ich will nicht mehr warten (2ter hund)

Und deiner kleinen Meersau fehlt sonst an nichts? Ich mein, ich bin kein Experte in Sachen Meerschweinchen, aber man sagt ja sie sollten nicht allein gehalten werden...

Wie lange bist du schon am überlegen?
Meine Eltern müssen mein Gequängel schon lange aushalten, und sie suchen sich halt immer irgendeinen anderen Grund, um das Thema Zweithund abzuwürgen:rolleyes: !

Wie siehts bei deinem Hund in Sachen Verträglichkeit aus?

Aja, was ich noch fragen wollte, du hattest schon Pflegehunde? Urlaubsbetreuung oder zur weiteren Vermittlung?
 
Und deiner kleinen Meersau fehlt sonst an nichts? Ich mein, ich bin kein Experte in Sachen Meerschweinchen, aber man sagt ja sie sollten nicht allein gehalten werden...

Meerschweinchen sind Rudeltiere und sollten nicht allein gehalten werden. Nein, sonst fehlt meinem Meeri an nichts.

Wie lange bist du schon am überlegen?

Mit dem Gedanken einen zweiten Hund aufzunehmen spiele ich schon über 1 Jahr. Rex war eben nicht der Hund, den ich schon immer wollte, obwohl ich ihn jetzt niie missen könnte! (Es war auch so, dass 1 Woche nachdem ich Rex adoptiert hatte, mir ein Hund ins Auge fiel, der meinen Wünschen entsprach. Nja, Pech eben.)

Wie siehts bei deinem Hund in Sachen Verträglichkeit aus?

Der mag alles und jeden, einfach ein Traumhund *g* Nur gefallen lässt er sich wiederum nichts und kann schon böse werden, wenn ihm ein Hund 'anfällt'.

Aja, was ich noch fragen wollte, du hattest schon Pflegehunde? Urlaubsbetreuung oder zur weiteren Vermittlung?

Ich hatte nen Sitterhund bei mir, längste Zeit: ca. 2 Wochen. Pflegehunde zur Weitervermittlung noch nie.
 
Du musst verstehen, dass meine Eltern kein zweites Meeri wollen, weil das immer so weiter geht - Meeri stirbt, neues kommt, altes Meeri stirbt, neues kommt,...Und warum sollte man ein einzelnes Meeri weggeben, wenn es ihm sonst an nichts fehlt?

Sowas sollte man sich vorher überlegen....

Was ihm fehlt? das Wichtigste....Solange meine eigenen tiere nicht annähernd artgerecht leben würde ich nen teufel tun und über weitere Tiere nachdenken..:rolleyes:
 
Ich würde schon warten. Du bist 16, wohnst noch daheim - aber was ist in 3 Jahren? Arbeit, oder Studium mit Nebenjob? Das alles ist nicht so einfach mit Hundebetreuung zu vereinbaren, ich würde erst mal schauen, wo mich das Leben hintreibt, und dann die Situation abschätzen, geht hier noch ein Hund - oder doch nicht?
 
dem schließ ich mich an - obwohl ich versteh es, wenn man UNBEDINGT einen zweiten hund haben will :D

lg
karin
 
Naja, wie wärs wenn Du Dich weiter umhörst wegen Urlaubsbetreuung? Vielleicht fährt ja wer hier aus dem Forum im Sommer mal länger weg und braucht wen für den Hund? Dann würden Deine Eltern eh sehen, ob und wie's funktioniert. Und da bräuchtest Dir auch keine Sorgen um eine Weitervermittlung machen. Nur so eine Idee.

Ich kenn mich zwar mit Meeris nicht aus, aber vielleicht wäre es doch besser, einen Platz zu finden, wo Dein Kleines Gesellschaft hat?
 
Ich würde schon warten. Du bist 16, wohnst noch daheim - aber was ist in 3 Jahren? Arbeit, oder Studium mit Nebenjob? Das alles ist nicht so einfach mit Hundebetreuung zu vereinbaren, ich würde erst mal schauen, wo mich das Leben hintreibt, und dann die Situation abschätzen, geht hier noch ein Hund - oder doch nicht?

Denke ich auch so, vor allem solltest dir überlegen, wie das ist, wenn du jetzt einen lebhaften Hund nimmst, (und Hunde die das mit machen was du möchtest sind lebhaft...) und in zwei drei Jahren muss dieser lebhafte Hund dann mit dir vom Land (viel Bewegungsfreiheit) in die Stadt (Wohnung) mitgehen????
Findet der Hund möglicherweise nicht so gut. Selbst wenn du ihn auf die Uni mitnehmen kannst, muss er während der Vorlesungen ruhig liegen.
Wenn du auch noch arbeiten musst, ist der LEBHAFTE Hund dann noch länger allein.
Was ist in diesem Fall die Konsequenz???
Richtig, er bleibt am Land und hat es schön.
Und peng deine Eltern haben zwei Hunde am Hals. :(
 
Ich würde schon warten. Du bist 16, wohnst noch daheim - aber was ist in 3 Jahren? Arbeit, oder Studium mit Nebenjob? Das alles ist nicht so einfach mit Hundebetreuung zu vereinbaren, ich würde erst mal schauen, wo mich das Leben hintreibt, und dann die Situation abschätzen, geht hier noch ein Hund - oder doch nicht?

Ich werde studieren, wo ist noch ungewiss, aber doch eher in Graz. Dort habe ich einige Freunde und Verwandte, die mir meinen Hund sitten würden.


dem schließ ich mich an - obwohl ich versteh es, wenn man UNBEDINGT einen zweiten hund haben will :D

lg
karin

:D Wenigstens eine die mich versteht :D Nein, wenn Rex etwas meeeeeeehr meinen Vorstellungen entsprechen würde, dann wär ich nie auf das Thema 'Zweithund' gekommen...Aber es ist mal so wie es ist ;)


Naja, wie wärs wenn Du Dich weiter umhörst wegen Urlaubsbetreuung? Vielleicht fährt ja wer hier aus dem Forum im Sommer mal länger weg und braucht wen für den Hund? Dann würden Deine Eltern eh sehen, ob und wie's funktioniert. Und da bräuchtest Dir auch keine Sorgen um eine Weitervermittlung machen. Nur so eine Idee.

Ich kenn mich zwar mit Meeris nicht aus, aber vielleicht wäre es doch besser, einen Platz zu finden, wo Dein Kleines Gesellschaft hat?

Meine Eltern haben schon öfters (bei Sitterhunden) gesehen, dass ich sehr gut zurechtkomme.

Mein Meerschweinchen geb ich nicht her. Das Thema wurde hier schon oft durchgekaut.

Denke ich auch so, vor allem solltest dir überlegen, wie das ist, wenn du jetzt einen lebhaften Hund nimmst, (und Hunde die das mit machen was du möchtest sind lebhaft...) und in zwei drei Jahren muss dieser lebhafte Hund dann mit dir vom Land (viel Bewegungsfreiheit) in die Stadt (Wohnung) mitgehen????
Findet der Hund möglicherweise nicht so gut. Selbst wenn du ihn auf die Uni mitnehmen kannst, muss er während der Vorlesungen ruhig liegen.
Wenn du auch noch arbeiten musst, ist der LEBHAFTE Hund dann noch länger allein.
Was ist in diesem Fall die Konsequenz???
Richtig, er bleibt am Land und hat es schön.
Und peng deine Eltern haben zwei Hunde am Hals. :(

Ich habe andere Probleme als meinen Eltern zur Last zu fallen, später sicher auch. Kein weiterer Kommentar ;)
 
Naddi, ich kann dir nur allzu gut verstehen. Jedoch würde ich an deiner Stelle noch warten mit einem Zweithund. ;)

Meinen Traum vom Staff habe ich mir erst nach 10 Jahren erfüllen können. Als ich noch zu Hause gewohnt habe, kam Ashana (Schapendoes). Ich hab mich natürlich riesig gefreut als wieder ein Hund eingezogen ist, aber es war halt kein Staff. :eek: Ich bin vor knapp 4 Jahren dann von zu Hause ausgezogen, Luca ist jedoch erst letzten Oktober bei mir eingezogen. Ich denke du solltest erst einige Dinge klären bevor du dir deinen Traum vom eigenen Hund/Zweithund erfüllst.

Tu es für deinen (zukünftigen) Hund! ;)
 
Naddi, ich kann dir nur allzu gut verstehen. Jedoch würde ich an deiner Stelle noch warten mit einem Zweithund. ;)

Meinen Traum vom Staff habe ich mir erst nach 10 Jahren erfüllen können. Als ich noch zu Hause gewohnt habe, kam Ashana (Schapendoes). Ich hab mich natürlich riesig gefreut als wieder ein Hund eingezogen ist, aber es war halt kein Staff. :eek: Ich bin vor knapp 4 Jahren dann von zu Hause ausgezogen, Luca ist jedoch erst letzten Oktober bei mir eingezogen. Ich denke du solltest erst einige Dinge klären bevor du dir deinen Traum vom eigenen Hund/Zweithund erfüllst.

Tu es für deinen (zukünftigen) Hund! ;)

Danke für deine Schilderung.

Aber ich bin mir sicher, dass ich später sowieso einen Hund haben werde. Und jetzt hab ich noch genügend Zeit, um mich einen zweiten Hund zu kümmern, auch wenn ich Schule gehe.
 
Danke für deine Schilderung.

Aber ich bin mir sicher, dass ich später sowieso einen Hund haben werde.

Dessen war ich mir auch schon 10 Jahre bevor Luca eingezogen ist bewusst. :D

oNaddio schrieb:
Und jetzt hab ich noch genügend Zeit, um mich einen zweiten Hund zu kümmern, auch wenn ich Schule gehe.

Wie du selbst sagst: Jetzt NOCH! ;)

Aber du musst natürlich selbst wissen was du tust. ;)
 
Und nachher werde ich mir die Zeit nehmen. Ich weiß, leichter gesagt, als getan. Aber Hundesitter (Verwandte, Freunde) würde es ja auch noch geben...

Für mich persönlich wär das nix. Ich würd mir keinen Hund nehmen wenn ich ihn dann so oft zu jemand anderen geben müsste. :eek:
 
Aber es ist doch nicht so dass du gar keinen Hund hast. ;)

Ich finde du denkst zu sehr an dich. :eek:

Finde ich nicht, aber ich glaub, das findet jeder persönlich (dass er selbst nicht egoistisch ist). Aber ohne Egoismus gehts ja gar nicht. Außerdem: Besser einen Hund ins Tierheim geben bevor er einen tollen Platz erhält?...
 
Finde ich nicht, aber ich glaub, das findet jeder persönlich (dass er selbst nicht egoistisch ist). Aber ohne Egoismus gehts ja gar nicht. Außerdem: Besser einen Hund ins Tierheim geben bevor er einen tollen Platz erhält?...

Wie gesagt, ich finde einen Platz wo er so oft "herumgereicht" wird nicht wirklich toll. Aber es stimmt, besser als im Tierheim. ;) Die Frage ist nur, ob es nicht einen noch besseren Platz für ihn gäbe? :eek:

Aber bitte nix für ungut, das ist nur MEINE persönliche Meinung. ;)
 
Wie gesagt, ich finde einen Platz wo er so oft "herumgereicht" wird nicht wirklich toll. Aber es stimmt, besser als im Tierheim. ;) Die Frage ist nur, ob es nicht einen noch besseren Platz für ihn gäbe? :eek:

Aber bitte nix für ungut, das ist nur MEINE persönliche Meinung. ;)

Aber es gibt ja soooo viele Wauzis, alle bekommen kein gutes Zuhause.
 
also ich kann dich ja voll und ganz verstehen,..*gg* nur ich kann jetzt mal von meinem Leben ausgehen, vor nem halben jahr war mein leben noch geregelt bis geht nimma, da wär i a nur mehr nen cm von nem 2ten hund entfernt gewesen (weild a hat alles noch gepasst, um dem hund so ein leben zu bieten was er benötigt) jetzt hab i ein grosses Schwein das meine Eltern sich um *meinen* Hund kümmern können, bei 2 Hunden bin ich mri sicher das sie gestreikt hätten(weil es einfach net machbar gewesen wäre, aus div. gründen),.....ich hatte ja auch shcon nen hund in aussicht, tja wenn i den genommen hätte, würd i schon Platzerl suchen für den wuff. *leider*

mein tip nochmals, denk zuerst an das wohl des Hundes und dann an *dich*!
du hast noch dein ganzes leben zeit für nen lebhafteren Hund, lieb den den du jetzt hast (meinen Hund lieb ich auch mit seinen Macken,....und ich würd erm gegen keinen eintauschen,...auch wenn ich lieber nen gebrauchshund hätte, der leichter zum führen ist)..tja ich hab ihn nun mal, ich schöpfe die resurcen die er mit bieten kann aus,..und kann mit gutem gewissen sagen das ich aus nem Hund (sehr selbststädnige rasse, drauf gezüchtet das er sein hirn einstetzt, ohne befehle zu bekommen, extrem stur) nen Hudn bemacht hab der sehr wohl arbeitsmässig tauglich ist.*gg*

seh deinen Hund als Herausforderung,..nach dem motto was kann ich mti ihm machen was ihm spass macht,..*gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben