ich vermisse die schulzeit!

Pitri

Gesperrt
Super Knochen
es war eine interessante und teilweise schöne zeit, die ich nicht missen möchte. keiner lernt gern für die schule, aber schule is doch noch so viel mehr! ich hatte freunde, gute, wichtige freunde. vor über 2 jahren hab ich die schule verlassen. ich kann nicht sagen, dass ich es bereuhe, denn ich habe es aufgrund einiger umstände nicht mehr geschafft - von der klassenbesten zum schulabbrecher!
hab mir fotos von meiner jetzigen klasse angeschaut, ham jetzt die matura gemacht. ich stand zwar nie wirklich im mittelpunkt, dennoch hatte ich meinen fixen platz. umzug ist echt scheiße!

is es euch auch mal so gegangen, dass ihr all eure freunde und platz im leben verloren habt??

lg
 
Tja, bie mir ist es zwar nicht so, aber ich wechsle nach dem jahr die schule und werd sicher auch einige nicht mehr sehn. Das tut mir auch total leid um die Leute.

Ich bin zwar erst 14, aber ich kann dich dabei schon verstehn (denk ich), ich werd die zeit in dieser schule schon irgendwie vermissen und je näher ich zum zeugnis gekommen bin, desto schwerer ist es mir gefallen die schule zu wechseln.
 
Ich bin eigentlich auch froh aus der schule raus zu sein. Hatte aber auch nicht wirklich freunde dort.
Tja, seit genau 1 Woche bin ich aus der Schule raus.
 
Hm, noch vermisse ich die Schulzeit nicht richtig.
Ein bisschen vielleicht - in der Schule wusste man immer mehr oder weniger, was man zu erwarten hatte und alles verlief in einigermaßen geregelten Bahnen.
Danach beginnt ein neuer Abschnitt. Und weil ich da erst ganz am Anfang stehe, weiß ich noch nicht, wie sehr mir die Schule in Zukunft fehlen wird.

Auf jeden Fall werden mir die lustigen Momente in der Schule fehlen...;)
 
hab mir auf der hp von meiner alten schule fotos angeschaut. meine leute ham schon matura gemacht und ich.. tja:(
 
hab mir auf der hp von meiner alten schule fotos angeschaut. meine leute ham schon matura gemacht und ich.. tja:(

du kannst die matura auch im zweiten bildungsweg nachholen :) dafür ist es nie zu spät.

auch dort wirst du nette menschen kennen lernen, auch dort wird es hin und wieder was zum lachen geben ... und natürlich auch was zum ärgern ;):eek::)
 
Mir gings auch so. ich hab viele Freunde zurückgelassen, als wir vor 9 Jahren umgezogen sind. ich hab gerade die 4. KLasse Hauptschule angefangen, als ich mitten im Schuljahr wechseln musste. Mann, war das ein besch***** Gefühl, aber somit lerne ich neue Freunde kennen und jetzt bin ich wieder integriert und möchte meine Freunde nicht mehr missen. Klar, zu den anderen in meiner alten Umgebung hab ich die Erinnerung des Kindseins usw., aber hier hab ich auch schon so viele nette Leute, dass ich nicht mehr weg möchte. :)

Und wegen Matura: Ich hab die Handelsschule gemacht und mach momentan die Matura nach. Ich hab schon 2 Fächer geschafft und 2 Fächer fehlen noch. es ist mühsam und es ist viel Arbeit aber es zahlt sich aus! ;) Nicht verzagen. ich kenn das Gefühl. Es geht vorbei. Die Zeit heilt alle Wunden. Das stimmt wirklich. Mir hat es lange weh getan und ich wollt sogar zurück zu meiner Oma ziehen in meine alte stadt, aber nun bin ich soooo froh hier zu sein.
 
es war eine interessante und teilweise schöne zeit, die ich nicht missen möchte. keiner lernt gern für die schule, aber schule is doch noch so viel mehr! ich hatte freunde, gute, wichtige freunde. vor über 2 jahren hab ich die schule verlassen. ich kann nicht sagen, dass ich es bereuhe, denn ich habe es aufgrund einiger umstände nicht mehr geschafft - von der klassenbesten zum schulabbrecher!
hab mir fotos von meiner jetzigen klasse angeschaut, ham jetzt die matura gemacht. ich stand zwar nie wirklich im mittelpunkt, dennoch hatte ich meinen fixen platz. umzug ist echt scheiße!

is es euch auch mal so gegangen, dass ihr all eure freunde und platz im leben verloren habt??


lg

ja, für uns Kinder war das eine Katastrophe :(
Wir waren eine wirklich eingeschworene Kindergemeinschaft, jeden Tag zusammen unterwegs, dann kauften meine Eltern ein Grundstück und mitten im Schuljahr mussten wir umziehen, wir Kinder wollten nicht, aber wer fragt schon Kinder...für uns war es wirklich sehr schlimm, die schulischen Leistungen liesen total nach, wir fühlten uns nicht wohl, die Leute waren alle komisch und die Kinder auch, ich sage heute noch, unser Leben hätte ganz ander ausgesehen, wenn wir nicht von unserem Ort weg gezogen wären.
Aus einer gut funktionierenden Gemeinschaf gerissen zu werden, ist für Kinder sehr schlimm, das Verhältnis zu unseren Eltern wurde noch schlechter, als es eh schon war und das zog sich wirklich bis ins Erwachsenenalter hin.
 
Also ich bin seit 4 Jahren aus der Schule draußen.

Bin froh, dass ich die Matura gemacht hab, aber ich bin so happy, nachher nicht ein Studium begonnen zu haben. Ich genieße einfach die Freiheit, die ich durchs Arbeiten hab. ;):)
 
Mir fehlt weniger die Schulzeit als die Ferien! 5 Wochen Urlaub im Jahr sind echt gar nix. Ich war das ganze Jahr noch nicht ein einziges Mal schwimmen und wie's ausschaut, wirds auch dabei bleiben :(

2 Monate lang nix tun zu müssen klingt nach einer unglaublichen Utopie...
 
Ich vermisse die Schule auch. Es vergeht kaum ein Arbeitstag an dem ich das Arbeiten nicht verfluche und an die Schule denke.
Mir hätts nix ausgemacht in meiner letzten Schule (Fachschule) noch die nächsten 10 Jahre zu sein *g* Das war die beste Klasse die ich je hatte.

Aber leider kommt man erst nachdems zu spät ist auf diese Erkenntnis:(
 
Ich vermiss die Ferien auch! :D

Die Schule .. naja .. zuerst bis am Nachmittag drin sitzen, danach heim kommen und sich erst recht wieder hinzusetzen um zu strebern bis am Abend.
Naaaa - da vermiss ich nix.
Freizeit ist jetzt bei mir auch wirklich Freizeit..

Außerdem hatte man wenig bis keine Kohle, ständig die Eltern im Nacken, manchmal auch die Lehrer :rolleyes: na - ich vermiss wirklich nix bis auf die vielen freien Tage...
 
ok, ferien san supa :)
aba jetzt hab ich quasi auch "ferien", zumindest vom lernen und es wird schon echt fad. lern jeden tag fürn führerschein, obwohl ich ihn mir in 10 jahren no ned leisten kann ;) aba gehirntraining braucht man. des bissl arbeit im haushalt is ma zu wenig, das ghört dazu in eina wg, aber das kann doch nicht alles sein! ich will eine ausbildung starten!! mich würde vieles interessieren zb alles mit tieren und arbeit mit menschen (auch mit behinderungen) zb behindertenbetreuer. krankenschwester kommt nicht mehr in frage, leider. vielleicht wisst ihr ja was??
war früher klassenbeste, vorzugsschülerin, einserkind blabla und anfang 6. schulabbrecher. das leben lauft schon komisch manchmal, oder?
 
Ich habe die Schule keinen einzigen Tag in meinem Leben je vermisst :cool:

Was meine Schulkollegen angeht, na ja man findet im Leben immer neue Freunde.
Einer meiner ehemaligen Schulkollegen, wird aber jetzt mein Nachbar (Haus an Haus) - Zufall :)
 
Ich hab mit 15 die Schule abgebrochen und dann mit 19 die Matura am Henriettenplatz nachgeholt. Die Zeit am Henriettenplatz vermisse ich extrem, weil sowohl Mitschüler, als auch Lehrer toll waren. Die erste Schule dagegen (eine sozusagen "normale" Schule) war ein Horror.
 
Hab ebenfalls die Schule mit 15 abgebrochen - habs kein einziges Mal bereut.
Bin dann arbeiten gegangen und tja..
Überleg zwar ab und zu ob ich die matura nachmache in der Abendschule - is ne überlegung Wert, man wird sehen.

lg
 
Ich vermisse diese unbeschwerte Zeit in der Schule :(

Es war immer was los (natürlich in den Pausen :D) und man hatte viele Freunde.

Der "Ernst des Lebens" beginnt spätestens nach der Matura / Schulabschluss

Daher: genießt eure Schulzeit solange es geht, die Zeit vergeht eh viel zu schnell ;)
 
Oben