Aaliyah wurde auch Früh-Kastriert. Ich wollte das Krebsrisiko senken, nachdem meine erste weiße auch schon an Krebs gestorben ist.
Nun, nach der 3 wöchigen Durchfallorgie hat die Inkontinenz angefangen, wahrscheinlich durch die Kastration sagt der TA. Ich bereue es aber trotzdem nicht, denn ich habe die Gefahr der Scheinträchtigkeit, der Hormonumstellung etc. aus dem Weg geräumt, geschweige denn einen Hoppla-Wurf...kann ja vorkommen, aber ich wollte es nicht!!
Mit Tabletten haben wir es gut in den Griff bekommen, jetzt möchte ich aber schauen daß wir das mit Homöopathischen Mitteln in den Griff bekommen. Mal sehen
Aaliyah war etwa 6 ½ Monate alt, sie ist eine weiße Schäferhündin und wiegt jetzt 28 kg mit einer Schulterhöhe von etwa 63 cm. Die Kastration wurde normal durchgeführt, also keine Laparaskopische Kastration (welche ich empfehlen würde,...kleinerer Schnitt, schnellere Heilung!).
Wie gesagt, ich bereue es nicht, und würde es wieder tun, denn schon allein die Hormonschübe während der Läufigkeit bedeuten Streß für den Hund....auch wenn man es ihnen oft nicht ansieht!!