inkontinenz-therapie

Hi
Was hat jetzt Katarakt mit Inkontinenz zu tun....

Ih hatte eine Hündin (von einem anderen Züchter) die starb-wohlgemerkt wurde nicht eingeschläfet- an ihrem Herzfehler und hatte aber auch Katarakt. Er spielt wie imme rdümmlich an. Wi egesagt den Versuch meinen Ruf zu ruinieren versucht Sled Dog schon seit Jahren. Gelingt ihm nur nicht ;-)

Kann ja dann gleich schreiben, Beinbruch, Haarausfall, PRA, CEA, Schuppenflechte, Patellaluxation, etc..etc.. wegen sowas muß ein Hund auch nicht eingeschläfert werden.

Bei mir schon, ich bin ja böse, wusstest du das nicht?

Außer du willst mit deinen Vergleichen auf eine bestimmte Person abzielen - ansonst würd ich diese Vergleiche nicht wirklich verstehen :rolleyes:

Du hast es erfasst.

Und wenn dem so ist tu es direkt ohne um den heißen Brei zu reden od. lass es sein (da du ja deiner Sache so sicher bist, brauchst du ja auch keine Angst vor event. Anwaltsklagen und Verhandlungen bzgl. Rufmord haben).

Braucht er auch so nicht haben, dieses Würstchen ist s armseelig dass ich nicht mal ansatzweise meinen ANwalt bemühen würde. Das ist er nicht mal wert . Nur bei Angel hat er kurzfristig nen wunden Punkt getroffen.

Und eine schwere Blasenentzündung die chronisch wird und sich dadurch weitere Nebenbeschwerden (Nierenschäden, etc..) ergeben kann durchaus zum einschläfern führen... Soll man etwa abwarten bis der Hund qualvoll von alleine stirbt? :mad:
[/QUOTE]

Tja das verschweigt doch Sled Dog-du verrstehst nicht dass passt nicht in sein Schema. Wäre doch besser ich hätte Angel qualvoll verenden lassen. Dann hätte er behaupten könenn ich wollte die Tierarztkosten sparen :-(
 
Hi
bei ihr ist es nicht nur tröpfeln sondern oft kommt ein ganzer schwall hint nach und es ist eine richtige lacke und dann bleibt sie auch noch drinnen liegen obwohl ich sie noch nie dafür geschimpft habe, mir tut sie fürchterlich leid und sie is doch erst 3 einhalb jahre..

Wurde schon überprüft ob e ssich um Restharn handelt oder um frischen Harn. Beim Restharn hatten wir damals eine Kur die super angeschlagen hatte, müsste nur bei der Tieraärztin nachfragen was das war-nach einem Jahr und zig Medikamenten merkt man sich nicht mehr alles.
lg Uschi & Rudel
 
Hi


Wurde schon überprüft ob e ssich um Restharn handelt oder um frischen Harn. Beim Restharn hatten wir damals eine Kur die super angeschlagen hatte, müsste nur bei der Tieraärztin nachfragen was das war-nach einem Jahr und zig Medikamenten merkt man sich nicht mehr alles.
lg Uschi & Rudel

öhm nein das wurde noch nicht gemacht, ich werd das mal meiner TA sagen, könntest du da nachfragen welche kur das war? bitte das wäre nett.
danke
 
Die einzige Therapie welche bei Lili hilft ist Akkupunktur.
Wir habens wirklich schon mit allen Mitteln versucht, aber wirklich geholfen hat ihr die Akkupunktur.

Eine Behandlung hält meist für 6 bis 8 Wochen. In dieser Zeit ist sie so gut wie dicht. Ab und zu mal ein paar Tröpferl.

lg
staffi
 
Eine Bekannte hat bei ihrer Schweizer Sennenhündin (inkontinent mit 1,5 Jahren) eine OP durchführen lassen. Hat allerdings nicht geholfen, nach drei Versuchen gab sie es auf (die letzte ging auf Kosten des TA, der sich das auch nicht erklären konnte).
Hat noch jemand Erfahrungen mit diesen OPs? Ich hoffe nicht, dass das mal nötig sein wird, aber es würde mich interessieren.
 
@all hier, die eine Hündin haben die nach der Kastration inkontinent wurde (und es scheinen ja einige zu sein).

Würdet ihr eine Hündin noch einmal kastrieren lassen?

Gibt es hier vielleicht einen TA, der über die Häufigkeit von Inkontinenz nach der Kastration berichten kann?
 
Ich würds denke ich nicht mehr tun, wenns medizinisch (wies bei Lisa ja leider auch war) nicht zwingend notwendig ist. Außerdem würd sich mein Freund so querstellen, wie sonstwas. Der war bei Lisa nämlich auch von Anfang an wehement gegen die Kastra.

Unsere Susi ist mittels Laparoskopie in Rodaun kastriert worden. Null Probleme und sie kam uns schon entgegen, als wir sie abgeholt haben. :) Wenn dann nur so.
 
Meine letzte Hündin wurde mit drei Jahren Inkontinent und ich werde meine jetzige Hündin sicher nicht kastrieren lassen
 
@all hier, die eine Hündin haben die nach der Kastration inkontinent wurde (und es scheinen ja einige zu sein).

Würdet ihr eine Hündin noch einmal kastrieren lassen?

Gibt es hier vielleicht einen TA, der über die Häufigkeit von Inkontinenz nach der Kastration berichten kann?

Boah, schwierige Frage. Ich glaube aber eher NEIN. Nicht nur wegen der Inkontinenz sondern auch aus anderen Gründen.

lg
Staffi
 
Boah, schwierige Frage. Ich glaube aber eher NEIN. Nicht nur wegen der Inkontinenz sondern auch aus anderen Gründen.

lg
Staffi

ich schlage mich nämlich mit dem Thema herum und möchte daher soviel wie möglich darüber wissen.
Mein inneres wehrt sich nämlich ordentlich gegen eine Kastra, ich habe aber einen jetzt einen Rürden (4 Monate alt) und spätest. bei der übernächsten Läufigkeit muss gehandelt sein. Liebe wäre mir ja den Rüden zu kastrieren.
 
Ich würds denke ich nicht mehr tun, wenns medizinisch (wies bei Lisa ja leider auch war) nicht zwingend notwendig ist. Außerdem würd sich mein Freund so querstellen, wie sonstwas. Der war bei Lisa nämlich auch von Anfang an wehement gegen die Kastra.

Unsere Susi ist mittels Laparoskopie in Rodaun kastriert worden. Null Probleme und sie kam uns schon entgegen, als wir sie abgeholt haben. :) Wenn dann nur so.

Gibts bei der Laparoskopie das Inkonti-Problem nicht? Ich dachte die Inkonti entsteht aufgrund der fehlenden Hormone?
 
hi,
auf welche art operiert wird,hat keinen einfluß auf die inkontinenz!!!
alle meine hündinnen wurden erst im alter undicht,
und es liegen ja noch etliche möglichkeiten vor uns,das macht hoffnung.
ich würde jederzeit wieder kastrieren lassen,die hündinnen und auch ich haben uns viel erspart.
vllt. sind sie auch erst so spät undicht geworden,weil dr.schwarz den gebärmutterstumpf stehen hat lassen,da reichen die resthormone lange zeit.
lg,irene und die filas
 
Also meine Hündin bekommt seit ca. 2 Jahren propalien.
bis jetzt keine nebenwirkungen und sie ist zu 100 % trocken ;)

also ich kanns bis jetzt nur empfehlen ....
 
Hi

Wenn man hier ließt könnte man meinen jeder hund wird inkontinent wegen dem kastrieren- man darf nur nicht vergessen das es hier um das thema geht.
D.h alle deren Hündinnen nicht inkontinent wurden (trotz kastra) schreiben hier normal nicht ;)

Meine ist jetzt 14 jahre alt, seit der 2 (oder wars die 3?) Läufigkeit kastriert und immer noch absolut dicht.

Und ja ich würd wieder kastrieren(auch wenns inkontinent werden könnte) vorallem da ich in der Stadt wohn und da wäre es mir persönlich mit einer unkastierten Hündin zu gefährlich.

Lg
 
@Irene
Propalin soll man bei Herzproblemen nicht geben, nur zur Info.

so stehs im Beipackzettel:
Kontraindikationen
Nicht bei trächtigen oder säugenden Tieren anwenden. Nicht anwenden bei Tieren mit Herzarrhythmie, Hypertonie, Nierenproblemen oder Glaukom.

Ansonsten kann ich nur Gutes darüber berichten, bei uns hilft es an und für sich gut.
 
Gibt es nur inkontinente Hündinnen? Mein 3,5 Jahre alter Rüde träufelt nämlich auch ganz schön- speziell wenn er sich entspannt.
 
Gibt es nur inkontinente Hündinnen? Mein 3,5 Jahre alter Rüde träufelt nämlich auch ganz schön- speziell wenn er sich entspannt.

Das muss (auch bei Hündinnen) nicht unbedingt mit den Hormonen bzw. einer Kastration zusammen hängen. Ich würde, bevor ich großartig mit Medikamenten auffahre, erst einmal zu einem Chiropraktiker gehen und die Wirbelsäule anschauen lassen. Bei verschobenen/blockierten Wirbeln kann es durchaus auch vorkommen, dass der Hund undicht wird.
 
ich schlage mich nämlich mit dem Thema herum und möchte daher soviel wie möglich darüber wissen.
Mein inneres wehrt sich nämlich ordentlich gegen eine Kastra, ich habe aber einen jetzt einen Rürden (4 Monate alt) und spätest. bei der übernächsten Läufigkeit muss gehandelt sein. Liebe wäre mir ja den Rüden zu kastrieren.

Unmöglich zu beantworten. Sorry.

Der "Vorteil" einer kastration einer hündin ist klar. Es hat, neben eine höheren Wahrscheinlichkeit einer inkontinenz aber auch zur folge dass sich ihr hormonhaushalt verändert. Nicht so intensiv wie bei rüden, aber doch.

Ich würde, wenn ich in 100 jahren wieder eine hündin zu mir nehme (meine maus wird nämlich 112 jahre alt!) sie kastrieren lassen.

lg
staffi
 
Oben