Das was Kammern auch machen:Was soll diese Interesensvertretung machen?
Zum Thema Hund beraten, Serviceleistungen anbieten, später eventuell Tipps zu Ausbildungen und zu Trainingsorten in der Nähe der Mitglieder geben sowie Kontakt halten: zu den anderen Vereinen, zu den Medien und zu den anderen Interessensverbänden (Jagd, Stadt, Politik)
Das ist das, was Kammern machen, dadurch werden sie zentrale Ansprechpartner für ihr Fachgebiet und haben alleine dadurch, sowie durch die Zahl ihrer Mitglieder (und Wählerpotentials) entsprechenden Einfluß auf die Medien und die Gesetzgebung.
Wenn du mitarbeiten willst, bitte ich um ein mail - siehe erstes Posting. Ansonsten - also für Leute, die nur zahlen, aber nicht mitarbeiten möchten (auch das ist wichtig) - folgt die Info zum gegebenen Zeitpunkt (auch per mail). Langfristig sind Mitgliedsbeiträge natürlich wichtig, allerdings sind dann die rechtlchen Rahmenbedingungen zu beachten.Also was passiert mit den Mitgliedsbeiträgen? Was "macht" man, außer zu sagen "man ist dabei"?