ich will nicht mehr warten (2ter hund)

@English Pointer

Falls irgendjemand denkt, dass ich zuerst nur an mich denke, der hat sich geirrt. Ich überleg mir schon die ganze Zeit, ob es ein Hund (jetzt) überhaupt gut bei mir hat - Weil 2 Hunde einem das Leben nicht grad erleichtern, sondern es ist eher eine Herausforderung (für mich). Aber es ist eben so, dass man vor dem Tun und Handeln nichts Genaues sagen kann...Das müsste man eben ausprobieren, so wie bei jeder anderen Sache auch.

Und ja, ich unternehme mit Rex sehr viel...und natürlich mach ich nur das, was ihm Spaß macht.
 
ich würd trotzdem noch ein bissl warten. ich mein, du bist 16(!) und hast noch so viel vor dir! du machst momentan ne schule, oder? wer weiß ob du nach der schule nen fixen job bekommst, ob du dann mit dem job genug zeit für zwei hunde hast, und ob du dann genug verdienst, damit du dir diesen luxus leisten kannst.

überleg dir das wirklich nochmal ganz genau. aber im endeffekt liegt diese entscheidung so wie so ganz allein bei dir und deiner familie.
 
Wie würde es denn finanziell aussehen, könntest Du Dir alles Nötige leisten, oder würden da die Eltern ohne zu Murren einspringen, falls nötig, zB "Sonderausgaben" hohe Tierarztkosten?

Ich persönlich habe mich übrigens sehr lange zurückgehalten: erster Hund mit 12, erster Zweithund mit 37..........;)
 
Wie würde es denn finanziell aussehen, könntest Du Dir alles Nötige leisten, oder würden da die Eltern ohne zu Murren einspringen, falls nötig, zB "Sonderausgaben" hohe Tierarztkosten?

Ich persönlich habe mich übrigens sehr lange zurückgehalten: erster Hund mit 12, erster Zweithund mit 37..........;)

Meine Eltern würden mich zur Hälfte immer unterstützen, finanziell. Also TA Kosten halb/halb, das würde sich mit meinem Taschengeld (und natürlich auch der Verdienst vom Ferialjob) leicht ausgehn.
 
Meine Eltern würden mich zur Hälfte immer unterstützen, finanziell. Also TA Kosten halb/halb, das würde sich mit meinem Taschengeld (und natürlich auch der Verdienst vom Ferialjob) leicht ausgehn.

In vielleicht 7 von 10 Hundeleben - ja - aber was, wenn Du Pech hast und einen von den drei diesebzüglich teureren, weniger mit Glück und/oder Gesundheit gesegneten Tiere "erwischt" - die wollen dann auch betreut werden.

Mittelschwerer bis schwerer Unfall mit OP und Nachsorge - 500 - 2500, diverse schwerere, ev. auch schwer zu diagnostizierende Probleme mit dem Bewegungsapparat: 300 - 3000 .......

Mit Taschengeld kommst Du da nicht weit, das geht womöglich schon für Dauermedikation drauf, wenn einer herzkrank ist und täglich seine Tabletten braucht.

Ich möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen, und ich halte weiterhin das Zeitproblem für das größte Problem, sowie alles, was man jetzt noch gar nicht sagen kann - aber diese ( möglichen ) finanziellen Belastungen sind auch ein Faktor, und durchaus realistisch.........:(
 
Sehr sehr egoistisch und def. nicht erwachsen, dem Meerschwein nicht ein vernünftiges Leben zu ermöglichen und es abzugeben....ts Schade dass Kleintiere nicht reden können
 
Hallo,

ich habe fast alles gelesen und bin wirklich der Meinung, wie andere auch, du solltest noch warten.:)

Ich wollte auch immer einen Hund, meine Eltern haben es verboten.... ich musste es akzeptieren (und bin nicht gestorben ;) ) Damals wusste ich nicht genau, wohin mich das Leben führen würde und im Endeffekt war es gut so. Heute bin ich verheiratet, weiß wo der Weg hinführt und habe drei Hunde und nebenbei sechs Katzen. Aber jetzt weiß ich auch, mit Sicherheit, das ich mir das alles leisten kann. Kostproben, an OP - und TA Kosten hatte ich schon mehr als eine.
Wenn ich grob überschlage, komme ich auf mind. 3000,-- TA kosten, in nichteinmal vier Jahren.....Früher hätte ich es mir nicht leisten können und meine Eltern auch nicht..... wie wären die Hunde wohl dann versorgt worden?

Stell den pubertären Egoismus ein wenig hinten an - das Leben dauert noch länger.:cool: Das ist wirklich nicht böse, sondern einfach ehrlich gemeint. Ich dachte mit 16 auch, alles "umreissen" zu müssen und auf nix warten zu können....heute, 12 Jahre später, grinse ich nur darüber...

LG Uli
 
Mein Meerschweinchen geb ich nicht her. Das Thema wurde hier schon oft durchgekaut.

Naja, wenn Du das so vertreten kannst...

Und, wenn Du glaubst, Dich versteht hier keiner...ich wollt auch mein ganzes Leben lang einen Hund haben und meine Eltern waren dagegen. Ich hab mir die abstrusesten Pläne zusammengesponnen, hab wahnsinnig viel Kritik (ja, aus diesem Forum ;) ) einstecken müssen...und musste warten, warten, warten. Mit 20 hat die Situation dann endlich so weit gepasst, dass ich mir meinen Süßen holen konnte. Glaub mir, es verändert sich noch so viel bis Du tatsächlich anfängst zu studieren. Da ist es besser - auch dem Hund zuliebe - zu warten, bis man halbwegs absehen kann, wie's weitergeht.

Und bis dahin könntest Du ja eine Patenschaft für einen lebhaften Hund aus dem Tierheim übernehmen. Wenn alles passt, kannst ihn ja dann immer noch adoptieren. Und selbst wenn nicht hast Du ihm dadurch sicher bei den Vermittlungschancen geholfen. Ist das keine Option?

PS: ich wär an Deiner Stelle übrigens froh gewesen überhaupt einen Hund zu haben, und wenns ein alter, lahmer Dackel gewesen wär ;)
 
und verstehen willstes dennoch nicht. ob du dir auch noch nen dritten oder vierten Hund holst, ist mir wuscht...mir tuts nur um dieses eine Meerschwein so unglaublich leid.
 
Deine Eltern werden wahrscheinlich gegen einen zweiten Hund sein, weil deine Zukunft noch nicht so ganz klar ist. Du weißt zwar, dass du studieren willst, aber sonst liegt noch viel im Dunklen.

Lass dir Zeit und bitte nimm keinen Pflegehund. Was soll den das arme Tier tun, wenn du keine Zeit mehr wegen Prüfungen und Co hast?
 
onaddio,

ich denke du verstehst die wuffler hier nicht.
Ich weis nicht wie alt dein hund ist, keine ahnung vielleicht hab
ich es ja überlesen. Aber nur weil dein hund dir zu faad wird willst
du jetzt einen besseren ? Das kann ich nicht nachvollziehen.
ich hatte mein ganzes leben lang einen hund, eine kleine zwerg-
pudel dame und weist du was ? sie ist auch nie so ein energiebündel
gewesen. Auch wenn ich es mir manchmal gewünscht hätte. Aber
dennoch konnte ich mit ihr alles machen. Und selbst als ich die letzten
2 wochen nurnoch mit ihr gassi gegangen bin und sie nicht mehr
wirklich spielen wollte, habe ich an keinen anderen gedacht.
und was ist jetzt ? Sie ist seit über einem monat tot und ich bin froh
dass ich nicht an einen anderen hund gedacht habe. Ich bekomme
zwar wieder einen hund, aber das geht nur weil wir zeit für den hund
haben.
Du wohnst jetzt auf dem land und willst dann mit hund in die stadt ?
was denkst du, tut ein energie geladener hund den ganzen tag in
deiner wohnung während du arbeiten bist ? und die aussage "es gibt
ja noch hundesitter" wozu brauchst du einen hund wenn du ihn dann
ee jemand anders gibst ?
ich bin selbst hundesitterin, doch ich kann diese leute verstehen. Sie
wollen nur das beste für ihren hund, schon klar. Doch jemand der schon
weit vorher weis, es geht sich nicht aus, brauch doch keinen hund. sei
zufrieden mit dem was du hast.

Lg nici
 
Deine Eltern werden wahrscheinlich gegen einen zweiten Hund sein, weil deine Zukunft noch nicht so ganz klar ist. Du weißt zwar, dass du studieren willst, aber sonst liegt noch viel im Dunklen.

Lass dir Zeit und bitte nimm keinen Pflegehund. Was soll den das arme Tier tun, wenn du keine Zeit mehr wegen Prüfungen und Co hast?

Vielleicht sind deine Eltern auch gegen einen zweiten Hund weil sie dich kennen. :(

Ach ja Meerschweinchen müssen zu zweit gehalten werden. Steht glaub ich sogar im Gesetz. (Nach der letzten Änderung). Solltest vielleicht mal nachgicken. Ist aber soviel ich weis Landesgesetz und von Bundesland zu Bundesland verschieden
 
Vielleicht sind deine Eltern auch gegen einen zweiten Hund weil sie dich kennen. :(

Ach ja Meerschweinchen müssen zu zweit gehalten werden. Steht glaub ich sogar im Gesetz. (Nach der letzten Änderung). Solltest vielleicht mal nachgicken. Ist aber soviel ich weis Landesgesetz und von Bundesland zu Bundesland verschieden


ich hab auch 2 meerschweinchen. hatte vor ein paar jahren auch mal
eines alleine. Im gesetz steht glaub ich dass du 2 halten musst und nicht
eines allein, kann es aber nicht sicher sagen.
Also ich würde nie wieder eines alleine halten ;)
hab mir jetzt sogar ein zweites zwegkaninchen zugelegt damit der
eine nicht allein ist. meine 4 viecherl verstehen sich toll ^^
 
Ich bin auch der Meinung Du solltest noch eine Weile warten bevor Du daran denkst Dir einen zweiten Hund zu nehmen. Du bist noch so unendlich jung und kannst noch gar nicht wirklich abschätzen wie es mal weitergehen soll in Deinem Leben und ob Du dann wirklich genug Zeit für Deinen Hund haben würdest.

Wie meine Vorredner schon richtig gesagt haben ist es für einen Hund der einige Zeit auf dem Land gelebt hat entsetzlich wenn er auf einmal in einer Wohnung in der Stadt leben muss und darauf angewiesen ist dass Du Deine Zeit mit ihm verbringst (was aber bestimmt nicht immer so einfach gehen wird wie Du es Dir vielleicht vorstellst).

Deine Eltern kann ich verstehen dass sie keinen zweiten Hund haben möchten, warte doch einfach noch ein paar Jahre, dann siehst Du ob es sich tatsächlich ausgehen würde wenn Du Dir einen eigenen, lebhafteren Hund zulegst.

Benutze die Zeit bis dahin einfach um mit Deinem jetzigen die Zeit zu geniessen, auch wenn er nicht SO lebhaft ist wie Du es gerne hättest.

Manchmal kann man einfach nicht das haben was man will...das ist nicht böse gemeint...ich spreche aus Erfahrung...ich selbst würde auch gern wieder einen Hund haben (meiner ist im März verstorben) aber da ich den ganzen Tag arbeiten muss wäre er einfach nur arm und das tue ich einem Hund nicht an...SO egoistisch bin ich nicht...vielleicht solltest Du mal ganz genau darüber nachdenken...
 
und verstehen willstes dennoch nicht. ob du dir auch noch nen dritten oder vierten Hund holst, ist mir wuscht...mir tuts nur um dieses eine Meerschwein so unglaublich leid.

Ich verstehe sehr gut, egal was ihr sagt, ich verstehe euch. Doch ich weiß auch, dass es der Hund gut haben würde bei mir. Ich weiß es einfach, wenn, dann ich. Ihr könnt nur vermuten und meinen...Und: Das klingt egoistisch. Trotzdem weiß ich über mich und meine Situation am besten bescheid, ihr nicht. ;)


Deine Eltern werden wahrscheinlich gegen einen zweiten Hund sein, weil deine Zukunft noch nicht so ganz klar ist. Du weißt zwar, dass du studieren willst, aber sonst liegt noch viel im Dunklen.

Lass dir Zeit und bitte nimm keinen Pflegehund. Was soll den das arme Tier tun, wenn du keine Zeit mehr wegen Prüfungen und Co hast?

Ich hab so viel Zeit, dass ich mich um die Bedürfnisse vom Pflegehund kümmern kann.


onaddio,

ich denke du verstehst die wuffler hier nicht.
Ich weis nicht wie alt dein hund ist, keine ahnung vielleicht hab
ich es ja überlesen. Aber nur weil dein hund dir zu faad wird willst
du jetzt einen besseren ?


Nein, ich will keinen 'besseren' sondern einen zweiten Hund. Und den möcht ich aber mit keinem anderen Hund vergleichen müssen. Glaub mir, zwei "fade" Hunde können auch anstrengend sein *g*

Vielleicht sind deine Eltern auch gegen einen zweiten Hund weil sie dich kennen. :(

Ach ja Meerschweinchen müssen zu zweit gehalten werden. Steht glaub ich sogar im Gesetz. (Nach der letzten Änderung). Solltest vielleicht mal nachgicken. Ist aber soviel ich weis Landesgesetz und von Bundesland zu Bundesland verschieden

Tierschutzgesetz ist zwar gültig, trotzdem nützt es bei meinen Eltern nix da keine Bestrafungen vorliegen.


Ich bin auch der Meinung Du solltest noch eine Weile warten bevor Du daran denkst Dir einen zweiten Hund zu nehmen. Du bist noch so unendlich jung und kannst noch gar nicht wirklich abschätzen wie es mal weitergehen soll in Deinem Leben und ob Du dann wirklich genug Zeit für Deinen Hund haben würdest.

Wie meine Vorredner schon richtig gesagt haben ist es für einen Hund der einige Zeit auf dem Land gelebt hat entsetzlich wenn er auf einmal in einer Wohnung in der Stadt leben muss und darauf angewiesen ist dass Du Deine Zeit mit ihm verbringst (was aber bestimmt nicht immer so einfach gehen wird wie Du es Dir vielleicht vorstellst).

Deine Eltern kann ich verstehen dass sie keinen zweiten Hund haben möchten, warte doch einfach noch ein paar Jahre, dann siehst Du ob es sich tatsächlich ausgehen würde wenn Du Dir einen eigenen, lebhafteren Hund zulegst.

Benutze die Zeit bis dahin einfach um mit Deinem jetzigen die Zeit zu geniessen, auch wenn er nicht SO lebhaft ist wie Du es gerne hättest.

Manchmal kann man einfach nicht das haben was man will...das ist nicht böse gemeint...ich spreche aus Erfahrung...ich selbst würde auch gern wieder einen Hund haben (meiner ist im März verstorben) aber da ich den ganzen Tag arbeiten muss wäre er einfach nur arm und das tue ich einem Hund nicht an...SO egoistisch bin ich nicht...vielleicht solltest Du mal ganz genau darüber nachdenken...

Danke für deine netten Worte :) Wieder mal was Aufbauendes. Ich weiß, dass es in gewisser Weise unverantwortlich wäre einen zweiten Hund zu nehmen, keine Frage. Doch ich hab Freunde und Verwandte, die mich unterstützen. ;)
 
für mich trotzdem micht nachvollziehbar, aber ich denke das ist auch ne Frage der lebenserfahrung und des nachdenkens,.....viellei hab i shcon zuviel nachgedacht drüber wie es wäre mit 2 hunden die mri gehören.
so hab ich schon ein schlechtes gewissen wnen ich Ant wohin mitnimm und Amber daheim bleiben muss.....nur ich leb halt nach dem motto, mein hund darf sofern es geht überall mit, und es für ihn keinen stress bedeutet.vor nem jahr hätt ich dich noch verstanden, aber mittlerweile (weil ich arbeiten gehe und keine Arbeit ist soooo 100% fix..hab ich am eigenen leib erleben müssen) weiß ich das ein 2 ter hund net in meinem sinne wäre,...*gg* geh mit 16 hab ich alles mit dem hund meiner eltern gemacht, dann hatte ich meinen ersten freund mit dem es länger hielt und unsere Hunde /seiner und der meiner Eltern) konnten sich net riechen..tja da war i dann froh das *fitz* net mein Hund war.
es ist vergleichbar mit dem pferdefimmel der Mädls, mit 12 sich ein pferd einbilden und mit 15 (wenn der Freund da ist) ist das Pferd nur mehr im stall weil man muss ja an den We ausschlafen und net pferdchen besuchen. kenne genug fälle wo das jetzt so ist,..*gg*
wie ich schon mal gesagt habe, lebe mal dein eigenes leben , oder besser gesagt erhalte dich mal selber und dann denke über nen Hund nach. zum meerschweindi,......das arme tier,......wenn du net mal soviel bist auf konfronation mit deinen eltern zu gehen um ein meerschweindl artgerecht zu halten,..na bumm....da sieht man ja wie ERWACHSEN du bist,....das du das net durchsetzen kannst, oder wenn das net geht, einfach DICH hintenanstellst und das arme Tier vermittelst.
 
Oben