Immer hungriges Monster!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yasrina

Super Knochen
Hallo!

Jetzt muss ich erstmal Frust ablassen!

Wenn meine Katze so weiter macht bleibt mir nämlich nichts anderes über als sie knallhart ins Badezimmer zu sperren, wenn ich nicht zu Hause bin!

Sie war ja schon immer seeehr verfressen, aber seit sie kastriert wurde ist es echt schlimm mit ihr! Besonders jetzt seit ca. 2 oder 3 Wochen!

Sie räumt ALLES ab, reißt ALLES auf, will ALLES fressen! Und das in Unmengen!
Sie macht sich von mir fein säuberlich verschlossene Dosen auf und frisst ALLES aus, sie klaut die Reste die der Hund meines Vaters neulich hat stehen lassen (etwa ein halber Messbecher TroFu)!
Sie zerreißt noch orignal verschlossene Leckerliesackerl!
Sie zerreißt 15kg-Futtersäcke!
Sie zerreißt mein großes, stabiles Sackerl in dem ich die leeren Dosen aufbewahre!

Und heute echt der Höhepunkt ihrer "Karriere":
Nicht nur, dass sie mir beinahe Topf und Pfanne vom Herd geschmissen hätte, weil ich da drin für mich noch Essen von gestern hatte. Nein, sie hat es auch geschafft über mein Küchenkastl IN mein kleines Regal zu kommen. Im oberen Fach, wo ich mir schon schwer tue hin zu greifen, stehen meine Nudeln. Reißt ALLES runter, das dumme Huhn!

Bah, ich könnt ihr heute echt sonstwas antun!

Und vor allem, ich hab keinen Platz das ich sogar die Nudeln wo anders hinstelle! Sonst ist ja schon alles verräumt, dass sie mir eben jetzt auf die los geht!

:mad::mad::mad:

Habt ihr irgendwelche Ideen, außer sie wirklich ins Bad zu sperren (klein, ohne Fenster, ohne alles)?
Sie bekommt genug, schaut echt ned schlecht aus.
Sie kriegt übrigens 2x am Tag Nassfutter. Trockenfuttern ur äußerst selten, wenn ich grad im Stress bin und keine Zeit hab eine neue Dose anzufangen.
Dazu streck ich ihr die Dosen immer mit viel heißem Wasser, wenn ich mir Gemüse mache kriegt sie welches ab, wenn Nudeln über bleiben, usw...

Ich weiß echt nicht mehr weiter!

Vielleicht wisst ihr Rat.

Lg

meine sin tw auch so...hilft nur ALLES (auch tetrapacks ;) ) wegräumen. kasteln mit kindersicherung verschlißen.so hab ich meine soweit kriegt nix aufzufressen :D

bitte nicht ganz alleine weg sperren :( kannst du nicht die küche oder so zu machen?

was kriegt die katze denn für ein futter? bzw wieviel davon?

hat sie einen spielkameraden? weil langweilig is ihr bestimmt auch ;)

meine sin tw auch so...hilft nur ALLES (auch tetrapacks ;) )
stimmt, ein leeres milchpackerl hat sie auch schonmal angeknabbert ^^

wegräumen. kasteln mit kindersicherung verschlißen.so hab ich meine soweit kriegt nix aufzufressen :D
naja, es steht sonst eh nicht wirklich was essbares und kasten aufmachen hat sie bisher nicht begriffen (zum glück).[/quote]
aber eben das nudelregal hat keine türen!

bitte nicht ganz alleine weg sperren :( kannst du nicht die küche oder so zu machen?
nein, leider - hab keine tür drin ;-)

was kriegt die katze denn für ein futter? bzw wieviel davon?
sie kriegt animonda, meistens 100g am tag, aber in letzter zeit eh auch schon immer wieder etwas mehr, weil ich hoff sie gibt dann eher ruhe. aber nööö, das ist ihr egal.
10min nachem fressen fragt sie mich, wann sie denn nun endlich was zu essen kriegt :rolleyes:
ich weiß, dass es ned viel ist aber sie ist so schon eher rundlich und ich will sie sich nicht ganz fett fressen lassen!

hat sie einen spielkameraden? weil langweilig is ihr bestimmt auch ;)
als spielkameraden gibts nur mich und meine hündin - und wir werden von ihr sehr gern dazu missbraucht ^^
bzw. jede menge fellmäuse, die sie abgöttisch liebt.

bei nur 100 gramm am tag würden meine 4 samtpfoten auch randalieren. ich finde das sehr wenig, habe aber freigänger, die durch die bewegung ganztags hungrig sind:D

nimmt deine mieze aufgrund des vielen fressen auch entsprechend zu? kann ein bandwurm ausgeschlossen werden oder eine schilddrüsenerkrankung?

bei nur 100 gramm am tag würden meine 4 samtpfoten auch randalieren. ich finde das sehr wenig, habe aber freigänger, die durch die bewegung ganztags hungrig sind:D

nimmt deine mieze aufgrund des vielen fressen auch entsprechend zu? kann ein bandwurm ausgeschlossen werden oder eine schilddrüsenerkrankung?

meine ist aber wohnungskatze und noch dazu ein "mini-exemplar" ^^

und jap, ich sehs ihr grad ziemlich an, wie sie sich in letzter zeit aufgeführt hat bez. futter ;-)

schilddrüse hab ich noch nicht anschaun lassen - denkst du das könnte der fall sein?
dann müsste sie aber eigentlich wirklich seehr zu bzw. abnehmen oder?

Hi

Ich hab auch gleich an die schilddrüse denken müssen...war bei meiner mieze auch kurz in verdacht als sie ihre heißhungeranfälle hatte (wars dann aber doch net).
Aber generell kann so ein heißhunger darauf hindeuten das was in die richtung ist.
Kurz gesagt ich würd mal zum ta gehen.

Und ich würd ihr einfach mehr zu fressen geben- sofern sie kein problem hat das sie zu dick is oder so.
100g sind ja wirklich net viel

lg

Hi

Ich hab auch gleich an die schilddrüse denken müssen...war bei meiner mieze auch kurz in verdacht als sie ihre heißhungeranfälle hatte (wars dann aber doch net).
Aber generell kann so ein heißhunger darauf hindeuten das was in die richtung ist.
Kurz gesagt ich würd mal zum ta gehen.

Und ich würd ihr einfach mehr zu fressen geben- sofern sie kein problem hat das sie zu dick is oder so.
100g sind ja wirklich net viel

lg

okay, dann werd ich sie demnächst einfach mal mitnehmen.
nur... das killermonster hasst alles wozu sie festgehalten werden muss und was länger als ne halbe minute dauert.
blutabnahme wird wahrscheinlich mit einem völlig zerfetzten frauerl enden.

naja, sie kriegt eben ned mehr als 100g, weil sie bisher wirklich sehr gut damit "augekommen" ist bzw. sie generell nicht die schlankste ist (auch wenn sie nicht klaut).
ich weiß selbst, das es wenig ist. da wundere ich mich immer wieder bei anderen katzen, wie die so viel verdrücken können. aber scheinbar ist mein mädl da ein bissl anders ;)

lg

hi!

ich würde ihr auch mal blut abzwacken lassen und die schilddrüse checken lassen. kann ja nicht schaden ;)

du sagtest dass sie ein eher kleines exemplar ist, darf ich fragen wieviel sie wiegt?

meine siana (10 jahre alt) bekommt morgens und abends nichts ganz 100g, mein kater (2 jahre alt) fast das doppelte. er ist allerdings sehr schlank, sie "gut gebaut". beide sind wohnungskatzen.

und wenns dich beruhigt, mein kater ist fast genauso schlimm wie deine. :rolleyes: ich hab daher alles verräumt und verstaut und fertig.

wenn deine mieze wohnungskatze ist, würd ich persönlich auch über einen artgenossen als spielkammeraden nachdenken, denn kein hund oder mensch kann eine zweite katze ersetzen. :) vielleicht ist sie dann so beschäftigt dass sie gar keine zeit mehr hat nach essbarem zu suchen :D

hi!

ich würde ihr auch mal blut abzwacken lassen und die schilddrüse checken lassen. kann ja nicht schaden ;)

du sagtest dass sie ein eher kleines exemplar ist, darf ich fragen wieviel sie wiegt?

meine siana (10 jahre alt) bekommt morgens und abends nichts ganz 100g, mein kater (2 jahre alt) fast das doppelte. er ist allerdings sehr schlank, sie "gut gebaut". beide sind wohnungskatzen.

und wenns dich beruhigt, mein kater ist fast genauso schlimm wie deine. :rolleyes: ich hab daher alles verräumt und verstaut und fertig.

wenn deine mieze wohnungskatze ist, würd ich persönlich auch über einen artgenossen als spielkammeraden nachdenken, denn kein hund oder mensch kann eine zweite katze ersetzen. :) vielleicht ist sie dann so beschäftigt dass sie gar keine zeit mehr hat nach essbarem zu suchen :D

meine "kleine" wiegt ca. 2,75 (bei kastra), momentan vielleicht etwas mehr, weil sie ja doch inzwischen bissl zugelegt hat, aber noch nicht dramatisch viel.
sie war allerdings immer schon irgendwie "rund".

normalerweise, wenn ich so an "jungkatze" denke, hab ich das bild von langbeinig, eher schlacksig vor mir.
meine sina nicht - die war immer schon eher kräftig, rundlich,...

2 etwas ältere fotos mit sitterhund:
151091_185054328174575_100000100281819_742579_1039092_n.jpg

63255_185054358174572_100000100281819_742580_4230207_n.jpg

der gedanke an zweitkatze war schon da, aber... da würd sie nicht mitspielen :o
hatte mal eine zeitlang 2 fund"babys" (jungkatzen, aber nimmer ganz klein) bei mir.
sie hat mich gehasst, sie hat die kleinen gehasst. und war extremst erleichtert als die kleinen "eeeendlich" weg waren!

lg

Hihi, das kenne ich auch.

Meine bereits verstorbene Katze hat auch alles gefressen was sich so fand. Angefangen von Butter über Knochen bis zu Fleisch; wenn sie unbeobachtet war fand die alles.

Die jetzige Katze ist um einen Tick ärger, die geht richtig "stierln" und sucht sogar in den Müllsäcken rum und schiebt auch schon mal den einen oder anderen Topf beiseite :D.
Letztens hab ich Geselchtes in der Küche stehen gehabt (damit's abkühlt) und als ich heimkam sah's aus als ob sich da Mäuse zu schaffen gemacht hätten und die halbe Butter war auch weg :p:p:p. Außerdem wird der anderen Katze bei jeder Gelegenheit das Futter weggefressen. (Das TH hat uns damals aber vorgewarnt :)).

Sie bekommt jetzt alle 1-2 Stunden was zu fressen, damit hat es sich ein wenig beruhigt.

Hihi, das kenne ich auch.

Meine bereits verstorbene Katze hat auch alles gefressen was sich so fand. Angefangen von Butter über Knochen bis zu Fleisch; wenn sie unbeobachtet war fand die alles.

Die jetzige Katze ist um einen Tick ärger, die geht richtig "stierln" und sucht sogar in den Müllsäcken rum und schiebt auch schon mal den einen oder anderen Topf beiseite :D.
Letztens hab ich Geselchtes in der Küche stehen gehabt (damit's abkühlt) und als ich heimkam sah's aus als ob sich da Mäuse zu schaffen gemacht hätten und die halbe Butter war auch weg :p:p:p. Außerdem wird der anderen Katze bei jeder Gelegenheit das Futter weggefressen. (Das TH hat uns damals aber vorgewarnt :)).

Sie bekommt jetzt alle 1-2 Stunden was zu fressen, damit hat es sich ein wenig beruhigt.

Ja, so eine "Stierlerin" ist meine auch. Siehe Nudeln usw. ^^
Aber sie frisst ned nur alles fleischige etc. Ich brauch nur irgendwo gekochtes Gemüse oder Gemüsereis oder so stehen lassen.

Ratzeputz weg. Alles. Wurscht wie viel.

Naja, alle 1-2h geht bei mir leider nicht, weil ich ja auch mal arbeiten bzw. Schule muss!

öhm, ist das nicht ein wenig viel? :o

mein geri hatte bei den vorbesitzern 24h täglich trofu zur verfügung. vom trofu hab ich ihn zum glück entwöhnt, allerdings hat er nach wie vor die angewohnheit nicht - wie siana - sofort die ganze schüssel aufzuessen sondern immer "zizerlweise". daher steht seine futterschüssel jetzt ganz oben auf den küchenoberschränken, denn da geht siana nicht ran. sonst würd die ihm (obwohl nicht soooooooooo extrem verfressen wie er eigentlich ist) ihm alles wegessen. umgekehrt ist es allerdings auch so, dass er siana von ihrem futterplatz verjagt und dann meint aus ihrem napf essen zu können :rolleyes:

irgendwie erkenne ich gerade dass meine beiden leicht ne schraube locker haben :rolleyes:

Ja, so eine "Stierlerin" ist meine auch. Siehe Nudeln usw. ^^
Aber sie frisst ned nur alles fleischige etc. Ich brauch nur irgendwo gekochtes Gemüse oder Gemüsereis oder so stehen lassen.

Ratzeputz weg. Alles. Wurscht wie viel.

Naja, alle 1-2h geht bei mir leider nicht, weil ich ja auch mal arbeiten bzw. Schule muss!

Also Gemüse würde mir überbleiben aber die Nudeln oder Reis -> der wär zumindest angefressen.
Wenn ich nicht zuhause bin oder in der Nacht gibts natürlich auch nicht ständig Futter.

Uns hat man aber im Tierheim gesagt dass sie verfressen ist, es sich aber gelegt hätte. Davon haben wir nix bemerkt und es war auch deutlich zu sehen dass sie beim Fressen ordentlich Stress hatte. Die hat reingehauen als ob sie Tage nix bekommen hätte. Hat sich dann rausgestellt dass sie der Vorbesitzer nur alle paar Tage gefüttert hat und das Futter mußte noch mit den anderen geteilt werden. Wer sich da nicht durchsetzen konnte blieb über. Wir haben dann angefangen ihr etwa alle 1,5 Stunden ein Löffelchen Futter zu geben, da hat sie dann einigermaßen beruhigt gefressen. Aber die ewige Suche nach Futter wird bleiben.

Die verstorbene Katze hat am Tag gerade mal so eine 100g Schale gefressen, wenn überhaupt. Alles was darüber hinaus ging blieb über, aber wehe man ließ mal was liegen....;)

also ich würd das nudelkastl irgendwie zu baun :cool: wenn ic ein offenes hätt hätt ich auch keine nudeln mehr daheim :D

und ich finds uuuur faszinierend dass ihr sogar tw essen am herd stehn lassen könnts. könnt ich niemals nicht :D egal was :rolleyes:

mehr tipps als die andern kann ich da leider auch nicht geben. bei meinen is alles abgesichert wo sie nicht rein dürfen bzw alles essen verräumt, aber wenn ich was vergess wirds gnadenlos aufgefressen :D

Ich kann dazu nur eins sagen: Katzen erziehen zu Ordnung :D .

Töpfe mit Essen stehn zu lassen ist ja Verleitung zum Diebstahl *g. Ich muss auch alles wegräumen und ich hab auch am Kastel wos Futter drin ist/war Magnetschnapper angebracht, einer meiner Beiden kann nämlich Türen öffnen.

100g find ich auch wenig, aber bei 3kg? Meine wiegen 5kg und bekommen um die 200g.

Ich glaub es gibt einfach Katzen die gerne fressen, ist halt wie beim Menschen.
Mein Heinzi frisst immer und alles, Odin dagegen ist heikel und frisst nicht alles - da freut sich dann da Heinzi.
Viell sollt ich seine Schilddrüse auch mal anschaun lassen *gg.

Und ganz ehrlich, die Katze in ein kleines Zimmer ohne Licht etc zu sperren, weil du es nicht schaffst, alles zu verräumen, fände ich schon sehr unfair.

Ja wie gesagt, es hilft nur wegräumen.
Ich muss den Trockenfuttersack auch in ein oberes Kastel reinstopfen, weils den Plastiksack aufgebissen haben *g.
Mein Odin kommt außer oben in sämtliche Kastel und Laden rein.

Wir müssen auch alles verräumen... Madam Mac (Cindy) untersucht regelmäßig Teller und Töpfe (So ein Pech - immer leer) und der Kater reisst (bis aufs Hundefutter!) auch alles auf .. Also - so war es mal. Jetzt ist alles verräumt. Essen wird immer im Ofen, in der Mikro oder im Kühlschrank versteckt... Anders gehts nicht. :) Wir können aber ganz gut damit leben. Mussten uns halt umstellen, aber es funktioniert. Man ärgert sich halt ab und zu, wenn man sich Frühstück bereitlegt zum mitnehmen, man es dann vergisst und abends wenn man heimkommt, sind nurmehr die Reste da. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben