Impfung-Hundeausstellung

Billy06

Super Knochen
Welche Impfungen braucht ein Hund für eine Ausstellung?
Nur die Tollwur oder auch die Kombiimpfung?
Wenn beide, genügt es auch, wenn er getitert ist?

Nur TW, die muss geimpft sein, da hilft kein Titer.
Impfpass wird kontrolliert.

Kommt auch drauf an, wo du ausstellst. In Ö und D genügt die TW Impfung, gültig nach Hersteller (also auch die nicht nur 1 Jahr gültige, muss im Impfpass vermerkt sein,wie lange sie gültig ist.)
lg heidi

Wir wollen nicht ausstellen :) wollen nur nach Graz fahren um uns "unsere" Rassen anzuschauen :)
Da würden wir unseren Kleinen gerne mitnehmen...

Wir wollen nicht ausstellen :) wollen nur nach Graz fahren um uns "unsere" Rassen anzuschauen :)
Da würden wir unseren Kleinen gerne mitnehmen...

Es reicht die Tollwut Ipfung . Kenne aber niemanden , der nur die Tollwut-impfung alleine macht .
Die Mitnahme als Besucherhund , ist normalerweise kein Problem . Kostet zwar etwas , aber was solls .

LG . Josef

Es reicht die Tollwut Ipfung . Kenne aber niemanden , der nur die Tollwut-impfung alleine macht .
Die Mitnahme als Besucherhund , ist normalerweise kein Problem . Kostet zwar etwas , aber was solls .

LG . Josef

Also das wär was neues das für Besucherhunde bei ÖKV Ausstellungen was gezahlt werden müßte??? Tollwutimpfung ist Pflicht, aber Mitnahme von Besucherhunden war bislang immer Gratis?

Nein, die Mitnahme des Besucherhundes ist auf ÖKV-Ausstellungen gratis - so war es bis voriges Jahr halt noch.

Das es etwas kostet wusste ich nicht, aber das wird nicht die Welt sein:p
Warum wir nur Tollwut impfen ist, weil Bill die Impfungen generell nicht gut verträgt. Deshalb lassen wir ihn titern. Tollwut brauchen wir aber weil wir ins Ausland fahren

Das es etwas kostet wusste ich nicht, aber das wird nicht die Welt sein:p
Warum wir nur Tollwut impfen ist, weil Bill die Impfungen generell nicht gut verträgt. Deshalb lassen wir ihn titern. Tollwut brauchen wir aber weil wir ins Ausland fahren

Kostet es im Normalfall auch nicht - Impfpass, der wird kontrolliert und gut ist. Besucherhunde durften bis jetzt immer noch gratis rein. ;)

Hallo Sabine

Bei ÖKV Ausstellungen brauchst du für den Hund nichts Zahlen ;)
Also wenn Billy die Tollwut Impfung hat ist es kein Problem das er reinkommt....

Oder es hat sich jemand dort ein schönes Körberlgeld dazu verdient.
Damals hat dies der ÖKV eingehoben.

Es ist sicher schon einige Jahre her und es wurde damals gemacht , damit nicht alle Hundebesitzer ( Aussteller ) nach dem Richten , gleich nach Hause fahren .
Wie gesagt , es ist schon einige Jahre her und ich hab auch nicht mehr geschaut , ob dies noch immer soo ist . Nehme keinen Hund auf die Ausstellung mit .
Aber es wurde früher soo gehandhabt .

LG . Josef

Hallo,

also das was du jetzt erzählst kenn ich anders rum. Da muss der Aussteller eine Art Pfand bezahlen, wenn er vor Ende der Ausstellung das Gelände verlässt.

Da wurde aber nicht für Besucherhunde Geld eingehoben sondern für Aussteller, die zu früh vom Gelände verschwinden wollten.

Ich glaube, dies wird sogar immer noch so gemacht.

LG
Uni

Oben