eine Furie und ich bin zwar grundsätzlich der Meinung meiner Vorschreiberinnen, aber ich bin überzeugt davon, dass man Emotionen sogar zeigen soll. Hunde kriegen das ja soweiso mit, wie man grad drauf ist und, wenn sie merken dass man bei so einem Verhalten richtig sauer wird, ist das sogar hilfreich. Hunde sollen ja mit uns und unseren Emotionen leben, also sollten sie sie auch einschätzen dürfen. Ich hab die Weiber auseinandergeschleudert (gar nicht leicht bei ineinander verbissenen Terriern), mich dann dazwischengestellt und ziemlich drohend gegrummelt. Danach hab ich sie wochenlang ganz genau beobachtet und beim kleinsten "Starren" oder "Steifwerden" bin ich sofort dazwischengestanden und hab ziemlich deutlich gemacht, dass das SEHR unerwünscht ist.
Das mit dem Maulkorb und ausmachen lassen, würd ich auch nicht versuchen, denn wie schon geschrieben, bei Mädels ist das ein bissl anders als bei Rüden. Man muss Kämpfe wirklich vermeiden, weil sonst lebenslange Feindschaft entstehen kann. Bei uns war nach der Kastration der Spuk auch schon wieder vorbei. Meine Rüden sind unkastriert und harmlos.
Ich wünsch Dir alles Gute, denk aber, dass Du das mit genauem Beobachten sicher hinkriegen wirst :)

LG
Ulli

Genauso war es bei uns auch: nachdem ich so RICHTIG sauer geworden bin und Tina gemaßregelt habe (sie ist ein sehr intelligenter und feinfühliger Hund, der das meiste schon beim ersten Mal versteht), war Ruhe. Bei Anstarren oder ähnlichem Drohverhalten hat dann schon ein "Hey" oder "Na" gereicht, sie hat mich dann angesehen und nichts mehr gemacht. Natürlich muss man immer ein Auge auf die Mädels haben, aber es hat sich bei uns eigentlich total entspannt (zum Glück).

Ich würde auch die Läufigkeit abwarten, bis dahin wünsch ich dir gute Nerven und bleib dran - ich glaub, du kriegst das hin ! *chakaaaaa*
 
super danke danke danke ...

ich hatte ja immer noch hoffnung weil sie dann 2 std.nach dem zicken wieder zusammen gekuschelt da liegen und schlafen (so gross kann der hass dann nicht sein dachte ich)
 
das krümel u die siri hatten sich das erste halbe jahr auch öfters in der wolle. ich wollt das krümel schon hergeben. :eek: sie versucht zwar noch immer die siri zu dominieren, stellt den kamm auf u knurrt, aber ein vorwurfsvolles "krümel" reicht meistens schon um das wieder abzustellen ;)
 
ich klatsch sie gegen die wand..

ich hab nen riesen ledersessel vorm PC..ein hund leigt mir grundsätzlcih im rücken..manchmalauch 2...

krakselt irie mir grade auch auf den schoss (amy in meinem rücken) ..

ist sie oben knurrt sie amy an.......:mad:da wurde sie dann relativ unsanft vom sessel geschubst .... ohne weiteres theater ..(mit unmutigem komentar von mir)
war das so richtig ..denn dann zog die kleine ab..

ach ja bei luke hat sie das auch versucht ..aber der hat ihr einmal lautstark und mit vollem körper(40kg VS 22 kg) konta gegeben (ohne zähne) .. mit demlegt die sich nicht an... der fratz ist halt jetzt schon grösser als Amy
 
ja luke ist auch so ein brumm bär der belässt es aber dabei..
irie hört dann nicht auf, sondern fixiert amy sofort um zu schauen ob sie MITMACHT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben