IHA Österreich

Briska2001

Junior Knochen
welche der IHA in Österreich ist die "Beste" für Aussteller?

Parkplätze und der Platz rund um die Ringe wären für mich ausschlagebend.

Könnte ich dir jetzt nicht sagen, ich kenne jede bis auf Innsbruck und fand es bis jetzt nie wirklich nicht schön dort.
Am wenigsten los ist wohl in Oberwart und am meisten los in Tulln.

also ich find das bis jetzt in klagenfurt am wenigsten los war!
in wieselburg find ich das gelände nicht so schlecht, da draußen viel grünfläche ist! war sehr angenehm!

tja gute parkplätze hast in tulln und in wieselburg

was den platz bei den ringen ageht...da kommts A auf die meldezahlen an, die lassen sich nicht im vorhinein sagen, und B auf die Ringeinteilung, die auch immerwieder anders sein kann.
tulln ist immer gut besucht, und bietet daher nciht meilenweit platz an den ringen.
wenn man allerdings zeitmässig früh bei den ausstellungen ist, hat man immer und auf jeder platz genug.

nachdem du ja schon einen österreichischen champ hast, sind dir die ausstellungen bei uns ja eh bekannt^^

Da ich den Ch. in Wels und Salzburg gemacht habe, kenne ich die anderen Ausstellungen nicht.

War von euch schon mal einer in München?

Die kann man doch mit Salzburg z.B. gar nicht vergleichen.

:D Nach meinen bescheidenen Ausstellungserfahrungen bevorzuge ich ebenfalls Wieselburg und Tulln. Und das hauptsächlich wegen der grünen Auslaufflächen. Salzburg und Kärnten kenn ich allerdings net.
Ich mag halt gerne zwischen dem Ring auch im Freien sein und möglichst Grünflächen zum Laufen und Lösen haben. Achja, die Clubausstellung der Windis war in Salzbur, aber in Aigen, also im Freien, net in der Halle. das war die schönste für mich. Weil rundherum Wald, Wiese, Bäche.

Also München find ich furchtbar, ich hab sie als eine der schrecklichsten Austellungen in Erinnerung.

Ich kenne alle Austellungen in Österreich, ich bevorzuge ebenfalls Wieselburg.

Das hier sind meine persönlichen Erfahrungen:

Innsbruck - in der Halle meistens viel Platz, Parkplätze nur rund ums Messegelände - kein eigener Parkplatz (ausg. Wohnwägen, Wohnmobile), meist recht wenig los, gefällt mir persönlich nicht so besonderns.

Salzburg - viele Parkplätze, auch Parkgaragen, meistens gut besucht, wenns drausen heiss ist, ist es in den Hallen meist unerträglich, gut besucht, viel los

Wels - das alte Messegelände war mir persönlich symphatischer als das neue, viele Parkplätze, meistens auch recht viel los, relativ wenig Platz

Wieselburg - top, Parkplätze, direkt am Fluss, man kann dort mit den Hunden super Gassi gehen, gutes Essen am Ausstellungsgelände, meist wenige los und deshalb auch genug Platz um die Ringe

Tulln - gut besucht, viel los, top zum einkaufen, mit den Parkplätzen meist schlecht organisiert - man sollte sehr früh dort sein. Auch viel Freigelände zum Gassi gehen, gutes Essen am Ausstellungsgelände, meist durch die Besucherzahl, wenig Platz in den Hallen

Oberwart - viel Platz und Parkplätze, gutes essen, is halt im Hochsommer, ich persönlich empfand es aber nie als unerträglich heiss in den Hallen.

Graz - unfreundliche Messemitarbeiter, keine Möglichkeit zum Gassi gehen-alles zu betoniert, wen man keinen Platz am VIP Parkplatz bekommt, muss man auch schon ein kleines Stückchen über eine Strasse gehen, viel Platz in den neuen Hallen. Essen ist furchtbar am Austellungsgelände, allerdings MC Donald gleich gegenüber

Klagenfurt - genug Platz in den Hallen, ausreichend arkplätze, freundliche Mitarbeiter der Messe, Messegelände ist aber am A.d.W, in der Nähe gibst ebenfalls eine Parkgarage, kein gutes Essen und in der umgeung kann man auch nicht wirklich was kaufen, ich fand zumindesten nix

Klagenfurt - genug Platz in den Hallen, ausreichend arkplätze, freundliche Mitarbeiter der Messe, Messegelände ist aber am A.d.W, in der Nähe gibst ebenfalls eine Parkgarage, kein gutes Essen und in der umgeung kann man auch nicht wirklich was kaufen, ich fand zumindesten nix

Das Messegelände ist mitten in der Stadt .... :eek:

ich bin da rumgefahren mit dem Auto und habe KEIN einziges Lebensmittelgeschäft entdeckt, das schaut dort aus wie am Land rundherum :eek:
Wie gesagt meine persönliche Meinung...:D

Tulln - gut besucht, viel los, top zum einkaufen, mit den Parkplätzen meist schlecht organisiert - man sollte sehr früh dort sein. Auch viel Freigelände zum Gassi gehen, gutes Essen am Ausstellungsgelände, meist durch die Besucherzahl, wenig Platz in den Hallen

Tulln ist einfach spitze und für mich, als stinknormaler Besucher, jedes Mal ein Erlebnis. Als Aussteller (Standler!) allerdings auch :D, Menschenmassen ohne Ende, extrem viele Hunde (auch sehr seltene Rassen) und sehr viel zum shoppen :)

Graz - unfreundliche Messemitarbeiter, keine Möglichkeit zum Gassi gehen-alles zu betoniert, wen man keinen Platz am VIP Parkplatz bekommt, muss man auch schon ein kleines Stückchen über eine Strasse gehen, viel Platz in den neuen Hallen. Essen ist furchtbar am Austellungsgelände, allerdings MC Donald gleich gegenüber

Das mit den Messemitarbeitern kann ich so nicht bestätigen - wir haben da einen äußerst netten und sehr kompetenten Herrn kennen gelernt mit dem wir immer gesprochen haben, wenn wir ein Anliegen hatten. Also von unserer Seite aus, wirklich extrem nett und bemüht. Meine Spaghetti im Restaurant waren eigentlich auch immer sehr gut - sonst hab ich dort noch nix probiert. Das mit dem Gassi gehen stimmt leider. Es ist alles zubetoniert und auch der Löseplatz der Hunde ist reiner Beton. Die Messe Graz war dieses Jahr z.B. auch sehr gut besucht - am Sonntag haben sich die Leute wirklich durch die Gänge geschoben teilweise.

ich kenne 4 IHA - Graz, Oberwart, Wieselburg, Tulln
Da ich nur shoppen gehe ist für mich ganz klar Tulln der Favorit!

Also München find ich furchtbar, ich hab sie als eine der schrecklichsten Austellungen in Erinnerung.

Ich kenne alle Austellungen in Österreich, ich bevorzuge ebenfalls Wieselburg.

Das hier sind meine persönlichen Erfahrungen:

Innsbruck - in der Halle meistens viel Platz, Parkplätze nur rund ums Messegelände - kein eigener Parkplatz (ausg. Wohnwägen, Wohnmobile), meist recht wenig los, gefällt mir persönlich nicht so besonderns.

Salzburg - viele Parkplätze, auch Parkgaragen, meistens gut besucht, wenns drausen heiss ist, ist es in den Hallen meist unerträglich, gut besucht, viel los

Wels - das alte Messegelände war mir persönlich symphatischer als das neue, viele Parkplätze, meistens auch recht viel los, relativ wenig Platz

Wieselburg - top, Parkplätze, direkt am Fluss, man kann dort mit den Hunden super Gassi gehen, gutes Essen am Ausstellungsgelände, meist wenige los und deshalb auch genug Platz um die Ringe

Oberwart - viel Platz und Parkplätze, gutes essen, is halt im Hochsommer, ich persönlich empfand es aber nie als unerträglich heiss in den Hallen.

Dankeschön mit dieser Beschreibung kann man sich gut ein Bild machen.

Da ich den Ch. in Wels und Salzburg gemacht habe, kenne ich die anderen Ausstellungen nicht.

War von euch schon mal einer in München?

Die kann man doch mit Salzburg z.B. gar nicht vergleichen.

München ist grauenhaft. Eng, stickig, Parkplatzchaos. Kenne etliche Sonderleiter, die immer wieder selbst verzweifelt sind. Ich persönlich finde Wieselburg vom Platzangebot noch am angenehmsten.

Graz finde ich furchtbar, wenn man das Glück hat, seinen Ring im Obergeschoss zu haben. Wenn die ganze Gruppe läuft, schwingt der Boden entsetzlich, was auch viele Hunde sehr stark irritiert. Wels ist jetzt besser, seit man den ganzen Ring mit Teppichen auslegt. Früher war der Gussasphaltboden eine einzige Rutschpartie. Oberwart ist recht stickig, weil man meist zu sparsam ist, die Klima einzuschalten. Tulln - eng, laut. Salzburg ist von der Verkehrsanbindung her super, wenn aber gleichzeitig Volksfest ist, sehr laut und eng. Klagenfurt, war ich schon lange nicht, kann mich nur auf das Chaos bei der Zufahrt erinnern.

Von den ausländischen Ausstellungen gefällt mir Nitra und Brünn sehr gut. Bratislava ist auch in Ordnung. Wird nur nächste Woche bei der WHA mit ziemlicher Sicherheit ein Chaos werden. Gottseidank fahren wir nur auf die Klubschau, die etwa 10 km entfernt stattfindet.

Oben