Ich will den Hund behalten!!!

Veri schrieb:
Stimmt, sie hätte den Hund nicht mehr bekommen ;)
Aber irgendwie is die Frau dann auch arm,.... Sieh es mal aus ihrer Sicht, was wenn du deinen Hund nicht mehr kriegen könntest,.... :(

Aber andererseits, im TH wär er weg, da hätte sie kein Chance!

Ich kann mir nicht vorstellen dass sie zu Kiwi eine besonders innige Beziehung hatte. Jedenfalls hat sie sich bei mir gleich wohlgefühlt, ich hatte nicht das Gefühl dass sie ihr Frauchen oder ihr altes zu Hause vermisst. :rolleyes:

Claros Idee ist super!! Schreib ihr eine Rechnung und dann schau was sie dazu sagt. Pech gehabt sie hat den Hund weggegeben und jetzt muß sie wohl mit den Konsequenzen leben.

-Nina- schrieb:
Ihre Besitzerin hat sich einen Dreck um Kiwi gekümmert, meiner Meinung nach hat sie den Hund nur genommen damit sie halt sagen konnte dass sie einen Hund daheim hat. Die Kiwi ist so gut wir gar nicht erzogen, sie kann weder Sitz noch Platz, nur Fuß geht ein wenig. Sie hat keine Tischmanieren, betteln jedes Mal wenn wir essen, aber sie ist sehr gelehrig und lernt schnell, wir üben halt jeden Tag aber sie ist sehr intelligent. Außerdem ist sie es nicht gewöhnt lange Spaziergänge zu unternehmen, aber daran arbeiten wir auch. :D Ohne jetzt eingebildet rüber zu kommen, ich glaube dass sie es bei mir wesentlich besser hat als bei ihrer Vorbesitzerin. :o

:eek: Das wusste ich natürlich nicht...
Hoffe du hast mein Post jetzt nicht falsch aufgefasst. ;)
Denke das könnte schwierig werden ohne schriftlichen Vertrag.
Hast du dich vielleicht schon im Chip (falls vorhanden) als Besitzerin registrieren lassen??
Oder kann irgendwer beweisen, dass dir diese Person den Hund überlassen hat?
Hast du vielleicht einen Rechtschutz, der dir Auskunft über diese Situation geben könnte??
Viele Fragen / Denkanstösse...
Kann dir sonst leider nicht weiterhelfen.. :(

also. nachdem ihr ja einen mündlichen vertrag habt kannst du auf ihn pochen. wenn sie trotzdem versucht den hund zurück zu bekommen kannst ihr sagen, dass das vertragsbruch wäre und du eine aufwandsentschädigung verlangen kannst (eben wie claro dir gesagt hat, rechne ihr das schöööön vor :D ), spätestens dann hast einen neuen hund :p ;)

Veri schrieb:
Stimmt, sie hätte den Hund nicht mehr bekommen ;)
Aber irgendwie is die Frau dann auch arm,.... Sieh es mal aus ihrer Sicht, was wenn du deinen Hund nicht mehr kriegen könntest,.... :(

Aber andererseits, im TH wär er weg, da hätte sie kein Chance!

Veri, ich habe eh lange nachgedacht, bevor ich meine Zeilen schrieb.
Da ich im vergangenen Jahr auch fast 3 Monate sehr krank war :o
aber ich hätte alles getan um meine Hunde für diese Zeit gut unterzubringen und hätte niemals überlegt sie ins TH zu geben.
Klingt jetzt blöd, und ist ein bissl OT aber selbst wenn mir oder meinen Mann heute etwas zustösst sind meine hunde versorgt.
Und deshalb würde ich den Hund nicht mehr hergeben!!

Zeus & Sandra schrieb:
:eek: Das wusste ich natürlich nicht...
Hoffe du hast mein Post jetzt nicht falsch aufgefasst. ;)
Denke das könnte schwierig werden ohne schriftlichen Vertrag.
Hast du dich vielleicht schon im Chip (falls vorhanden) als Besitzerin registrieren lassen??
Oder kann irgendwer beweisen, dass dir diese Person den Hund überlassen hat?
Hast du vielleicht einen Rechtschutz, der dir Auskunft über diese Situation geben könnte??
Viele Fragen / Denkanstösse...
Kann dir sonst leider nicht weiterhelfen.. :(

Gechippt ist die Maus nicht einmal, sie war ja nicht einmal geimpft. :rolleyes:
Einen Rechtsschutz habe ich leider nicht. :(

Helen schrieb:
Veri, ich habe eh lange nachgedacht, bevor ich meine Zeilen schrieb.
Da ich im vergangenen Jahr auch fast 3 Monate sehr krank war :o
aber ich hätte alles getan um meine Hunde für diese Zeit gut unterzubringen und hätte niemals überlegt sie ins TH zu geben.
Klingt jetzt blöd, und ist ein bissl OT aber selbst wenn mir oder meinen Mann heute etwas zustösst sind meine hunde versorgt.
Und deshalb würde ich den Hund nicht mehr hergeben!!

Ich wäre da auch so wie du. ;)

-Nina- schrieb:
Gechippt ist die Maus nicht einmal, sie war ja nicht einmal geimpft. :rolleyes:
Einen Rechtsschutz habe ich leider nicht. :(

na wenn sie noch nicht gechippt und geimpft ist - noch besser! Auf zum Tierarzt impfen und chippen lassen, und der soll dich als Besitzer eintragen :) und schon ist es dein Hund!

20 Euro finde ich schon heftig, aber 10,- Euro pro Tag wären durchaus gerechtfertigt. (Ist auch der normale Preis eines Hundesitters.) Erklär ihr das du diese Ausgaben hattest, die würdest du nicht verlangen wenn der Hund - wie vorher vereinbart - in deinem Besitz bleiben würde.

Du kannst ihr ja sagen, daß sie den Hund öfters mal besuchen darf. Vielleicht fällt es ihr dann leichter.

Frag sie auch was sie zu tun gedenkt, falls sie mal wieder krank wird.

Johanna schrieb:
na wenn sie noch nicht gechippt und geimpft ist - noch besser! Auf zum Tierarzt impfen und chippen lassen, und der soll dich als Besitzer eintragen :) und schon ist es dein Hund!

Aber bekomme ich dann nicht Probleme? Ich meine, sie kann ja dann sagen dass ich das absichtlich schnell gemacht habe und dass sie mir den Hund eben schon vor Monaten überlassen hat. Also dann steht ihr Wort gegen meines. :confused:

Kurenai schrieb:
20 Euro finde ich schon heftig, aber 10,- Euro pro Tag wären durchaus gerechtfertigt. (Ist auch der normale Preis eines Hundesitters.) Erklär ihr das du diese Ausgaben hattest, die würdest du nicht verlangen wenn der Hund - wie vorher vereinbart - in deinem Besitz bleiben würde.

Du kannst ihr ja sagen, daß sie den Hund öfters mal besuchen darf. Vielleicht fällt es ihr dann leichter.

Frag sie auch was sie zu tun gedenkt, falls sie mal wieder krank wird.

Das habe ich sie eh schon gefragt, aber sie meinte das wäre ihr Problem. Ich habe dann gemeint dass es auch meines ist, weil vielleicht drückt sie Kiwi beim nächsten Mal wieder mir in die Hand. :rolleyes:

-Nina- schrieb:
Aber bekomme ich dann nicht Probleme? Ich meine, sie kann ja dann sagen dass ich das absichtlich schnell gemacht habe und dass sie mir den Hund eben schon vor Monaten überlassen hat. Also dann steht ihr Wort gegen meines. :confused:

Nein wieso solltest du Probleme bekommen?

Sie hat den Hund ja nie einem Tierarzt vorgestellt oder? Also gibts auch keine Beweise, dass es ihr Hund ist!? Hat sie denn Steuer bezahlt? Nehm mal nicht an oder?

Johanna schrieb:
Nein wieso solltest du Probleme bekommen?

Sie hat den Hund ja nie einem Tierarzt vorgestellt oder? Also gibts auch keine Beweise, dass es ihr Hund ist!? Hat sie denn Steuer bezahlt? Nehm mal nicht an oder?

Das mit der Steuer weiß ich jetzt gar nicht. :o Aber bei ihrem Tierarzt gibt es vielleicht eine Kartei von ihr? Sie muss mal bei einem gewesen sein als sie Kiwi kastrieren hat lassen.

-Nina- schrieb:
Das mit der Steuer weiß ich jetzt gar nicht. :o Aber bei ihrem Tierarzt gibt es vielleicht eine Kartei von ihr? Sie muss mal bei einem gewesen sein als sie Kiwi kastrieren hat lassen.

Na das siehst du ja ob der Hund eine Marke hat?! Oder frag ganz einfach nach bei der Vorbesitzerin, wenn der Hund nämlich nicht von ihr angemeldet wurde, hast du überhaupt keine Probleme, denn dann gehört er ja offiziell nicht ihr!
Sorry hab ich vorhin bissi falsch geschrieben, Chippen lassen auf deinen Namen erst wenn du sicher weißt ob der Hund eh nicht auf ihren Namen gemeldet ist!

Johanna schrieb:
Na das siehst du ja ob der Hund eine Marke hat?! Oder frag ganz einfach nach bei der Vorbesitzerin, wenn der Hund nämlich nicht von ihr angemeldet wurde, hast du überhaupt keine Probleme, denn dann gehört er ja offiziell nicht ihr!
Sorry hab ich vorhin bissi falsch geschrieben, Chippen lassen auf deinen Namen erst wenn du sicher weißt ob der Hund eh nicht auf ihren Namen gemeldet ist!

Tragen deine Hunde die Steuermarke um den Hals? Ich kenne keine Hunde die die Marke tragen. :o

-Nina- schrieb:

Sie wollte Kiwi sowieso weg geben was will die den????? :eek:
Die Spinnnnnnttttt :mad:

Oben