Im Duliä des Lebens...

Griass eich !!!!!!!!!!!!
Bin eh da, habe Urlaubsstreß. Morgen in der Fruah schreib i euch an Bericht.
Wia machst den Apfelkuchen mit Rahmguß? Rezept bitte haben will - danke.

also:

du klatscht einen fettreduzierten Blätterteig vom Hofer auf ein Blech
dann tust du Apfelspalten drauf und bestäubst sie mit Zimt
dann kommt der Guss:
1 Becher Rahm
1 Becher Joghurt
4 Löffel Zucker (oder ein bisserl mehr - nach Geschmack)
2 Sackerl Vanillepuddingpulver
verrühren und dann
1 Becher geschlagenen Schlagobers
drunterheben
den Guss auf den Äpfeln verteilen und
mit einem zweiten fettreduzierten :D:D Blätterteig ein Gitter über das Ganze legen.

schmeckt urlecker, aber wie gesagt eine Kalorienbombe, deshalb verwend ich ja auch den light-Blätterteig und Joghurt und Schlagobers auch in der leichteren Form (rein um das Gewissen zu beruhigen - weil dafür ess ich dann statt einem Stück eh drei :D)

Vorsicht: erst Anschneiden, nachdem der Kuchen 1 Stunde aus dem Backrohr raus ist, vorher ist der Guss noch zu flüssig...

Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein! (oder besser gesagt bewölkter Himmel)
So was wollts denn nun wissen? Am Gardasee war es voll super, Wetter schön, warm, viel urgutes Essen und Trinken und soooooo gutes Eis. A bissi geshoppt aber nur ganz wenig. Schuhe, ich sags euch so was von traumhaften Schuhen haben die dort, hab mir keine gekauft, da muß ich erst noch sparen. Die verlangen für so a paarl Klapperl ähnlich Flip-Flop nur halt mit ein paar Riemerl mehr € 200,00 und aufwärts. Ich bin halt nur um die Auslagen herumgeschlichen und hab mir vorgestellt, dass die Schuach bei mir im Kastl stehen.
smiley_emoticons_schiefguck.gif

Ja und sonst bin i die meiste Zeit am See und a bissi was dahoam arbeiten.
Gestern kurze Wanderung mit de Hund und dann ebenfalls a Hupferl in den See mit de Hund. Heit und morgen soll das Wetter net so grandios werden, da bring i das Haus a bisserl auf Vordermann und den Rahmgußbunkel werde ich auch ausprobieren. Wieviel Äpfel schmeißt denn auf den Kuchen drauf?
Vera wie war die Hochzeit und dei Urlaub und was hat da Gino gsagt nach seinem Aufenthalt in der Tierpension? Mag er die nu?
Aja mit de Hund war i impfen und entwurmen € 132,00 tatataaaaa ein wahres Schnäppchen.
lg

Ich hab diese Kosten immer von Dezember bis Mai beim TA aufgeteilt und dann von September bis Oktober... naja und dazwischen auch.... hmm im Jahr hab ich so ungefähr zwischen 400 und 800 Euronen TA kosten aber dafür ist meine Maus voll durchgecheckt und gesund... :)

Ja irgendwas hats da, mia kumman nimma richtig zum Plaudern.
Jetzt warat i wieder da.
Wo seids ihr, was machts ihr? Vera putzt du schon wieder?
I werde jetzt über die Fenster richten, i siag nämli nur mehr Fliagnschiß.....

Aber aber... ich bin ja schon fertig mit meiner heutigen arbeit ich tu jetzt mal nur so alls würd ich arbeiten heut is Freitag mag nimmer und das wetter ist ja voll zum *piep*.... ich hätt daheim genug zum Tun iwie will ich heim :D

Also wenn's schön is am Sonntag, fahr ma in den Park wo die Vera letztens war :D

Und ich wollt mir ein Dogomädel anschaun... aber des is nit sicher, weil des mit dem ganzen Sachkundewischwasch geht ma auf de Nerven :o

Oben