inkontinenz-therapie

Herzliche Dank auch, klar, ich habe meine Hündin nicht geliebt und es hat mir garnichts ausgemacht, sie zum ersten Mal unten zu lassen, weil sie weder mehr hochkommen konnte noch wollte.

Sie war auch nicht eingesperrt, sondern hatte einfach ihr Plätzchen dann dort, vor allem weil sie barrierefrei ihre letzten Wochen erleben konnte, ohne Treppen die sie nicht mehr steigen konnte. Sie ist in meinen Armen eingeschlafen, nachdem wir die letzten Nächte zusammen verbracht haben und ich werd sie immer vermissen.

Warum wird eigentlich hier immer so schnell angenommen, dass alle Neuen ihre Hunde misshandeln, eh nicht lieben oder was auch immer? Wenn ich mich vorhin falsch ausgedrückt habe, tut mir das leid, aber warum nicht einfach mal nachfragen, bevor man sich aus einem satz ein Bild macht?
 
Er/Sie keine Ahnung hat als nr. 10 geschrieben dass ihre Hündin in der Garage schlafen musste da es im Haus nicht mehr möglich war

Wie du unten liest war der Hund nicht weggesperrt sonder konnte/wollt enicht mehr hoch. Es gibt Hunde die sich im Alter zurückziehen, das hat man zu akzeptieren. Immer hinterfragen dann urteilen.
lg uschi & Rudel
 
Herzliche Dank auch, klar, ich habe meine Hündin nicht geliebt und es hat mir garnichts ausgemacht, sie zum ersten Mal unten zu lassen, weil sie weder mehr hochkommen konnte noch wollte.

Sie war auch nicht eingesperrt, sondern hatte einfach ihr Plätzchen dann dort, vor allem weil sie barrierefrei ihre letzten Wochen erleben konnte, ohne Treppen die sie nicht mehr steigen konnte. Sie ist in meinen Armen eingeschlafen, nachdem wir die letzten Nächte zusammen verbracht haben und ich werd sie immer vermissen.

Warum wird eigentlich hier immer so schnell angenommen, dass alle Neuen ihre Hunde misshandeln, eh nicht lieben oder was auch immer? Wenn ich mich vorhin falsch ausgedrückt habe, tut mir das leid, aber warum nicht einfach mal nachfragen, bevor man sich aus einem satz ein Bild macht?

lass dich von JoyShela nicht 'blöd anmachen'. sie lebt weit weg von der realen welt bzw verdreht gerne irgendwas.
tut mir leid, das du deinen hund verloren hast. ich habe auch fast 2 1/2 jahre gekämpft. meiner ging im märz über die RBB

lg
 
Hiermit Entschuldige ich mich ganz höflich bei Dir. Tut mir leid habe ich ganz falsch aufgeschnappt. Bin auch Neu hier. Nochmal Tut mir ehrlich leid
 
Husky, Jamie27, danke fürs Beruhigen und Aufmuntern!

JoyShela: Schon gut, hat mich jetzt nur ziemlich getroffen, es war bei Gott nicht leicht, meine Maus gehen zu lassen, ist auch noch nicht so lange her.
 
Meine Hündin, die mittlerweile auch schon relativ alt ist, war auch kurzzeitig inkontinent.
Habe es gut mit Chiropraktik, Akupunktur und Homöopathie VOLLKOMMEN in den Griff bekommen und das ist bereits mehr als drei Jahre her!!!!!!!
Kurz:
bzgl. Chiropraktik kann ich Dr. Peer wärmstens empfehlen (die ist wirklich ein Gedicht:))
Akupunktur: war ich bei einer Tierärztin, nahe der tschechischen Grenze im nördl. NÖ --> war ebenfalls sehr ergiebig, nur konnte ich mit ihrer Art nicht....
Homöopathie: habe ich selbst das erforderliche Mittel angewendet; --> Dr. Fischer (Wien) soll sehr empfehlenswert sein.

Also, alles Gute und vielleicht ist was für dich dabei!

LG
 
Es gibt viele Arten mit Inkontinenz umzugehen. Man muss den Hund nicht wegen so etwas töten lassen, nur weil es lästig ist oder er unverkäuflich.
 
Also ich kenn (zum Glück) niemanden der einen Hund nur aufgrund von Ikontinenz "töten" würde?! Solche Behauptungen hier reinzustellen Grenzen ja an Rufmord :eek:

Ich züchte selber, bei meiner Hündin war ebenfalls von Welpe an klar das sie wohl nie 100% jemals trocken sein würde aufgrund ihrer deformierten Blase. Trotzallem und gerade deswegen habe ich sie behalten, sie war und ist eine kleine Kämpferin (muß dazu sagen das sie zum Glück trotz ihrer Behinderung nie Schmerzen hatte und sie von Geburt an die ersten Lebensmonate unter tierärztlicher Betreuung stand damit ja nichts falsch gemacht werden konnte und ihr bestmöglich geholfen werden konnte (OP, etc..) ). Das bisschen Ikontinenz haben wir mittlerweile mit Propalin im Griff, und falls es doch mal wieder einen schlechter Tag gibt - was solls, unter den Sofaüberwürfen liegen eigene Inkontinenzauflagen (bekommt man billig bei Hofer u. co) und somit ist das auch kein Thema, wofür gibts Waschmaschinen - hauptsache ich kann ihr ein schönes, glückliches und erfülltes Leben bieten, daß ist das wichtigste. Für alles andere gibts Lösungen :)

Kann Husky somit sehr gut verstehen (auch wenn ich sie persönlich nicht kenne)! Auch wenn der Hund vielleicht nie zur Zucht od. zum Sport geeignet gewesen wäre/ist, trotzdem ist und bleibt es ein Lebewesen für das man Verantwortung übernommen hat und das ist bei einem Züchter schon in dem Moment wo ich mir Gedanken über die Verpaarung, etc. mache. Und wenn der Tag kommt, an dem man trotz monatelangen Kämpfen den Kampf verloren hat ist es besser das Tier gehen zu lassen - soetwas ist kein leichter Gang, auch nicht für Züchter. Denn viele vergessen einfach das Züchter auch nur Menschen sind und die haben auch ein Herz (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Hier solche Behauptungen aufzustellen (Hund wg. Inkontinenz getötet) find ich jedenfalls wirklich mehr als unter der Gürtellinie! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viele Arten mit Inkontinenz umzugehen. Man muss den Hund nicht wegen so etwas töten lassen, nur weil es lästig ist oder er unverkäuflich.

Sled _Dog auf die Gefahr hin einer Verwarnung die nehme ich gerne in Kauf. Du bist einfach nur ein Schwein. Du versuchst seit langer Zeit meinen Ruf zu ruinieren, es ist dir nicht gelungen und wird dir nicht gelingen. Aber das du so tief gehst und solche Lügen aufstellst. Angel wurd enicht wegen ihrer Inkontenenz eingeschläfert -warum auch damit ahben wir und auch sie bisher gut gelebt-sondern weil auch bereits Organe angegriffen waren und bei der ansstehenden Op wäre sie vom Tierarzt deswegen eingeschläfert worden. Hätten wir ihr noch die Op antun sollen? An den Kosten lag es sicher nicht, denn wir haben bis dahin gerne alle sbezahlt und könnte ich Angel mit Geld zurückholen-samt Inkontinnz-würd eich jede Summe bezahlen und wenn ich mich auf Jahrzehnte verschulden musste. Sich an der Trauer anderer zu ergötzen und dann noch versuchen rufmord zu begehen ist einfach das Letzte. Aber du warst nie anders und wirst nie anders sein. Und DU ARSCH Angel stand genausowenig wie ihre Schwester je zum Verkauf. Es waren und sidn meine beiden Lieblinge die ich mit der Hand aufgezogen habe. So liebe Admins nun dürfts mich verwarnen, aber dass war mir ein Bedürfnis.
Uscchi & Rudel
 
Hi
Also ich kenn (zum Glück) niemanden der einen Hund nur aufgrund von Ikontinenz "töten" würde?! Solche Behauptungen hier reinzustellen Grenzen ja an Rufmord :eek:

Las smal dieses niedrige Individum versucht mir imme rans Bein zu pissen,egal ob mit oder ohne Grund.

Ich züchte selber, bei meiner Hündin war ebenfalls von Welpe an klar das sie wohl nie 100% jemals trocken sein würde aufgrund ihrer deformierten Blase.

Das hatten wir auch vermutet bei Angel, genau wie zu langer oder zu kurzer Harnleiter, zig Untersuchungen wurden gemacht, bis auf da schronische Blasenleiden nie etwas gefunden das Ursache sein könnte.

Trotzallem und gerade deswegen habe ich sie behalten, sie war und ist eine kleine Kämpferin (muß dazu sagen das sie zum Glück trotz ihrer Behinderung nie Schmerzen hatte und sie von Geburt an die ersten Lebensmonate unter tierärztlicher Betreuung stand damit ja nichts falsch gemacht werden konnte und ihr bestmöglich geholfen werden konnte (OP, etc..) ).

Gerade solche Hunde wacsen dir ans Herz, sie sidn Kämpfer. Unsere Kämpferin hat mit uns ihren Kampf leider verloren :-(

Das bisschen Ikontinenz haben wir mittlerweile mit Propalin im Griff, und falls es doch mal wieder einen schlechter Tag gibt - was solls, unter den Sofaüberwürfen liegen eigene Inkontinenzauflagen (bekommt man billig bei Hofer u. co) und somit ist das auch kein Thema, wofür gibts Waschmaschinen - hauptsache ich kann ihr ein schönes, glückliches und erfülltes Leben bieten, daß ist das wichtigste. Für alles andere gibts Lösungen :)

Ich wünsche euch dass es ein Leben lang so bleibt, ich hätte es mir für uns auch so gewünscht :-(

Kann Husky somit sehr gut verstehen (auch wenn ich sie persönlich nicht kenne)!

ich glaube wie sehr man so eine Hund liebt weiß man wirklcih erst wenn man es erlebt hat. Ich habe sie ab der dritten Woche mit der Hand aufgezogen, sie wollte nicht mehr trinken, ich habe sie täglich gewaschen, gepflegt. Ich habe diesen Hund geliebt! Un dsi efehlt so sehr :-(

Auch wenn der Hund vielleicht nie zur Zucht od. zum Sport geeignet gewesen wäre/ist, trotzdem ist und bleibt es ein Lebewesen für das man Verantwortung übernommen hat und das ist bei einem Züchter schon in dem Moment wo ich mir Gedanken über die Verpaarung, etc. mache.

Korrekt. Sie wäre nie ein Zuchthund geworden-na und da habe ich andere auch- sie wäre nie für den Sport gewesen- aber sie war unser Clown, sie brahcte alle zum lachen. Gab es im Rudel Streit si eging dazwischen und machte Faxen udn alle swar ok. Sie war das wie sie hies:ANGEL. Un dwenn so ein A... versucht nur um mir blöd ans Bein zu pinkeln sie in den Schmutz zu ziehen werde ich wirklich zormig.

Und wenn der Tag kommt, an dem man trotz monatelangen Kämpfen den Kampf verloren hat ist es besser das Tier gehen zu lassen - soetwas ist kein leichter Gang, auch nicht für Züchter. Denn viele vergessen einfach das Züchter auch nur Menschen sind und die haben auch ein Herz (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Leider war ich nicht dabei, weil niemand damit gerechnet hatte, es sollte nur eine neue Behandlung begonnen werden. Und das werde ich mir wohl NIE verzeihen.

Hier solche Behauptungen aufzustellen (Hund wg. Inkontinenz getötet) find ich jedenfalls wirklich mehr als unter der Gürtellinie! :mad:

Dieser Typ konnte noch nie anders udn wird noch nie anders können. Es zeigt aber wohl auf wie er seine Hunde behandeln würde wenn soetwas wäre, denn wie der Schelm denkt so ist er.

Dir einen großen Tag für die netten aufmunternden Worte.
lg Uschi & Rudel
 
Was ziehst du hier eigentlich ab, Sled_Dog??? Solche Unterstellungen sind echt das Letzte. Ich kenn Husky nicht persönlich, aber ich denke nicht, dass sich hier auch nur ein Forumsteilnehmer (das setzt ja Interesse an seinem Hund voraus, sich hier zu beteiligen) sich seines Hundes entledigt, weils grad unbequem ist.
Die Entscheidung, seinen Liebling gehen zu lassen ist nie einfach, und wenns nicht mehr geht, dann geht es nicht mehr. Das bist du deinem Hund schuldig, ihn möglichst schmerzfrei vorausgehen zu lassen.
Also, lass dein Nachtreten, und halt dich zurück, ja?
 
AW: inkonzinenz-therapie

Wie alt ist denn Deine Hündin? Und wie lange nach der Kastration wurde sie inkontinent?

Meine Hündin wird nächsten Monat 5. Vor 1,5 Jahren wurde sie kastriert. Eine Woche nach der Kastra fing das Auslaufen an. chiropraktik, Globuli und Kräuterzusätze haben nix gebracht. Mit Propalin ist sie dicht. :)
 
Was hat jetzt Katarakt mit Inkontinenz zu tun.... :rolleyes:
Kann ja dann gleich schreiben, Beinbruch, Haarausfall, PRA, CEA, Schuppenflechte, Patellaluxation, etc..etc.. wegen sowas muß ein Hund auch nicht eingeschläfert werden.

Außer du willst mit deinen Vergleichen auf eine bestimmte Person abzielen - ansonst würd ich diese Vergleiche nicht wirklich verstehen :rolleyes: Und wenn dem so ist tu es direkt ohne um den heißen Brei zu reden od. lass es sein (da du ja deiner Sache so sicher bist, brauchst du ja auch keine Angst vor event. Anwaltsklagen und Verhandlungen bzgl. Rufmord haben).

Und eine schwere Blasenentzündung die chronisch wird und sich dadurch weitere Nebenbeschwerden (Nierenschäden, etc..) ergeben kann durchaus zum einschläfern führen... Soll man etwa abwarten bis der Hund qualvoll von alleine stirbt? :mad:
 
Also dann sage ich es noch einmal klar. Kein Hund muss wegen Inkontinenz, Blasenentzündung oder Katarakt sterben.

Danke damit t sagst du klar aus das kein hudn wegen Inkontinenz sterben muss.

Zeitgleich unterstellst du mir mit diesem Satz:
Frag doch mal Husky, die hat doch gerade ein Hündin wegen Inkontinenz einschläfern lassen.

Dass ich eine Hündin nur Aufgrund von Inkontinenz töten hätte lassen. Sowas nennt man Rufmord mein Lieber. Und vor allem danke dass und den Usern deine wahre Gesinnung gezeigt hast.

Sie starb übrigens auch nicht wegen einer Balsenentzündung und schon gar nicht wegen Katarakt-die Hündin war untersucht und o.B- sondern simpl weil die Organe nicht mehr mitspielten. Nun begriffen oder soll ich dir die Nummer unseres Tierarztes geben damit sie dich aufklärt? Ich habe damit kein Problem.
 
hallo, ich finds ganz ehrlich doof das einige den thread so verschandeln aber ok.

meine kleine ist mit 3 jahren, 2 jahre nach der kastra, inkontinent geworden, bis jetzt haben wir propalin probiert, schlug gar nicht an und im moment nimmt sie ephedrin aber auch das hilft nicht wirklich was, ich hab jetzt noch tabletten für 2 wochen und dann geh ich wieder zum TA aber ich hab ehrlich keine hoffnung das es noch etwas anderes gibt das ihr hilft.
bei ihr ist es nicht nur tröpfeln sondern oft kommt ein ganzer schwall hint nach und es ist eine richtige lacke und dann bleibt sie auch noch drinnen liegen obwohl ich sie noch nie dafür geschimpft habe, mir tut sie fürchterlich leid und sie is doch erst 3 einhalb jahre..

aber was anderes, gestern wurde die kleine von meiner arbeitskollegin kastriert und der arzt hat die gebärmutter drinnen lassen weil da weniger die gefahr besteht das die blase verrutscht, kennt das jemand von euch?
 
Oben