Im wartezimmer des ta....erlebnisse und begegnungen!

Hunde_fan

Medium Knochen
HI;
Da ich und mein schatz schon öfter beim ta sind als zu hause,hab ich schon so viel dort im warteraum erlebt das ich es einfach mal ein paar besonderst lustige (bzw) traurige geschichetn erzählen muss!

Als erstes mal gleich eine ganz aktuelle von heut nachmittag!Wir mussten mal wieder zum analdrüßen ausdrücken und zur kontrolle wegen der wirbelsäule , mussten aber stunden warten.Raum wie immer total voll,fast ausschlieslich hunde da.Bei dem ta bei dem wir (zur zeit) sind,bin ich es schon gewohnt das da manch komische gestalten kommen ,aber heute war es mal wieder besonderst toll!
Als erstes kam mal gleich eine dame mit ihrem hund-einen yorki.Das witzige war nur,das ihn erst alle für eine katze gehalten haben,da er in einem katzentransporter gebracht wurde!Was los war wusste eh jeder und es war ziemlich amüsant.(" mein hund darf ja keinen kontakt zu andren haben")
Doch dann wurde es schlimm!Kam so ein 40jähriger mit dem typischen schläger-gesichtsausdruck(kein vorurteil-nur menschenkenntnis!)mit einem goldi und einem dobermann im schlepptau!Kaum angekommen wurden die hunde gleich angeschrien und mit leinenruck in paltz-position gebrahct.Da dahcte ich mir ja noch nichts,schlieslich erwarte ich von meinem hund auch das er sich möglichst gesittet verhaltet,aber die methoden des mannes gefielen mir schon garnicht!ABer es geht ja noch weiter,denn 2 minuten später getraut sich der bobi aufzustehen,worauf gleich ein schlag auf den rücken und ein zwicker in die leiste folgte!Und der goldi wurde auch einfach malk so mit einen klaps auf den hinterkopf ruhiggestellt!Schon kurz davor was zu sagen,war ich erst recht geschockt als die anderen hundebesitzer nur mit einem " ma ,der is aber brav" ankamen!:rolleyes: :mad:
Im laufe der zeit die wir dort waren wurden beide hunde immer so "zur ruhe " gebracht und letztendlich lies ich den mann auch spüren was ich von seinen methoden halte!Doch die anderen waren scheinbar sehr begeistert von ihm und sienen hunden,und fragten sogar,wie er geschaftt hatte sie so gut zu erzihen!Naja ,ich wei0ß ja nicht ob er sie auch anderst erzogen hat,aber ein mensch,der keine scheu hat,in aller öffentlichkeit seine hunde zu schlagen und sie per leinenruck fast zu erwürgen,was mahct der erst wenn keiuner zusieht????????????:confused: :mad: Er meinte nur er " habe ihnen deutlcih gezeigt was sie dürfen und was sie lieber lassen sollten!
Dann erzählte er noch von der ahc so tollen huschu in der er war,wo die trainer anscheinend echt sehr toll sein müssen,wenn sie schlagen als erziehungsmethode für gut erklären!

Am ende ,als wir schon bald dranwaren,kam ncoh eine dma emit ihrem dsh rüden und erzählkte gleich wie "unberechenbar" er doch sei,und da sie froh sei,wenn sie ihn endlöcih los ist!Und hoer wurde er natürlcih auch mit leinenruck etc still gestellt!:mad:

Icg weiß ja nicht wie das bei euch soist,aber alleine im umkreis von 3 km vin meinem wohnort,kenne ich 4 fälle von menschen die ihre hunde schlagen!Und der hund von unsrem nahcbranb der an der kette hängt,ist auch immer noch nicht befreit worden!

Langsam kommt es mir vor,als wohne ich in dem hundehassensten stadteil in ganz kärnten!
Und die geschtörtesten hundehalter haben wir sowieso!(sorry,is aber ehct so!)


Ist es bei euch auch so schlimm oder bin ich bezgl tierschutz einfach zu empfindlich?
 
Das ist sicher schlimm, aber tust du etwas dagegen??? :confused: Zeigst du solche Leute an? Hast du dich wen ordentlich mit ihm angelegt? Mich hätt da nix mehr gehalten, Sorry!:mad:

Lg Tanja
 
hi,
ob ich was dagegen tu?soll das ein witz sien?Ich bin unter den meisten dieser idioten von hundehaltern schon gefürchtet ,weil sie wissen das ich eben nicht nur zu sehe!Unseren nachbarn mit dem kettenhund hab ich schon 3 mal daruf aufmerksam gemacht,das es verboten ist was er tut,bin sogar 1mal zur polizei gegangen!Aber ist ja nicht ihr problem...
Und ich sage sehrwohl jedem der so etwas tut,was ich davon halte!
Bin sogar schon fast mal aus einer fressnapf-filliale geflogen,weil ich micht mit einer tussi angelegt habe,die ihren labi welpen einfahc schlug,weil er beim halsband-anprobieren ni´cht still blieb!Da meinte ich halt sie solle mit dem gled lieber die huschu bazahlen und nicht ein 80 halsband!Für die verkäufer natürlich nicht ´gerade toll,den denen geht es sowieos nur ums geld!Sonst würden sie nicht pedigree und eukanuba als DAS futter hinstellen!

MG
 
Stimmt nicht, muss mal ein Plädoyer für die FN-Verkäufer halten! War nämlich selbst eine!:D Habe ne Kundin die ihren Welpen im Laden geschlagen hat so zusammengefaltet ( Kunden schlossen sich an), dass sie sehr empört den Laden verlassen hat(hab mir Autokennzeichen notiert,brachte mich aber nicht weiter). Und ich habe auch nicht Eukanuba und Co angepriesen! Es gibt FN-Verkäufer mit nem Gewissen!!!;)

Ok, dann versuchs beim Amtstierarzt...Vielleicht geht der wen mal gucken und macht dem Kettenhundehalter klar, dass das gegen das Tschgesetz ist!

LG Tanja
 
ich find das total .... das menschen tiere so behandeln, man sagt nicht umsonst der beste freund des menschen..... daher nehm ich an ich behandel ihn gut und geb ihm liebe die er mir in mehrerer hinsicht vielfältig wieder zurück gibt..... das mit dem leinen druck hab ich nie gesehen also weiß ich nicht direkt wie das ausschaut.... ich tu meinen wauzis nichts an weil ich will ihnen ein schönes leben bitten und das sollten auch alle anderen tun :D:D:cool:
 
Ich hab im Wartezimmer unseres Tierarztes mal eine alte Frau getroffen, die mit ihrer 15 Jahre alten Mischlingshündin zum Einschläfern gekommen ist. Die Frau wurde von ihrer Heimhilfe begleitet und musste von ihr gestützt werden, die Hündin konnte allein gar nimmer aufstehen und musste vom Assistenten rein getragen werden.
Ich hab mich während der Wartezeit mit der Frau unterhalten und den armen Hund gestreichelt, der immer aufstehen wollte und doch nimmer konnte! :eek:
Und die Frau hat mir viele schöne Erlebnisse erzählt, die sie gemeinsam mit diesem Hund gehabt hat.
Ich könnte heute noch heulen, so traurig war das. :(
 
Im Wartezimmer von Tierarztpraxen hat wohl jeder seine Erlebnisse! Ich hab mal dort einen Herrn mit Dackel getroffen, der zum Einschläfern gekommen ist. Der Dackel war noch nicht alt, hat aber wohl ein Enkerl gebissen, daher wollte man ihn nicht mehr behalten.
Nachdem der Hund die vorbereitende Spritze erhalten hatte, boten ihm die Assistentinnen und auch der TA an, mit dem Dackel in den 2. Behandlungsraum zu gehen, bis er eingeschlafen wäre. Der Mann hat das abgelehnt, er ist samt Dackel im Wartezimmer sitzengeblieben, hat seelenruhig seine Zeitung gelesen, kein einziges Mal den Hund gestreichelt und sich von ihm verabschiedet...... Mir hat der Dackel schrecklich leid getan, ich hätte heulen können.
 
Meine Güte was bin ich froh ,dass ich nie warten muss beim TA und mich mit solchen Menschen in einem Zimmer aufhalten muss.Ich könnte da ja meine Klappe nicht halten und flöge wahrscheinlich auch auf kurz oder lang raus ...
 
also das is heftig...
vielleicht hatte der dackel gar nicht gebissen :(
als ich meine erste hündin mit 6 monaten wegen epilepsie einschläfern musste, war ich nicht mehr ansprechbar im behandlungszimmer....mein papa sagte,ich stand unter schock,ich hab ihn nicht mal reden hören und kann mich auch nicht dran erinnern.für mich is deshalb sowas wie du bei dem dackel erlebt hast nicht nachvollziehbar!
wenigstens verabschieden oder nochmal streicheln hätte er ihn können - da könnte ich auch gleich heulen :eek:

lg
 
Also mir ist sowas noch nie passiert .Und ich muß auch nie lang warten.

ja, ich frage mich, ob manche G'schichteln wahr sind... verzeih.
Ich war im Laufe meines Lebens mit all meinen Tieren schon bei vielen, vielen Tierärzten/-innen, aber das ist mir bisher noch kein einziges Mal untergekommen, dass Besitzer beim TA ihre Tiere so behandeln.
Längere Wartezeit - ja. Ist für mich aber okay, weil es ein Zeichen ist, dass sich der Arzt auch Zeit für seine Patienten nimmt.
 
ja, ich frage mich, ob manche G'schichteln wahr sind... verzeih.
Ich war im Laufe meines Lebens mit all meinen Tieren schon bei vielen, vielen Tierärzten/-innen, aber das ist mir bisher noch kein einziges Mal untergekommen, dass Besitzer beim TA ihre Tiere so behandeln.
Längere Wartezeit - ja. Ist für mich aber okay, weil es ein Zeichen ist, dass sich der Arzt auch Zeit für seine Patienten nimmt.
Bei uns ist eher das Gegenteil ,die tun ab und zu mit den Hunden wie Kinder :D ,das ich auch den Kopf schüttle. Aber sonst passieren mir solche Geschichten nicht.
 
Oh mann bin ich froh das unser Tierarzt nach Hause kommt.
Der ist super Lieb und kommt auch nachts:)
 
Mir gings vor ein paar Tagen so. Normalerweise ist es meine Lili die gerne mal eine Rangelei vom Zaun bricht, diesmal war es ich. Auf dem Weg zum TA kommt mir ein Paar mit einem Goldi entgegen.
Ich nimm die Lili an die Leine, der Goldi darf frei weiterlaufen. Ich dachte mir schon was kommen wird und hab halt das Balli rausgenommen und die Lili ins Fuss genommen (angeleint).
Der Goldirüde war halt ganz verschossen in meine Lili und hüpft immer einen Satz zu ihr, dann (wegen dem Kommando) zurück zum Besitzer gehüpft, dann wieder zu Lili etc.
Jedenfalls wurde die Distanz immer kleiner (zwischen dem Rüden und der Lili).
Na ja und er letzte Satz zur Lili endete dann halt ganz nah bei ihrem Allerwertesten.
Das, selbstverständlich wurde von Lili, mit einem kurzen Schnapper quitiert. Nix aufregendes. Nichtmal mich hats geärgert, obwohl er seinen Wuffi auch an die Leine hätte nehmen können.
Und dann kommts:
Ich bin 10 Schritte vorbei. Fängt dieser Wahnsinnige zu schreien an und beginnt mit der Faust auf den Kopf des Hundes zu schlagen. Auch der Hund hat schon geschrien.
Ich sehe selten Rot, aber in diesem Fall wars dann soweit.
Zum Glück waren Passanten unterwegs die a.) meine Lili hielten und b.) uns trennten.
Das kanns doch bitte nicht sein. So ein minderbemitteltes, komplexbehaftetes Stückchen "Schei..e" wie diesem Typen (ich muss gestehen er war einen Kopf kleiner als ich aber in diesem Fall war mir das Gleich) habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Brüllt mich an und fragt mich ob ich nicht auch ein paar aufs Maul haben möchte. Dieses Kretin.
Und als ich diese Einladung dann auch noch annehme kackt der sich auch noch ins Hemd.
Wenn er schon glaubt schlagen zu müssen, dann soll er sich nicht ein Lebewesen aussuchen welches sich (noch) nicht wehrt.
Also ich hab Heute noch soo einen Hals wenn ich nur drann denke.
lg
staffi
 
Ich saß einmal bei TA, km eine Frau mit einer Kaze rein, ohne Box od. Leine od. so. Mein Hund nat. Ohren gespitzt und aufmerksam, setzt sich die blöde Kuh mit der Katze am Schoss neben mich, die Katze hat den Mörderstress gehabt, und schon ganz seltsame Geräusche von sich gegeben, mein Hund hat mittlererweilen vibriert. Ich sag zu, ich glaub das ist keine ganz gute Idee, sie hat überhaupt nicht reagiert. Ich hab halt dann meinen sabberneden Hund weggeschliffen, die anderen Leute haben nur den Kopf geschüttelt. Die Katze war exakt 20cm von meinem Hund entfernt!
 
hunde_fan .. zu welchem ta gehst du? *neugier*

zum thema katze ... bei meinen hunden wär die dort net lang sitzen geblieben :D
wobei, sogar merlin ist zahm geworden. letztens beim ta ist die ta katze an ihm vorbei geschlichen 8an seiner blinden seite), da hat er nicht mal reagiert. wobei ich die vermutung hab, dass er sie gar nicht gesehen hat .. :eek: :cool:
 
Bei uns ist eher das Gegenteil ,die tun ab und zu mit den Hunden wie Kinder :D ,das ich auch den Kopf schüttle. Aber sonst passieren mir solche Geschichten nicht.

Sei froh darüber!
Die Sache mit dem Dackel ist zwar schon einige Jährchen her, aber ich hab immer noch das Bild vor Augen, er war so furchtbar allein, hat mit dem Einschlafen gekämpft, immer wieder den Kopf hochgehoben... Was sollst mit so einem Kerl von Hundehalter tun, dem eh der TA vorgeschlagen hat, allein in einem Zimmer von seinem Hund Abschied zu nehmen....

@juka: Vor einigen Jahren war ich mit meiner alten Hündin Stammgast beim TA, sie war damals fast 16 Jahre alt und ich habe alles getan und viel investiert, um sie trotz mancher Krankheiten und Wehwechen glücklich und schmerzfrei altern zu lassen. Gemeinsam mit meinem TA haben wir Homöopathie angewendet, sie durfte 2 x pro Woche in die Magnetfeldröhre, weil ihr diese Behandlung gut tat. Diese Röhre stand im Wartezimmer - wir gehörten quasi schon zum Inventar in der Praxis - deshalb hatten wir auch einen guten Einblick, was sich im Wartezimmer so alles getan hat.

Mir ist die Sache mit dem Dackelchen nicht zuletzt so im Gedächtnis geblieben, weil wir in diesen Jahren so sehr um unsere alte Hündin gekämpft haben, geschaut haben, dass es ihr gut geht und im Bewusstsein doch die Angst hatten, dass es jederzeit zu Ende gehen könnte. Wir haben uns, ehrlich gesagt, vor diesem Augenblick panisch gefürchtet und dann haben wir bei dem Hundebesitzer soviel Gleichgültigkeit und Kälte erlebt....
 
ich musste das letzte mal kurz warten, drinnen war ne frau mit nem riesen hund, ein rüde, ohne leine, nur mit kettenhalsband. die tierärztin hat die tür geöffnet, kurz mit deren besitzerin und mit mir abgeklärt ob meine hündin verträglich ist und ob der grosse meiner auch nichts tun würde. nachdem ich das ok gegeben habe komt der hund raus, die besitzerin eine hand am halsband, der rüde wollte zu meiner hin, ich bin wohlweislich schon im letzten eck gestanden, meine hinter mir. rüde springt und winselt, besitzerin hängt dran und reisst sich fast nen arm ab...

einmal war ein junges paar mit einer katze bei der TÄ, die mutter der frau saß im wartezimmer, plötzlich ging die tür auf und die frau kam rausgestürmt, geheult, gewürgt, einem zusammenbruch nahe... die TÄ und die mutter haben die frau an die frische luft geschleift, auf sie eingeredet... was passiert ist weis ich leider nicht aber die katze durfte dann mit heim, die besitzerin wollte sie nicht bei der tierärztin lassen.

da die tierärztin fast meine nachbarin ist darf ich öfters beobachten wie manche besitzer ohne leine hinein und hinausgehen, beim rausgehen wissens meist nicht wie sie ihre hunde kontrollieren sollen... die strasse vor der tierärztin ist ziemlich stark befahren, ich finde das einfach unverantwortlich!
 
Oben