ich will nicht mehr warten (2ter hund)

zum meerschweindi,......das arme tier,......wenn du net mal soviel bist auf konfronation mit deinen eltern zu gehen um ein meerschweindl artgerecht zu halten,..na bumm....da sieht man ja wie ERWACHSEN du bist,....das du das net durchsetzen kannst, oder wenn das net geht, einfach DICH hintenanstellst und das arme Tier vermittelst.

Doch, ich hab lange genug mit meinen Eltern diskutiert, und weggeben möchte ich meinen Fynn nicht.

Aber ihr habts mir eh so lange ins Gewissen geredet, dass ich es jetzt erneut versuche...
 
Nein, ich will keinen 'besseren' sondern einen zweiten Hund. Und den möcht ich aber mit keinem anderen Hund vergleichen müssen. Glaub mir, zwei "fade" Hunde können auch anstrengend sein *g*


was meinst denn damit ?
ich weis wie "fade" hunde sind, aber ich mag auch diese
"faden" hunde. denn sie reagieren in manchen situationen
sehr relaxt, wo vielleicht junge hunde sehr nervös reagieren.
dadurch bekommst auch du in anderen situationen ruhe und
wenn dui mal nen jngen hüpfer hast, kannst du alles mit ruhe
angehen ;)
nachdem du sowieso auf nichts hörst was man dir hier sagt,
ist es ee egal was man dir schreibt. sry aber kritik sollte man
vertragen und auch nachdenken darüber !
 
Nein, ich will keinen 'besseren' sondern einen zweiten Hund. Und den möcht ich aber mit keinem anderen Hund vergleichen müssen. Glaub mir, zwei "fade" Hunde können auch anstrengend sein *g*


was meinst denn damit ?
ich weis wie "fade" hunde sind, aber ich mag auch diese
"faden" hunde. denn sie reagieren in manchen situationen
sehr relaxt, wo vielleicht junge hunde sehr nervös reagieren.
dadurch bekommst auch du in anderen situationen ruhe und
wenn dui mal nen jngen hüpfer hast, kannst du alles mit ruhe
angehen ;)
nachdem du sowieso auf nichts hörst was man dir hier sagt,
ist es ee egal was man dir schreibt. sry aber kritik sollte man
vertragen und auch nachdenken darüber !

Ich hab nur auf einen obrigen Beitrag geantwortet. Das mein ich damit.

uund ich vertrag Kritik sehr wohl, nur mir gehts aufn Zeigen, da das Thema Meerschweinchen schon sooo oft vorgekommen ist...Besser keine wertende Kritik geben, wenn man sich nicht auskennt :rolleyes:
 
Ich hab nur auf einen obrigen Beitrag geantwortet. Das mein ich damit.

uund ich vertrag Kritik sehr wohl, nur mir gehts aufn Zeigen, da das Thema Meerschweinchen schon sooo oft vorgekommen ist...Besser keine wertende Kritik geben, wenn man sich nicht auskennt :rolleyes:


schau, ich denke die meisten meinen hier, warum du dir
einen zweiten hund kaufen willst, wenn du dein meersch-
weinchen nichtmal nen anderen partner gönnst ? würdest
du allein sein wollen ? ein meerschweinchen ist doch weniger
arbeit als ein hund
 
was mir sehr zu überlegen gibt bei dera ganzen geschichte ist das das sie net mal auf eingenen beinen finanziell steht,...und dann sich ein tier nimmt, wo sie drauf vertrauen muss das mama und papa zahlen.
 
schau, ich denke die meisten meinen hier, warum du dir
einen zweiten hund kaufen willst, wenn du dein meersch-
weinchen nichtmal nen anderen partner gönnst ? würdest
du allein sein wollen ? ein meerschweinchen ist doch weniger
arbeit als ein hund

Das ist eine Frechheit! :mad: Ich bin nicht so herzlos wie manch andere und gib eines meiner Tiere weg...ich kämpf drum...und ich kämpf genauso um einen Partner fürs Meeri, nur wird halt nix daraus werden. :(

Mein Rex ist genauso ein Einzelhund, ist ER deswegen traurig? Ich hab jetzt das nur deshalb verglichen, weil du mein Meerschweinchen mit einem Menschen vergleichst, wobei Meeris UND auch Hunde Rudeltiere sind.
 
Das ist eine Frechheit! :mad: Ich bin nicht so herzlos wie manch andere und gib eines meiner Tiere weg...ich kämpf drum...und ich kämpf genauso um einen Partner fürs Meeri, nur wird halt nix daraus werden. :(

Mein Rex ist genauso ein Einzelhund, ist ER deswegen traurig? Ich hab jetzt das nur deshalb verglichen, weil du mein Meerschweinchen mit einem Menschen vergleichst, wobei Meeris UND auch Hunde Rudeltiere sind.


so hab ich das ja nicht gemeint !

ich meinte nur, wenn deine eltern dir ein 2. schweindi kaufen, kannst du ihnen doch beweisen dass du auch für einen hund sorgen kannst oder nicht ?
ich weis wie das ist, wenn eins stirbt kommt das nächste. nur du kannst dir ja ein "älteres" kaufen.
meerschweinchen und hundi kannst du nicht vergleichen ;)

Lg
 
Mein Rex ist genauso ein Einzelhund, ist ER deswegen traurig? Ich hab jetzt das nur deshalb verglichen, weil du mein Meerschweinchen mit einem Menschen vergleichst, wobei Meeris UND auch Hunde Rudeltiere sind.

:rolleyes: Dein Hund hat aber auch Familienanschluss und hockt (hoffentlich) nicht allein in einem Käfig.

Und, nachdem Du mit diesem Argument kommst, dass der Hund ja gar nicht so traurig drüber ist, ein Einzelhund zu sein, hast Du Dir auch überlegt, wie es Deinem geliebten Rex geht, wenn Du ihm einen anderen Hund vor die Nase setzt, der Deinen Anforderungen eher entspricht?

Ich befürchte ja, sollte das mit dem 2. Hund bei Deinen Eltern durchgehen ist das Eifersuchtsdrama schon vorprogrammiert...
 
so hab ich das ja nicht gemeint !

ich meinte nur, wenn deine eltern dir ein 2. schweindi kaufen, kannst du ihnen doch beweisen dass du auch für einen hund sorgen kannst oder nicht ?
ich weis wie das ist, wenn eins stirbt kommt das nächste. nur du kannst dir ja ein "älteres" kaufen.
meerschweinchen und hundi kannst du nicht vergleichen ;)

Lg

Dann vergleich du auch nicht Menschen mit Meeris ;)
 
:rolleyes: Dein Hund hat aber auch Familienanschluss und hockt (hoffentlich) nicht allein in einem Käfig.

Und, nachdem Du mit diesem Argument kommst, dass der Hund ja gar nicht so traurig drüber ist, ein Einzelhund zu sein, hast Du Dir auch überlegt, wie es Deinem geliebten Rex geht, wenn Du ihm einen anderen Hund vor die Nase setzt, der Deinen Anforderungen eher entspricht?

Ich befürchte ja, sollte das mit dem 2. Hund bei Deinen Eltern durchgehen ist das Eifersuchtsdrama schon vorprogrammiert...

das ist garnicht mal so abwegig. weil du wirst dann ja sicher mehr
mit dem anderen hund machen, wenn er eher deinen vorstellungen
entspricht oder ? Und dann wirst du irgendwie, auch wenns nicht
gewollt ist, deinen rex links liegen lassen. kann sein - muss aber nicht
sein. ich kenn dich nicht und kanns nicht beurteilen ;)

ok, vielleicht hab ich meeris mit menschen verglichen, wenn ja dann
tuts mir leid. man kann eben nichts mit nichts vergleichen.

hoffe du und deine eltern entscheiden sich richtig ;)
 
Ich bekam meinen eigenen Hund erst vor 5 Jahren (und ich bin schon über 30) vorher wollten meine Eltern keinen und dann ging es beruflich bei mir nicht ,weil ich fast eine 50 Stunden Woche hatte ,es ging erst als ich meine Kinder bekam ,weil da wußte ich ich gehe nicht mehr eine ganze Woche arbeiten. Und das mit einen zweit-Hund hab ich aufgeben ,bis mein Urlaubshund auf dem ich aufgepasst habe nicht mehr abgeholt wurde.Ich glaub mit 16 weiß man noch nicht wirklich was einen die Zukunft bring wart bis es so weit ist und dann weißt ob ein Hund dann auch in dein Leben passt.
 
Oben