Ich will den Hund behalten!!!

hellokitty108 schrieb:
Kiwi- Hündin-kastriert-4 Jahre alt- he das ist ja genau wie unser hund?! was macht die denn bei dir? (keine sorge, nur ein kleiner scherz weil diese beschreibung auch auf unsere hündin kiwi zutrifft) :D

ich würde einfach mal normal mit ihr reden, dass es für den hund das beste wäre bei dir zu bleiben, dass sie dich nach einer eingewöhnungsphase gern besuchen kommen kann, und dass du sie so sehr liebst dass du sie einfach niht mehr hergeben willst, und dass es eigentlich auch genauso ausgemacht war.

eine mündliche absprache ist auch was wert!!!

versuch einfach mal vernünftig mit ihr zu reden- wenn das nicht hilft würd ich auch mit geld drohen!

lg
katrin

EDIT: wenn der hund schon 2 moante bei dir ist und noch keine impfungen ect hat würde ich das schnellstens in Absprache mit TA nachholen! und natürlich auch zur Steuer anmelden, sonst könnte man dir auch vorwerfen dass du die steuern verweigerst!

Ich habe das deswegen noch nicht gemacht weil ich angst hatte das die Streiterei dann nur noch schlimmer wird. Wenn alles passt lass ich sie natürlich impfen und ich melde sie natürlich auch an, das ist eh klar. ;) Außerem lasse ich sie mit Sicherheit chippen.

also tragen oder nicht tragen von steuermarken seh ich selber auch nicht soooo eng... aber angemeldet muss der hund sein! hat dir die besitzerin die steuermarke mitgegeben?

orange schrieb:
ich dachte du willst hilfe ........
ich glaub du missverstehst meinen text
es wäre ja eine lücke für dich - ein vorteil für dich wenn sie das
alles nicht tut - verstehst

lg
orange
Achso du meinst das so! Ich dachte... na egal, jetzt versteh ich dich. ;)

orange schrieb:
nichttragen ist glaub ich sogar strafbar oder?
lg
orange

Strafbar nicht, aber es ist eine Ordnungswidrigkeit (heißt so in Deutschland, in Österreich glaub ich "Verwaltungsvergehen" oder so ähnlich), da das Tragen der Marke ja nicht unter das Strafgesetzbuch fällt, sondern nur im Verwaltungsgesetz steht oder in der Stadtverordnung. Ist ein kleiner Unterschied, der sich z.B. auf den Gerichtsstand und Anwaltspflicht beim Vergehen bemerkbar macht ....... :p

*****Klugscheissmodus aus*****

@Nina
Ich glaube nicht, daß die gute Frau dir den Hund wieder in die Hand drückt, wenn sie wieder krank wird. Zumindest nicht, wenn du dich jetzt weigerst ihn wieder herauszugeben.
Ich persönlich würde ihr auch Kosten aufbrummen, daß es sich gewaschen hat, dann will sie ihn vermutlich nicht mehr haben.
Sie kann es sich ja aussuchen:
- entweder war er in Pflege bei dir, dann darf sie deine Kosten zahlen
- oder er kommt endgültig zu dir, dann kommt sie "ungeschoren" davon

UND DENK DRAN: Wenn Kiwi bei dir bleiben darf, SCHUTZVERTRAG NICHT VERGESSEN! :D

@ Nina

Vollkommen egal...
Die Dame wird ja auch noch Welpenbilder von Ihrem Hund haben....
Jetzt einmal abgesehen vom Kauf-/Schutzvertrag...

Glaube das mit dem Pflegegeld, natürlich gepaart mit einem ruhigen sachlichen Gespräch, hat die größten Erfolgschangen!

Zeus & Sandra schrieb:
@ Nina

Vollkommen egal...
Die Dame wird ja auch noch Welpenbilder von Ihrem Hund haben....
Jetzt einmal abgesehen vom Kauf-/Schutzvertrag...

Glaube das mit dem Pflegegeld, natürlich gepaart mit einem ruhigen sachlichen Gespräch, hat die größten Erfolgschangen!

Ja das stimmt, sie hat sicherlich Bilder von Kiwi als Welpen oder so. :rolleyes: Naja ich versuch mal ruhig mit ihr zu reden, aber sie block halt immer ab und meint das wäre sowieso ihr Hund und da braucht man gar nicht zu diskutieren.... :rolleyes:

-Nina- schrieb:
Ja das stimmt, sie hat sicherlich Bilder von Kiwi als Welpen oder so. :rolleyes: Naja ich versuch mal ruhig mit ihr zu reden, aber sie block halt immer ab und meint das wäre sowieso ihr Hund und da braucht man gar nicht zu diskutieren.... :rolleyes:

Wenn du eine Change willst den Hund zu behalten musst du es trotzdem versuchen!
Denn bei einem Streit vor Gericht (ganz abgesehen, dass sowas ohne Rechtschutz ganz schön teuer ist) wird ein Kauf-/Schutzvertrag entscheiden.

Da kommst du mit deiner mündlichen Abmachung (ohne Zeugen) wahrscheinlich nicht durch. (Ich will dich jetzt nicht entmutigen aber ehrlich sein...)

-Nina- schrieb:

wenn sie meint das es eh ihr hund ist und man nicht diskutieren kann dann schreib ihr ne wunderschöne rechnung :rolleyes: ;)

@Sandra und Alexandra
Ihr habt beide recht und ich versuche das mit dem Geld. Ich glaube sie wird mich für blöd erklären wenn ich so viel Geld von ihr verlange. :D

vielleicht weiß ja jemand wo steht wieviel man für einen hund verlangen darf pro tag *malliebindierundefrag*

oder vielleicht kannst du dich beim th erkundigen wieviel die verlangen würden?

blackysfrauli schrieb:
vielleicht weiß ja jemand wo steht wieviel man für einen hund verlangen darf pro tag *malliebindierundefrag*

oder vielleicht kannst du dich beim th erkundigen wieviel die verlangen würden?

verlangen darf ich auch 100 , aber 20 zahlt man eigentlich im durchschnitt
in einer tierpension.

blackysfrauli schrieb:
wenn sie meint das es eh ihr hund ist und man nicht diskutieren kann dann schreib ihr ne wunderschöne rechnung :rolleyes: ;)

Zusätzlich würd ich heute noch zum Doc und den Hund impfen und entwurmen lassen und den Betrag auch noch obendrauf auf die Rechnung! ;)

claro schrieb:
verlangen darf ich auch 100 , aber 20 zahlt man eigentlich im durchschnitt
in einer tierpension.

achso! dacht das wär vielleicht irgendwo mit einer höchstgrenze für pflegeplätze oder so festgemacht (kenn mich ja nicht so gut mit pflegeplätzen aus) aber ist ja super! :)

ich drück dir auf jeden fall die daumen.

wenns anders wäre, hätt ich gesagt, gib ihr den hund zurück, aber der ist der hund ja anscheinend vollkommen egal. was ist wenn du mal generell beim tierschutz nachfragst? weil schließlich kann sie ja wieder krank werden und was ist dann???

Vor allem: Sollte die Dame sich bereit erklären, Dir den Hund zu überlassen, dann auf jeden Fall einen SCHUTZVERTRAG aufsetzen!!!!! - Damit sich das ganze nicht evtl. in einiger Zeit wiederholt!!

Oben