ich will nicht mehr warten (2ter hund)

Minu

Super Knochen
Hallo Liebe Foris :)

Meine Eltern sind leider gegen ein weiteres Tier. Mit 18 Jahren kann ich dann selbst bestimmen, ob ich weitere Haustiere halten möchte (meinen sie). Im Moment haben wir seit 2 Jahren einen ganz lieben Wauz (7j.), der aber ein ziemlicher Faulpelz ist (außer es geht ums Spielen, da ist er immer voll dabei ;) ). So, ich möchte aber mit ihm Laufen, Inline Skaten etc. und evtl. auch Hundesport machen...Nein, Rex ist bei allem unmotiviert und faul. (Habe schon alles probiert, aber wenn ein Hund nicht will, dann zwinge ich ihn natürlich auch nicht.) Problem ist: Ich durfte die andere Seite auch kennenlernen und hatte einige Male ein junges Mix-Mädl zum sitten bei mir. Sie hat die meiste Freude, wenn man sich mit ihr ausgiebigst beschäftigt, egal wie, Hauptsache man lastet sie aus. Dann ist sie wenigstens für wenige Stunden friedlich. Ok, vielleicht vergleiche ich zu viel, obwohl sie schon um ca. 5 Jahre jünger ist als mein Rex. Trotzdem wird sie bestimmt immer ein kleines Energiebündel bleiben ;)

Fazit: Ein aufgeweckterer Hund als meiner würde mir nicht schaden, im Gegenteil, mein Leben bereichern. Dann mach ich nämlich selbst mehr Sport, bin fitter drauf und ich bin sowieso gern im Freien, in der Natur. Wie könnte man die Eltern wohl am besten überzeugen? Sie wissen nun, dass ich auch mit einem seeeehr flegelhaften Hund problemlos umgehen kann.

Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd an Deiner Stelle einen Hund zur Probe nehmen dann sehen auch Deine Eltern daß Du es ernst meinst und wie Du mit dem zweiten Hund umgehn kannst.
Sollte es nicht klappen dann steht Dir noch immer offen daß Du den Hund zurück geben kannst:)
 
Ich würd an Deiner Stelle einen Hund zur Probe nehmen dann sehen auch Deine Eltern daß Du es ernst meinst und wie Du mit dem zweiten Hund umgehn kannst.
Sollte es nicht klappen dann steht Dir noch immer offen daß Du den Hund zurück geben kannst:)

Das wär eh super, und meine Eltern würden es bestimmt zulassen. Nur: Aus der Arche Noah möchte ich persönlich keinen Hund mehr (versch. Gründe) und private Abgabefelle werden wahrscheinlich nicht zurückgenommen. Und auch Hunde aus dem Ausland (Tötungsstationen etc.), die u.A. Pflegeplätze suchen, müssten weitervermittelt werden - das kann schon dauern, bis der Hund ein Platzerl findet.
 
Das wär eh super, und meine Eltern würden es bestimmt zulassen. Nur: Aus der Arche Noah möchte ich persönlich keinen Hund mehr (versch. Gründe) und private Abgabefelle werden wahrscheinlich nicht zurückgenommen. Und auch Hunde aus dem Ausland (Tötungsstationen etc.), die u.A. Pflegeplätze suchen, müssten weitervermittelt werden - das kann schon dauern, bis der Hund ein Platzerl findet.

Ja damit hast sicher recht, wird schwer werden.
Welcher Hund in etwa soll es sein?
 
Hi!

Wichtig wäre mir halt, dass die Eltern DANN auch dahinter stehen ... ich seh's ja bei mir selbst, mit 18 Jahren hab ich das mit 2 Hunden ganz alleine mit Spazieren und Sport sehr gut auf die Reihe gekriegt, jetzt ist es schon schwieriger mit Studieren & arbeiten und da ist es total wichtig, dass mir meine Eltern helfen.

Sie waren zwar anfangs auch nicht begeistert vom 2. Hund, haben dann aber zugestimmt und sind jetzt wirklich eine super Unterstützung.
Also überleg dir halt auch, wie dein Leben in nächster Zeit ausschauen wird - es ist zwar toll, 2 Hunde zu haben, aber es ist damit auch viel Verantwortung & Zeitaufwand verbunden.

LG Nina
 
Ja damit hast sicher recht, wird schwer werden.
Welcher Hund in etwa soll es sein?

Ich bin auf keine Rasse fixiert, wenn ich mich da entscheiden müsste, würds eh schwer werden, weil mir viele Rassehunde zusagen ;)

Bin schon länger am überlegen und deshalb:
Es sollte ein kleiner-mittelgroßer Hund sein (Rüde od Hündin), Alter: ab Junghund (ein Welpe käme auf Grund der Schule bestimmt zu kurz), Charakter: wie gesagt sollte er kein Faulpelz sein, sondern schon ein motivierter, agiler Hund... Aussehen: Wenn ich mich verliebe, dann weiß ich es :D
 
Ich bin auf keine Rasse fixiert, wenn ich mich da entscheiden müsste, würds eh schwer werden, weil mir viele Rassehunde zusagen ;)

Bin schon länger am überlegen und deshalb:
Es sollte ein kleiner-mittelgroßer Hund sein (Rüde od Hündin), Alter: ab Junghund (ein Welpe käme auf Grund der Schule bestimmt zu kurz), Charakter: wie gesagt sollte er kein Faulpelz sein, sondern schon ein motivierter, agiler Hund... Aussehen: Wenn ich mich verliebe, dann weiß ich es :D

Ich schick Dir meinen Snoopy der hat Pfeffer im A....:D na Spass beiseite ich werd mich mal umschauen
 
Hi!

Wichtig wäre mir halt, dass die Eltern DANN auch dahinter stehen ... ich seh's ja bei mir selbst, mit 18 Jahren hab ich das mit 2 Hunden ganz alleine mit Spazieren und Sport sehr gut auf die Reihe gekriegt, jetzt ist es schon schwieriger mit Studieren & arbeiten und da ist es total wichtig, dass mir meine Eltern helfen.

Sie waren zwar anfangs auch nicht begeistert vom 2. Hund, haben dann aber zugestimmt und sind jetzt wirklich eine super Unterstützung.
Also überleg dir halt auch, wie dein Leben in nächster Zeit ausschauen wird - es ist zwar toll, 2 Hunde zu haben, aber es ist damit auch viel Verantwortung & Zeitaufwand verbunden.

LG Nina

Unser jetziger Hund gehört uns allen und wenn ich ausziehe, darf er bei meinen Eltern im Haus bleiben. Voraussichtlich ziehe ich mit 18/19 in die Stadt um zu studieren.
1. ist er total auf meine Mutter fixiert und 2. ist und bleibt er ein Landhund (verträgt keine Menschenmassen, hasst Lärm (Verkehr...) und 3. liebt er die Freiheit.
Meine Eltern stehen immer dann hinter mir, wenn sie sehen, dass ich es aber auch alleine meistern kann (egal bei was).
 
Ich schick Dir meinen Snoopy der hat Pfeffer im A....:D na Spass beiseite ich werd mich mal umschauen

Ok, nur her mit dem süßen *gg* Nein Nein, das ist es ja, ich sitte Hunde sehr gerne...nur ich möchte mein Leben mit einem zweiten Hund teilen :)

Danke, lieb von dir ;)
 
Ein zweiter Hund ist natürlich toll...aber willst du nicht erstmal für deine jetztigen Tiere das optimum herausholen? Wenn deine Eltern einem Pflegehund zustimmen würden, würden sie doch wohl vorher einem zweiten Meerschwein zustimmen oder? Also ehrlich, mir wäre erstmal das zweite Schwein wichtiger:rolleyes:
 
Ein zweiter Hund ist natürlich toll...aber willst du nicht erstmal für deine jetztigen Tiere das optimum herausholen? Wenn deine Eltern einem Pflegehund zustimmen würden, würden sie doch wohl vorher einem zweiten Meerschwein zustimmen oder? Also ehrlich, mir wäre erstmal das zweite Schwein wichtiger:rolleyes:

Das ist nun mal leider zu viel verlangt :(
 
Meine Eltern stehen immer dann hinter mir, wenn sie sehen, dass ich es aber auch alleine meistern kann (egal bei was).

soll jetzt kein angriff sein, aber bei einem zweiten meerschweindl würdens ned sehen das dus meistern kannst? wie wärs mit einem "pflegemeeri" zum beweis?

übrigens: ich würd an deiner stelle mal warten bist du in wien wohnst, wer weiß ob studium und hund sich dann so vereinen lassen wie du dir das vorstellst - so lang ists ja nimmer bis dahin
 
soll jetzt kein angriff sein, aber bei einem zweiten meerschweindl würdens ned sehen das dus meistern kannst? wie wärs mit einem "pflegemeeri" zum beweis?

übrigens: ich würd an deiner stelle mal warten bist du in wien wohnst, wer weiß ob studium und hund sich dann so vereinen lassen wie du dir das vorstellst - so lang ists ja nimmer bis dahin

Du musst verstehen, dass meine Eltern kein zweites Meeri wollen, weil das immer so weiter geht - Meeri stirbt, neues kommt, altes Meeri stirbt, neues kommt,...Und warum sollte man ein einzelnes Meeri weggeben, wenn es ihm sonst an nichts fehlt? Dann würde noch eher ein zweites Meeri dazukommen.

Bei einem Hund ist es anders: Den zweiten Hund würde ich beim Ausziehen natürlich mitnehmen. Rex darf hier bleiben ;)
 
Deine Geschichte kommt mir irrsinnig bekannt vor...:eek:

Ich bin auch am überlegen, wie ich meinen Eltern einen zweiten Hund schmackhaft machen kann!

Ich hab eine 7jähriges Mädl zuhause, und die is ebenfalls sehr langweilig... Spielen kennt sie nicht, sie fürchtet sich vor Bällen, mag keine Menschenmassen, lange laufen hält sie nicht durch, Agility haben wir ausprobiert, aber sie versteht darin keinen Sinn...!

Man darf mich nicht falsch verstehen, ich LIEBE meine Maus, doch ich bin auch der Meinung, dass ein 2ter Hund eine Bereicherung für den ersten sein kann.

Mittlerweile denke ich, bis ich 18 bin kommt kein 2ter! Allein wegen Auto und weiterer Pläne und so...
Es ist mit eigenem Auto einfach leichter das ganze zu schupfen, Hundeschule und so...
 
Mittlerweile denke ich, bis ich 18 bin kommt kein 2ter! Allein wegen Auto und weiterer Pläne und so...
Es ist mit eigenem Auto einfach leichter das ganze zu schupfen, Hundeschule und so...

Ich verstehe dich sehr gut. Hab mir das natürlich schon überlegt, wegen TA fahren, evtl. Hundeschule ... denn ich hab zG einige Freunde und Verwandte (mit Auto), die mir da zur Seite stehen.

Warum sind deine Eltern gegen einen zweiten Hund?

Und: Klar, dass mein Wauz nicht zu kurz kommen darf.
 
also ich würde auch mitn 2ten Hund warten bis du ein *selbstständiges* leben führen kannst und bis du siehst ob der Hund wenn du studierst in dein Leben passt.
 
Naja, sie haben ja halbwegs einen guten Grund: Wir bauen grad Haus...:eek:

Aber wir wohnen am Land, großes Haus, Oma unten, großer Garten... Und unser neues Haus dürfte mit viel Glück heuer fertig werden (es steht übrigens im gleichen Garten, der eben groß ist...)

Außerdem meint meine Mom, dass es keinen zweiten Hund wie meine Maus gibt. Sie ist wirklich total brav, im Haus ein Traum... Ruhig, bleibt allein, meldet wenn wer kommt...
Und ich denke, sie befürchtet dass alles an ihr hängen bleibt. Das kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen, weil meine Mom keine Scherereien hat wegen meinem Hund. Das einzige was ich von ihr verlange, ist in der Früh mit ihr eine kleine Runde zu gehen, eben weil ich in der Schule bin!

Du kannst mir glauben, ich überlege schon lange hin und her, wäge Vorteile und Nachteile ab... Und was stehen bleibt ist: warte...

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber darf ich fragen wie alt du bist?
 
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber darf ich fragen wie alt du bist?

Kein Problem, ich bin 16.

Unsere Hunde ähneln sich aber wirklich sehr :) Meine Eltern müssen nicht immer in der Früh mit Rex raus, manchmal gehts aber nicht anders, es macht ihnen sogar Spaß ;)
 
Na die nächste Gemeinsamkeit: Bin ebenfalls 16...!

Ich hoff das von meiner Mom ist jetzt nicht irgendwie bös rübergekommen. Meine ganze Familie liebt meinen Hund, und ich bin sehr froh darüber, dass ich mich auch auf sie verlassen kann, wenn ich mal wen brauch zum Spazieren gehen oder so...;)

Und warum genau scheitert es bei dir?
 
Nein nein, ich versteh dich sehr gut!

Also, angefangen hat's mit den 2 Meeris, die wir uns geholt haben. Papa war einverstanden, Mama nicht wirklich. So, nun haben sie beschlossen: Kein weiteres Tier kommt ins Haus! Gut, dass ich aber ein paar Jahre später zu meiner mittlerweilen einsamen Meersau einen Partner holen durfte. Dann starb unsere einzige Katze. Für mich war klar: Entweder Hund oder 2 kleine Katzen (Papa hats damals versprochen und ich, sowie mein Bruder, erinnerten und sehr stark an das Versprechen.) Dann kam Rex - unser Hund - ins Haus. Paty, das Meerimädl starb, und ich durfte aber nun keines mehr zu meinem einsamen Fynn dazunehmen. Denn: Meine Mutter will eben nicht dass es so weitergeht (Meeri stirbt, neues Meeri kommt, ...). Ich brachte es ebenfalls nicht übers Herz meinen Meerimann abzugeben und deshalb lebt er nun alleine - nja, mit Rex, der ihn über alles liebt *g*

Sie haben NIE verneint einen zweiten Hund zu adoptieren, aber ich hab mich auch noch nie richtig getraut zu fragen, was wäre wenn.... Weil eben das mit den Meeris noch nicht ganz verheilt war.
 
Oben