Hi
Also ich kenn (zum Glück) niemanden der einen Hund nur aufgrund von Ikontinenz "töten" würde?! Solche Behauptungen hier reinzustellen Grenzen ja an Rufmord
Las smal dieses niedrige Individum versucht mir imme rans Bein zu pissen,egal ob mit oder ohne Grund.
Ich züchte selber, bei meiner Hündin war ebenfalls von Welpe an klar das sie wohl nie 100% jemals trocken sein würde aufgrund ihrer deformierten Blase.
Das hatten wir auch vermutet bei Angel, genau wie zu langer oder zu kurzer Harnleiter, zig Untersuchungen wurden gemacht, bis auf da schronische Blasenleiden nie etwas gefunden das Ursache sein könnte.
Trotzallem und gerade deswegen habe ich sie behalten, sie war und ist eine kleine Kämpferin (muß dazu sagen das sie zum Glück trotz ihrer Behinderung nie Schmerzen hatte und sie von Geburt an die ersten Lebensmonate unter tierärztlicher Betreuung stand damit ja nichts falsch gemacht werden konnte und ihr bestmöglich geholfen werden konnte (OP, etc..) ).
Gerade solche Hunde wacsen dir ans Herz, sie sidn Kämpfer. Unsere Kämpferin hat mit uns ihren Kampf leider verloren :-(
Das bisschen Ikontinenz haben wir mittlerweile mit Propalin im Griff, und falls es doch mal wieder einen schlechter Tag gibt - was solls, unter den Sofaüberwürfen liegen eigene Inkontinenzauflagen (bekommt man billig bei Hofer u. co) und somit ist das auch kein Thema, wofür gibts Waschmaschinen - hauptsache ich kann ihr ein schönes, glückliches und erfülltes Leben bieten, daß ist das wichtigste. Für alles andere gibts Lösungen
Ich wünsche euch dass es ein Leben lang so bleibt, ich hätte es mir für uns auch so gewünscht :-(
Kann Husky somit sehr gut verstehen (auch wenn ich sie persönlich nicht kenne)!
ich glaube wie sehr man so eine Hund liebt weiß man wirklcih erst wenn man es erlebt hat. Ich habe sie ab der dritten Woche mit der Hand aufgezogen, sie wollte nicht mehr trinken, ich habe sie täglich gewaschen, gepflegt. Ich habe diesen Hund geliebt! Un dsi efehlt so sehr :-(
Auch wenn der Hund vielleicht nie zur Zucht od. zum Sport geeignet gewesen wäre/ist, trotzdem ist und bleibt es ein Lebewesen für das man Verantwortung übernommen hat und das ist bei einem Züchter schon in dem Moment wo ich mir Gedanken über die Verpaarung, etc. mache.
Korrekt. Sie wäre nie ein Zuchthund geworden-na und da habe ich andere auch- sie wäre nie für den Sport gewesen- aber sie war unser Clown, sie brahcte alle zum lachen. Gab es im Rudel Streit si eging dazwischen und machte Faxen udn alle swar ok. Sie war das wie sie hies:ANGEL. Un dwenn so ein A... versucht nur um mir blöd ans Bein zu pinkeln sie in den Schmutz zu ziehen werde ich wirklich zormig.
Und wenn der Tag kommt, an dem man trotz monatelangen Kämpfen den Kampf verloren hat ist es besser das Tier gehen zu lassen - soetwas ist kein leichter Gang, auch nicht für Züchter. Denn viele vergessen einfach das Züchter auch nur Menschen sind und die haben auch ein Herz (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Leider war ich nicht dabei, weil niemand damit gerechnet hatte, es sollte nur eine neue Behandlung begonnen werden. Und das werde ich mir wohl NIE verzeihen.
Hier solche Behauptungen aufzustellen (Hund wg. Inkontinenz getötet) find ich jedenfalls wirklich mehr als unter der Gürtellinie!
Dieser Typ konnte noch nie anders udn wird noch nie anders können. Es zeigt aber wohl auf wie er seine Hunde behandeln würde wenn soetwas wäre, denn wie der Schelm denkt so ist er.
Dir einen großen Tag für die netten aufmunternden Worte.
lg Uschi & Rudel