Ich will den Hund behalten!!!

-Nina- schrieb:
Ist das in Wien so üblich? Bei uns gar nicht. :o

Kommt ganz drauf an! Aber wenn sie dir den Hund gegeben hat, in der Absicht ihn nicht mehr zurückzuholen, dann hat sie dir doch sicher auch all seine Sachen mitgegeben?!

Johanna schrieb:
Kommt ganz drauf an! Aber wenn sie dir den Hund gegeben hat, in der Absicht ihn nicht mehr zurückzuholen, dann hat sie dir doch sicher auch all seine Sachen mitgegeben?!

Wahrscheinlich hast du recht und Kiwi ist nicht angemeldet. :(

Johanna schrieb:
Nein wieso solltest du Probleme bekommen?

Sie hat den Hund ja nie einem Tierarzt vorgestellt oder? Also gibts auch keine Beweise, dass es ihr Hund ist!? Hat sie denn Steuer bezahlt? Nehm mal nicht an oder?

Najaaa...
Irgendwoher wird die Dame ja den Hund haben oder?..
Und wenn sie da einen Kaufvertrag/Schutzvertrag vorweisen kann ist die liebe Nina eine Betrügerin.

orange schrieb:
blödsinn
klar tragen auch in sbg oder oö alle hund eine marke müssen sie sogar
lg
orange

Sorry aber ich kenne einige Hunde und keiner von denen trägt immerzu die Steuermarke. Die meisten Besitzer tragen den Anhänger in der Geldbörse mit sich herum. :rolleyes:

-Nina- schrieb:
Schon, aber jetzt ist sie wieder auf den Beinen und will Kiwi zurück. Frag mich nicht wozu. :rolleyes:

Na da musste sie schon voher überlegen, weil so gehts nicht. :mad:
Rechne ihr für jeden Tag (wie vorher erwähnt) 20 und TA-Besuche an , dann wird sie vielleicht nicht einmal für Kiwi fragen ;)

um welchen hund handelt es sich überhaupt? um einen rassehund mit
papieren oder um einen pinsch-pudel-dackel?

-Nina- schrieb:
Sorry aber ich kenne einige Hunde und keiner von denen trägt immerzu die Steuermarke. Die meisten Besitzer tragen den Anhänger in der Geldbörse mit sich herum. :rolleyes:

Das nützt nichts. Die Marke muss sichtbar sein (Halsband, Geschirr, usw..).
Mein Welpe trägt es z.B. am Halsband.

Kiwi- Hündin-kastriert-4 Jahre alt- he das ist ja genau wie unser hund?! was macht die denn bei dir? (keine sorge, nur ein kleiner scherz weil diese beschreibung auch auf unsere hündin kiwi zutrifft) :D

ich würde einfach mal normal mit ihr reden, dass es für den hund das beste wäre bei dir zu bleiben, dass sie dich nach einer eingewöhnungsphase gern besuchen kommen kann, und dass du sie so sehr liebst dass du sie einfach niht mehr hergeben willst, und dass es eigentlich auch genauso ausgemacht war.

eine mündliche absprache ist auch was wert!!!

versuch einfach mal vernünftig mit ihr zu reden- wenn das nicht hilft würd ich auch mit geld drohen!

lg
katrin

EDIT: wenn der hund schon 2 moante bei dir ist und noch keine impfungen ect hat würde ich das schnellstens in Absprache mit TA nachholen! und natürlich auch zur Steuer anmelden, sonst könnte man dir auch vorwerfen dass du die steuern verweigerst!

ich hatte auch noch die eine führerscheinkontrolle
haben muss ich aber trotzdem einen - auch immer mithaben

ist zwar ein blöder vergleich aber grad bei hundeanmeldungen gibts fristen
er darf nur 14 tage unangemeldet sein

lg
orange

orange schrieb:
ich hatte auch noch die eine führerscheinkontrolle
haben muss ich aber trotzdem einen - auch immer mithaben

ist zwar ein blöder vergleich aber grad bei hundeanmeldungen gibts fristen
er darf nur 14 tage unangemeldet sein

lg