Impf-Frage

Das war die Antwort von Frau Dr. Ziegler:

Werte Frau.. !
Ihr kleiner Hund ist schon genug geimpft.Stopp!!!
Lg Jutta Ziegler

:D
 
Dann liebe Grüße an Frau Dr. Ziegler.

Bei meiner Hündin war die Grundimpfung fehlerhaft bzw. nicht vollständig - sie hat mit 6 Monaten die Parvo bekommen - glaub mir - das ist alles andere als lustig - und wenn es ums Geld geht - wenns dann soweit ist, kostets um einiges mehr als die paar Imfpungen!

:/
 
Dann liebe Grüße an Frau Dr. Ziegler.

Bei meiner Hündin war die Grundimpfung fehlerhaft bzw. nicht vollständig - sie hat mit 6 Monaten die Parvo bekommen - glaub mir - das ist alles andere als lustig - und wenn es ums Geld geht - wenns dann soweit ist, kostets um einiges mehr als die paar Imfpungen!

:/

Es geht mir definitiv nicht ums Geld, die 50,- sind gerade noch verkraftbar - allein fürs Futter zahle ich monatlich das Doppelte.

Mir geht es rein um die Impfschäden, die ja auch nicht gerade ohne sein können - noch dazu bei so einem Zwerg, der Impfungen ohnehin so schlecht verträgt.
 
@ Michaela

Zum fett Markierten:
Mitte Mai dieses Jahres deshalb, weil sie eben am 14.5.2010 die letzte Impfung erhalten hat - und laut Tierarzt nach einem Jahr nachgeimpft werden muss, wegen der Gefahr dass man bei einem 13 Wochen alten Welpen "in die maternalen Antikörper geimpft hat".



Sie ist ja jetzt schon 18 Monate alt. Und ich denk mir halt einfach, es ist eher sinnlos den Titer bestimmen zu lassen, wenn zwar angezeigt wird, dass kein Schutz mehr vorhanden ist - aber aufgrund irgendwelcher Gedächtniszellen sehr wohl noch einer vorhanden sein kann.. kompliziert..

@ Sandy

Meinst Du Dr. Ziegler in Salzburg?
ich hab zweimal gezählt sie war 15 wochen..... oder ich kann nimma zählen *gg*
 
Dann liebe Grüße an Frau Dr. Ziegler.

Bei meiner Hündin war die Grundimpfung fehlerhaft bzw. nicht vollständig - sie hat mit 6 Monaten die Parvo bekommen - glaub mir - das ist alles andere als lustig - und wenn es ums Geld geht - wenns dann soweit ist, kostets um einiges mehr als die paar Imfpungen!

:/

Auch wenn du 3x grundimmunisierst kann dein Hund Parvo bekommen - er kann es auch aufgrund der Impfung bekommen.....

Es gibt Nonresponder zb.

Hier gehts nicht ums nichtimpfen sondern um des Hundes willen vernünftig mit dem Thema um zu gehen.
Nur weil Dir der TA gesagt hat das es an der "fehlerhaften" Impfung liegt das er Parvo bekommen hat, heißt das noch lange nicht das er damit recht hat....
Dafür kanns viele Gründe geben....
Nur darüber reden sie mit Laien nicht so gern *ggg*
 
ich hab zweimal gezählt sie war 15 wochen..... oder ich kann nimma zählen *gg*

Ähem.. ich komm auch beim dritten Mal nur auf 13.. :eek:


Ich fass es nur grad nicht.. Ich komme gerade mit den beiden Großen von einem äußerst anstrengenden Tierarztbesuch - stundenlang über alles und jedes debattiert.
Wieso sie 3 Jahre nicht geimpft worden sind, dass sie unbedingt die volle Dröhnung brauchen, dass ich jetzt noch entwurmen soll obwohl ich gestern das negative Ergebnis der Sammel-Kotprobe bekommen habe und und und.

Jedenfalls habe ich extra vorher angerufen, ob er ohnehin den SHP-Impfstoff für zwei Hunde lagernd hat - und es auch extra mehrmals betont und auch nochmal Einspruch erhoben, nachdem er automatisch 4 Flascherln für die Impfung rausgeholt hat.
Also nochmal ne Predigt gehalten, aber dann endlich kapituliert und meinem Wunsch mit SHP nachgekommen - nochmal betonend, dass er es nicht richtig findet. OK.

Und jetzt daheim sehe ich, er hat doch SHPPi2 geimpft.. :mad:
 
in unserer hundeschule hat der welpe der trainerin vor ein paar jahren parvo bekommen. er war aus einer ausgezeichneten österr. zucht und ordnungsgemäß geimpft... unsere trainerin und die züchterin sind freundinnen, also es war wirklich alles in ordnung und dennoch bekam er diese schei.... krankheit, die er zwar überlebte, aber es stand lange zeit auf messers schneide....
 
....
Und jetzt daheim sehe ich, er hat doch SHPPi2 geimpft.. :mad:

Da würde ich gleich noch mal hingehen, mich beschweren und das Geld zurückverlangen.

Schließlich bist Du der Kunde und Du bestimmst, und wenn Du Dich eindeutig geäußert hast, dann hat er eindeutig eigenmächtig und gegen seinen Auftrag gehandelt.

Sowas darf er vielleicht, wenn es um Leben und Tod geht, aber sicher nicht in diesem Fall...:mad::mad:
 
hast schon mal drüber nachgedacht, den ta zu wechseln ?
mir wäre das zu blöd, daß wenn ich etwas haben will, dann auch noch drüber diskutieren muß. und wenn dann einer noch das gegenteil von dem macht, was ihm aufgetragen wurde, dann wäre bei mir sowieso schluß mit lustig !
so wie cato schreibt, hingehen und geld zurück verlangen, du bist kunde und nur du bestimmst in diesem fall !
 
Das war ja ein neuer Tierarzt. Mein Tierarzt weigert sich, nur SHP zu impfen.

Also habe ich wohl die Hälfte aller Wiener Tierärzte durchtelefoniert, um jemanden zu finden, der dazu bereit ist.

Jetzt habe ich endlich ihn ausfindig gemacht und war ganz glücklich, bei der Hitze nicht öffentlich in eine fast 2 Stunden von mir entfernte Tierklinik fahren zu müssen.

Und das ist ja das Unfassbare. Sowohl bei meiner "telefonischen Umfrage" hat er bejaht, auch nur SHP zu impfen - und heute hat er nochmal am Telefon bestätigt, dass er den Impfstoff lagernd hat. Und mit SHPPi2 komm ich heim..

Ich hab ihm jetzt gerade eine nicht allzu freundliche Mail geschrieben und bin schon auf die Antwort gespannt - und am Montag tauche ich dort nochmal persönlich auf.

Tja, Deja-vú. Genau dasselbe Szenario habe ich damals bei Suri gehabt - die Tierärztin hat auch einfach SHAPPi geimpft, obwohl ich dezidiert nur SHP wollte und das laut Telefonat auch überhaupt kein Problem darstellen würde. Dass mir das tatsächlich noch ein zweites Mal passieren würde.. damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.
 
das finde ich allerdings heftig !
vielleicht könnte jemand kundiger eine liste erstellen mit jenen tierärzten wo es ohne probleme klappt.
 
das ist wirklich ein starkes Stück!:mad:

die Impffrage und einige andere Dinge waren auch der Grund warum ich den Tierarzt gewechselt habe und habe jetzt eine Tierärztin gefunden mit der ich total auf einer Linie bin und nicht mühsam herumdiskutieren muss.

Sie hat zwar keine eigene Ordination, ist aber in einer Ordination im 13. und im 6. Dr. Carina Kriegl: http://www.tierisch-gsund.at/index.htm
 
Oben