IHA Wieselburg

Graz ist sogar mir immer noch zu extrem, da ist Tulln fast eine Oase der Erholung. Aber wenn man noch die alten Hallen in Graz kennt, sind die neuen eh Luxus und unendlich viel Platz :eek: Und warum die die Stände nicht oben aufstellen ist mir auch ein Rätsel... Unten kam man ja direkt locker durch...

Wieselburg u. Oberwart sind da doch empfehlenswerter, da mehr Platz bzw. halt nicht so überrannt (vorallem Oberwart ist meist recht gemütlich, außer es hat 40 Grad im Schatten lol). ;)
 
Mein Parson Russell Rüde wird auch am Samstag ausgestellt. Bis dato war Wieselburg recht angenehm (genug Platz). Stressig ist es allemal, versuche immer Ruhe reinzubringen, gottlob ist meiner sehr auf mich fixiert und macht es halt mir zu liebe :)
Lieber ist er am Agility Parcour, mir hat mal ein dt. Richter gesagt: das ist aber kein Ausstellungshund, wobei ich meinte ich habe einen Arbeitsterrier, der nicht von Ausstellung zu Ausstellung gekarrt wird, sondern körperlich und geistig gefordert wird - hat dann "nur" ein SG bekommen. Da wir der Züchterin zuliebe nach Salzburg fahren, ist Wieselburg wieder ideal als Einstieg und wir brauchen noch ein CACA zum österr. Champion.
 
hm...wieso schließt das eine das andere immer aus?? ich versteh das nicht... zumindest kommt das beim geschriebenen oft so rüber ;)

Meine Hunde sind sowohl im Ausstellungsring (mehfache Champions) als auch im Sport (mehrfache Landesmeister, Cupsieger,.. im Agility) tätig u. in beidem nicht soooo unerfolgreich :confused:

Man muß halt die Ausstellungen auch "sportlich" sehen, auch für den Ring gehört im Vorfeld trainiert, der Hund gehört an die Situation gewöhnt, etc. Das unterschätzen halt einige u. ich seh sehr oft wirklich gute Hunde die dermaßen mies präsentiert werden, dass sie somit weiiiiiit unterm Wert verkauft werden, der Richter kann halt auch nur das beurteilen was er in der Situation sieht (und wenn der Hund dann völlig verbogen, schief u. hüpfend präsentiert wird...).
 
Zuletzt bearbeitet:
also was uns betrifft, wir haben halt keine Fellkugeln und das geht halt im Ring nicht, das war mir aber von Anfang an bewusst...
Wir waren sogar leicht schockiert als wir das erstmal auf einer Ausstellung zugeguckt haben - die für uns "hässlichsten" Hunden waren die Besten - nix für uns...
Die Fellkugeln können aber sicher auch arbeiten...
 
Du ich hab mir nicht mehr erwartet, hab ja keinen Showaussie (zum Glück *g*)

Ja Graz war vielleicht nicht der Idealstart für eine Karriere als Aussteller, macht aber nix, mein Hund geht eh lieber hüten *g*

Haha, dieser Aussage kann ich nur voll und ganz beipflichten ^^ Wir waren ja auch in Graz dabei (Jugendklasse Rüden) und es war gelinde gesagt ein Desaster *g* Erstens waren wir zu spät, weil ich den Ring ewig nicht gefunden habe und dann, wie du eh geschrieben hast, kein Durchkommen war. Gott sei dank durften wir uns noch zu den bereits im Kreis Laufenden dazuschummeln. Das Stillstehen war dann auch nicht unbedingt unsere Stärke :rolleyes: Wir haben aber trotzdem noch irgendwie ein SG abgestaubt ^^ Nun wollen wir es in Wieselburg besser machen. :eek: 7 Rüden sind (bis jetzt) schon wieder in der Jugendklasse gemeldet, das heißt das dauert wieder ewig im Ring *seufz* Warst du auch bei der Jugendklasse bei den Aussies dabei? Dann haben wir uns sicher unwissentlich gesehen ^^

Und was das Häufchen wegräumen angeht - war das denn zu fassen? Sch**** ein Hund direkt neben unseren Ring und der Besitzer hat sich einfach davongeschlichen. Leider Gottes hat niemand gesehen wer es war. Na dem hätte ich was erzählt. Und dann kam selbst nach dreimaliger Aufforderung niemand vom Reinigungsdienst....der Gestank war echt die Krönung! :dizzy2:
 
Haha, dieser Aussage kann ich nur voll und ganz beipflichten ^^ Wir waren ja auch in Graz dabei (Jugendklasse Rüden) und es war gelinde gesagt ein Desaster *g* Erstens waren wir zu spät, weil ich den Ring ewig nicht gefunden habe und dann, wie du eh geschrieben hast, kein Durchkommen war. Gott sei dank durften wir uns noch zu den bereits im Kreis Laufenden dazuschummeln. Das Stillstehen war dann auch nicht unbedingt unsere Stärke :rolleyes: Wir haben aber trotzdem noch irgendwie ein SG abgestaubt ^^ Nun wollen wir es in Wieselburg besser machen. :eek: 7 Rüden sind (bis jetzt) schon wieder in der Jugendklasse gemeldet, das heißt das dauert wieder ewig im Ring *seufz* Warst du auch bei der Jugendklasse bei den Aussies dabei? Dann haben wir uns sicher unwissentlich gesehen ^^

Und was das Häufchen wegräumen angeht - war das denn zu fassen? Sch**** ein Hund direkt neben unseren Ring und der Besitzer hat sich einfach davongeschlichen. Leider Gottes hat niemand gesehen wer es war. Na dem hätte ich was erzählt. Und dann kam selbst nach dreimaliger Aufforderung niemand vom Reinigungsdienst....der Gestank war echt die Krönung! :dizzy2:

Du warst mit meiner Schwester mit Nubis in einer Klasse sein Zwingername ist Embaye vom Offenstall Simmering.

Wurde Dein Hund nachgerichtet? Weil dann hab ich dich gesehen...
 
Hm, leider hatte ich nicht den Kopf und die Zeit dafür mir die anderen Hunde wirklich anzuschauen, geschweige denn mir Namen zu merken. Aber die Hunde vom Offenstall Simmering haben glaub ich eh alle ganz gut abgeschnitten, oder täusche ich mich da jetzt?

Nein, wir wurden ganz normal mit Startnummer 53 gerichtet. Durften uns, wie gesagt, noch dazuschummeln. :p Kibo war der einzige black-bi im Ring, vielleicht sind wir ja auch dadurch aufgefallen (und nicht nur durch unsere bescheidene Vorstellung :eek:)
 
warum das eine mit dem anderen vereinbar ist frage ich mich auch. Unser Trainer hat erfolgreiche Boders in Agility, er klärte mich auf dass die Arbeitsrasse meist "leichter" und mit etwas weniger Fell wären - wäre hinderlich, die reinen Showlinien hingegen üppig.
Ein Foxterrier-Aussteller läßt seine Hunde in Behältern stehen, damit sie lernen, den Kopf und die Rute schön in die Höhe zu halten:confused:
Meiner kann auch im Ring stehen, nur wird er von mir natürlich präsentiert, dieses herumgezupfe und tw. kreiden davor ist für mich entbehrlich, entweder der Richter sieht sein Gebäude, das Fell kann er angreifen und die Zähne anschauen.
Bis dato hat es keinen bis auf einen dt. Richter "gestört", vielleicht bin auch ich nicht der perfekte Handler:), aber im Mittelpunkt sollte der Hund, seine Anatomie und sein Wesen stehen.
 
Wir sind ganz sicher am Sonntag da (beim Boxer-Ring :D) und vielleicht auch am Samstag. Entscheiden wir kurzfristig, ist ja nur ein katzensprung nach wieselburg.
Hunde hab ich nicht mit, das tu ich ihnen und mir nicht an.:)
 
Hm, leider hatte ich nicht den Kopf und die Zeit dafür mir die anderen Hunde wirklich anzuschauen, geschweige denn mir Namen zu merken. Aber die Hunde vom Offenstall Simmering haben glaub ich eh alle ganz gut abgeschnitten, oder täusche ich mich da jetzt?

Nein, wir wurden ganz normal mit Startnummer 53 gerichtet. Durften uns, wie gesagt, noch dazuschummeln. :p Kibo war der einzige black-bi im Ring, vielleicht sind wir ja auch dadurch aufgefallen (und nicht nur durch unsere bescheidene Vorstellung :eek:)

Alle gemeldeten SG, eine Schwester von meiner war noch mit mir im Ring.

Ok dann warst Du nicht derjenige der am Schluß der Klasse noch nach gewertet wurde *g* Weiß jetzt aber auch nimma welche Klasse das war...
 
Hallo :)
Wieselburg ist unsere erste Ausstellung könnt ihr mir vielleicht sagen wie die Richterin für die Collies ist auf was sie achtet ? Mag sie Amerik. Collies ? Lg
 
Hallo :)
Wieselburg ist unsere erste Ausstellung könnt ihr mir vielleicht sagen wie die Richterin für die Collies ist auf was sie achtet ? Mag sie Amerik. Collies ? Lg

Ui, wen stellt ihr denn aus?

Frau Soltesz ist eine ganz nette, allerdings eher für den Briten ;)
 
Hab meinen Ikarus nun auch gemeldet... was solls *gg*

@flauschig, wenn du dort also Hilfe brauchst - ich helf dir gerne =)
 
Hey meine Hündin ist ein dark sabel und ein Ami, ich fürchte mich schon ein bisschen weil ich befürchte das sie zu kurzes Fell hat ich hab auch keine ahnung was ich machen soll damit es mehr ausschaut gibts da tricks ? Es wäre echt super wenn ich mich an dich wenden kann falls ich mich gar nicht mehr aussehe ;-)
 
Hey meine Hündin ist ein dark sabel und ein Ami, ich fürchte mich schon ein bisschen weil ich befürchte das sie zu kurzes Fell hat ich hab auch keine ahnung was ich machen soll damit es mehr ausschaut gibts da tricks ? Es wäre echt super wenn ich mich an dich wenden kann falls ich mich gar nicht mehr aussehe ;-)


In welcher Klasse startet deine Hündin?
Darf ich fragen welchen Zwingernamen sie hat?

Tricks das es mehr aussieht...hm...ne, nicht wirklich - baden, fönen, bürsten.. aber wenn nicht viel da ist, kann man nciht viel daraus machen.
Ich habe auch eine Hündin mit etwas weniger Fell - wobei jetzt mit 2 Jahren, isses eigentlich eh genug. gerade Junghunde haben oft weniger Fell, dass sollte also kein Problem sein.

Und wie gesagt, ich helfe dir gerne, auch dann Vorort, kein Problem.
 
Wo finde ich denn eine Liste von Vertretern die dort nen Stand haben? Und ne Übersicht, wer/was in welcher Halle ist? Oder kommt das erst? Oder gibt's das nimma?? :eek:
 
Ja, das passiert mir mit meinen Damen auch meistens.. ist halt das pech bei Langhaar hunden.
Aber auch ein abgehaarter hund kann ausgestellt werden =)
 
Oben