Caro1
Super Knochen
Mir gehts nicht darum, an so einem schönen Tag mit dir zu streiten , ich kann nur deine Argumentation nicht nachvollziehen!
Dein erstes Posting in diesem Thread war dieses:
Du meinst also, dass du niemals ohne nachgewiesenen Befall entwurmen würdest, weil es schlecht fürs Immunsystem ist.
Etwas später schlägst du stattdessen ein Mittel zur vorbeugenden Behandlung vor. Die wäre dann doch genauso schlecht fürs Immunsystem, warum ist die für dich gerechtfertigt, eine nachträglicher "Sicherheitsentwurmung" nicht?
Nein, bei meinen ersten Posting ging es noch darum, was man im oder nach dem Urlaub in Kroation machen sollte.. und auf verdacht entwurmen, nur weil der Hund mit im Urlaub war, würde ich halt nicht machen.. Punkt..
Dann schrieben die Leute, dass der Herzwurm in diesen Ländern so gefährlich ist und sie deshalb entwurmen würden..
Deshalb habe ich dann geschrieben, dass die Thread-Stellerin auf ihren Tierarzt hören soll, was der ihr rät oder verschreibt.. Und dann habe ich ihr das Mittel als Link eingefügt, was Herzwürmer vorab vermeidet, aber nirgends geschrieben, dass das keine Chemie ist..
Und Chimney schrieb dann, dass das auch eine Entwurmung ist. Deshalb schrieb ich, dass das keine Entwurmung ist, weil vorbeugend.. Bei diesem Mittel gibt es erst gar keine Herzwürmer und andere Parasiten.. und eine Entwurmung (Wurmkur) tötet bereits vorhandene Parasiten ab..
Ich bin also nicht gegen das Entwurmen, wenn Wurmbefall oder die Leute Angst vor Herzwürmern haben und deshalb vorbeugend behandeln oder nach Ihren Urlaub den Hund entwurmen.. Das soll jeder machen wie er es für richtig hält..
Damit war das Thema HERZWÜRMER für mich abgeklärt..
Aber Chemny schrieb dann, dass Sie der Ausdruck Chemiebombe stört usw.. was ich bereits alles geschrieben und die Links dazu eingefügt habe.. Darauf bezogen sich dann meine Aussagen, weil Wurmkuren eben doch belastend sind usw usw.. was dann ständig verdreht widergegeben wurde..