Imunsystem stärken

Tina83

Super Knochen
Hat jemand eine Idee was man gegen ein schlechtes Imunsystem machen kann? Es ist furchtbar, ich brauche nur von Grippe zu sprechen, bin ich am nächsten Tag krank. :(

Helfen da vielleicht Schüsslersalze? :eek:
 
Obst & Gemüse futtern!

Jeden Tag 1 Glas frischgepressten Orangensaft! ;)

Na daran scheiterts nicht ich esse täglich Gemüse, und Obst soll ich sogar etwas reduzieren lt. Hausarzt, er meinte 10-15 Mandarinen/Clementinen am Tag wären etwas zu viel (Säure) am des Guten. :eek:

Nur leider scheint das nicht zu helfen. :(
 
Viel Obst und Vitamin C essen wirkt immernoch am besten meiner meinung nach! ;)

Leider konnte ich das noch nicht feststellen.
Daher bin ich im Moment auch etwas ratlos. Mein Schatz ist momentan krank und ich fühl mich auch schon so schwach..... jetzt trink ich schon Vorbeugend Aspirin C und Neocitran.
 
Wie schon erwähnt, viel Obst & Gemüse unbedingt in Natura ( keine Vit-Pillen ), dazu viel frische Luft ( sollte man als Hundehalter aber eh haben:D ), Sauna und Kneippgänge, oder einfach Wechselduschen zuhause - und vorbeugend bei Krankheitsgefühl homöopathische Grippemittel;)
 
Leider konnte ich das noch nicht feststellen.
Daher bin ich im Moment auch etwas ratlos. Mein Schatz ist momentan krank und ich fühl mich auch schon so schwach..... jetzt trink ich schon Vorbeugend Aspirin C und Neocitran.

das wäre mein nächster vorschlag gewesen! :)

*hihi* bei den clementinen scheinst du so zu sein wie ich, ich könnt mich in dem zeug auch einbuddeln! :p
 
Wie schon erwähnt, viel Obst & Gemüse unbedingt in Natura ( keine Vit-Pillen ), dazu viel frische Luft ( sollte man als Hundehalter aber eh haben:D ), Sauna und Kneippgänge, oder einfach Wechselduschen zuhause - und vorbeugend bei Krankheitsgefühl homöopathische Grippemittel;)

Also: :D
An Obst & Gemüse happerts sicher nicht. ;)
An frischer Luft sowieso nicht,
Sauna und Kneippkuren vertrage ich nicht (Herzrasen) und
homöopathische Grippemittel kenn ich leider keine. :eek:
 
das wäre mein nächster vorschlag gewesen! :)

*hihi* bei den clementinen scheinst du so zu sein wie ich, ich könnt mich in dem zeug auch einbuddeln! :p

Jaaaaaaaaaaaa ist echt schlimm! Aber im Moment hab ich so ein blödes Netz erwischt, die sind total hart, kann mich ordentlich schälen. :mad: Die werf ich weg und kauf mir andere mit weicher Schale.

Komisch, dabei nehm ich immer die selben (Clementinen vom Hofer). :rolleyes:
 
Meditonsin - helfen mir. (Aber da sollte man die Verkühlung im Ansatz erwischen)
Hab den Tip von einer guten Freundin bekommen und gebe ihn gerne weiter.

Weiters würde ich zu "positiv Denken" raten.
Nicht:
Oh er ist krank und ich fühl mich auch schon ganz schlecht
sondern eher zu
Oh er ist krank und mit geht´s trotzdem supergut. :) (Was ist er eigentlich für ein Weichei ;) :p )
 
Meditonsin - helfen mir. (Aber da sollte man die Verkühlung im Ansatz erwischen)
Hab den Tip von einer guten Freundin bekommen und gebe ihn gerne weiter.

Weiters würde ich zu "positiv Denken" raten.
Nicht:
Oh er ist krank und ich fühl mich auch schon ganz schlecht
sondern eher zu
Oh er ist krank und mit geht´s trotzdem supergut. :) (Was ist er eigentlich für ein Weichei ;) :p )

Bin grundsätzlich ein optimistischer Mensch. :D

Bekomm ich das Meditonsin in der Apo?
Ist da homöopathisch?
 
Ich trinke fast täglich ein großes Glas lauwarmes Wasser mit 1 - 2 frisch "rein"gepressten Zitronen. Ist eine super Vitamin C Bombe. Wenns nicht hilft, schadets auch nicht :)

Mein Freund trinkt bei Erkältung auch immer Aspirin C und er schwört darauf.

Gute Besserung!
 
@Tina83:
Ja gibt´s in der Apotheke. Frag mich nicht mehr was es gekostet hat. :confused:
Ist lt. Packung: Homöopathische Arzneispezialität

Anwendungsgebiete:
Zur Anregung der Selbstheilungstendenz bei:
- akuten Entzündungen des Hals,- Nasen- und Rachenraumes
- aufkommenden Erkältungskrankheiten und grippalen Infekten

lg Friese :)
 
metavirulent zb oder sinupret sind homöopatische mittel gegen erkältung und grippe- gibts rezeptfrei in der apo, auch vorbeugend zu nehmen

gute besserung an dein schatzi :)
 
@Tina83:
Ja gibt´s in der Apotheke. Frag mich nicht mehr was es gekostet hat. :confused:
Ist lt. Packung: Homöopathische Arzneispezialität

Anwendungsgebiete:
Zur Anregung der Selbstheilungstendenz bei:
- akuten Entzündungen des Hals,- Nasen- und Rachenraumes
- aufkommenden Erkältungskrankheiten und grippalen Infekten

lg Friese :)


Danke, werd mir das morgen gleich holen!
 
metavirulent zb oder sinupret sind homöopatische mittel gegen erkältung und grippe- gibts rezeptfrei in der apo, auch vorbeugend zu nehmen

gute besserung an dein schatzi :)

Huhu Maria! *wink* :)

Ok, dann schreib ich mir die beiden auch noch auf *Kullisuch*

Kann ich von diesen homöopathischen Sachen auch mehrere nehmen oder sollte man da besser nur ein Mittelchen verwenden? :eek:
 
die meisten apotheker sind sehr kompetent, ich würde einfach direkt in der apotheke fragen.

feber werd ich ein oder zwei wochen in tirol sein, halt mir einen tag frei für einen mucki-gina-spaziergang :)
 
Oben