ich weiss nimma was ich tun soll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
baranya schrieb:
also ich werde 19....Nero wird von meinen eltern genauso akzeptiert wie die restlichen tiere bei uns....der bernhardiner ist der traumhund von mir und meinem vater....das mit dem draussen sein war immer schon so...schon als kleines kind haben sie mir gesagt das wenn mal ein berni kommt dieser draussen bleibt...wie gesagt ich kenne meine eltern und habe nicht wirklich geglaubt das sie das ernst meinen....
lafe und nero sind nicht immer schwierige hunde...lafe zb. ist gerade läufig geworden und deswegen eben zickiger als sonst und glaub mir fast jeder cocker ist zickig...nero wurde mit 7 mon. etwas schwieriger und jetzt ist halt mal ein bisschen besser mal ein bisschen schlechter...aber das sind keine sachen an denen man nicht arbeiten kann...und wir arbeiten da alle ich und meine eltern...
meine tiere werden NIE NIE im leben in ein TH geschickt....auch wenn sie fester zu beissen würden sie würden nicht in ein TH kommen....entweder würde ich dann mit nero irgendwo hinziehen oder eine andere lösung finden aber zu fremden würde keines meine tiere kommen....
das mit dem ausziehen ist so ein problem...ich bin zwar 19 habe aber noch keinen job also auch nicht das geld für eine wohnung das ich kein arbeitslosengeld oder so bekomme..ich werd von mama und papa finaziert...und ausserdem bräcuhte ich dann ne wohnung mit garten usw. und ich will auch noch nicht von zuhause ausziehen...

naja
wieso versuchst es dann nicht mal mit einer arbeit? dann ist eine wohnung auch drinnen. mir wäre es peinlich in dem alter noch von den eltern finanziert zu werden und dadurch auch meine tiere.

wegen deinem cousin bin ich mir nicht sicher das er das macht weil sich dein wuffel bei ihm wohler fühlen würde. der staff meiner freundin fährt auch total auf mich ab und wenn ich was sage dann folgt er sofort. wenn sie was sagt schaut er sie nichtmal an. solange ich in seiner nähe bin ignoriert er alles in seiner nähe ausser mich aber wenn ich weg bin ist es wieder anders.
das heißt nicht das er sein frauchen nicht liebt aber er liebt die abwechslung was er mit mir hat.
ich beschäftige mich einfach anders mit ihm als sein frauchen.
schau mal zu vielleicht macht dein cousin ja was mit deinem wuffel was du nicht machst was dem süssen aber sehr gefällt.

lg manu

vanessababy schrieb:
naja
wieso versuchst es dann nicht mal mit einer arbeit? dann ist eine wohnung auch drinnen. mir wäre es peinlich in dem alter noch von den eltern finanziert zu werden und dadurch auch meine tiere.

wegen deinem cousin bin ich mir nicht sicher das er das macht weil sich dein wuffel bei ihm wohler fühlen würde. der staff meiner freundin fährt auch total auf mich ab und wenn ich was sage dann folgt er sofort. wenn sie was sagt schaut er sie nichtmal an. solange ich in seiner nähe bin ignoriert er alles in seiner nähe ausser mich aber wenn ich weg bin ist es wieder anders.
das heißt nicht das er sein frauchen nicht liebt aber er liebt die abwechslung was er mit mir hat.
ich beschäftige mich einfach anders mit ihm als sein frauchen.
schau mal zu vielleicht macht dein cousin ja was mit deinem wuffel was du nicht machst was dem süssen aber sehr gefällt.

lg manu

ich suche schon seit längere zeit eine arbeit...und MIR ist es nicht peinlich vom geld meiner eltern zu leben...mir wäre es peinlich vater staat um geld anzuflehen...ich habe auch schon mal gearbeitet...hätte also anspruch darauf gehabt wollte es damals aber eben nicht nach 1 jahr sagten sie das man nicht mehr ansuchen kann weil ich schon zu lange nimma arbeite...aber ich hätte es auch nimma genommen...und es sind nicht nur meine tiere....es sind tiere die der ganzen familie gehören und ich arbeite auch zwischendurch um den tieren was kaufen zu können...babysitten usw. es ist halt nicht so einfach hier eine arbeit zu finden....

das mit meinem cousin kann auch sein weil er ihn nicht wirklich oft sieht usw. meine hündin zb. mag meinen cousin nicht unbedingt...ihr ist er zu gross und kräftig...nero hingegen findet es toll weil er bei ihm alles darf..also raufspringen usw. hab ich heute von meinen eltern gehört...weil ich letztens mal kurz weg war und da hat er so mit ihm gerauft...vl. will nero das bei uns auch aber wir wollen das ja nicht und zeigen ihm das auch...womöglich war das der grund das er so an meinem cousin gepickt ist...

das kann sein ich hab auch mit meinen wuffel immer ein bisschen gerauft :D
sie hatten spass daran und ich auch.

wegen der arbeit was willst denn arbeiten? vielleicht weiß hier herinnen ja zufällig wer eine freie stelle die was für dich wäre.

lg manu

EvaJ schrieb:

Das wär jetzt ein anderes Thema, aber nur ganz kurz OT: Kommt drauf an wie. Also wenn ich Schülerin bin, oder Studentin bin, dann ist mir das nicht peinlich.

Wenn ich allerdings gar nichts tu und einfach so dahinlebe, dann schon.

@Baranya

Das war jetzt nicht auf dich bezogen, denn ich hab ja keine Ahnung, was du so machst ;)

vanessababy schrieb:
das kann sein ich hab auch mit meinen wuffel immer ein bisschen gerauft :D
sie hatten spass daran und ich auch.

wegen der arbeit was willst denn arbeiten? vielleicht weiß hier herinnen ja zufällig wer eine freie stelle die was für dich wäre.

lg manu

ja raufen und raufen ist bei mir und meinem cousin ein unterschied...ich bin klein und hab 68 kg...er ist riesig und hat 120kg oder so...is klar das ihm das nichts macht wenn nero auf ihn rauf springt usw. aber gerade das darf nero niht..weil er es dann bei jedem machen will..auch bei den kids...
das problem zwischen nero und lafe könnte auch davon kommen das lafe läufig wird bzw. schon ein wenig ist und sie da sehr zickig wird...

das mit dem job ist mir langsam egal..hauptsache etwas...habe zuerst imma an zoofachhandlungen usw. gedacht aber da kommen keine antworten...
jetzt hab ich mich wieder beim spar beworben und beim schlecker gleich um die ecke..mal schaun ob das was bringt...

Ui... i kann ma vorstellen, wie hart es im Moment ist, eine Arbeit zu finden. Ich habe heuer im Frühjahr auch länger gesucht. Es ist verdammt schwer, was zu finden.

Und ich weiß auch, wie hart es ist n Cocki erziehen zu müssen *g*
Ich hatte einen 2 Monate auf Pflege. Der nülle gehört hat, getan hat, was er wollte und alles und jeden ignoriert hat, wenn er seinen Willen durchsetzen wollte. Nach 2 Wochen konnte ICH bereits ohne Leine mit ihm spazieren. Obwohl ich nicht seine Besitzerin war, welche er abgöttisch liebt.

LOL, tschuldige, das ich lachen muss.... n Colli war der Wunschhund und n Berni ists geworden, leicht andere Gewichtsklasse, aber wenigstens die Farbe stimmt :p

LOL, tschuldige, das ich lachen muss.... n Colli war der Wunschhund und n Berni ists geworden, leicht andere Gewichtsklasse, aber wenigstens die Farbe stimmt

naja der traumhund von mir und meinem vater war IMMER der berni...wenn haus vorhanden hats geheissen dann ein berni...naja dann wars aber der 2 spaniel der dann leider starb...
und mama war halt immer für nen collie vorallem nachdem sie den dusty damals "gerettet" hat...

Ich hab das vom Tequila gelesen im RBB-Teil *snief*
War eine sehr schlimme Sache......

Wie ich 15 war, wollt ich auch unbedingt in einer Zoohandlung arbeiten, hab mir den Gedanken aber gleich wieder aus dem Kopf geschlagen, weil ich früher oder später den Zoo bei mir daheim gehabt hätte ;)

jap ich hätte vermutlich bis vor kurzem auch alles mit heim geschleppt..*gg*...aber jetzt weiss ich das es reicht...zumindest solange bis mit nero alles glatt läuft und auch danach wirds keinen 3. hund oder so geben erst wenn beide wuffs nimma da sind...

Und da hast noch lang Zeit für ;-)

Ich hab ma auch immer gedacht, zwei Miezen, 1 Hund u. die Reptis reichen, aber es ist noch eine Mieze dazugekommen vor 2 Wochen. *g*

habe auch wieder 2 mietzen...+ welli und den 2 wuffs und 15 fischen...*gg*...das reicht jetzt erstmal für lange lange zeit..;)

was mich bei der ganzen geschichte immer noch stutzig macht ist folgendes:

ihr wolltet schon immer einen bernhardiner, habt euch ausgemacht, dass dieser nicht ins haus kommt (was ja durchaus okay ist wenn dem hund bei witterung und kälte auch wärme geboten wird), wie passt jetzt der cocker in die geschichte ???
war der vorher oder nachher da ???, warum "wohnt" der cocker nicht auch draussen ???

was ich nicht so gut finde: wenn der berni immer in einem raum bleiben muss, wo er nicht zur ruhe kommen kann weil ständig türen aufgehen, dann darf man sich wirklich nicht wundern, wenn er lieber raus will.
meine hunde wollen sich in eine ruhige ecke zurück ziehen wenn wir "indoor" sind. die würde das verrückt machen, wenn sie immer aufspringen müssten oder da und dort immer eine türe aufgeht.

das mit der kellerstiege ist schon klar, dass sich das über kurz oder lang nicht gut auswirkt auf nero (noch dazu wenn er operiert ist).
aber das weiß man doch, dass große hunde anfälliger für gelenksachen sind. warum habt ihr euch keine andere rasse überlegt, die sowas besser wegsteckt ???
ich finde die hundeanschaffung einfach zu schlecht überlegt.

und selbst wenn ich einen hund habe, der immer draussen ist, dann muss man doch vorsorgen, eben für den fall einer operation oder sowas. denn man sollte einen hund mit frisch genähter wunde nicht draussen lassen, wenn es z.b. regnet. habt ihr an sowas nicht gedacht ???

ich habe auch keine kinder und trotzdem bringe ich meinen hunden den umgang mit kindern bei. für alle fälle. man weiß ja nie. wenn ich mal ins krankenhaus muss und meine schwester passt auf die hunde auf, da sind auch kinder, die müssen ja dann klar kommen.
auf sowas bereitet man sich vor und sowas sollte man aich auch überlegen BEVOR ein hund angeschafft wird.

und wenn man räumlich keinen platz hat, oder die bedingungen nicht gegeben sind, muss man halt seinen willen nicht um alles in der welt durchsetzen.

mein eindruck ist halt, dass ihr euch das nicht gut überlegt habt, jetzt kommen probleme auf euch zu und der hund darf es ausbaden.

ihr solltet euch möglichst schnell eine lösung überlegen.

lg

ihr wolltet schon immer einen bernhardiner, habt euch ausgemacht, dass dieser nicht ins haus kommt (was ja durchaus okay ist wenn dem hund bei witterung und kälte auch wärme geboten wird), wie passt jetzt der cocker in die geschichte ???war der vorher oder nachher da ???, warum "wohnt" der cocker nicht auch draussen ???

der cocker ist seit bald 4 jahren bei uns...damals haben wir in einer wohnung gelebt deswegen kein grosser hund...und der cocker war ein hund der zu uns gepasst hat von grösse usw. deswegen der cocker...der cocker ist deswegen nicht draussen weil sie es 1. nicht wirklich kennt obwohl sie bei den vorbesitzern teilweise auch im garten gelebt hat...im sommer ist auch sie draussen im winter hat sie nicht das passende fell für so eine haltung...

was ich nicht so gut finde: wenn der berni immer in einem raum bleiben muss, wo er nicht zur ruhe kommen kann weil ständig türen aufgehen, dann darf man sich wirklich nicht wundern, wenn er lieber raus will.meine hunde wollen sich in eine ruhige ecke zurück ziehen wenn wir "indoor" sind. die würde das verrückt machen, wenn sie immer aufspringen müssten oder da und dort immer eine türe aufgeht.

da er normalerweise ja nicht reindarf liegt er wenn dann im vorraum weil er in kein andres zimmer geht und unser vorhaus ist eben so das es keine ecken gibt wo keine türe ist dafür kann ich ja wohl nix...
die einzig ruhige ecke im haus wäre unter der kellerstiege...dazu müsste er aber in den keller was ja auch noch nicht erlaubt wird...

das mit der kellerstiege ist schon klar, dass sich das über kurz oder lang nicht gut auswirkt auf nero (noch dazu wenn er operiert ist).aber das weiß man doch, dass große hunde anfälliger für gelenksachen sind. warum habt ihr euch keine andere rasse überlegt, die sowas besser wegsteckt ???
ich finde die hundeanschaffung einfach zu schlecht überlegt.

ja aber wenn kann er eben nur in den keller sowie lafe auch und dazu müsste er eben diese 15 stiegen steigen....die OP war keine schwere OP das war nur ein ekzem das weg musste...also nichts was ihn beim laufen eingeschränkt hätte oder so...ja das grosse rassen anfälliger sind wissen wir natürlich..aber auch der collie wäre das gewesen und jeder andre grössere hund auch und wir wollten eben einen grösseren hund...die hundeanschaffung war nicht schlecht überlegt ich habe mich mit dem thema schon seit jahren auseinander gesetzt das kannst mir glauben...die einzig schnelle entscheidung war dann der kauf aber auch da wusste ich was mir an grösse,krankheiten usw. bevor stehen wird...

und selbst wenn ich einen hund habe, der immer draussen ist, dann muss man doch vorsorgen, eben für den fall einer operation oder sowas. denn man sollte einen hund mit frisch genähter wunde nicht draussen lassen, wenn es z.b. regnet. habt ihr an sowas nicht gedacht ???

als er operiert wurde das erste mal bei der kastration war schönes wetter bei der OP an der pfote wars schon herbst...er hatte verband und socken oben..sobald der socken nass wurde wurde er gewechselt ebenso der verband...es ist alles traumhaft verheilt man sieht nichtmal ne narbe...
wenn er mal ein HD problem hat oder sonst schwerer krank wird oder er dann eben schon alt ist oder sonst was was die haltung im freien unmöglich macht kommt er natürlich rein...bis dahin sollte auch schon ein neues haus stehen mit wintergarten usw. wo dann sein platz ist auch wenn er nicht krank ist also sobald das neue haus steht hat er auf alle fälle einen platz im haus bzw. wintergarten wo er dann eben nicht die stiegen laufen muss...das kann aber noch dauern weil wir eben noch auf einen gerichtstermin warten...

ich habe auch keine kinder und trotzdem bringe ich meinen hunden den umgang mit kindern bei. für alle fälle. man weiß ja nie. wenn ich mal ins krankenhaus muss und meine schwester passt auf die hunde auf, da sind auch kinder, die müssen ja dann klar kommen.auf sowas bereitet man sich vor und sowas sollte man aich auch überlegen BEVOR ein hund angeschafft wird.

er versteht sich eh mit kindern nur nicht mit hunden und mit katzen ist er eben etwas zu grob....
es ist nur das er JETZT gerade im moment hin und wieder meint die kinder zu schnell zu begrüssen oder ihnen an der jacke zu zerren und handschuhe wegnehmen zu wollen....

und wenn man räumlich keinen platz hat, oder die bedingungen nicht gegeben sind, muss man halt seinen willen nicht um alles in der welt durchsetzen.

wie gesagt der platz im keller wäre da aber er darf ja noch nicht ins haus und geht auch die stufen nicht runter bzw. nichtmal bis zu den stufen hin...
und ich denke ich muss mich nicht rechtfertigen warum ich einen berni und keinen pudel gekauft habe...

mein eindruck ist halt, dass ihr euch das nicht gut überlegt habt, jetzt kommen probleme auf euch zu und der hund darf es ausbaden.

wir haben uns schon genug überlegt ob wieder ein 2. hund und welcher..es waren immer entweder ein collie..weil mama gerne einen gehabt hätte oder der bernie wegen mir und meinem vater...da aber grossteils ich etwas mit den hunden mache wars dann auch meine entscheidung welcher und als ich nero gesehn habe wusste ich das die entscheidung auf den berni fällt...und er muss garnix ausbaden...

ihr solltet euch möglichst schnell eine lösung überlegen.

die lösung ist vermutlich nicht ganz ne lösung aber eben ein versuch....1. mehr mit ihm zu üben usw...
2. so schnell wie möglich die möglichkeit haben ihn auch im haus zu halten...

also hergegeben wird er sicher nciht solange er nicht agressiv gegenüber den kids oder lafe ist...

die geschichte mit den kindern war nicht auf nero und seinem verhalten kindern gegenüber bezogen.

ich meinte damit, dass man einen hund auch mit dingen konfrontieren sollte und ihm dinge beibringen sollte, die man vielleicht alltäglich nicht wirklich braucht, aber die einfach gut sind, wenn er sie drauf hat.

in deinem fall:

du hättest dem hund beibringen können, dass er in dern keller geht, auch wenn er da nicht wohnen sollte.

wie du geschrieben hast, wenn der hund alt wird, darf er dann ins haus ???

wenn er nie gelernt hat das er dahinein gehen soll, wirst du einmal ein problem damit haben, dass der alte hund ins haus geht und sich da auch wohl fühlt. denn der hund kennt es nicht und es ist ihm unbehagen.

und wenn deine eltern jetzt schon etwas dagegen haben, dass ein großer bernhardiner im (alten ?) haus ist, werden sie erst recht ein problem damit haben einen alten (vielleicht undichten) hund ins neue haus zu lassen.

meinst du nicht auch ???

eigenartige geschichte und wieder einmal wurde ich durch deine erzählungen bestätigt, dass es nicht gut überlegt ist.

du stellst dir das ein bisserl rational vor. der hund ist ja kein möbelstück, der im sommer gut zur garteneinrichtung passt und wenn er einmal zu alt dafür ist, kommt er halt ins wohnzimmer,....

genauso wie ein hund sitz oder platz lernt lernt er auch wann er sich wo wie verhalten soll.
du kannst nicht mit einem hund vom land einfach mit der u-bahn durch wien chatten.

verstehst du was ich damit sagen will ???

lg

das jetzige haus ist auch erst 2,5 jahre alt da darf er nicht rein weil eben wie gesagt der platz nicht so ist wie er für ihn sein sollte...und meine eltern nicht wollen das er soviel treppen steigt...deswegen wird dann wenn das neue haus kommen würde auch darauf geachtet das er seinen platz im erdgeschoss hat und er die treppen nicht steigen muss...
also kommt er nciht nur rein wenn er alt ist das wäre nur auf das jetzige haus zu treffend...

mein bär ist stubenrein und auch wenn er es dann nimma ist das können wir ihm wieder lernen ausserdem hätte er im neuen haus zugang zu drinnen und draussen wenn er will...

aber wie gesagt es war eigentlich alles richtig überlegt...und ich denke jeder hat 1 oder 2 probleme mit seinem hund...vl. nicht solche wie ich aber eben auch welche....das gehört aber dazu...

Also ich sag jetzt nocheinmal was.

Ich finde es prinzipiell nicht in Ordnung, dass dein Hund nicht ins Haus darf. Ein Hund ist ein Rudeltier und braucht seine Leute um sich - ich denke das weiß inzwischen eh jeder. Manche Hunde leiden sehr unter dem dauernden Alleinsein, und werden neurotisch. Mir tut dein Hund ganz einfach leid, und ich finde, ihr hättet euch gar keinen zweiten Hund anschaffen sollen, wenn ihr ihn nicht ins Haus lassen wollt. Ein Dasein unter der Kellertreppe ist meines Erachtens auch nicht sehr erstrebenswert. Im Großen und Ganzen finde ich, dass es dein Hund wirklich wo anders besser hätte, und du solltest über die Alternative mit deinem Cousin noch einmal ganz intensiv nachdenken - zum Wohle deines Hundes! Das ist jetzt ganz einfach meine Meinung.
Wozu brauche ich einen Hund, wenn ich ihn dann nicht um mich haben möchte? Ihn nur wegen seiner Größe zu verbannen, das finde ich einfach nicht in Ordnung, und da war die Anschaffung schon ein Fehler.
Außerdem braucht er ja auch eine Menge Beschäftigung, Ansprache und vor allem die Nähe seiner Leute!

Thalassa schrieb:
Also ich sag jetzt nocheinmal was.

Ich finde es prinzipiell nicht in Ordnung, dass dein Hund nicht ins Haus darf. Ein Hund ist ein Rudeltier und braucht seine Leute um sich - ich denke das weiß inzwischen eh jeder. Manche Hunde leiden sehr unter dem dauernden Alleinsein, und werden neurotisch. Mir tut dein Hund ganz einfach leid, und ich finde, ihr hättet euch gar keinen zweiten Hund anschaffen sollen, wenn ihr ihn nicht ins Haus lassen wollt. Ein Dasein unter der Kellertreppe ist meines Erachtens auch nicht sehr erstrebenswert. Im Großen und Ganzen finde ich, dass es dein Hund wirklich wo anders besser hätte, und du solltest über die Alternative mit deinem Cousin noch einmal ganz intensiv nachdenken - zum Wohle deines Hundes! Das ist jetzt ganz einfach meine Meinung.
Wozu brauche ich einen Hund, wenn ich ihn dann nicht um mich haben möchte? Ihn nur wegen seiner Größe zu verbannen, das finde ich einfach nicht in Ordnung, und da war die Anschaffung schon ein Fehler.
Außerdem braucht er ja auch eine Menge Beschäftigung, Ansprache und vor allem die Nähe seiner Leute!

vl. hast du nicht meine vorigen posts gelesen ICH weiss das es möglicherweise nicht richtig ist einen der beiden reinzu lassen...möglicherweise hast du auch nicht gelesen das sobald das neue haus da ist der hund rein darf?!und was heisst ein dasein unter der kellertreppe...hallo??? ich sagte dort haben wir zu silvester einen platz für ihn gebaut...das heisst ja nicht das er den ganzen tag unter der treppe ist...er sollte dann nur eben nicht nach oben gehen...weil in die zimmern oben dürfen die tiere sowieso nicht also küche,wohn und esszimmer und die schlafzimmern der 2 kleinen und das der eltern...dort darf bei uns so und so kein tier hin...und ich werde nicht wieder daran denken ihn wegzugeben...

langsam glaube ich ich hätte nicht posten sollen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben