Illegaler Welpenhandel -> Jetzt Werden Tierschützer Angezeigt

Herbert

Anfänger Knochen
Nachdem Tierschützer die Ungarin auffliegen liessen, werden jetzt die Tierschützer angezeigt.

Eine Kollegin und ich bekommen von der Polizei eine Anzeige da es laut den Aussagen und Beschimpfungen eines Polizisten gar keinen Welpenhandel gibt!
Sie behaupten dass nur wir soetwas veranstalten um in die Medien zu kommen!!!

EIN HOCH UNSEREN TIERFREUNDLICHEN EXEKUTIVORGANEN

Nähere Infos unter:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=51416
 
HALLO!


Ich habe eine bitter-böse PN erhalten dass ich alle Polizisten in einen Topf werfe!

Hiermit stelle ich folgendes Richtig:

Ich unterstelle weder der Mehrzahl noch allen Polizisten dass sie gegen den Tierschutz sind!
Leider hat aber meine persönliche Erfahrung gezeigt dass etwa ein drittel der bei unseren Einsätzen anwesenden Polizisten mit der Situation (Dass jemand gegen Tierquälerei scharf vorgeht) nicht glücklich waren. Teilweise sind haltlose Vorwürfe und tw. Beschimpfungen gefallen.
Ob dies der Fall ist weil sie jetzt Arbeit haben oder sonstige Gründe sie zu negativen Äusserungen gegen uns bewegen weiß ich nicht.

Ich habe aber auch Polizisten/innen kennen gelern denen so manche Situation sehr sauer "aufgestoßen" ist und welche uns nochdazu tatkräftigst und mit sehr viel Einsatzwillen untestützt haben.
DANKE AN JENE!

Ich hoffe meine Meinung, allen gerecht, dargestellt zu haben!

LG
Herbert
 
Bei uns im 22 war auf einem Flohmarkt ein Hundehändler der Welpen im Kofferraum hatte. Ich habe die Polizei angerufen und die waren sofort da und haben die Welpen eingezogen.
Hatte bisher keine schlechte Erfahrung mit der Polizei ;):)
 
Und ich kenn zwei Polizisten, die im Tierschutz höchst aktiv unterwegs sind, auf eigenes Risiko, eigene Kosten und mit großem Einsatz!

LG
Ulli
 
Denke einfach mal, auch Polizisten sind nur Menschen, mit allem Für und Wider. Wie bei allen Anderen auch, gibt es da welche, die sich kümmern und welche, für die das einfach nur Aufwand ist, den sie gerne vermeiden möchten.
 
@Helen: Deinen Einsatz finde ich toll! Möchte nicht wissen wieviele Leute vorbeigingen ohne irgendwas zu machen!

@Shonka: Die würde ich gerne kennen lernen!!

@die Appenzeller: Bingo! So ist es.

LG
Herbert
 
Bitte wann ist denn ein Welpenhandel illegal?

Weil im Tierbazar, willhaben, kijiji gibts ja genug unseriöse Inserate, warum kann man dagegen nix tun?
 
Hatte schon mit netten und mit weniger netten Polizisten zu tun.
Es gibt die netten wirklich.
Dass diejenigen, die sich in ihren Geschäften bedroht sehen, gerne klagen wissen wir - solange Du keine Gesetze übertrittst - auch egal, der andere zahlt die Gerichtskosten :D
 
Nicht die "Züchterin" sondern die =>Polizei<= zeigt uns an!!!!!!!
Jetzt gibt es bald eine Parlamentarische Anfrage der Grünen warum Tierschützer angezeigt werden!

LG
Herbert
 
Mich würde interessieren, ob es Welpenschmuggel überhaupt gibt. Wenn die Tiere ordnungsgemäss verwahrt sind, das Auto innen kühl, die Tiere versorgt, geimpft u. gechipt (wären), alt genug dann ist es doch kein Schmuggel? Tiere sind eine Sache :mad: und die kann ich erwerben.

Wenn sie nicht ordnungsgemäss vorbereitet sind, dann ist es - denke ich - ein Verstoss gegen irgend ein Einfuhrgesetz. Da ich keine Ahnung habe, würde mich das interessieren.

Danke im Voraus um AW.
 
Hi!
Sorry aber die Frage ob es Welpenschmuggel überhaupt gibt verstehe ich nicht ganz!
Wir haben doch bewiesen dass es ihn gibt! Die einzigen die es bis dato noch leugnen ist die Polizei, da sie es nicht Wahr haben wollen dass ihnen so viel durch die Fingern gehen.
So bald eine "Ware" (auch:mad:), (ab einem gewissen Wert, der mit 400.-- je Tier und für 12 Welpen in diesem Fall sicherlich überschritten wurde) unversteuert und nicht verzollt über die Grenze gebracht wird, ist es Schmuggel!
Da ich kein Rechtsanwalt bin interessiert es mich wenig gegen welchen Paragraphen sie letztendlich verstossen. Fakt ist das 99% aller Einfuhren von lebenden Rassehaustieren nicht ordnungsgemäss durchgeführt werden. Die Züchterin welche wir anhielten hatte werde ihre Tiere gechippt noch geimpft (Seuchenverdacht), noch stammen sie aus einer artgerechten Zucht, noch dazu waren sie erst um die 6 Wochen alt!!!! Ob da nur ein einziges Detail legal war möchte ich bezweifeln.

LG
Herbert
 
Und noch dazu haben die meisten keinen EU-Impfpass und sind nicht geimpft und gechipt, somit ist es illegal!!
 
insgesamt finde ich die Aktion aber nicht schlecht und zwar, dass die Exekutive endlich noch stärker aktiv wird


seit gut 1 Monat gibt es total verschärfte Kontrollen bei den Grenzen, Zeit wurde es, und alle Autos mit Tieren werden aufs Genaueste kontrolliert. Ich finde, dass dies wirklich endlich Zeit wurde. Klar ist es öd, dass auch unsere Autos und unsere Hunde an der Grenze bereits mehrmals kontrolliert wurden und es somit pro Auto zu 15-20min Verzögerung kommt, aber nur so kann man die Hundehändler schnappen! Wir hatten noch nie Probleme und so wird es auch allen anderen gehen, die geimpfte und gechipte Tiere mitnehmen.


wer aber hier in dem Fall wer wen anzeigt, hab i auch noch nicht ganz verstanden :eek:
 
seit gut 1 Monat gibt es total verschärfte Kontrollen bei den Grenzen, Zeit wurde es, und alle Autos mit Tieren werden aufs Genaueste kontrolliert.

mein kurzes statement dazu: wir haben am 30.06.2007 unsren hund über die ungarische grenze geführt (nickelsdorf), mit gültigem EU-pass und sind am selben tag mit unsrer ungarischen pflegehündin mit EU-pass am selben grenzübergang wieder retour gefahren.

hat an der grenze genau keine sau interessiert, die zollbeamten waren genau am aussehen unsrer beiden hunde an der autoscheibe interessiert - da die beiden sich so ähnlich sahen, fragte keiner mehr nach. sie haben alle nur interresiert gegrinst und sind aufgrund der hunde am anblick "zerflossen".

da wär schmuggeln absolut leicht gewesen, wenn´s so gewesen wär.
 
Oben