Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi
Wieso ist sie denn trächtig?
Also ich kann nur von ratten reden..
Sicher ist eiweiß wichtig , aber wenn sie es nicht frißt (was hast denn schon versucht?) wird es daran nicht scheitern.
Im normalfall machen die mütter eh alles selbst.
Wichtig ist das sie genug nistmatrial zur verfügung hat und ruhe.
lg
Hallo! Ich hatte mal eine trächtige Farbmaus übernommen. Ist aber etwas her. Eiweiß wäre halt schon wichtig. Und wie schon geschrieben viel Nistmaterial (zB Klopapier). Dann noch natürlich ruhe.
LG
Mach dir nicht zu viele Sorgen
Sie weiss schon selber, wie viel Eiweiss sie braucht, biets ihr einfach weiter auch, auch in der Laktation.
Ich musste leider schon zig Wuerfe bei Abgabemaeusen mitmachen und sie waren eigentlich alle total problemlos.
Ausserdem ist bei dir ja noch ein 2. Weibchen dabei, oder?
Die hilft auch mit, das ist fuer sie schon eine Erleichterung.
Das groesste Problem bei Farbmausnachwuchs ist leider ja nicht die Aufzucht, sondern der mannliche Nachwuchs
Ich find sie uebrigens garnicht soooo dick.
So niedlich :heart: vielleicht magst du mal im Mausforum lesen, da sind etliche gute Tips zu finden. Findest Du hier *klick*
*edit* ups, da bist du ja schon drin. na dann kann ja nix mehr schiefgehen
hey,
also ich kann sagen das mäusemütter eigentlich sehr selbstständig sind, und es einem zeigen wenn sie z.b eiweißmangel haben dann fressen sie nämlich die ganzen eiweißsachen ganz gierrig, meine z.b bekommen je nach dem was ich grad da habe gekochten dotter, frolic, bachflohkrebse und mehlwürmer...
aber du kannst das mal ausprobieren vieleicht schmecken ihr die tropfen auf dauer nicht.
und sehr gut das du eine 2. dame hinzu gegeben hast und sie sich anscheinend so gut verstehen wird eine große unterstützung sein für die mama da es mir stark nach einem großen wurf aussieht. ich schätze mal so 8-10+.
wichtig ist wenn sie geworfen hat sie in ruhe zu lassen und wirklich höchstens nur wasser und futter wechseln. bei mäusen kann der kleinste stresspunkt dazu führen das sie ihren nachwuchs vielleicht verstoßen oder sogar in den meisten fällen auf fressen
solltest du noch weiter fragen haben gerne hier oder pn wie du möchtest.
lg
shade