IHA Wieselburg

EnglishPointer schrieb:
is des kupieren jetzt do net verboten???

doch ist es. aber leider fahren diese §§%%!!??l :mad: jetzt nach ungarn, tschechien usw um die kleinen verstümmeln zu lassen. die rottibesitzer-u züchter scheinen da um einiges vernünftiger zu sein. man siehts auch hier im forum.
schade um die dobis. das waren mal brauchbare hunde, heute sinds leider nur noch prestigeobjekte. :( (ausnahmen bestätigen natürlich die regel...siehe bimo ;) )

EnglishPointer schrieb:
*na das freut mich aber......deine Dalmis sind wirkli schöne Wuffs* überhaupt die braune Hündin, aber das hab ich dir ja eh shcon auf der Austellung gesagt,.....war ur fasziniert....*gg*

Hast du noch was erreicht im Ehrenrring?!

Ich nimmer,...aber das hab i eh scho gewusst,......mein Hund war vollkommen benommen von der einen läufigen Hündin..*fg*

ICH BIN IN SALZBURG!!!

Hi,
Dein Sänger ist aber auch ein ganz netter - hat sogar die Annäherungsversuche meines hampeligen Junghundes mit Würde ertragen;)
Ja, ja...Cloe schaut immer so unschuldig drein - sie war aber auch schon ziemlich fertig, waren ab 8 auf der Ausstellung, das Riesenbaby hat das besser weggesteckt...Tim ist im Ehrenring noch dritter geworden...

Na, dann sehen wir uns wieder in Salzburg, habe gestern gemeldet.

Grüsse,
Valerie

Mein Freund und ich haben uns in einen schwarz-braunen unkupierten Dobi verguckt. Ich werd mich jetzt eingehend mit dieser Rasse auseinandersetzten und dann schaun, obs in Jahren mal was für uns wäre. Wenn wir ein Haus haben, wollen wir einen größeren Hund zu Lisa dazu (meine Idee :D ). Mal schaun. Der Große Schweizer Sennenhund hätt mir auch total gefallen, aber das ist schon ein großes Viechal :D

BeagleLisa schrieb:
Mein Freund und ich haben uns in einen schwarz-braunen unkupierten Dobi verguckt. Ich werd mich jetzt eingehend mit dieser Rasse auseinandersetzten und dann schaun, obs in Jahren mal was für uns wäre. Wenn wir ein Haus haben, wollen wir einen größeren Hund zu Lisa dazu (meine Idee :D ). Mal schaun. Der Große Schweizer Sennenhund hätt mir auch total gefallen, aber das ist schon ein großes Viechal :D

na servas- do bring ma a mischung zam - rotti/ dobi/ shelti/ tt/ beagle/ gos d`/berner und wo bleib i mit mein traum- briard??? :confused: müsst i wohl vorher meinen mir angetrauten entsorgen :rolleyes:
an holly- alles gute- ich ganz stolz auf eich bin:D
wann training???- ihr habt wünsche frei!!!!

smoky schrieb:
na servas- do bring ma a mischung zam - rotti/ dobi/ shelti/ tt/ beagle/ gos d`/berner und wo bleib i mit mein traum- briard??? müsst i wohl vorher meinen mir angetrauten entsorgen :rolleyes:
an holly- alles gute- ich ganz stolz auf eich bin:D
wann training???- ihr habt wünsche frei!!!!

Jojo, die Mischung machts :D Du willst einen Briard? Cool, die gefallen mir total gut, bin aber eher der Sennehund-Fan, obwohl mir die Dobis und Boxer auch total gefallen. Ach ja, ich hab meinem Freund ein paar Blue und redmerle Aussies gezeigt. Sein Kommentar: Die sehen aus, als ob sie eine schlimme Fellkrankheit hätten :eek: :eek: :cool: *tzüüüs* Männer :cool:

Aber wir haben einen gemeinsamen Nenner gefunden: Dobis und SChweizer Sennenhunde :D Beagles natürlich sowieso :D

Bezüglich Training: Ich schreib dir ne PN! ;)

Nivalis schrieb:
wir waren auch dort gestern, hat uns gut gefallen und natürlich wurden auch super viele leckereien eingekauft für die hunde.

getroffen habe ich niemanden :( aber lag wohl auch daran das ich mich total auf aslan konzentriert habe der total neugierig war und ihm hats auch super gut gefallen :)

wer ist denn eigentlich in salzburg dabei (mal gleich neugierig frag) ????

*gg* wir haben uns zwar nicht unterhalten...aber gesehn hab ich euch! ;) Aslan hatte ein PowerGeschirr oben, gell??? Bin mir gerade nicht sicher aber mit einem "Der tut nix" oder??? *gg*

dalhome schrieb:
Hi,
Dein Sänger ist aber auch ein ganz netter - hat sogar die Annäherungsversuche meines hampeligen Junghundes mit Würde ertragen;)
Ja, ja...Cloe schaut immer so unschuldig drein - sie war aber auch schon ziemlich fertig, waren ab 8 auf der Ausstellung, das Riesenbaby hat das besser weggesteckt...Tim ist im Ehrenring noch dritter geworden...

Na, dann sehen wir uns wieder in Salzburg, habe gestern gemeldet.

Grüsse,
Valerie

ja das is bei der Hündin meiner mama auch so,...die hat net des durhchaltevermögen.........aber dafür mein Englischer Sängerknabe......

Gratulation zum Tim........*gg* muss ihm n extraleckerli geben...

werd dich in Salzburg besuchen kommen,........*gg*.....

ich hab shcon länger gemeldet......*fg*

lg Vicee

Etta schrieb:
@Biggi & Friese

Schön das ich Euch wieder einmal getroffen habe :D :D

Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt und eingekauft haben wir auch ganz schön (mußte meinen Mann zum Bankomat schicken :o )

Was mir sehr gut gefallen hat....90 % Rottis werden unkupiert vorgestellt
Was mir nicht gefallen hat.....viel kupierte, ja sogar frisch kupierte Dobis :mad:

Und besonders gefallen hat mir, daß ich Bekannte getroffen hab, die ich schon 10 Jahre nimmer gesehen hab und wir Kontakte auffrischen konnten :D

Genau das ist mir auch aufgefallen... hab mich sehr gefreut bei den Rottis und auch laaaange zugeschaut:)
Allerdings habe ich vielleicht 2-3 unkupierte Dobis gesehen, 1schwarzen und 2 braune- auch jüngere waren kupiert!

lg

Doch, ich hab einige gemacht, muss sie aber erst rüberspielen. Die kommen dann morgen ins Netz ;)

Man hätte mich auch leicht an der Cam in meiner Hand erkennen können. Die war so gut wie ständig eingeschaltet *gg*

BeagleLisa schrieb:
Wir waren gaaaanz viel Dobis schaun und wir sind uns einig, dass wir mal einen haben werden. Ich hab die vielen kupierten soooo arg gefunden :mad: Der kleine der noch die Pflaster oder so oben hatte... grauslig :mad: :mad:

wie konnte ich nur so doof sein? nach der ausstellung in wels im dezember, wo ungefähr die hälfte der dobis zumindestens ohren dranhatte, dachte ich es würde besser werden... gut das ich nicht dort war... gewisse dobileute meiden mich wegen meinen *waaaaaaaaaaas wieso ist ihr hund kupiert? wissen sie den nicht das der hund sein... blablabla ehschowissen* diskussionen gerne.

von dem dobiplatz red ich gar nicht. da gab es mal einen wurf welpen, wo alle besitzer (oder fast) zum platz kamen (damals war ich noch dort).
ich war ja die mit den unkupierten und wurde nicht mal gegrüsst! :eek:

ich fordere:

• man darf kupierte hunde (egal welcher tierarzt was bestätigen würde) weder ein noch ausreisen
  • man darf auf keine ausstellungen gehen, nicht mal als besucherhund
  • man darf keine prüfungen ablegen
  • man darf auf keine turniere gehen

wär zwar eine zeitlang sicher gemein und hart für die kupierten die ja nichts dafür können dass ihre besitzer so bescheuert sind, aber ich glaube, nur so kann man das problem wirklich in den griff bekommen.

sorry fürs OT werden.

wann ist die ausstellung in salzburg?

Dani019 schrieb:
*gg* wir haben uns zwar nicht unterhalten...aber gesehn hab ich euch! ;) Aslan hatte ein PowerGeschirr oben, gell??? Bin mir gerade nicht sicher aber mit einem "Der tut nix" oder??? *gg*

jaaaa genau DAS waren wir *g*, hättest ruhig was sagen können, war so beschäftigt mit aslan u. sachen schaun (u. nat. dann noch die loes anschaun *g* man will ja für sbg vorbereitet sein ein wenig) das ich eigentlich nur wenig zum hunde schauen gekommen bin (schad eigentlich, weil in sbg komm ich sicher nicht dazu)

Jöööö.....die Friese fand den Ash ja ganz nett, gell? :D

@Lisa: I dacht du warst gar net da...und du wolltest mir doch den Maulkorb geben :(

Nivalis schrieb:
jaaaa genau DAS waren wir *g*, hättest ruhig was sagen können, war so beschäftigt mit aslan u. sachen schaun (u. nat. dann noch die loes anschaun *g* man will ja für sbg vorbereitet sein ein wenig) das ich eigentlich nur wenig zum hunde schauen gekommen bin (schad eigentlich, weil in sbg komm ich sicher nicht dazu)

Aber wenn du mal zeit hast können wir uns ja in Wien mal treffen!?!? Sammy war eh ganz fasziniert von deinem großen bub! :)

AgilityDogTerry schrieb:
Jöööö.....die Friese fand den Ash ja ganz nett, gell? :D

@Lisa: I dacht du warst gar net da...und du wolltest mir doch den Maulkorb geben :(

ich glaub ich bin 5x bei den Shelties rumgelaufen, hab ich aber ned gefunden. Die HOlly meinte zwar, ihr seids alle auf einen Haufen, aber ich hab niemanden gesehen *schnief* :( Das wär aber eh ein Halti und kein Maulkorb!! Ich kann dir das Teil schicken wennst willst.

LG :)

@BeagleLisa
Ja waren alle gehäuft am Sheltiering :D
Nadine und ich haben ja gleich in der früh alles eingenommen :D *hihi*
Irgendwie hattest du imemr Pech wenn du am Ring warst oder du hast niemanden erkannt :D
Hätte dich gerne bekannt gemacht mit den Sheltieleuten aber ich musste ja so ewiglang bei den Tibi warten :rolleyes:
Ich hab leider auch ned viel von den anderen Hunden mitbekommen. Nur die Fotos von dir hab ich gesehen. Sonst nur Sheltie und Tibis in live.
Liegt vielleicht daran dass ich auf die anderen gar ned so genau geguckt hab :D

@smoky
Wegen Training is mir am Samstag o. eventuell am Do am liebsten ;)
Uii da haben wir dann einen schönen Haufen zusammen. So viele verschiedene Hunzis, is schön die Abwechslung! ;)
Der Briad würd aber noch supa rein passen! *hihi* :D Der Smoky und ein Briad würden sich sicher gut nebeneinander machen :D
So wie der Chin und Sheltie *ein bissi schwärmen muss* :p

Oben