Hallo Leute,
ich will mich auch mal dazu melden, meine erste Frage wäre, wie alt ist denn die (Vor-)Besitzerin so ungefähr oder genau (wenn du das weißt).
Das ist zwar nicht unbedingt relevant, aber könnte schon von Nutzen sein. Was für eine Mischung ist Kiwi (wenn du das ebenfalls weißt, oder was steckt so drin, hast du mal nen Pic?)
Mich würde es halt mal wirklich interessieren, gerade, weil ich viel mit Gesetzen arbeite und man da viel drehen und wenden kann
Also, mal zu den anderen Sachen:
War kiwi bei der Vorbesitzerin ein Wohnungshund? Wenn ja, hat sie Kiwi sehr verhätschelt (nicht negativ sehen, wenn sie es getan hat, wäre es besser), DENN: Hat sie den Hund immer vertätschelt, hätte sie ihn bestimmt nicht in eine heruntergekommene Tierpension gegeben...eine gute Tierpension (und die machen ja Unterschiede ob Wohnungshund oder nicht) kostetr pro Tag 14 bis 16 EUR, eine Zwingerhaltungspension so um die 9 bis 10 EUR, das wären bei einer guten ca. 900 EUR, bei einer Zwingerpension ca. 570 EUR (hab beim ersten mit 15 EUR gerechnet, beim zweiten mit 9,50 EUR)
So, dann hast du den Hund wahrscheinlich noch bei ihr abgeholt, würde auch so um die 10 EUR kosten...also, du kannst dir auch ne Menge einfallen lassen...hast vielleicht noch extra sportliche Aktivitäten mit dem Hund gemacht (alles pro tag Extrakosten), also wenn ich meine Shiva für 2 Monate in eine Pension geben würde, würde ich da unter 1200 EUR nicht rauskommen (weil ich meinem Hund ja auch was gutes tun will)
So, aber jetzt nochmal zu den anderen Sachen, wenn sie ihn schon vom Wlepenalter hat und hat ihn nicht bei der Steuer angemeldet ist das Steuerhinterziehung, also wenn sie den Hund wiederhaben will, dann sag ihr, dass du das melden wirst, also in Deutschland steht steuerhinerziehen von Hundesteuer in so einem Zeitraum unter sehr hoher Geldstrafe...oh ja sehr hoch
Okay, alles andere haben dir die anderen ja schon gesagt, ich hoffe, es wird alles gut bei euch und zeig mal nen Foto von der Süßen Maus!!!