interessante kuriositäten

wenn fledermäuse winterschlaf halten kann es passieren, dass sie bir zu 2 stunden keinen atemzug machen.

das wort mafia kommt in dem film der pate absichtlich nicht vor.

während des 2ten weltkrieges haben die amerikaner nur 4 tage gebraucht um 1 schiff zu bauen.

schmetterlinge haben den geschmacksinn in den füßen.

der durchschnittsmensch braucht etwa 7 mintuen zum einschlafen.

eine schnecke paart sich nur 1 mal in ihrem ganzen leben.

ein nilpferd kann schneller laufen als ein mensch.

der atlantische ozean ist salziger als der pazifik.

55% der menschen müssen innerhalb von 5 minuten gähnen, wenn sie jemandem dabei zugesehen haben.

es gibt mehr hühner als menschen auf der welt.

lg

wenn man 6 jahre und 9 monate durchgehen furzen würde, hätte man genug gas für eine atombombe.

ein kuss von 1 minute länge verbraucht 26 kalorien.

fliegen springen rückwärts wenn sie starten.

der älteste bekannte goldfisch hieß fred und lebte 41 jahre.

auf papua-neuguinea spricht man 800 verschiedene sprachen.

das quaken einer ente verursacht als einiges geräusch auf der welt kein echo.

haie legen die größten eier auf der welt.

eine giraffe hat genauso viele knochem im hals wie der mensch im ganzen körper.

in iowa flog 1962 eine kuh im sog eines tornados fast 1 km weit.

nico morawa hält mit 67,50 m den deutschen rekord im handyweitwurf.

so das wars lg

@johanna

kann man nicht mit beidem mitleid haben ?? man muss ja nicht immer einen vorziehen. übrigens war da mit dem elefanten schon schlimm, wenn man bedenkt, dass dieser eingesperrt war und er keine möglichkeit hatte zu fliehen oder dem anschlag zu entgehen. der war dieser situation hilflos ausgeliefert.
und eigentlich geht es ja um das kuriose an der ganzen sache. bei einem krieg wird bombadiert um wichtige gebäude und höhere politiker zu treffen, damit z.b. kriegsmaschinen nicht weiter angefertigt werden können, oder der anführer einer nation gestürzt wird.

mit dieser aktion mit dem elefanten war nicht nur die bombe zu schade, sondern ist auch ein unschuldiger um leben gekommen, der mit hitler und seinem krieg ja nichts zu tun hatte. umso schlimmer finde ich diese aktion.

@lara

das eine schließt das andere ja nicht aus. es kann ja sein, dass frauen ein geschäft betreten, zuerst einmal nach rechts gehen und dann gegen den uhrzeigersinn (also nach links) durch das geschäft müssen um zur kassa zu gelangen.

@laudatio

auktionen hat es sicher schon viel früher gegeben (zwar ein ebay) *lol* aber aus der information um napoleons penis geht ja auch nicht hervor, wann er versteigert wurde. lediglich die fakten, dass sein penis abgeschnitten wurde und das er versteigert wurde.

@alae

vielleicht vermehren sich dann ja schon die nächste generation schnecken. ??? ich muss ehrlich sagen, ich kenn mich mit schnecken nicht sooo gut aus, aber ich denke bei den haltern von achatschnecken liegt das problem eher darin, dass schnecken sehr viel (und nicht sehr oft) nachwuchs bekommen, oder ???

@kleine spionin

man kann es ja auch anders rum sehen, wenn es mit der grippe so weitergeht, wird es bald mehr hühner als menschen geben, weil die hühner die menschen mit der grippe dezimieren.

@berta

vielleicht haben giraffen gleich viele halswirbel wie wir menschen, aber es wird ja nicht von halswirbeln alleine gesprochen. vielleicht haben wir die gleich anzahl halswirbel und die giraffe hat noch andere knochen dazwischen und in summe sind es dann genausoviele wie der mensch im ganzen körper hat ???

lg

Schon interessante Sachen!

Ich dachte, der Unterschied zwischen Planet und Stern ist, dass ein Planet einen festen Körper (zB Gestein) hat und ein Stern aus Gas o.Ä. ist?

Und ich war immr der meinung, das Planeten sich um einen (Fix) Stern drehen.
Und davon werde ich auch nicht wirklich abgehen.
Habe mal nachgesehen.
Planet= griech.-lat. = der Wandelstern.Nicht selbst leuchtender , sich um eine Sonne bewegender Himmelskörper.
Die Sonne steht (Fix) inmitten eines Sonnensystems um das sich dann die Planeten drehen.
Das läßt mir einfach keine Ruhe.
Möchte gerne die Quelle der Behauptung haben wenn möglich!

LG
Indra

Anatomisch korrekt, Giraffe hat die selbe Anzahl an Halswirbel wie der Mensch, es gibt keine Zwischenknochen :rolleyes:
War eine der Fangfragen bei uns in der Tierpfl.schule.

Man kann seinen eigenen Ellenbogen nicht lecken

75% der Menschen versuchen ihren Ellenbogen zu lecken, nachdem sie lesen das dies nciht moeglich ist.

das Rind hat als Einziger einen Herzknochen
der Hund hat als Einziger einen Penisknochen

an Faultieren waechst eine Alge
Faultiere sind gute Schwimmer

Lipizaner sind anfangs schwarz

die Streifen eines Tigers sind so einzigartig wie ein Figerabdruck

das Hundemaul ist reiner als der Mund eines Menschen

Riesenfischotter im Amazonas werden bis zu 2 Meter lang

ein Nilpferd kann nicht schwimmen

in Oesterreich gibt es ein Dorf mit dem Namen Fucking

Glas ist eine Fluessigkeit

wir benutzen nur 5% unseres Gehirns

Haflingerin schrieb:
...
der Hund hat als Einziger einen Penisknochen
...
Fahaaalsch! :eek:
Alle männlichen Beutegreifer haben einen, Walrösser haben einen, sogar Schimpansen haben noch einen.
Nur der Mensch hat keinen mehr! Wie schade aber auch! :p :D

salinoa2000 schrieb:
Fahaaalsch! :eek:
Alle männlichen Beutegreifer haben einen, Walrösser haben einen, sogar Schimpansen haben noch einen.
Nur der Mensch hat keinen mehr! Wie schade aber auch! :p :D

Vielleicht besser so!

Die Schimpasen habe ja auch kein Kamasutra.
Bezweifele ob ein Knochen das aushält!!!!:D ;)

Indra

ob die sonne nunr ein planet oder ein stern ist, weiß ich ehrlichgesagt auch nicht so genau. irgendwie bn ich durch das internet total verunsichert.

die einen sagen, dass die sonne ein planet ist, weil sie aus einer substanz (nicht nur aus gas) besteht während sterne verglühen können und somit vergänglich sind, weil sie nur aus gasen bestehen. ausserdem können sterne angeblich nicht leuchten, dazu braucht es immer eine sonne.

andere sagen, dass die sonne ein stern ist eben weil sie leuchtet und planeten können das eben nicht.

wieder andere sagen, dass es 3 verschiedene dinge gibt. sonnen, planeten und sterne.

keine ahnung, 2 meiner quellen müssen falsch sein. vielleicht sollte man das mal an galileo schreiben, damit die es aufklären ???

übrigens meine quelle der interessanten kuriositäten ist fhm und pm.

lg

Oben