IHA Wieselburg

Aber hab ich dann überhaupt noch eine chance auf eine halbwegs gute note :-( ach es wäre so schon schwer geworden und jetzt schaut sie aus wie ein alter wischmopp
 
Chancen kann man immer haben... ich habe meine Querida vllig abgehaart ausgestellt und sie bekam V1, Sieger Weiß/Grün, BOB und wurde 2. BIS

Auch ein voll aufgehaarter hund bekommt nicht immer die bewertung die man möchte ;)
 
Hmm ja wir werdens eh sehen aber d ?anke jetzt bin ich nicht mehr so gestresst sag mal ich habe gesehen das die collies erst am 11 gerichtet werden ist es dann schon sinnvoll um 8 dort zu sein ?
 
Ich bin immer schon um 8 Uhr dort, weil ich gerne direkt am Ringrand sitze.
Einfach eben um Platz zu haben, nachher wird es sehr schnell sehr voll und eng.
 
ich bin auch immer vor beginn des allgemeinen richtens auf ausstellungen, erstens um nicht mitten am gang im gedränge sitzen zu müssen, zweitens kann sich der hund dann noch etwas "aklimatisieren" u. ich gehe gern, bevor es los geht, mit meinen 2-3 runden im ring laufen (wg. dem boden, der teilweise doch rutschig sein kann).
 
Oki doki das hilft mir schon einmal sehr danke :) wie macht ihr das mit dem bürsten wahrscheinlich vorher noch einmal durchbürsten oder ?
 
Ich habe meinen Ikarus am Sonntag mal soweit geschnitten und durchgebürstet, am Tag vor der Show bürste ich nochmal und schneide noch die Feinheiten bissi nach - bin kein Profi und schon immer froh, wenn ich nix verschneid :D- und am Ausstellungstag vorher halt nochmal bürsten.
 
Oben