Ich und die Tierheimhunde

Tierheimhunde

Junior Knochen
Hallo, ich heiße Sarah, bin 12 Jahre alt, in der 8. Klasse und lebe in Deutschland und habe momentan in etwa acht Hunde: http://www.tierheim-landshut.de/tierheim.htm
Leider gehören die nicht alle mir, aber das ist nebensache.

Also ich bin so oft wie möglich im Tierheim und gehe da mit meiner Bullterrierhündin Chil (siehe Block: Chil - oder wie ein Kampfhund zum Wunder wird) und machmal auch mit anderen. Meistens sind es Hund die auf der sogenannten "Kampfhundeliste" stehen, weshalb ich diese Liste für vollkommen übertrieben und sinnlos halte.

Ach ja, was ich noch sagen wollte:
Holt euch bitte, bitte einen Hund aus den Tierheim, anstatt gute 1000 Euro für einen Hund vom Züchter zu bezahlen! Ich behaupte ja gar nicht das Rassenhunde keinen Charakter haben, ich will damit nur sagen dass die Hunde im Tierheim arm dran sind und fast keine Chance haben von jemand genommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das ja süss wie du schreibst, nur muss ich was richtig stellen,

A) charakter hat ein jeder hund

B) hat tierfreund nix damit zutun wo man einen hund kauft

C) auch wenn du es nicht hôren willst, nicht jeder will nen tierheim hund

D) jeder soll selbst entscheiden wo er sich seinem hund finden möchte
Lg

vicky die sehr glücklich MIT züchterhunden lebt
 
In einem anderen Thread steht, dass sie mit ihrem Vater zusammen den Hund betreut.
Statt 100 Euro für einen Züchterhund nehme ich an hätte 1000 Euro stehen sollen.
Ich finde es ganz toll, dass eine 12-jährige sich schon Gedanken um das Elend der TH-Hunde macht, sich in einen uralten Hund verliebt hat und "Werbung" macht. Da kann sich so mancher Erwachsener eine Scheibe abschneiden *find*.
 
In einem anderen Thread steht, dass sie mit ihrem Vater zusammen den Hund betreut.
Statt 100 Euro für einen Züchterhund nehme ich an hätte 1000 Euro stehen sollen.
Ich finde es ganz toll, dass eine 12-jährige sich schon Gedanken um das Elend der TH-Hunde macht, sich in einen uralten Hund verliebt hat und "Werbung" macht. Da kann sich so mancher Erwachsener eine Scheibe abschneiden *find*.

Da stimme ich dir vollkommen zu! Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen ;)

..und mit Sicherheit können sich da einige eine Scheibe abschneiden :cool:

Sarah, ich finde deine Vorstellung für 12 ganz toll! Verliere deinen Mut nicht, im Leben gibt es immer Gegenwind
 
Ich halte dir jetzt deine Jugend zugute, aber der Satz ist eine Frechheit jedem ordentlich gezüchteten Hund gegenüber. Du musst noch vieeeeeeeeeeeeeeeeeel lernen im Leben.

Husky, steig auf die Bremse..:) Hier ist ein 12jähriges Mädchen, dass sieht wie Hunde im TH leiden und sie möchte ihnen helfen, was ich großartig finde, denn welches Kind in dem Alter würde das schon regelmässig machen??
Legt doch nicht immer jedes Wort auf die Waagschale und auch als Erwachsener muss man noch viel lernen ... Nämlich Toleranz gegenüber Kindern, die ihre Gefühle zwar im Herzen tragen, aber noch nicht so richtig aufs *Papier* bringen können..:rolleyes:

Ich finde es großartig was die Threaderstellerin hier gemacht hat und nur weil du Züchterin bist, musst du dir ja diesen Schuh nicht anziehen ;)


Übrigens Sarah --ich habe einen Tierheimhund und einen vom Züchter und beide haben Charakter ;)
 
Ich bin auch begeistert das du dich um die Oldies im Th kümmerst und dir gedanken machst wie du ihnen helfen kannst :)
Du hast recht TH- Hunde haben auch Charakter, nicht nur Hunde mit Stammbaum und co.
Es muss aber auch immer Rassehunde geben, sonst haben wir in 20 Jahren NUR noch Mischlinge und man kann sich dann nicht mehr
wirklich aussuchen was man von einem Hund erwartet. Denn wenn man gar nicht weiss was mitgemisch hat kann man sich nicht wirklich darauf einstellen
wie der Hund sich vom Wesen in etwa entwickeln wird. Deshalb ist beides gut Hunde aus dem Tierheim aufzunehmen oder zu einem guten Züchter zu gehen
der seine Hund wirklich gut behandelt und sie wirklich "gern" hat und nicht nur verkaufen möchte :)
Viel Spass noch mit deinen Gassihunden
 
Ich halte dir jetzt deine Jugend zugute, aber der Satz ist eine Frechheit jedem ordentlich gezüchteten Hund gegenüber. Du musst noch vieeeeeeeeeeeeeeeeeel lernen im Leben.


einem 12 jährigen kind kann man auch anders antworten.

ich finds echt seltsam (fällt mir hier vermehrt auf :cool:), dass man hunde mit samthandschuhe anfässt aber das verhalten kindern gegenüber ist mehr als fragwürdig :(:rolleyes:
 
einem 12 jährigen kind kann man auch anders antworten.

ich finds echt seltsam (fällt mir hier vermehrt auf :cool:), dass man hunde mit samthandschuhe anfässt aber das verhalten kindern gegenüber ist mehr als fragwürdig :(:rolleyes:

Das war nett formuliert. Und ehrlich mein Sohn mitt 11 würde nicht verallgemeinern und glaube mir DAS waren Samthandschuhe.
 
Das war nett formuliert. Und ehrlich mein Sohn mitt 11 würde nicht verallgemeinern und glaube mir DAS waren Samthandschuhe.

ich fand es auch ein bischen übertrieben husky, vor allem, jeder hat seine meinung und ja, ich vertrete auch die meinung, dass man sich zuerst im tierheim umsehen sollte ob es dort nicht einen süßen mix der lieblingsrasse gibt und man diesem nicht ein schönes platzerl schenken soll.

das hat aber nichts damit zu tun, dass ich GEGEN das züchten bin, sondern damit, dass ich ich selber niemals einen züchterhund haben wollen würde weil ich es mit meinem gewissen nicht vereinbaren könnte. ;)
 
ich fand es auch ein bischen übertrieben husky, vor allem, jeder hat seine meinung und ja, ich vertrete auch die meinung, dass man sich zuerst im tierheim umsehen sollte ob es dort nicht einen süßen mix der lieblingsrasse gibt und man diesem nicht ein schönes platzerl schenken soll.

Du DAS ist ja durchaus legitim, jeder soll für sich selbst entscheiden was für ihn das Beste ist. Aber die Aussage nur Hund ein Tierheimen hätten Charakter ist eben eine Frechheit. Un ddas kann man sich auch schon mit 12 Jahren überlegen, 12 jährige sidn heute so reif dasssie durchaus auch überlegen sollten as sie sagen, alles Egament in Ehren.

das hat aber nichts damit zu tun, dass ich GEGEN das züchten bin, sondern damit, dass ich ich selber niemals einen züchterhund haben wollen würde weil ich es mit meinem gewissen nicht vereinbaren könnte. ;)

Das ist ja ok, solange du dem Züchterhund de rbestens sozialisiert wird, wo eben auf Wesen und Charakte rgeachtet wird bei der Verpaarung nicht Charakter absprichst ist es für mich legitim. Ich schicke auch Leute zu Notfallshundne di ebei mir anfragen wenn ich der Meinung bin ein solcher Hund past gut zu ihnen.
 
Hallo Sarah,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Schön, dass du dabei bist und dich so engagiert um Tierheimhunde kümmerst. Das ist wirklich wichtig.

Lass dich nicht von Menschen, die ein wenig schnappig reagieren aus dem Konzept bringen. ;)

Ganz liebe Grüße
Simone, Mateja und Jeva


PS:
Ich finde die Samthandschuhgeschichte auch lustig. Ein 12-jähriges Mädl wird angeknurrt für ihre eben noch nicht allumfassenden aber dafür sehr idealistischen Worte - unsere lieben, doofen Hundis bekommen sowas nicht zu hören.
Der Vorteil an einem Hund ist ja aber auch: er spricht nicht zurück.
Das ist doch was fürs Ego :D
 
Du DAS ist ja durchaus legitim, jeder soll für sich selbst entscheiden was für ihn das Beste ist. Aber die Aussage nur Hund ein Tierheimen hätten Charakter ist eben eine Frechheit. Un ddas kann man sich auch schon mit 12 Jahren überlegen, 12 jährige sidn heute so reif dasssie durchaus auch überlegen sollten as sie sagen, alles Egament in Ehren.



Das ist ja ok, solange du dem Züchterhund de rbestens sozialisiert wird, wo eben auf Wesen und Charakte rgeachtet wird bei der Verpaarung nicht Charakter absprichst ist es für mich legitim. Ich schicke auch Leute zu Notfallshundne di ebei mir anfragen wenn ich der Meinung bin ein solcher Hund past gut zu ihnen.

ich glaub sie meint das nicht so. ;) mein 12 jähriger neffe drückt sich auch manchmal patscher aus. aber gegen dass was hier manche erwachsenen liefern ist das ein "lercherlschaß".
 
in unseren Tierheim bekommen vorallen Leute die mit Kindern zum gassi gehen die Bullterrierhündin Chil, weil sie mit Kinder so gut klar kommt.
 
Ein herzliches Willkommen von mir!!
Lass dich nicht entmutigen von den teilweise sehr herben Begrüßungen mancher User hier, die auch noch viel lernen müssen im Leben - denn, - man lernt NIE aus!! :p

LG, Lisa :)

P.S.: ich habe auch einen TH Hund und meine Familie und ich sind sehr froh, diese Entscheidung getroffen zu haben!
 
Hallo :)
Ich finde es sehr gut dass du dich so für Hunde einsetzt!!!
Wir haben auch einen Hund aus dem Tierheim, ein süßer Bursche mit jeder Menge Charakter :D:D
Ein herzliches Willkommen´s WUFF und mach weiter so :)
 
Oben