IHA Wieselburg (04/2011)

Der 1. Meldeschluss ist immer 2 Monate vorher..der 2. meldeschluss(höhere Meldegebühr) ist bis ca. 1 Monat vor der Ausstellung.

ich habe bis jetzt meine Destiny -Jugend- und meine Querida - offene- gemeldet.
Djamila kann ich ja erst melden wenn ich die Papiere hab und sie eingereicht habe und die öst. Zuchtbuchnumer bekomme, denn mit i.E(in Eintragung) so wie Fr. brenner mir es mitteilte, kann ich Online nicht melden ;(
Djamila startet dann das 1. mal auf einer Show und auch in der Jugend...zusammen mit Destiny :D

Vielen Dank...hab ich ja eh gewusst aber die haben sich wirklich verschrieben.aber danke

habe mich nur gewundert weils immer 1monat vorher halt schluss machen.
 
nachdem ich das problem vor paar jahren selber hatte (NL import und der ÖKV hat ewig u. 3 tage fürs umschreiben gebraucht...)...

I.E. geht nur auf clubshows (da aber glaub ich auch nur max. baby u. jüngsten...außer vielleicht wenn soundso keine CACA vergabe ist...) aber nicht auf IHA´s.
ursprüngliche fci zuchtbuchnummer aus dem ausland wird ebenfalls NICHT von dem ÖKV aktzeptiert wenn der besitzer österr. hauptwohnsitz hat (sonst könntens einen ja nimmer zwingen den hund im öhzb eintragen zu lassen... in deutschland ist das zb. nicht üblich das man einen fci zuchtbuchnummer umschreiben lassen muß um ihn nur auszustellen - erst wenn der hund in die zucht geht, was ich auch logisch finde, so wirft man event. viel geld für nix raus wenn sich rausstellt der hund ist eh nicht für die zucht geeignet).

einzige möglichkeit - den hund mit der ausländischen zuchtbuchnummer unter dem namen vom züchter melden. ist deppert und eigentlich auch nicht korrekt, aber anders gehts nicht :rolleyes:

genau so kenne ich es leider auch.
ja ich finde es auch um einiges versatändlicher,
wie es in deutschland läuft....
ich habe mich ja lange geweigert meinen hund umschreiben zu lassen ..
joah, da ich in österreich aber leider den bub 1x hinstellen muss (zucht) blieb
mir nix anderes übrig..naja..

lg

Ps: danke für die UH :)
 
Dauert es bei euch eigentlich auch immer so lange, wenn ihr per Überweisung zahlt, dass der ÖKV das Geld verbucht? Bei mir steht jetzt schon über ne Woche "Offener Betrag", obwohl ich schon gezahlt hab :confused:
 
Ja, dauert bei mir auch so lange..

@dwina - ich habe ja extra Frau Brenner gefragt, ob ich trotz Jugendklasse- noch mit i.E für Wieselburg melden kann, antwort war JA ;)

Macht nix, am 28.2 krieg ich hoffentlich die Papiere mit, am 3.3 ist Wurfabnahme, da nimmt Frau Brenner die Papiere gleich mit und kann mir dann eine Öst. Zuchtbuchnummer reservieren mit der ich melden kann :)
Ich wollt halt alle 3 gleich melden, so muss ich halt mit Djamila warten.
 
Okay danke, hatte mir schon Sorgen gemacht. Da zahlt man mal ohne Kreditkarte und dann sowas :p

Ui also nimmst du Djamila auch mit, soweit ichs verstanden hab? :) Bin gespannt!
 
Ja Djamila kommt auch mit, wird zum aller ersten mal ausgestellt...bin ja schon gespannt wie sie abschneidet - ich rechne ja mit SG, weil weniger fell, Weißfaktor und halt nicht britisch :D
 
Na das wird aufregend für die Maus! :)
Mal sehen was der Richter bevorzugt, ist ja immer Geschmackssache! Die nackate Hündin einer Freundin von mir hat auch ein V1 bekommen *lol*
 
Also mit dem Geschmack von Hr. Deutscher war ich bis jetzt ja recht zufrieden *gg*
Aber ich hab ja jetzt auch nen anderen Typ Collie :p
Na, mal sehen was er zum Wirbelwind sagen wird :)
 
*g* diesmal richtet er die RRs :D

@TheJoker
glaub mir,ich halte mich da nicht zurück ;)

ich stelle ja nicht sooo gern bei ihm aus, vorallem nicht so einfache hunde - gut solche hab ich momentan eh nicht *gg*
Er wurde ja schon mehrmals gebissen - unter anderem in Graz 2007 von einem Collierüden- und zittert dem entsprechend beim ins Maul schauen, was so mancher Hund nicht toll findet *gg*
 
i
Er wurde ja schon mehrmals gebissen - unter anderem in Graz 2007 von einem Collierüden- und zittert dem entsprechend beim ins Maul schauen, was so mancher Hund nicht toll findet *gg*

ich verstehe sowieso nicht, warum ein richter/(in ins maul greifen muss
zudem ich das sehr grusselig finde. zuerst dem hund ins maul greifen, dann dem nächsten hund, ohne sich die hände zu reinigen :rolleyes:
 
Mittlerweile gibt es ja zum glück einige Richter die von sich aus sagen, man darf selber die Zähne zeigen..
Normal muss man es auch erlauben wenn du als Besitzer sagst, du willst das Maus öffnen - die Zähne sehen tut er ja trotzdem, also kannst eh nix verstecken oder sonst was..
 
Mittlerweile gibt es ja zum glück einige Richter die von sich aus sagen, man darf selber die Zähne zeigen..
Normal muss man es auch erlauben wenn du als Besitzer sagst, du willst das Maus öffnen - die Zähne sehen tut er ja trotzdem, also kannst eh nix verstecken oder sonst was..

na, aber nur ganz wenige...
Beim RR hab ichs noch net getroffen, aber bei den belgier
weiss ich, das manche nicht reingreifen *ggg*

lg
 
Beim Cicero hat der Richter auch nicht die zähne angegriffen..

Und die kleinen Eierlein auch nicht :cool:

ersteres ist ja nicht nötig, da der besitzer das gebisse zeigen übernehmen kann.

letzteres ist find ich schon recht wichtig das dies der amtierende richter selber kontrolliert... war das diese nicht-ökv ausstellung :confused:
 
Oben