Sternschnuppe
Super Knochen
aha, klingt gut. bloss wenn meine "in der landschaft" ist, pfeifft sie aufs beste leckerli, daher - meist - schleppiGuten Morgen,
Anti-Jagdtraining gibt's ja wirklich, aber keine Ahnung wie das geht. Ich mach's immer auf meine Art und hab's nur so genannt, damit jeder weiß was ich mein *gg*
Ich machs so, dass Wauzl an der Leine geht und ich üb sitz, platz, bleib mit ihm. Dann darf er "frei an der Leine" laufen, sobald er einen super Geruch in der Nase hat kommt von mir ein "nein und hier" und dann gibt's super tolles Leckerli. Das mach ich ca. 3x mit Leine, dann darf er ohne Leine laufen, jetzt wird dasselbe wieder gemacht. Zuerst ein bissl Fuß gehen, danach darf er fei laufen, sobald er was in der Nase hat "nein" und "hier". Wenn er kommt gibt's das beste Leckerli der Welt, dann noch a Runde frei laufen und dann "hier" und wieder an die Leine.
Das ganze mach ich ca. ne halbe Stunde lang. Danach wird noch im Garten gespielt, damit das ganze auch lustig war und positiv abgeschlossen ist.![]()