Im Duliä des Lebens...

Guten Morgen,

Anti-Jagdtraining gibt's ja wirklich, aber keine Ahnung wie das geht. Ich mach's immer auf meine Art und hab's nur so genannt, damit jeder weiß was ich mein *gg*

Ich machs so, dass Wauzl an der Leine geht und ich üb sitz, platz, bleib mit ihm. Dann darf er "frei an der Leine" laufen, sobald er einen super Geruch in der Nase hat kommt von mir ein "nein und hier" und dann gibt's super tolles Leckerli. Das mach ich ca. 3x mit Leine, dann darf er ohne Leine laufen, jetzt wird dasselbe wieder gemacht. Zuerst ein bissl Fuß gehen, danach darf er fei laufen, sobald er was in der Nase hat "nein" und "hier". Wenn er kommt gibt's das beste Leckerli der Welt, dann noch a Runde frei laufen und dann "hier" und wieder an die Leine.

Das ganze mach ich ca. ne halbe Stunde lang. Danach wird noch im Garten gespielt, damit das ganze auch lustig war und positiv abgeschlossen ist. :o
aha, klingt gut. bloss wenn meine "in der landschaft" ist, pfeifft sie aufs beste leckerli, daher - meist - schleppi ;)

Guten Morgen!

@Pippi: Hihi, ich kenn das! Macht ja nix!
Schön, dass es mit Fido gut geht, das Anti-Jagd-Training! ;)
Welpis schauen is super, du kannst dich wenigstens schon drauf freuen, dass das Welpi m herbst kommt und in der Zwischenzeit den Fido knuddeln! :( Bei mir dauerts noch bis... irgendwann...:(:o

Naja... Seminar Teil 2 war supertoll und auch super anstrengend, nachdem wir Samstag fast nur Theorie gemacht haben, haben wir eig. den ganzen Sonntag nur Praxis gemacht, was zwar auch seeeehr anstrengend war, aber schon viel weniger als im ersten Kurs. Und es war einfach super! ;)
Ich finds immer wieder total spannend, wenn dann wirklich positives Feedback vom Besitzer kommt und der dann einfach sagt "Genau das ist mein Hund/Katze/Pferd/sonstwas. :D:o

Hallo, was ist denn das beste Leckerlie der Welt? So einen Jackpot könnte ich auch brauchen. Meine stehen voll auf Pansen, aber dieses grausliche Ding kann ich nicht in meiner Jackentasche unterbringen

Hallo Ihr lieben.

@ Pippi: Am schlimmsten ist wennst bei der Züchterin bist, in die Wurfkiste schaust und weißt du darfst die Kleinen noch nicht knuddeln weils noch zu klein sind. Jetzt sinds ja schon fast ne Woche. Freu mich schon wenns alt genug sind, Kinder freun sich auch wie bei jedem Wurf eben:D. Aber nichts gegen 11 Welpen die ein Kind zu Boden kuscheln und mit dem Kind spielen. Die Kleinen waren 7 Wochen alt, Fabian war grade 2 geworden. 11Welpen stürzen sich auf ihn und spielen mit ihm. Gute Freunde von uns meinten ob wir nun deppat sind das arme Kind. Hab Fabian dann rausgenommen aus dem Gewussel, reaktion von ihm war, geplärre und geweine. Weil er es doch so lustig fand. Ich finds schön wenn Welpen gleich von Anfang an lernen, dass kleine Kinder super sind, die meißten Hunde haben ja angst vor kleinen Kindern. Wir treffen noch ein paar der 11 Welpen. Sie sind nach wie vor extrem vorsichtig und lieb zu den Kindern und freuen sich jedesmal wenns die Kleinen sehen. Nur Naomi hat Angst:eek::mad:, dumme blöde Gurke sieht mich und läuft weg, ich hab null ahnung warum:(. Hab ihr nie was getan, nicht einmal habe ich sie geschimpft und trotzdem ists so zu mir.

aha, klingt gut. bloss wenn meine "in der landschaft" ist, pfeifft sie aufs beste leckerli, daher - meist - schleppi

Bei Fido funktionierts ganz gut, geh ja dann absichtlich im Wald mit ihm :o

Guten Morgen!

@Pippi: Hihi, ich kenn das! Macht ja nix!
Schön, dass es mit Fido gut geht, das Anti-Jagd-Training!
Welpis schauen is super, du kannst dich wenigstens schon drauf freuen, dass das Welpi m herbst kommt und in der Zwischenzeit den Fido knuddeln! Bei mir dauerts noch bis... irgendwann...

Naja... Seminar Teil 2 war supertoll und auch super anstrengend, nachdem wir Samstag fast nur Theorie gemacht haben, haben wir eig. den ganzen Sonntag nur Praxis gemacht, was zwar auch seeeehr anstrengend war, aber schon viel weniger als im ersten Kurs. Und es war einfach super! ;)
Ich finds immer wieder total spannend, wenn dann wirklich positives Feedback vom Besitzer kommt und der dann einfach sagt "Genau das ist mein Hund/Katze/Pferd/sonstwas. :D

Ja Fido is schon ziemlich brav, die Grundkommandos kann er mittlerweile perfekt, "hier" kann er perfekt und Fuß gehen (mit und ohne Leine) kann er perfekt - solang er alleine ist :D Ich üb halt jetzt vor allem mit Ablenkung mit ihm, das schwierigste für ihn ist bei fremden Menschen vorbei zu gehen (ohne hinzulaufen und zu bellen und ohne einen Umweg von 10m zu machen, weil er Angst vor ihnen hat...) aber dieses WE waren total viele Kinder bei uns und auch einige fremde Erwachsene, ich hab ihn trotzdem ohne Leine laufen lassen und halt mit meinem super Leckerli und er war total brav *so stolz auf ihn bin*

Das mit deinem Seminar find ich toll, dass es dir solchen Spaß gemacht hat!

Hallo, was ist denn das beste Leckerlie der Welt? So einen Jackpot könnte ich auch brauchen. Meine stehen voll auf Pansen, aber dieses grausliche Ding kann ich nicht in meiner Jackentasche unterbringen

Fido's bestes Leckerli der Welt sind diese Würstln von Panys. Für die (und nur für die, alle andren Leckerlis kann i ma behalten) macht er alles und stoppt sogar beim jagen ab :o

Hallo Ihr lieben.

@ Pippi: Am schlimmsten ist wennst bei der Züchterin bist, in die Wurfkiste schaust und weißt du darfst die Kleinen noch nicht knuddeln weils noch zu klein sind. Jetzt sinds ja schon fast ne Woche. Freu mich schon wenns alt genug sind, Kinder freun sich auch wie bei jedem Wurf eben:D. Aber nichts gegen 11 Welpen die ein Kind zu Boden kuscheln und mit dem Kind spielen. Die Kleinen waren 7 Wochen alt, Fabian war grade 2 geworden. 11Welpen stürzen sich auf ihn und spielen mit ihm. Gute Freunde von uns meinten ob wir nun deppat sind das arme Kind. Hab Fabian dann rausgenommen aus dem Gewussel, reaktion von ihm war, geplärre und geweine. Weil er es doch so lustig fand. Ich finds schön wenn Welpen gleich von Anfang an lernen, dass kleine Kinder super sind, die meißten Hunde haben ja angst vor kleinen Kindern. Wir treffen noch ein paar der 11 Welpen. Sie sind nach wie vor extrem vorsichtig und lieb zu den Kindern und freuen sich jedesmal wenns die Kleinen sehen. Nur Naomi hat Angst:eek::mad:, dumme blöde Gurke sieht mich und läuft weg, ich hab null ahnung warum:(. Hab ihr nie was getan, nicht einmal habe ich sie geschimpft und trotzdem ists so zu mir.

Am schlimmsten ist es einen Wurf mit groß zu ziehen, sich in eine Hündin zu verlieben (da ich aber noch Schule ging konnte ich sie mir nicht nehmen), mit ihr 5 Monate zu arbeiten und sie dann wieder "hergeben". Ich denk heute noch oft an die Kleine. Aber ihr geht's super, lebt heute in der Schweiz als Therapiehund!

Na das klingt echt super!

Ich war irgendwie länger unterwegs als geplant... tja... *gg*
Und jetzt muss ich bald schon wieder los... aaaah, stress gg*

Hi
Ja Pippi kanns dir nachvollziehen mit gings so mit Icy. Leider lebt die Kleine nicht mehr. Das wäre die einzige Tochter die ich je von Tyco nehmen würd. Niemals einen Hund von diesen Rüden. Nicht dass der Rüde nicht klasse wäre für die Zucht. Aber er ist einfach nicht meins und auch das Herrli:D.
Aber Icy war vom ersten Moment an meins. So wars bis jetzt nur bei Grisu so.

Fragen darf man alles, im schlimmsten Fall gibts keine Antwort! :D:p

Nein, wir haben Mitarbeitereinteilung fürs Ferienspiel, wo ich mitarbeit im Sommer! Da muss ich dann um 18 Uhr sein!

Ja, ich bin eh auch schon immer so gespannt, ob ich bei den interessanten Sachen mitmachen darf! :o
Da gibts schon immer ein paar Sachen, die man selber voll genial findet...

Letztes Jahr haben wir zum Beispiel eine Nachtführung im Naturhistorischen Museum gemacht, das war sooo cool!:cool:

Ja, ich bin eh auch schon immer so gespannt, ob ich bei den interessanten Sachen mitmachen darf! :o
Da gibts schon immer ein paar Sachen, die man selber voll genial findet...

Letztes Jahr haben wir zum Beispiel eine Nachtführung im Naturhistorischen Museum gemacht, das war sooo cool!:cool:

Des glaub i, na dann drück i da de Daumen, dassd wo einteilt wirst, was auch dir gefällt :D

Hihi, danke... im Prinzip bin ich dafür eh selbst verantwortlich, muss immer ein lustiges Bild sein, wenn sich 15 erwachsene Menschen auf eine Tafel stürzen und versuchen ihren Namen auf so viele Zettel wie möglich zu schreiben, ohne, dass sich 2 Termine überschneiden und sie auch noch die Bewerbe haben, die sie wollen! *lol*

Oben