ich werde farbmaus-mama

Ich habe die Erfahrung gemacht das weibchen fast gar nicht riechen wenn man den Käfig regelmässig sauber macht.
Meine Mäuse sind damals (fast immer) auf ein bereitgestelltes Mäuseklo gegangen und somit war es einfach das Klo jeden Tag zu säubern.
Männchen hingegen "brunzeln" oft extrem, vor allem hatten wir ein Männchen dabei das Nierenkrank war und unmengen an Wasser getrunken hat und natürlich dann
ständig und überall gepinkelt hat... Den Käfig musste man täglich komplett ausräumen und alles auswaschen (auch Häusche und Spielzeug).
L.g.

Ps. Die kleinen sind echt süss :)

hi!

ich habe die erfahrung gemacht, dass sie weniger riechen wenn man sie nicht täglich ausmistet. der frische käfig wird ja sofort wieder neu markiert und das riecht meiner meinung nach intensiver als wenn ich täglich nur die "kloecken" reinige und den gesammten käfig nur alle paar wochen

spielsachene, ebene, laufräder etc. aus holz sollte man mit sabberlack beschichten, da der urin auf unbehandeltem holz sofort einzieht und zu müffeln beginnt

unkastrierte männer riechen meiner meinung nach bestialisch, aber im normalfall lässt man sie ohnehin kastrieren ;)

übrigens ist der mäusepapa gestern unerwartet über die rbb gegangen :(
und das 3 tage vor seinem kastrationstermin :(:(

Oben