INTERNET-TREIBJAGD auf Hundequäler in Lettland hatte Erfolg

nein, wehrlose tiere oder tiere die sich nicht wehren, werden als agressionsventil mißbraucht! die schwachen benützen die schwächsten, um ihren frust loszuwerden, auch wenn sie sich dem gar nicht bewusst sind.
in eu ländern kann man nur abhilfe schaffen, wenn man ein einheitliches tierschutzgesetz einrichtet, welches einheitliche strafverfolgung vorsieht und einheitlichen vollzug. für andere länder ist das gar nicht ´möglich, werden doch hier auch menschenrechte mit füßen getreten, da ist ein tier gar nichts wert.
ja, ist auch in eu ländern öfter so, doch da könnte man theoretisch einschreiten und nicht noch mit eu-geld fördern. was derzeit leider passiert...
 
nein, wehrlose tiere oder tiere die sich nicht wehren, werden als agressionsventil mißbraucht! die schwachen benützen die schwächsten, um ihren frust loszuwerden, auch wenn sie sich dem gar nicht bewusst sind.
in eu ländern kann man nur abhilfe schaffen, wenn man ein einheitliches tierschutzgesetz einrichtet, welches einheitliche strafverfolgung vorsieht und einheitlichen vollzug. für andere länder ist das gar nicht ´möglich, werden doch hier auch menschenrechte mit füßen getreten, da ist ein tier gar nichts wert.
ja, ist auch in eu ländern öfter so, doch da könnte man theoretisch einschreiten und nicht noch mit eu-geld fördern. was derzeit leider passiert...

ich gebe dir völlig recht, man müsste da auf eu-ebene mit einheitlichen, beinharten gesetzen dreinfahren... nur in der praxis wird das dann so ausschauen, dass diese nach ablauf einer endlos langen übergangsfrist nicht oder nur sehr schleppend vollzogen werden. es müsste ein UMDENKEN in den köpfen der menschen erfolgen. will man sie zwingen, ihre tiere besser zu behandeln, verstärkt sich vielleicht noch der hass und die ausgelebte aggression gegen die wehrlosen tiere...

ein beispiel für die wunderbare funktionsweise einer eu-diktierten, multi-lateralen zusammenarbeit: schlagwort schengenaussengrenze. diese wurde 2007 gen osten und südosten verlegt. millionen euros aus eu-mitteln wurden den betroffenen neuen schengenaussengrenzstaaten zur verfügung gestellt, um quasi aufzurüsten gegen wie auch immer geartetes, illegales getue entlang der grenze... wenn man aber bedenkt, wie niedrig der monatslohn eines grenzpolizisten in polen oder der slowakei ist, liegt es förmlich auf der hand, dass einige schwarze schafe darunter wohl sehr empfänglich für nebenverdienste sind - ohne jemandem etwas böses unterstellen zu wollen - und vielleicht ein kleines trinkgeld fürs wegschauen annehmen... also sollte man zuerst in den eigenen reihen ansetzen, die grenzpolizisten motivieren, schulen, weiterbilden, attraktiver bezahlen...

analog dazu müsste man den tierhaltern in vielen eu-ländern einen anreiz bieten, ihre tiere zu schätzen und demnach besser zu behandeln... aber wie?
 
Denkt ihr das der Hund wirklich überlebt hat und das es sich bei den Bildern wirklich um ihn handelt oder das die dies nur machen um die Gemüter zu beruhigen?
 
wahnsinn! mir fehlen die worte.... :cry2:
kaum zu fassen, wozu "menschen" fähig sind!!!
hoffe, diese grauslichen "menschen" werden gefunden und erleiden auch qualvolle schmerzen wie dieses arme hündchen!!!
unfassbar!!!!!!! :mad:
 
Hab das Video jetzt erst gesehen und mir ist immer noch schlecht!
Ich könnte mich auf der Stelle übergeben... :mad:

Der arme Hund! Es ist echt ein Wahnsinn wozu Menschen in der Lage sind!

Aber wisst ihr, was mir ein wenig komisch vor kommt?

Ok... Hund stürzt (eigentlich wird geworfen) und bleibt unten (vermutlich wegen div. gebrochender Knochen und innerer Verletzungen) an Ort und Stelle liegen, ohne sich davon zu stehlen um seinen Peinigern zu entkommen.
Hier aber das Detail, das mich stutzig macht: Hund liegt unten, sieht nach oben und wedelt mit dem Schwanz... :eek::confused:

Ich versteh es nicht... kann mich jemand aufklären?
War es zum Schluss doch nur ein Fake Video?

Ich bin ratlos.

Liebe Grüße
 
"Es werden ganze Weltalter von Liebe nötig sein, um den Tieren zugefügtes Leid heimzuzahlen!"

Christian Morgenstern

Das ist eigentlich alles, was ich dazu sagen möchte. Im weiteren schließe ich mich den vorhergehenden Meinungen an: das gleiche mit den Hundequälern: hinunter mit denen, schau'n, wie gut sie fliegen können! Ich hasse Menschen, die Tiere quälen!

lg von Mariandl mit AIKO
 
so fängts an mit den Tiere quälen, danach ist der Schritt nicht mehr gross auch Gewalt gegen Menschen aufzubringen:mad:
so ein Psychopath, dem gehört so eine Geldstrafe ( tut ihm sicher mehr weh,als Freiheitsstrafe) aufgebrummt das er ein leben lang an diesen Vorfall denken wird :mad:
 
Kann mir nicht vorstellen, dass der arme Wurm das überlebt hat. Ich wünschte er wäre gleich tot gewesen, aber die Bilder zeigen ja was anderes. Die haben ihn sicher liegen gelassen oder unten weiter gequält .. will gar nicht nachdenken drüber ... wie krank ist die Menschheit .. einfach nur schrecklich
 
http://www.tierarztblog.com/2009/11/20/brucke-hund-litauen-kaunas-youtube-svajunas-beniukas/

Mir tut das alles ur leid... Zitat von der Seite:

TV Bericht: Konsequenzen der Tat

“Piripas ist auf dem Weg der Besserung, nur ein zäher Dorfhund wie er, konnte diesen Sturz überleben”, so der behandelnde Tierarzt nach der Einlieferung in die Tierklinik. Allerdings waren die Spätfolgen des Sturzes aus so großer Höhe nicht absehbar, innere Verletzungen machten ihm zu schaffen. Bei einer schweren Operation am Sonntag dem 22.11. ist dann der kleine Piripas verstorben. Zahllose Angebote lagen vor, Piripas zukünftig ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen. In Litauen wird inzwischen diskutiert, die Strafen für Tierquälerei empfindlich zu erhöhen, das Strafmaß soll auf bis zu vier Jahre Haft erhöht werden, ebenso sollen die Geldstrafen vervielfacht werden. Der Täter ist zwischenzeitlich aufgrund der gültigen Rechtslage auf freien Fuß gesetzt worden …

Hier kann man das Röntgen und den kleinen Mann nochmals sehen in der Klinik.
Mir tut das Herz weh echt....:(

http://www.youtube.com/watch?v=PHnQa00a2K8
 
Zuletzt bearbeitet:
O mein Gott - ich weiss nicht was ich dazu sagen soll !

Ich dürfte so etwas nie in Natura sehen - denn da würde ICH dann für lange lange Zeit ins Gefängnis gehen:mad:
 
Zum Glück haben sie dieses miese etwas erwischt. Was fällt den Menschen nicht noch alles ein, um Tiere zu quälen. Ich habe mir das Video ebenfalls angesehen u. ich hatte Gänsehaut dabei, so unfassbar ist es.

Ich bin absolut dafür, dass Geldstrafen für Tierquäler absolut erhöht!!!!! werden u. sie unter 5 Jahren nicht davon kommen. Aber das bleibt wohl ein Traum.

Schlimm genug, dass jemand der ein Kind misshandelt weniger bekommt, als jemand, der eine Bank überfällt. :mad:

Was geht wohl in solchen gehirnlosen Wesen vor.

Genauso wenn Jugendliche auf einen Schüler so lange hintreten, bis er sich nicht mehr bewegen kann u. es noch filmen u. ins Internet stellen:mad:weils ja sooo lustig ist.

Da sollst keinen Hass auf die Menschen bekommen....:mad:

da kommt mir doch das kotzen!!
 
Oben