Interessehalber wer von euch Wienern/Umgebung war schon im TSH Vösendorf ?

Wie es mit den Katzen da aussieht kann ich leider nicht sagen. Und zu dem anderen Fall kann ich auch nichts sagen. Ich kann euch immer nur den jetztigen Zustand schildern und das läuft schon um einiges besser als vor ein paar Jahren (zumindest so wie ich das immer gehört habe wie es gewesen sein soll)

KK. schrieb:
(ich habe vor jahren mal mit einem pfleger gesprochen, in dessen stall eine bullterrierhündin war, zu der er nicht reingehen konnte. was ist eigentlich mit den hunden, wo man nicht dazukann?).

Die Hunde bei denen man nicht in den Zwinger gehen kann, versucht man es so, dass man sie am Gang rennen lässt und dann anleint (aber auch erst nach dem 4. oder 5. Mal). Das klappt meistens besser. Man muss halt versuchen mit den Hunden zu arbeiten. Und die meisten Pfleger haben den Ergeiz und wollen es schaffen mit solchen Hunden wenigstens mal kurz rauszugehen. Natürlich möchte keiner gebissen werden und deshalb wird auch nicht alles übers Knie gebrochen.

Irgendwann irgendwie schafft man es immer. Man muss nur Geduld und Zeit haben und am letzteren mangelt es halt viel zu sehr.

Oben